Beiträge von Der Weise

    Ja, Grönborg schien extrem genervt, Riesenpausen im ersten Drittel.

    Man hat wohl wieder nicht umgesetzt was man wollte. Trotzdem kann ich den Frust gegen die Schiris ein wenig nachvollziehen. Gegen uns wurde alles gepfiffen aber gegen Zug nicht. Nicht dass es einen Einfluss aufs Spiel gehabt hätte, aber trotzdem.

    Es stellt sich auch immer mehr heraus dass der Ausfall von Chris weit schwerer wiegt wie angenommen.

    Ich habe auch nie verstanden warum man Simic nach seiner bekanntgabe des Wechsels degradiert hat und Prass nicht. Könnte mir noch vorstellen dass das bei einigen als Ungerechtigkeit empfunden wurde da Simic sich einsatzmässig nie etwas zuschulden kommen liess.

    Bin gespannt was kommt wenn wir denn die Playoffs erreichen.

    Natürlich war es keine Gala, und doch habe ich einige positive Dinge gesehen. Nicht zu vergessen dass es auch für Bern sozusagen um alles ging! Man ist als Team zusammen gestanden und konnte reagieren als man musste. Waeber der Aufgabe gewachsen, Marti wahr sehr gut.

    Lasch bringt man immer noch nicht richtig ins Spiel. Bodenmann kämpferisch seh verbessert, aber immer noch ziemlich weit weg von dem was er kann. Warum spielt Diem gar nicht mehr?

    Das erfreulichste für mich ist aber Wick, derrackert und arbeitet und zeigt dass ihm der Verein am Herzen liegt!

    Keine spur mehr von Diva.

    Mal schauen was heute kommt.

    Aber man hat klar kommuniziert dass wegen der Pandemie keine Transfers mehr gemacht werden. Es ist müssig darüber zu diskutieren, man hat das so entschieden und dies gilt es zu akzeptieren. Es scheint ja evtl. tatsächlich so zu sein dass man mittelfristig das Team verjüngen will und allenfalls aich wieder mehr Talente von GC holen will, anscheinend sind die kommenden Jahrgänge wieder besser.

    Ist mir so lieber als irgendwelche Feuerwehrübungen die evtl. auch nix bringen!

    „Wir haben aktuell einige im Team, die ihren Zenit für ein Meisterteam überschreiten oder bereits überschritten haben.“

    Glaub ich nicht! Wir hatten eine Phase mit 10 Siegen in Serie! Der Slump kam einfach mit Verspätung, die Kombination mit dem Verlust von Keyplayern und dem dichtgedrängten Programm scheint dazu geführt zu haben.

    Die Ausfälle haben nicht zuletzt alle special Teams betroffen, So mussten halt dann ein Andrighetto, Hollenstein über die Gebühr strapaziert werden. Vielleicht sollte man da etwas zurückfahren und z.B. einem Bodenmann und anderen mehr Eiszeit geben um auch endlich in einen Rhythmus zu kommen.

    Ich würde auch über den Schatten Springen und Simic wieder bringen. Scheint mir mit seiner Spielweise der zu sein der Petersson im Powerplay ersetzen kann!

    Und auch die Torhüterfrage sollte jetzt geklärt werden. Für mich Waeber, Playofftauglichkeit kann er nur erreichen wenn er dort auch spielt!

    Ich finde es relativ schwierig die richtigen Schlüsse zu ziehen. Aber, der Key Factor ist sicher der Ausfall von Chris. Er ist schlicht nicht ersetzbar. Roe's Ausfall hilft auch nicht weiter. Kommt noch dazu dass wir ja alle nicht wissen wie die Pläne betreffend der Formkurve von Grönborg sind. Trainieren sie momentan hart um körperlich fit zu sein? Es scheint mit dass gewisse Spieler sehrt forciert werden wie Ghetto, andere wie Bodenmann erhalten kaum genügend Eiszeit um nach der langen Verletzungsphase die Form wieder zu finden. Aber wie gesagt, abgerechnet wird am Schluss!

    Ich hoffe doch sie wissen was zu tun ist. Und in dieser Corona Saison wage ich keine Prognose, zuviel scheint da auch abseits vom Eis zu passieren. Und wer weiss, vielleicht hat dann Zug seine Baisse in den Playoffs.

    Wir sind auch schon durchspaziert in der Quali um dann brutal auf die Welt zu kommen.

    Fakt ist aber schon dass momentan keine automatismen greifen, überraschungsmomente fehlen, Lasch hat seinen Platz auch noch nicht gefunden. Es wird interessant!

    Ich will ja nix schönreden, aber die Strafen welche wir in den ersten 10 minuten bekommen haben waren ja allesamt ein Witz. Und vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nie eine Scheibe hinter der Linie gesehen beim 2:0. Alles keine Entschuldigung, aber es kommt schon auch Knüppeldick. Interessant wird sein ob und was für eine Reaktion kommt.

    Und wenn man dann mit 3 U18 Jungs aufläuft wird es als Respektlos oder Arrogant ausgelegt dass man nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten ist.

    Papier ist geduldig...

    Natürlich würde auch jedes andere Team in der Liga freiwillig auf den nach Reglement berechtigten 5 Ausländer verzichten, denn einen Pius kann man ja problemlos auch sonst ersetzten, und er hatte ja noch einen Vertrag.