Beiträge von Der Weise

    Wie wärs mit ein wenig mehr Selbstvertrauen? Es gibt keine leichten Gegner mehr und wie wir alle wissen haben die Playoffs eigene Gesetze. Aber wir brauchen vor niemandem Angst zu haben.
    Kein Team hat unsere Breite, schon gar nicht wenn wir mit 4 Ausländern im Feld spielen. Wir nehmen was kommt, drum auch in den nächsten Spielen auf Sieg gehen und Zeichen setzen!

    Auch interessant, Paterlini wohl gefeuert als U20 Trainer, notabene ohne Begründung....
    Hoch lebe die Vetterliwirtschaft beim Verband mit Sektenführer Patrick Fischer. Im Gegensatz zu all seinen Vorgängern als U20 Coach wollte Fischer ihn anscheinend nicht im Coaching Staff der A Nati.
    Ich weiss nicht was dort abgeht, aber es kommt mir schräg rein! Paterlini hat für mich einen sehr guten Job mit der U20 gemacht, und vor allem war er nicht so ein Selbstdarsteller wie Wohlwend!

    Gutes Comeback von Luki! Das Team gefällt mir mit 4 ausländischen Feldspielern einfach besser! Die Feinabstimmung und Ausgeglichenheit passt einfach besser. Krüger wird in den Playoffs sehr wichtig werden, seine Rackerei macht die ganze Linie besser!
    Kommt gut!

    Mit unseren Ausländern hat man ja auch taktische Möglichkeiten! Je nach Situation oder Stand der Serie kann man umstellen. Grundvoraussetzung dazu ist aber dass die Ausländer dies auch annehmen!
    Aber ich bin mir sicher dass wir in den Playoffs schwieriger auszurechnen sind als auch schon!

    Der Leistungsabfall von Fredi ist frappant, auch sein Einfluss auf das Spiel. Das schlimme daran ist dass es nicht an Willen und mangeldem Einsatz liegt. Ich habe einfach das Gefühl dass er seit seiner Rückenverletzung nicht mehr derselbe ist. Und seinen part im Powerplay kann in bälde wohl auch Simic übernehmen.
    Wie lange hat Fredi noch Vertrag?

    Anscheinend sei die Regel dass man hohen Stock nachträglich anschauen kann, glaubte bisher aber dass das nur so sei wenn der Verdacht besteht dass das Tor mit hohem Stock erzielt wurde.
    Das würde das ganze dann definitiv ad absurdum führen wenn man den hohen Stock nachträglich ahnden könnte aber alles andere als Tatsachenentscheid der Schiris begründen würde.
    Wo bleibt da eigentlich der gesunde Menschenverstand?

    Das ist ein absoluter Scherz. Erstens steht Ortio sofort wieder auf und zweitens hat Herzog dort nix verloren.
    Der gleiche Scherz wie der hohe Stock in Bern gestern. Schauen ob dass Tor mit hohem Stock erzielt wurde ist ok, aber ob 5 Sekunden vorher was hinter dem Tor war ust es nicht. Entweder der Schiri sieht es und pfeifft oder er sieht es nicht und das Spiel läuft weiter.
    What‘s next. Eventueller unkorrekter Spielerwevhsel vor 2 Minuten.
    Wenn sie so weitermachen wird die Meisterschaft am Schluss von den Schiris entschieden.
    Der genau gleiche Unsinn am Freitag in Lausanne, da wird argumentiert, ja, Goaliebehinderung aber nicht gesehen, drum zählt das Tor. Es war genau dieser Bruchteil einer Sekunde der es Ortio verunmöglichte die richtige Position einzunehmen.
    Und am Samstag in Bern die Argumentation, hoher Stock live nicht gesehen aber auf dem Video, drum kein Tor, also 180 grad gegensätzlich zur Argumentation aus Lausanne.
    Und ja, Mandioni regt mich als Experte noch mehr auf als zu seinen Zeiten als Schiri....eigentlich unmöglich.....

    Jetzt mal halblang, es gab kein Spiel in dieser Saison in dem wir nicht die Chance hatten zu gewinnen. Das ist Jammern auf höchstem Niveau . Wir sind also nicht gut... ich glaube der SCB hätte gerne unsere Probleme!
    Wir wissen ja auch nicht ob Grönborg bereits die Playoffs vorbereitet, wir sind ja nicht im Ueberlebensmodus.
    Also einfach mal Schnauze tief und abwarten!

    Krüger wird für das Team wichtiger sein als Fredy. Wie schon gesagt, ich tendiere auf Fredy und Krüger, also Flüeli im Tor wenn fit.
    Heute war auch etwas Pech dabei, aber einige Erfolgserlebnisse vor den Playoffs wären schon nicht schlecht.