Beiträge von Sbornaja

    Sbornaja Danke, sehr schön zusammengefasst. :thumbup:

    Easy,
    von mir erhält Chris in jedem Spiel höchsten Respekt. Auch wenn ich mich bei einem 5m Fehlpass von ihm in der Mittelzone auch nerve und frage was das soll.
    Aber praktisch alles in der Offensiv- und Defensivzone ist unglaublich gut von ihm!

    Lange nicht perfekt, aber so unglaublich gut und mit Abstand einer der Besten auf dieser Position, in unserem Team sowieso!

    Viele versteckte Fouls sieht man nicht mal oder werden kaum bis nie geahndet.

    Jeder unserer Mannschaft darf mal mit ihm tauschen wenn wir gegen Lausanne spielen und dieser dann von Aurelien Marti straffrei massiert wird. Das ist übelst übelst harte Arbeit. Du bist am Rücken kaum geschützt und der Verteidiger haut dir mit dem Stock permanent auf die ungeschütze Wirbelsäule. Dies garantiert 20x pro Spiel.

    Verteidiger gehen mit diesen Crosschecks meist straffrei aus, ausser sie übertreiben es.

    Wir schätzen die Arbeit von Chris viel zu wenig, oder erst wenn er nicht mehr da ist und alle im 1930 erzählen wie gut der CB damals doch war und solche Spieler doch heute fehlen.

    Chris ist in schlechter Form immer noch doppelt so gut vor dem Tor wie zBsp Sigrist (oder wer auch immer) wenn er ihn ersetzen müsste. 2-3 Schläge vom Verteidiger und Sigrist steht nicht mehr so schnell in den Slot.

    Auf dieser Position musst du ein Masochist sein oder unglaublich viele Ingwer-Shots saufen 🤣

    Chris pröbelt seit Jahren an seinem Brustpanzer/ resp. an der Verlängerung der Rückenplatte. Aber wirklich helfen tut dir nichts ausser einstecken und auf die Zähne beissen!

    Ich weiss wie Schmerzhaft nur schon ein solcher Schlag ist und dies auf erbärmlichem Niveau, 1-2x pro Woche… und nicht 3-4x auf NLA Stufe.

    Chris go 4 it Junge!!! :hockey::zsc:
    einen grossen FAN hast du

    Wie misst du das? Ein (fast) wirkungsloser Akteur ist der Beste der Schweiz.

    Ich nehme Baltisberger nur noch wahr, wenn er jemanden angeht und/oder auf der Bank sitzt. Ok; das mit der Strafbank immerhin recht häufig ...

    Mushu, darf ich mal nachfragen wo du Eishockey gespielt hast?

    Einfach nur für mein Verständnis wegen deiner Wahrnehmung für Chris‘ Position.

    Einfache Frage an dich:
    Was meinst du, wo holt man mehr Strafen gegen sich:
    Im Slot/an der Bande oder beim rumkurven in der Mittelzone?

    Baltisberger ist nicht mehr ganz der Alte seit seinem Unfall/Verletzung/ Alter vor 2-3 Jahren, aber Top 5 auf dieser Position in der Liga reichts ihm LOCKER!

    Er ist kein eleganter Läufer a la Malgin, ja auch sein (seehr spezielles :mrgreen:) Passspiel lässt zu wünschen übrig, aber das ist auch nicht sein Job! Unsre Jungs sind eher selten doof wenn sie Chris im Spielaufbau anspielen :mrgreen:.

    Wir könnten ja mal Malgin, Sigrist oder Ghetto seine Position spielen lassen. Tippe mal dann würden die drei 1/3 der Saison fehlen.

    Chris Job kurz zusammengefasst:

    Offensiv: Schüsse ablenken, Abpraller verwerten, Verkehr und Ärger vor dem Tor kreieren, in den Ecken ums Tor herum und allgemein der Bande entlang für Tumult sorgen. Da ist die eine oder andere „dumme“ Strafe fast schon PFLICHT/normal! Ziel ist es aber, immer einen Gegner mitzunehmen, glückt natürlich nicht immer.

    Defensiv: seinen Verteidiger-Gegenspieler in Schach zu halten und Schüsse zu blockieren/in diese Schüsse reinzuliegen und sich zu zerreissen. Da kann man ihm glaube ich ein sehr gutes Zeugnis austeilen und nichts vorwerfen.

    Du spielst nicht ~70Spiele pro Saison auf dieser Position volles Limit, ansonsten wäre er in der NHL oder 50% der Saison verletzt.

    Ich garantiere dir Chris geht als einer der einzigen in der Mannschaft jedes Spiel mit einem Aua Aua nach Hause. Aber das wirst du kaum sehen. Ich behaupte mal Chris steckt pro Regular Spiel +20 Crosschecks (eher 30) ein im Slot. In den Playoffs einiges mehr.

    Können wir bitte lieber mal über Chancentod Sigrist, Riedi oder Bächler reden, was ihr Job seit 10-15 Spielen genau ist?
    Bächler mit etwas Aufwärtstendenz, Riedi zwischendurch mit ein paar guten Spielen, aber Sigrist :nixwiss:

    Bin fast sicher Sigrist würde bei jedem anderen Verein aufblühen.

    Was Sigrist bis jetzt leistet, kann auch Sagafredo oder Olson.

    Atro Leppänen spielt eine fantastische Saison

    Finnischer Rekordjäger wird von seinem Agenten in der Schweiz angeboten

    Die Qualifikation der National League geht in die entscheidende Phase, ist doch noch rund ein Drittel der Spiele zu absolvieren. Gut möglich, dass sich das ein oder andere Team noch mit einem zusätzlichen Import-Spieler verstärken wird und wie Iltalehti berichtet, soll sich ein sehr spannender Verteidiger bereits bei einigen NL-Mannschaften angeboten haben.

    Gemäss der genannten Quelle soll der Agent von Atro Leppänen seinen Schützling schon bei einigen Schweizer Teams angeboten haben. Dies darum, weil sich sein derzeitiger Verein Vaasan Sport in einer schlechten finanziellen Lagebefindet und deswegen Einsparungen vornehmen muss.

    Der finnische Verteidiger könnte definitiv eine Verstärkung sein, schliesslich sammelte er in der finnischen Liiga in dieser Saison bereits 47 Scorerpunkte (14 Tore und 33 Assists) aus 42 Partien. Damit befindet er sich sogar auf Rekordjagd, war doch Pekka Rautakallio (Ässät) in der Saison 1978/79 mit seinen 53 Scorerpunkten der bislang produktivste Verteidiger in der finnischen Ligageschichte. Ab der Saison 2025/26 hat der finnische Rekordjäger mit Örebro (SHL) bereits einen neuen Verein gefunden.

    Brendan Perlini hat seinen Vertrag in der KHL aufgelöst

    Ehemaliger Import von Ambri wäre wieder zu haben

    Es ist gut möglich, dass das ein oder andere NL-Team sich noch bis zum Ende dieser Saison mit einem zusätzlichen Import-Spieler verstärken wird. In Russland wurde jüngst der Vertrag mit einem ehemaligen National-League-Spieler vorzeitig aufgelöst.

    Es handelt sich dabei um Brendan Perlini, der bereits in der Saison 2022/21 für kurze Zeit beim HC Ambri-Piotta gespielt hat. Dabei sammelte der Offensivspieler 16 Scorerpunkte (neun Tore und sieben Assists) aus 21 NL-Spielen.

    Zuletzt spielte der Kanadier in der KHL für Spartak Moskau, wo Perlini aber definitiv nicht glücklich geworden ist. So durfte der 28-Jährige nur gerade vier Partien in der KHL bestreiten (ein Assist). Auf Initiative des Spielers wurde der laufende Vertrag nun aufgelöst. Ob nun ein NL-Team versuchen wird, ihn zurück in die Schweiz zu holen?

    Die Stadionauslastung der National League im Vergleich

    Nur ein National-League-Team hat in dieser Saison das Stadion stets ausverkauft

    Die Fans spielen im Schweizer Hockey eine dominante Rolle. Tausende strömen an jedem Spieltag in die Stadien und sorgen für eine tolle Stimmung, doch welches Stadion verfügt über die beste Auslastung?

    Quelle der Statistik: SIHF

    14. EHC Kloten: 73.63% Stadionauslastung

    Schlusslicht der Tabelle ist der EHC Kloten, der die SWISS Arena im Schnitt zu 73.63% auslastet. Die Arena fasst insgesamt 7'453 Zuschauer. Die Flughafenstädter wissen als Überraschungsteam der Liga zu überzeugen. Insgesamt zog es in dieser Saison schon 109'755 Fans in die Arena.

    13. HC Lugano: 77.19% Stadionauslastung

    Kommen wir zum HC Lugano, der im Schnitt die Cornèr Arena zu 77.19% füllt. 5'197 Zuschauer pilgern im Schnitt an die Heimspiele. Die Arena fasst insgesamt 6'733 Zuschauer.

    12. HC Davos: 77.78% Stadionauslastung

    Ebenfalls im hinteren Teil des Rankings befindet sich der HC Davos. Bei den Bündnern ist es bekannt, dass sie viele Fans von ausserhalb der Stadt haben und unter der Woche kann das eine späte Heimkehr nach dem Spiel bedeuten. Im Schnitt zieht es 5'059 Zuschauer an die Heimspiele.

    11. SC Rapperswil-Jona Lakers: 80.07% Stadionauslastung

    Die Lakers haben sich von ihrer Negativserie erholt und unter Neo-Coach Johan Lundskog zuletzt wieder etwas Punkte gutgemacht. Die St.Galler dürfen sich bei Heimspielen im Schnitt über 4'884 Zuschauer freuen. Die Arena fasst insgesamt 6'100 Fans.

    10. HC Ajoie: 85.89% Stadionauslastung

    Mit den Jurassiern kommen wir dem Durchschnitt der Stadionauslastung in der National League etwas näher. Der liegt bei 89.43%. Die Jurassier spielen bekanntlich in Pruntrut und werden im Schnitt von 4'447 Zuschauern unterstützt. Es ist der tiefste Schnitt von allen National-League-Teams.

    9. Genève-Servette HC: 87.54% Stadionauslastung

    Kommen wir zu einem der erfolgreichsten Schweizer Eishockeyteams der letzten Jahre. Die Grenats konnten 2023 den Meistertitel gewinnen und ein Jahr später die Champions Hockey League. Dieses Jahr stehen sie im Halbfinal des internationalen Turniers, haben aber das Heimspiel gegen die ZSC Lions mit 1:6 verloren. Im Schnitt pilgern in der National League 6'246 Zuschauer in Les Vernets.

    8. SC Bern: 92.14% Stadionauslastung

    Das grösste Eishockeystadion der Schweiz besitzt bekanntlich der SC Bern. 17'031 Zuschauer fasst die PostFinance-Arena. Im Schnitt zieht es bei Heimspielen 15'692 Zuschauer in die Arena.

    7. Lausanne HC: 93.29% Stadionauslastung

    Das beste Heimteam der Liga ist der Lausanne HC. Die Waadtländer spielen bekanntlich in der Vaudoise Arena, die eine Kapazität von 9'600 Zuschauern hat. 8'955 Zuschauer zieht es pro Heimspiel tatsächlich ins Stadion.

    6. ZSC Lions: 94.13% Stadionauslastung

    Die ZSC Lions haben in der letzten Saison den Meistertitel geholt und stehen nun vor dem Einzug in den Final der Champions Hockey League. Sie könnten also die Erfolge der Grenats kopieren. Dafür müssen sie ihre Leistungen aber noch in zwei Partien abrufen. In der Swiss Life Arena, die 12'000 Zuschauer fasst, kommen 11'296 Fans zu den Heimspielen.

    5. EHC Biel-Bienne: 94.35% Stadionauslastung

    Die Seeländer tragen ihre Heimspiele bekanntlich in der Tissot-Arena aus. Die Kapazität des Eishockeystadions beträgt 6'436. Im Schnitt ist die Arena bei Heimspielen mit 6'072 Fans gefüllt.

    4. SCL Tigers: 94.66% Stadionauslastung

    Die Emmentaler ziehen ebenfalls viele Fans an. Bei Heimspielen der SCL Tigers sind im Schnitt 5'679 Zuschauer im Stadion. Insgesamt fasst die Arena 6'000 Fans. Das ergibt eine Auslastung von knapp 95%.

    3. EV Zug: 94.88% Stadionauslastung

    Auch in Zug pilgern stets viele Fans ins Stadion und so kann sich der EV Zug über eine hohe Stadionauslastung freuen. Insgesamt passen 7'700 Fans ins Stadion.Im Schnitt kommen 7'306 Zuschauer. Das ergibt eine Auslastung von fast 95%.

    2. HC Ambri-Piotta: 95.45% Stadionauslastung

    Ein weiteres Team mit einem neuen Stadion ist der HC Ambri-Piotta. Die Gottardo Arena zieht sehr viele Fans an. 6'468 Zuschauer besuchen das Stadion im Schnitt. 6'775 Fans haben insgesamt in der Arena Platz.

    1. HC Fribourg-Gottéron: 100% Stadionauslastung

    Eine Auslastung von 100% hat der HC Fribourg-Gottéron! 9'164 Zuschauer fasst die BCF-Arena und bislang war das Stadion bei allen 18 Heimspielen gefüllt. Die Saanestädter wussten aber noch nicht vollends zu überzeugen und haben nur die Hälfte der Heimspiele gewonnen.

    sport.ch

    Merke:
    Steht die goldene Kuh im Tor, wird nicht gegen ihn gepfiffen. Dafür bezahlt man ihm auch so einen Zapfen! Es gibt kaum Entscheide gegen ihn! Hätten wir auch haben können, aber nur wenn der Geldsäckel richtig weit aufgemacht worden wäre.

    Auch ganz erbärmlich wie die Linesmans zu ihm gefahren sind und mit ihm geschwatzt haben. Quasi: machder kei Sorge, mer macheds wie immer…

    Zug halt… Heulen wie Davoser, aber nehmen die eigenen Vorteile kaum wahr.

    Für mich nichts neues, war schon in Davos und Bern so. Jetzt halt in Zug.

    Ich sähe nur einen Schweizer Trainer der “frei“ wäre und das Zeug dazu hätte:
    Jan Cadieux!!! Meistertraineg mit einer Startruppe, mehrsprachig und mit Fachkompetenz!

    Paterlini, Liniger, Bayer, Fischer, Wohlwend, Schwarz usw., alle (noch) nicht bereit für den ZSC. (Ja auch Fischer! Bin ich 100% überzeugt davon, dass er im Umfeld ZSC nicht funktioniert)

    Im schlimmsten Fall einfach mit Hartley drohen, dann funktionierts dann auf einmal auch unter MB.

    War eine klare Matchstrafe. Aber da unser PP eh nicht relevant ist... 😂😂

    Am eifachste ischs amigs gsie wenntder is Fingerbeeri bisse häsch und den uf d Lippe tüpflet häsch, hät immer funktioniert!

    “Schiri Schiri, de Cheib blüeted zur Frässi us, verreckter wie mini Alt i ihrne beste Täg!!“

    Blöd nur di meiste vo ois händ Gitter gha… au chlie n Seich gsie, aber hey +2 sind +2

    Ich kenn sie all die huere Trick 🤣

    3 Punkte. Der Rest ist für die Galerie.

    Eher nicht Galerie :mrgreen:

    Auch mit Craw haben wir in Langsau nur 1-0 gewonnen

    Kein Zungenschnalzer und nichts für Hockeygourmets, aber wer das heute erwartet hat, hat den Ernst der Lage nicht erkannt

    Heute wurde Hockey gearbeitet
    In der Offense noch immer etwas zuviel klein klein und für die Galerie, aber auf dem richtigen Weg.

    Ich stimme Blackstar zu, dieses Jahr sicher der schwächste Gegner gewesen.

    🫘 sind 🫘 und die nämemer


    Morgen kommt ein anderes Kaliber!