Die Sperre/n gegen Sklenicka würde ja unser Spiel gegen Zug, welches ich natürlich nur per Zufall zum xten Mal hintereinander wieder verpasse
, auch betreffen.
Also spielen die Zuger gegen uns mit Junioren, ausgelehnten Verteidigern und (zu-) wenigen Imports.
Juhuuu, endlich 3 lockere Punkte in einem leicht besseren Trainingsspiel, bitte der Mannschaft genau so mitteilen 
Ein ordentliches Verfahren wurde eingeleitet
Dem Zuger Importverteidiger droht Ungemach
Der EV Zug galt vor der Saison als einer der Mitfavoriten auf den Titel, wenn nicht gar als Topfavorit. Die Zentralschweizer rüsteten mächtig nach, dass man um den Titel mitspielen will, wurde durch die Transfers klar. Auf Neuzugang David Sklenicka müssen die Zuger aber vorerst verzichten, dem Tschechen droht Ungemach.
Die Disziplinarkommission hat nämlich ein ordentliches Verfahren gegen den Tschechen eröffnet, "aufgrund eines möglichen unsportlichen Verhaltens sowie einer möglichen physischen Tätlichkeit gegenüber Offiziellen". Die Szene, die untersucht wird, spielte sich im Spiel des EV Zug gegen den Genève-Servette HC am vergangenen Freitag ab.
Sklenicka wurde vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Bisher kam der 29-Jährige eigentlich sehr gut in die Saison hinein. Bereits in der vergangenen Saison begeisterte der Verteidiger beim Lausanne HC mit vielen Assists, in dieser Saison hat Sklenicka nun auch das Toreschiessen für sich entdeckt. Zehn Torbeteiligungen hat er aus den bisherigen 14 Spielen, mit vier Toren hat er bereits jetzt eines mehr als in der vergangenen Saison.