Beiträge von Sbornaja

wo isch de Schwendeler/Bünzli für dich besser als de Ustinkov?

Ich find de Ustinkov uf dä Schlittschueh viel eleganter ("russischi" Schuel?)

by the way, weiss öppert öppis vom Bünzli? Spielt weder bi eus no bi GCK

Mir gfalled würklich beid guet, würd de Bünzli gern meh gseh.

De Ustinkov isch eher Stiel Geering läuferisch, Schwendeler Typ Trutmann solid.
    Schwendeler spillt ja wieder, kei Panik uf de Titanc.

Ustinkov würdi mit em Bünz tusche

wieso hesch du gwüsst, daser benche mues nachem 2. Goal? Was hät dich da so sicher gmacht?
    Ich verstahne es denn nöd ganz, daser de ganzi reste het muese dusse bliibe. Bi dem standard, wo ich aber nöd ganz checke, müsstet gwüssi arrivierti spieler au ab und zue mal benche. het de MB denn au d'eier defür? Anderi hend denn au -2 Bilanz gha zu dem ziitpunkt. Wieso die nöd?
    hetter gmeint, die andere bringed das scho wieder ane? Und bim Schwendeler nöd?
    ich verstande es eifach nöd ganz.

Für mich ischs klar gsie, will er au suscht zspaht dra und im Schilf gstande isch. Nöd sies Drittel gsie, chas geh!
    Mir gfallt er suscht eigentlich, aber das sind 10min zum vergesse gsie für ihn. Leider han nöd nur ich das gseh und so denkt und drum isch halt d Quittig grad cho. Ehrlichgseit hetti das au grad gmacht.

Was absolut nöd heisst das d’ Wulledecki eme Kukan / Marti nöd au mal guet tue würd, so cool ich die zwei au find.
    Aber bim Schwendeler isch das halt eifacher und mit weniger Näbegrüsch machbar.

Joa, bin zwar summa summarum nöd dere Meinig. Grad läuferisch findi de Schwendeler eigentli starch. Aber weiss, wa du meinsch. De Ustinkov het sich wieder klar gsteigeret. Und de Schwendeler het geschter viel Lehrgeld müesse zahle. Bim 1. Goal glaubs isches gsi, det het eifach d’Zueordnig/Absprach zwüschet em Ghetto und Schwendeler nöd gstumme. De Schwendeler cha scho füre go pinche, aber nur denn, wenn er sich sicher isch, dass de Ghetto im Gegezug hinde go absichere gaht und entsprechend sin Maa het. Und das isch nöd passiert. Klassische Absprachfehler. Bzw. mer chas au eso säge: Wo de Ghetto gseh het, dass de Schwendeler go pinche isch, det hetti er konsequenter selle backchecke.. Und bim zwoite Goal, det het de Schwendener eifach nöd sin Maa gha..

Und ja, mer dörf au nöd vergässe, dass de Ustinkov doch nomal es paar Jährli jünger isch als de Schwendeler.

Kolleg,
    au wennt mi uf de SLA Stäge angeblich nach 3x vorstelle (nach gschetzte 15 Jahr) nümme kennsch… Was lauft mit dir 🤷🏼‍♂️?
    isch de 2 Topf de Usschlag gsie warum de Schwendeler nümm gspillt hät. Vergiss de 1.Topf…

Über de 1 Rahme chamer no rede (60% Ghetto Fehler!) , aber de 2.? Kolleg… realy? Laser dur d Box fadegrad uf d Fitze?
    Luegs nomal ah und sies Positionsspiel (Lehrfäld!!) … Ich verstahs daser bänklet, has mine Sitz-Nachbere grad gseit dass de nümme chunt… … (und zwar bevor er bänklet hät…)

Uf di ander Siete,
    WENN dörf n Junior den würklich Fehler mache wenn nöd ime NLA-Game? De Rattie hät en zimmlischnell usgluegt gha…

Wenni mi entscheide müesst züsched Ustinkov und Schwendeler oder Bünzli.
    ICH würd mi jedesmal für Schwendeler/Bünzli entscheide und zwar mit Abstand!

Der Mann ist ein Phänomen! Hab ihn auch nicht ausgepfiffen, WEIL: EHRE wem Ehre gebührt!

Der Typ ist einfach genial gemacht für „grosse“ Spiele und DAVOR ziehe ich als FCZler meinen Hut!

Grande Shaq,
    auch wenn ich ihn heute hätte auf den Mond schiessen können. Das war (okey zugegeben, gegen den FCZ ohne wirkliche Defensive) über-/überdurchschnittlich für diese Liga! Er sprühte nur so vor Ideen und orchestrierte seine Jungs. Ähnlich wie Ghetto/Malgin zu ihren besten Zeiten! Der hätte heute locker 120min durgehalten und weiter gepunktet.

Aber mit mit einem Verteidiger a la Katic oder Borijanasevic wäre uns das heute nie passiert! Es ist verrückt wenn der beste Verteidiger ein Junior ist…

Vorne haben wir mit Keny eine uuuunglaubliche Perle, wie konnte der bei uns landen? Verrückt! Was hat der Typ Power in drn Beinen 😳 selten/schon lange nicht mehr im Letzi gesehen!
    Aber solange er in der Defensive auf der Linie aushelfen muss… Sein Sprint zu seiner Gelben Karte.. Wahnsinn Weltklasse!!

Und zu guter letzt eine Schelte an den TrainerStaff! Wie Dumm kann man sich bei Eckbällen anstellen? Und genau DA sieht man wie jung und unerfahren diese Mannschaft ist!! 4Mal den gleichen Fehler 4mal den gleichen Kontee selber auszulösen grenzt nur an Dummheit und/oder Arroganz!

Einen zusätzlichen Ausländer mitten in der Saison holst du nicht um die Hirarchie in der Kabine zu verändern wenn du keine langfristigen Ausfälle auf der Ausländerposition hast. Es ist eine Absicherung. Bin dann gespannt wie das Lausanne macht mit mittlerweile 9 Ausländern? In den Playoffs willst du auch nicht in jedem Spiel Veränderungen vornehmen. Ein weiterer Ausländer bedeutet nicht den Heiligen Gral zu finden!

Genau DA zeigt sich wer der Chef in der Garderobe ist und wie er die Truppe managt. Spielen wollen alle und jeder denkt er sei der Beste Import, ohne dieses Ego schaffst du es kaum in die obersten Ligen.
    Aber egal was passiert, Lausanne ist darauf vorbereitet, ausser 4 Imports fallen aus.

@ Lions:

Was hämmer den jetzt für en Spiller kauft? Sniper? Nö!
    Kürläufer? Nö!
    Schillerfalter? Nö!

Sölli zitiere?
    Wir holen Johan nicht primär für Skorerpunkte, sondern damit er uns stabilisiert und in Schlüsselsituationen wie Boxplay, Powerplay und Bullys hilft. Gross geworden in der Organisation von Frölunda, lebt Johan zudem die Team-First-Mentalität.»

Willsch mi verarsche, dass DAS nöd suscht ufm so krass uströchnete Märt geh het?

Ich lah mi gern überrasche und ha gern früschs ImportBluet i de Liga.

ähhh für DAS hetsch de Andreoff chöne phalte, aber für dad ischer sich denk z „schön“ gsie, was ich okey finde.

Wünsche em Johan Sundström numme s Best und hoff er isch eher Wallmark als Andreoff, aber wer weiss, villicht ischer i 7 Wuche wieder z Schwede will er sin Hamster vermisst. Villicht bliebt er bis er 40gi isch und schüsst ois 7x zum Meistertitel, wer weiss/gseht das scho?!

Haha, sorry Sbornaja , ich weiss, ich tue dir mit meinen Beiträgen ein bisschen weh, mea culpa. Dir wäre vermutlich lieber, ich würde weniger über den ZSC schreiben und mehr über das Regelwerk. Ich bin froh, kennen wir uns schon seit ca 15 Jahren, sonst würdest du mich hier im Forum fertigmachen. Ich weiss doch, wie du tickst.^^

Also gut, ich habe die Transferliste vor mir. Zähl mir doch mal 3-4 Neuverpflichtungen auf, die nach Andreoff verpflichtet wurden und wirklich Granaten sind. Hilf dir sonst ein bisschen. Einer ist Jimmy Vesey von Genf, fair enough. Mit etwas Glück konnte man vielleicht noch einen verpflichten, der während der Free Agency auf einen NHL Vertrag gehofft hat und am Ende leer ausging. Aber sonst war der Markt mehrheitlich ausgetrocknet. Der europäische Markt sowieso.

Oder willst du mir ernsthaft sagen, die Verpflichtung von beispielsweise Palve von Kloten oder Graham von Zug seien sexy gewesen? Beide haben den Club inzwischen schon wieder verlassen… Omark ebenfalls verlassen etc etc..

Ich dich fertig machen? Junge, ICH, nie! Das sägi grad em churze 🤣
    Höchstens paar Runde seckle müesstisch und au det sinder nur um de Huusegge gstande und händ oi de Ranze vollglacht 👍🏻🤣.

Ausserdem, wenn du viel schreibst, muss ich weniger, passt auch für mich. Ich schreib ja eh immer alles am Handy, schont mein OldScool-Zeigefinger.

Vesey wäre Top, Omark ebenfalls, Palve mit Handkuss, alles lieber als nur mit 4. oder 5. Imports und auch Zumbi könnte sich ebenfalls mehr beweisen resp. Hrubec hätte mehr Pausen. Soll ich dir das Playoff Horrorszenario auch noch voraussagen? Nein, lieber nicht…

Klar, Omark ist ein Schillerfalter, war er schon immer und wird er immer bleiben, da chaufsch d Chatz im Sack! Verstehe wenn da ein Sportchef die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und die Arschbacken ganz fest zusammendrückt. ABER seit er da war, oh Wunder… Lugano musst du dieses Jahr erst schlagen. Siehe Lugano vor und nach Omark, Zufall? Bayer hät mit der Zunge geschnaltzt, bini sicher.

Andreoff hätte in Lugano Kloten oder Zug einschlagen können, dad weisst du nie. Bei uns hats nicht gepasst und weder er noch der Zett hatten Geduld. Wer weiss wie er in den Playoffs geliefert hätte.
    Genau so weiss man es nicht, wie ein Palve beim Zett eingeschlagen oder versagt hätte.

So und jetzt no Ufzgi für dich du GenZett SouGoof😂:

Google Stats i de DEL: Sherven/Derkatch (Vorname wüssti grad nümm Gorden und Dale ächt?🤷🏼‍♂️)

Den googlisch d Stats wos bim Zett gmacht händ und damals häsch genau 2 Lizenze vergeh… danke messi für de ✌🏻

Was ich säge will: Stats sind und bliebed nöd meh wie Stats und wenns nöd passt, passts eifach nöd, hämmer i dem Verein / Liga zig mal erläbt. Mit dene Stats chaschder de Arsch abwüsche oder chaschs em Helfi schicke.

ABER kein Import chaufe und / oder mit nur 6 id Meisterschaft zstarte isch zum schiitere verurteilt, da muesch vo Hockey nödmal vill verstah. Das isch Harakiri vom feinste und rüehrsch din Jungtrainer grad auno de Medie zum Fras vor.

Manu, du hast mit vielem recht, aber mit dem Punkt, dass der Markt anfangs Saison ausgetroknet war liegst du eindach falsch.

Schau nur mal was da alles im Sommer/Herbst noch verpflichtet wurde.

Nix da mit ausgetrocknet, es hat andere Gründe.

Andreoff war Pech, kanns geben und hat jeder andere Verein auch schon erlebt. Meiner Meinung nach kam eg zufrüh zurück, Geduld/Druck vom Verein und sich selber…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Olympiateam zähle ich im Aufgeot +-9-10 Spieler aus der ZSC Organisation/die die Ausbildung beim ZSC absolviert haben… naja, wie auch immer;

Soll mal eine Organisation nachmachen!

Von 25 Spielern…

Traurig aber wahr, aber sooo düster siehts leider aus.

Die Zeugen Dübendorf‘s schwatzen/schützen MB so stark sie können und trotzdem… auaaa aua, erbärmliches tiefstes “Ajoie“ Hockey.
    Einfach mit einer 2-fachen funktionierenden Meistertruppe :facepalm: Resultat: ERBÄRMLICH

JEDER ZSC Fan hätte doch wahnsinnig Freude ZUSAMMEN MIT MB, einem Schweizer Trainer eigengewächs, nur schon in den Top 3 zu landen.

Es wär ein Highlight gewesen, auf das wartet die HockeySchweiz seit AdC!
    Es würde mit einem 3fachen Halleluja gefeiert werden und zwar zurecht für die ganze Organisation.

ICH wäre der ERSTE der Freude hätte!!

ABER es fehlt bei MB nur schon an Ausstrahlung/Charisma soooooooo viel. Soviel ist einstudiert/gespielt/trainiert in seiner Gestik, es nimmt ihm ausser ein paar wenigen kaum einer ab.

Man hört im drumherum zu 80/90% nur negatives. Die Resultate inkl. des (unterirdischen/destruktiven-) Hockeys, spricht für mich seit August/September Bände und dies nach einer der erfolgreichsten Äras der Geschichte, mit einem intakten/ kompletten Meistertaem! Das musst du zuerst mal hinkriegen.

ICH bin felsenfest davon überzeugt, dass sowohl MB wie auch bei Michael Liniger, wie auch Wolvo zufrüh verheitzt werden/wurden. Hockeytechnisch und in Theorie, werden alle 3 Vorzeigeschüler sein, aber in der Praxis?

Craw war extrem hart in seiner Karriere! Denke das 2. härteste was diese Organisation seit 1998 je gesehen hat. Aber Craw wüsste ganz genau wann er die Zügel loslassen/anziehen und LIEBE einflissen lassen musste… Sprich: Fingerspitzengefühl/Erfahrung, dies kann man von einem Newcomer-Trainer kaum erwarten. Siehe Wolvo/HCD oder auch aktuell ML/EVZ MB/ZSC. Quintessenz daraus: das Vertrauen geht flöten, Negativspirale beginnt sich zu drehen usw.usf. und die sportliche Chefatage lässt ihn im Regen stehen.

Sobald ein CH-Trainer nur schon etwas Erfolg hat, fängt das Träumen in der Liga/Oranisation an! Bestätigung hat noch ausser einer Ausnahme kaum einer gezeigt.

4 CH-Trainer werden “unterschätzt“ und alle 4 Trainer bringen viel Emotionen/Härte/Power/Swissness in die Garderobe, ähnlich wie Craw (natürlich ohne Swissness).

1.J-P Cadieux::
    extrem interssanter Trainer aus einer Hockeyverrückten Familie, viel Liebe dafür von mir!!<3
    Er hats beim GSHC zum Meistertitel/CHL Titel durchgezogen, soll ihm ein Schweizer Trainer erst nachmachen, von Ende bis zum Schluss und nicht als Notnagel für ein paar Finalspiele! Geht leider zur Nati Wohlfühloase. Steht somit ein paar Jahre nicht zur Verfügung.

2.L.Leuenberger;
    Mr. Erfolgs-Notnagel himself!(Chapeau!) und Bruder des (angezählten?/ mit aktuell Handschellen tragenden-) ZSC-Sportchef. Leider keine Chancen ihn jemals in den ZSC Farben zu sehen, solange SL bei uns in der Organisation ist. Kann ich gut leben damit. Lieber lange SL als LL für ein paar wenige Jahre.

3.L.Cereda:
    in seinen ersten Saisons beim HCAP mit einer 0815-Durchschnittstruppe mit klasse Tempohockey, aber natürlich titellos. Mit PD hat er bewiesen was mit einem kleinen Budget möglich wäre, aber auf Dauer natürlich trat ein, was eintreten musste: langsame Abwärtsspirale.
    Was würde LC mit einer Meisteranwärtertruppe in Bern/Zürich/Zug mit seinem Tempohockey erreichen? Extrem spannend!
    Bei ihm frage ich mich nur wie ausgebrannt er wirklich ist und wie lange er eine Pause nach Ambri benötigt! Ich vermute länger als viele inkl. mir vermuten und er selber auch (denke 3 Jahre! Sind ein Muss)

Wie jedem Schweizer Trainer wünschte ich ihm nur den grösstmöglichen Erfolg und wünschte mir LC (sofern gesund) als nächsten langjährigen erfolgreichen ZSC Trainer. Habe da aber meine (Gesundheitlichen-)Bedenken.

Für Bayer/Liniger wünsche ich mir eine 3-5jährige Ausland Weiterbildung (SM/DEL/AHL/SH) be der sie Verantwortung überehmen müssen. Zeit hätten sie ja genug.

4. P.Fischer: Lugano/Zug/Davos/Nati Fischer hat unglaublich fortschrittliche Ideen… Bäume umarmen ist nur eine davon… Hat er seinen Zenit schon erreicht? Wars das schon?

Bei Fischer würde ich eine annähernde AdC Karriere sehen, aber sein unzähmbares Ego steht ihm mMn. im Weg…

4. Es gibt jemanden im Verein, der die Rolex auch findet, sehen will und sehen darf!

5. Es gibt jemanden im Verein der diese Rolex finanziert
    (Gerüchterweise kosteten die Meistertitel etwas gar viel Dublonen und es wurden/werden nun bewusst keine zusätzlichen Imports verpflichtet. Ausser diesem einen, der nun ging und dem andern der wegen seiner Tochter so ziemlich fast alles unterschrieben hätte bei einem Verein mit diesem Renome… so pfeiffens die Geister des Hasta seit August vom Gebälk, bis jetzt: zurecht! Lausanne/Davos mit vollen “Kriegskassen“!)

6. Saison wird geopfert! :zsc:früher hätte man in solchen Situationen wiedermal Kent Ruhnke als Spielertrainer installiert. Wer sich erinnern mag ist ein alter Haudegen, respect!

FORWARDS (14) – Matt Larkin’s picks

Alex OvechkinEvgeni MalkinNikita Kucherov
    Artemi PanarinPavel BuchnevichKirill Kaprizov
    Valeri NichushkinIvan BarbashevKirill Marchenko
    Nikita GusevEvgeny KuznetsovAndrei Svechnikov
    Matvei Michkov Ivan Demidov

DEFENSEMEN (8) – Matt Larkin’s picks

Mikhail SergachevArtem Zub
    Vladislav GavrikovIvan Provorov
    Alexander NikishinDmitry Orlov
    Alexander RomanovNikita Zadorov

GOALTENDERS (3) – Matt Larkin’s picks