Falls no öpper Tix suecht, ich ha no es paar wenigi Stehplätze Erwachse
Beiträge von Sbornaja
-
-
ZSC war verspätet angekommen.
-
Es brodelt in der Gerüchteküche
Die Zukunft von Yannick Zehnder und Tim Bozon könnte voneinander abhängen
Es ist eine heisse Phase in der Kaderplanung für die nächste Saison. Mehrere Verträge in der National League wurden unlängst verlängert. Noch kein neues Arbeitspapier besitzen Yannick Zehnder und Tim Bozon. Es brodelt daher in der Gerüchteküche.
Zuletzt wurde medial vom Interesse des HC Fribourg-Gottéron an Yannick Zehnder berichtet. Der Stürmer der ZSC Lions soll allerdings auch auf dem Zettel des Lausanne HC stehen, zumindest gemäss einem Bericht des Blicks. Der 26-Jährige spielt aktuell seine zweite Saison bei den Zürchern, davor hat er seine Entwicklung bei seinem Stammverein Zug vorangetrieben. Zehnder ist so zuletzt dreimal in Folge Schweizer Meister geworden.Interessant ist aber vor allem, weshalb den Waadtländern ein gesteigertes Interesse an Zehnder nachgesagt wird. Der gebürtige Zuger soll beim LHC nämlich Tim Bozon beerben. Die Spur des französischen Nationalspielers führe nämlich nach Genf. Bozon habe gemäss dem Blick einen Vierjahresvertrag bei den Aigles unterzeichnet. Zum Genève-Servette HC, für den er schon in der Jugend aufgelaufen war, kehrte Bozon für die Saisons 2018/19 und 2019/20 zurück. Seither lief der 386-fache NL-Spieler für den Lausanne HC auf. Die Genfer lotsen den Linkenflügelspieler nun zurück in die Calvinstadt, weil die Zukunft von Marc-Antoine Pouliot und auch jene des langzeitverletzten Noah Rod unklar sei.
sport.ch -
Thats Facts Larry
Im Schnitt produziert der ZSC alle 2,5 Jahre einen NHL Spieler!Uuuuu däää di angere?
Okey ich nehm di Berner hier sogar noch in Schutz, da kommt alle 5 Jahre mal einer… Top…
Der Rest? E R B Ä R M L I C H ! ! ! -
Andrighetto, Kukan, Malgin, Suter, Rohrer, Rossi, Fiala, Berni, Siegenthaler... alle seit mind. U15 oder länger in der Organisation resp. selber ausgebildet und da soll der ZSC nicht mitbieten? Bei eigenen Junioren die wieder in die Schweiz zurückkehren/ nach Hause wollen? Junioren in die man zig Tausender investiert hat und für die der eine oder andere auf der Strecke geblieben ist?
Liegts nicht eher an allen anderen Teams, in diesem Bereich mal langsam aufzuholen? (Das Nationalteam wäre über eine gewisse Breite in dieser Spielerklasse übrigens auch dankbar…)So könnten die heulenden Vereine dann auch ihre eigenen Junioren überteuert zurück holen und nicht nur eine grosse Fresse bezgl. reicher ZSC schwingen? Traurig muss man überhaupt für seine eigenen Junioren den Geldsäckel soweit aufmachen!
Ist mir auch klar dass Rückholaktionen nicht immer funktionieren, wie bei Weber/Berni/Ambühl kanns auch mal in die Hose gehen.Zürich liefert seit Jahrzehnten! Fakt!
Klar der eine oder andere hat die Hockeyschule oder bis zur U14 in Österreich, Olten oder Herisau verbracht.
Aber den Feinschliff, die Intensität und den täglichen Ernstkampf in jedem einzelnen Training konnte ihnen, zumindest damals, nur eine Organisation bieten. Meistens wollten die Spieler zu dieser Zeit, sogar selber nach Zürich und haben einen riesen Aufwand betrieben. Man lese einmal Interviews von Rossi oder Rohrer…
Vielleicht stimmt in Zürich nicht nur die Kohle, sondern das ganze Packet, wer weiss…Ausserdem gibt es kaum einen Verein der nicht mehrfach von in Zürich ausgebildeten Spielern profitiert. Nein ich zähl sie nicht alle auf…
Eigentlich sollten sie alle danke sagen und auf die Knie gehen wenn man von Walter Frey, Simon Schenk seelig usw liest, hört oder sieht (Schenk natürlich leider nicht mehr…)!
Der ZSC hat das ganze schweizer Eishockey wie keine andere Organisation geprägt und es mit Top Spielern gefüttert!Wer steht denn heute bei vielen Vereinen im Tor? Genoni, Berra, Schlegel, Nyffeler, Wolf, Boltshauser… Hier bitte mal die Spiele zusammenzählen und ne 50ger Note pro Spiel mit Blumenstrauss nach Zürich überweisen und mal etwas Dankbarkeit zeigen…
Da kommt viiiiiel zuwenig zurück, es bräuchte eine ZSC Steuer in jedem Verein und keinen Salary Cap!
Und natürlich eine Walter Frey Statue in jedem Stadion, versteht sich von selbstAber rumheulen die Stammtisch Geldkeulensprüche schwingen, wenn ein CH-Topshot zu seinem Ausbildungsverein zurückkehrt?
Mal schauen wieviele NHL Spieler jetzt im OYM, Davos, Langnau, Lausanne, Fribourg und Lugano in den nächsten 20 Jahren produziert werden. Ich lass mich gerne überraschen (Das Nationalteam wäre auch dankbar…)
Oder ob man weiterhin nur die Preise für in Zürich ausgebildete Spieler hochtreibt und dann rumflennt wenn diese dann doch in Zürich landen.
Salary Cap, dass ich nicht lache! Eine ZSC Steuer für all die profitierenden und eifersüchtigen Arschlochvereine, so gsehts us!
Die Messlatte ist gesetzt, liefere, nöd lafere -
Harte Vorwürfe gegen einen Pyrofackel-WerferDie Ausschreitungen beim Tessiner Derby haben zu einer Festnahme geführt
Anfang Oktober kam es beim Tessiner Derby zu heftigen Ausschreitungen. Nach Hantieren mit Pyromaterial wurden mehrere Menschen verletzt, sowie ein TV-Übertragungswagen beschädigt. Nun haben die Unschönheiten ihre Folgen.Wie der Nachrichtendienst nau.ch berichtet, soll im Tessin ein Mann verhaftet worden sein. Dem in der Region Lugano wohnenden Italiener werden schwere Vorwürfe unterbreitet: Versuchte vorsätzliche Tötung, versuchte schwere Körperverletzung, Gefährdung des Lebens anderer und Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz heissen die Anklagen.
Der mutmassliche Täter befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft, ist nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei allerdings bereits vor knapp einer Woche (25.10.) verhaftet worden.
sport.ch -
Oder T.R., A.Z., F.C. Die den nachweislich gedopten um die Ohren fuhren und Etappe um Etappe gewannen, naaa klar,
Oder all die Belgier/Niederländer die es jährlich vom Sattel haut und niemehr aufstehen mitte Zwanzig. Hinterfragt auch nie jemand
Oder Eishockeyprofis die in ihrem Spinnt… ach ich lass es.
Böser Osten
guter Westen -
Die ZSC Lions geben bekannt ende der Saison ein Buch mit dem Titel "How to defend the Title without a Powerplay" zu veröffentlichen.
Für was auch, reicht ja auch so… PP BP brauchst du hauptsächlich in den Playoffs oder wenn es eng wird.
Stell dir mal vor wie sich Dan Tagnes oder Josh Holden auf unser PP vorbereiten, unmöglich es ist ja inexistent 🤣 -
Das ist ja nun ein bisschen ein anderes Thema. Aber ich möchte festhalten, dass weder Carl Lewis noch Lance Armstrong je gedopt haben... Nur Ben Johnson und Jan Ullrich.
Nein nein
nur die Russen, Chinesen und DDRler.
Pöser pöser Osten halt… -
Oder all die gedopten Amis, aber über die darf, will, soll keiner reden, da ists dann okey.
Everybodys Darling halt…
-
Ich fand den Gotteron TrainerMove von Dube zu Pat Emond für nur 1 Jahr befristet, als höchst gewagt und vom vornherein zum scheitern verurteilt.
Jetzt zeigt sich, wenn sie den Knopf nicht schnellstmöglich aufmachen und fast alles gewinnen, dass er schlicht falsch war.
Für dieses eine Jahr hätte man mit Dube, nach ca. 8 Jahren Vereinszugehörigkeit und X Tätigkeiten im Verein, sicher eine Lösung gefunden, für Top Spieler mit langfristigen Verträgen liegt auch immer genügend Kohle bereit. .
Tja, am falschen Ort gespart, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Der schwedische Übertrainer wird eine sehr gut ausgeruhte, jedoch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft übernehmen.
Und was schwedische Spielsysteme für Probleme mit sich bringen, haben wir ja schon mehrfach erlebt… -
Ich habe den Kontext schon verstanden. Aber auf den bin ich gar nicht eingegangen. Sondern darauf, dass du jetzt schon schreibst "sollte MC
die beiden Titel holen ....." - Kann man machen, würde ich so nicht. Es ist ein schmaler Grad zwischen geilem Züri-Selbstverständnis und
Überheblichkeit. Und wenn solche Sätze, egal in welchem Kontext, so schon jetzt fallen, dann schimmert schon die Überheblichkeit durch.Colin,
Ich wiederhole mich gerne noch eimal:MC
Der beste Trainer den du je an der ZSC Bande gesehen hast und sehen wirst!Und der aktuelle MC ist der Beste MC aller Zeiten!
-
Ich muss zugeben, dass ich gemischte Gefühle hatte, als er wieder verpflichtet wurde. Die haben sich spätestens mit dem Titel verabschiedet: er scheint wirklich sehr gut zu uns zu passen. Weiter so, Marc!
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber sage es gerne noch einmal:
Der Beste ZSC Trainer aller Zeiten!
Es wird kaum je einen besseren geben!
Great Marc, thanks ❤️
-
AHL Verteidiger Robert «Bobby» Nardella (28) bis Dezember zu Rapi
NHL Verteidiger Justin Schultz (34) bis ende Saison zu Lugano
-
Aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung im Eisstadion Les Vernetskann das Spiel heute Abend nicht stattfinden.
Wir bitte um Entschuldigung.
Genf -SCL Tigers
Steht so auf MySports
ich stell mir gerade vor, da fährst du als Fan und Mannschaft nach Genf und dann das. -
schoso! und die tabelle sieht ja ganz gut aus...
was passiert wohl, wenn wir mal 90 minuten gut spielen?
Wird nie passieren solange er den kleinen Ego-Portugiesen bringt.
Die andern hatten alle einen soliden Arbeitstag, finde ich zumindest
-
einmal mehr über die ziellinie gezittert...
was in diesem team tatsächlich steckt, zeigten sie in der 1. hz. warum hört man nach einer führung jeweils auf zu spielen? ist bereits das 35. mal diese saison!
Er bringt in HZ 2 Conceiçao und fertig lustig stabilität… Beim Tor fehlt er auch…
Janu, 3 🫘 sind 3 🫘 -
Wünsche allen ein geiles StadtDerby mit 5 Toren, 2 roten Karten und dass alle stressfrei und heil zuhause ankommen.
Egal auf welcher Seite ihr steht. -
Falls noch Tix benötigt werde… einfach melden ✌🏻
-
Korrekt. Einziger Makel. Wer diesen ZSC nicht nach 60 Minuten klar schlägt....
Und trotzdem könnten wir ihnen 8 Sekunden vor Schluss den Todesstoss beifügen.
Die Auftritte wirken leider irgendwie blutleer und freudlos (nicht lostlos), dazu kommt noch das ineffiziente PP mit dem man noch mehr kaschieren könnte.Aber hey, wer mit solchen Spielen und ohne PP noch immer auf Platz 1 steht, nörgelt auf hohem Niveau.
Tabellenführung ausgebaut