• Zum Glück kommt D.Hollenstein zurück (ja meine ich ernst, sofern er gesund bleibt/ist).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die letzten 1-3 Saisons so richtig geniesst, heiss ist und für die Linien 3-4 extrem wichtig wird v.a.für die Jungen.

Bauchgefühl

Russki standart!!

• Wie leicht man Lammikko ersetzen kann, werden wir sehen. Das schmerzt. Knapp 0.8 Punkte pro Spiel, kompletter Zweigstürmer und Center, polyvalent, physisch stark und nicht zu vergessen ein absoluter Teamplayer und Vorbild.Hier ist Sven echt gefordert.

Bei Rohrer musste man immer damit rechnen, ob nun nächste oder übernächste Saison. Denke auch, dass es noch zu früh ist für ihn.

Bin gespannt, was unsere Importstrategie ist. Man wird vorerst nur einen Ersatz für Lammikko suchen gemäss Medienmitteilung.

Sehe dies sehr ähnlich.
    Lammikko ersetzen ist nicht ganz so einfach...

Bei Rohrer gehe ich davon aus, dass er sich durchaus durchsetzen kann und die Saison in der NHL beginnt.
    Er hat eine sehr starke WM gespielt, wieso sollte dies in NA nicht klappen? Für mich in etwa vergleichbar mit dem damaligen Wechsel von Pius Suter.
    Wir werden sehen...

• Offizieller Beitrag

Bei Rohrer gehe ich davon aus, dass er sich durchaus durchsetzen kann und die Saison in der NHL beginnt.
    Er hat eine sehr starke WM gespielt, wieso sollte dies in NA nicht klappen? Für mich in etwa vergleichbar mit dem damaligen Wechsel von Pius Suter.

Pius war bei Chicago und in Detroit bei Teams die am Schwanz der NHL waren. Die Habs haben diese Saison die PO's geschafft und wollen mehr. Rohrer ist einer für die Linien 1-2 was unrealistisch ist. Er müsste sich wie Pius zum 3-4 Linien Spieler wandeln. Schwierig! Marco Rossi allerdings hat es auch in die NHL geschafft, aber über den Umweg AHL.:nixwiss:

• Pius war bei Chicago und in Detroit bei Teams die am Schwanz der NHL waren. Die Habs haben diese Saison die PO's geschafft und wollen mehr. Rohrer ist einer für die Linien 1-2 was unrealistisch ist. Er müsste sich wie Pius zum 3-4 Linien Spieler wandeln. Schwierig! Marco Rossi allerdings hat es auch in die NHL geschafft, aber über den Umweg AHL.:nixwiss:

Danke für den Hinweis, da merkt man auch wer ein NHL Insider ist :)

Ich gehe mal davon aus, dass Rohrer die nächste Saison nicht in Zürich spielt. Er wird auch einen Umweg während der Saison über die AHL in Kauf nehmen.
    Aber eben, ist nur eine Annahme von mir.

• Damit hatte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Auch wenn er eine geile Saison bei uns gespielt hat, hatte ich eher auf Malgin oder Andrighetto getippt. Wobei es ist immer noch der 15. Juni....=O

Auch wenn sie eine Super-Saison inkl. WM gespielt haben und sicherlich das Talent da wäre, glaube ich nicht dass Malgin und Ghetto nochmals die „Komfortzone“ zu Hause verlassen und in die NHL gehen…

• Offizieller Beitrag

Es wurde bereits kommuniziert das er zum ZSC zurück kommt wenn er keinen Platz im NHL Team bekommt. Er geht nicht in die AHL.

Ist so.
    Sehe ihn auch am ehesten in der 3. Linie. Aber er sich durchsetzen kann? Die Konkurrenz ist um ein Vielfaches grösser. Nur eben, ein Rossi
    hat's ja auch gepackt. Und mit seinem Mindset, seinem Willen, hat er bereits bewiesen, wie gut er sein kann. Die grosse Frage wird sein:
    Kann er noch etliche Kilos drauf packen ohne seinen Speed zu verlieren. Furchtlos zu sein wird nicht reichen.

Aber eben, einem Siegenthaler haben's auch die Wenigsten zugetraut, dass er sich durchsetzen wird. Und jetzt ist er NHL-Stammspieler.
    Mal schauen .......

• Offizieller Beitrag

Zum Glück kommt D.Hollenstein zurück (ja meine ich ernst, sofern er gesund bleibt/ist).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er die letzten 1-3 Saisons so richtig geniesst, heiss ist und für die Linien 3-4 extrem wichtig wird v.a.für die Jungen.

Bauchgefühl

Yup - jetzt umso mehr geil, dass Holle nochmals angreifen wird! Und das Positive beim Abgang von Rohrer: Es gibt nun für die Jungen evtl. mehr Eiszeit.
    Einfach Ich jetzt doch ziemlich enttäuscht, wenn wir nun nicht noch 2 Ausländer holen - die anderen Teams rüsten auch sehr gut auf.

So oder so, wird ganz ganz schwierig für Bayer werden. Die Erwartungen sind nach den 2 Meistertitel und dem Sieg in der CHL noch höher als sonst
    in Zürich. Dann diese wichtigen Abgänge ........ Wenn wir auf dem 4. oder 5. Platz liegen (oder rumgurken, wie es viele sagen würden, da wir ja zwingend
    ganz vorne dabei sein müssen) wird es nicht lange gehen, bis die Stimmen nach Bananenschachteln wieder laut werden. Sehr laut.

• Offizieller Beitrag

So oder so, wird ganz ganz schwierig für Bayer werden. Die Erwartungen sind nach den 2 Meistertitel und dem Sieg in der CHL noch höher als sonst
    in Zürich. Dann diese wichtigen Abgänge ........ Wenn wir auf dem 4. oder 5. Platz liegen (oder rumgurken, wie es viele sagen würden, da wir ja zwingend
    ganz vorne dabei sein müssen) wird es nicht lange gehen, bis die Stimmen nach Bananenschachteln wieder laut werden. Sehr laut.

SL wird wieder die richtigen Leute finden.

Aber ja, der ZSC ist (nach wie vor) zum Siegen verdammt. Das wird aber wie die letzten 25 Jahre zeigen nicht immer funktionieren, man wird irgendwann wieder einen Durchhänger haben. Dann werden sich die Reihen in der SLA lichten und im Nörgelforum wird in die Tasten gehauen. Business as usual.

• Offizieller Beitrag

SL wird wieder die richtigen Leute finden.

Aber ja, der ZSC ist (nach wie vor) zum Siegen verdammt. Das wird aber wie die letzten 25 Jahre zeigen nicht immer funktionieren, man wird irgendwann wieder einen Durchhänger haben. Dann werden sich die Reihen in der SLA lichten und im Nörgelforum wird in die Tasten gehauen. Business as usual.

Isso.
    Nur: Meiner Meinung nach werden sich die Reihen bei einem "Durchhänger" nur insofern lichten, dass man weniger an die Spiele geht (no shows).
    Bis die Konsumenten effektiv ihre Saisonkarten nicht mehr wollen in einem Masse, dass es spürbar wird - daran glaube ich nicht, wenn es mal so
    ein- zwei Jahre nicht so läuft.
    Erst wenn es wirklich bergab gehen sollte, so wie z.B. beim SCB in den letzten Jahren - dann werden die Massen nicht mehr kommen oder eine Karte
    wollen. Und dann kommt's auch immer ein bisschen darauf an, was/wie der FCZ so spielt.

Betr. Nörgelforum hast du aber zu 100% Recht, keine Frage. Das wird auch schon viel, viel früher passieren. Wenn wir in der Hälfte der Quali auf dem 2. Platz
    stehen, werden wir pro Spieltag so 10 - 15 neue Postings haben, wie gehabt. Sollten wir auf dem 5. Platz stehen, werden es - von den üblichen Verdächtigen,
    welche sich ihren persönlichen Frust von der Seele schreiben wollen und diese Postings dann von den wenigen "Optimisten" beantwortet werden - so ca.
    30 - 50 neue Postings pro Spieltag sein. Normal.

• Offizieller Beitrag

Ich frage mich, was mir lieber ist, die (angeblichen) Nörgler oder jene die ständig davor warnen. :mrgreen:

Nix warnen. Sachlich darauf hinweisen. Weil: Wasser ist nass und es werden irgendwann wieder die Bananenschachteln kommen. Fakt.

Am liebsten wäre uns allen aber, wenn wir in den nächsten 5 Jahren noch 4 Mal Meister werden. Dann kommt's nicht soweit.....:nick:

• Yup - jetzt umso mehr geil, dass Holle nochmals angreifen wird! Und das Positive beim Abgang von Rohrer: Es gibt nun für die Jungen evtl. mehr Eiszeit.
    Einfach Ich jetzt doch ziemlich enttäuscht, wenn wir nun nicht noch 2 Ausländer holen - die anderen Teams rüsten auch sehr gut auf.

Scheisse was? Sind wo so schlecht geworden? Balcers raus😎🤪

• Nix warnen. Sachlich darauf hinweisen. Weil: Wasser ist nass und es werden irgendwann wieder die Bananenschachteln kommen. Fakt.

Am liebsten wäre uns allen aber, wenn wir in den nächsten 5 Jahren noch 4 Mal Meister werden. Dann kommt's nicht soweit.....:nick:

Zuerst rumjammern wie genörglet wird und dann der Ansicht sein, 4 Titel innert 5 Jahren genügen, dass nicht genörgelt wird.... da solltest Du Dich schon mal entscheiden. Natürlich wird dann in der titellosenm Saison genörgelt. Bitte? :)

• Dass Cookson geht ist offiziell, mit Lilja haben wir ja auch schon einen neuen Assi für die Defense verpflichtet. Die Bestätigung aus Lausanne wohl nur noch Formsache.

Transfers

Es gehen nun doch einige wie Rohrer, Lammikko, Zehnder, Kinnunen, Graf und Cookson. Wobei ich Rohrer max. 50% Chancen gebe bei Montreal.

• Dass Cookson geht ist offiziell, mit Lilja haben wir ja auch schon einen neuen Assi für die Defense verpflichtet. Die Bestätigung aus Lausanne wohl nur noch Formsache.

Ja aber wieso zu Losann? WIESO? Bekam er zuwenig Liebe von MB? Ist er in einer Beziehung mit Zehnder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!