Beiträge von Sbornaja

Witzig dass sich selbst bi Tätlichkeite Spieler no münd theatralisch gheie lah.

Wills suscht nöd pfiffe wird, genau ebbe drum macheds das...

Wennt stah bliebsch passiert i de Regle nix, erst wenns meined s ghei der s Bei ab oder wärsch jetzt Sportinvalid.

Basel zwar optisch überlegen, aber mit weniger Torszenen als wir in den ersten 80ig Minuten. Was nachher kam war grosses Kino. Angefangen bei der klaren Roten nach dem Ellbogenschlag, gefolgt vom VARsagen und getoppt von T. Xhaxa Amoklauf mit Gelbrot, Rot und gleich nochmals Rot (wenn man sich das einzeln aufgeschrieben hätte). Den sieht man diese Saison nicht mehr.

Basel am Toben, der FCZ endlich wieder am Siegen. So darf jeder Sonntag sein.

Dr Tschagga hät glaub 3 oder 4 Tätlichkeite i 3min durezoge, wenns pro Tätlcihkeit 3 Spielsperre git wäred di erste 8 Saisonspiel nächst Jahr au in Gfahr. :rofl:

Vo dem, dass er de Tonino vo obe abe in Spoitzi Manier no ahgspoitzt hät, hät bis jetzt niemer öppis gschribe oder gseit :mrgreen:
    Schlah, Spoitze, Zidane.. irgendeini hani sicher no vergässe!

Eifach mal zum klarstelle. Falls mir euis jemals wieder live gsehnd verzell der mal paar Stories. Sälber erläbt! Aber es git nur eis Pack i dere Stadt! Kei Respekt, kei Ehr, eifach nur Chrank! Und jetzt verduft ich wieder us em FCZ Forum!

Du willsch oi jetzt als unschuldslämmer darstelle?
    Häsch s Gfühl ich mir hetted nöd au paar Gschichte/Episode zverzelle?

Ps.: Und nei, ich bin mit all dem nöd ihverstande egal vo wo! Basel, Pack, Ois, wer au immer!

…und mängisch finds glück eim…

zwei geschenkte penalties in den letzten 2 spielen sorgen für zusätzliche 3 punkte! aber wir nehmen alles! 8)

aber grundsätzlich es rechts huere saupack die drecksbasler!

Wältklass!! So MUESS Klassiker, GENAU SO!!!!

Sieg gstolle, es isch so wunderbar!

Git kei schöneri Sieg!!

Mir ist das hier massiv zu einseitig gegen Wallmark und die Rolle des (noch) nicht gegangenen MC wird zu wenig hinterfragt.

Bis MC kam, war Wallmark oftmals/regelnässig ein Lichtblick; danach gings bei ihm bergab (parallel dazu kaum bei jemandem bergauf).

Da gab es wohl unüberbrückbare Unverträglichkeiten, welche sicherlich nicht einer Partei alleine angehängt werden können.

Mir persönlich wäre - glaube ich - ein umgekehrtes Gehen/Bleiben fast lieber gewesen ..,

Aber einseitig auf MC einzuprügeln passt dann für dich? Wallmark ist hier also schon nicht nur Opfer und kann angeblich nur ein System spielen... Toller Profi!

Fact: Man wusste haargenau was man mit dem Paket MC erhält, positiv wie auch negativ.
    MC kennt das Haifischbecken ZSC und den unabweisbaren Druck in Zürich nur zu gut. Für die Jungen wurde mit Fabio Schwarz auch im Trainerstaff jemand eingestellt, der ein offenes Ohr für sie hat.

Ob sich aber Pius Suter und andere ex-Spieler von MC ihn sich jemals wieder antuen würden, bezweifle auch ich sehr sehr fest.

Jedes Jahr irgend en neue Scheiss und jetzt chunt s'Unentschiede zrugg is Hockey! Ich chönt chotze! Die sölled gschieder dä Goalischeiss wieder abschaffe! Das isch so en Chasperliverein und eigentlich unwürdig für all die Teams wo eus mit ihrem Hockey e geili Saison zeiged! Man bin ich pissed......

... und de Shizzle chunt no vo de Sportchefe :facepalm: Holy Moly :fight:

Da habt ihr ja eure Auswärtsfahrten, Schwenningen, Salzburg/Helsinki, München, da hätte jeder mit der Zunge geschnaltzt wenn die uns zugelost worden wären. Klar geht nicht 2 Teams aus der gleichen Liga, ist mir schon klar.

Die sportliche Ernsthaftigkeit unsererseits ist in etwa die gleiche wie gegen die Ungarn Slovaken oder Norweger in der CHL.

München hätte ich nicht als Gegner ausgewählt, da fehlen nachher 2 Spieler bei uns.

Und unser Ex geht immerhin zum finnischen Meister und CL Sieger. Trotz miserablen Trainings und keinem Spielkonzept scheint man in Finnland an ihn zu glauben.

https://sport.ch/tappara-tampere/1117354

Wie lange hatte er damals bei uns unterschrieben?
    Hat jja niemand gesagt, dass er nach uns nie wieder Erfolg haben wird oder habe ich etwas verpasst?

Wird ein ähnlicher Cervenka Move werden...

Könnte es aber auch so sein, dass Tappara Tampere das YB des finnsichen Eishockey ist?

Die letzten 2 Jahre Meister und seit 2013 ausser 2 Ausnahmen immer im Final, 4x Meister...

Wäre er jetzt zu Ässät oder TPS und würde mit denen die Dominanz von Tappara unterbrechen, wäre dies etwa mit dem ZSC vergleichbar.

Trainer-Rochaden im Nachwuchs

Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die U17-Elit trainierte.

Die dadurch freigewordene Trainerposition der U17-Elit wird neu durch Andrea Cahenzli besetzt. Mark Bastl ersetzt Cahenzli in der U20-Top. Die U15-Stufe der GCK Lions verantwortet neu Mike Sutter und Dominic Dietrich übernimmt die Erfassungsstufe der GCK Lions. Das Team der Goalietrainer erhält mit Marvin Kortin ebenfalls einen Neuzugang.

«Die Lions-Pyramide funktioniert auch bei den Trainern, die sich bei uns entwickeln und höhere Verantwortungen übernehmen können», freut sich Nachwuchs-Sportchef Edgar Salis. «Ich bin überzeugt, dass der GCK/ZSC Lions Nachwuchs in Sachen Trainer auch künftig hervorragend aufgestellt sein wird.»

Stufenleiter & Headcoaches Saison 2023/24

U20-Elit GCK Lions: Viktor Ignatiev (neu)

U20-Top ZSC Lions: Mark Bastl (neu)

U20-A GCK Lions: Patrick Popp

U17-Elit ZSC Lions: Andrea Cahenzli (neu)

U17-Top GCK Lions: Thomas Scheidegger

U17-A GCK Lions: Stephan Olbrecht

U17-A ZSC Lions: Eugen Hemmeler

Stufe U15 GCK Lions: Mike Sutter (neu)

Stufe U15 ZSC Lions: Patrick Strasser

Stufe U13 GCK Lions: Claudio Micheli

Stufe U13 ZSC Lions: Dario Kostovic

Stufe U11 & U9 GCK Lions: Dominic Dietrich (neu)

Stufe U11 & U9 ZSC Lions: Renato Schwarz

Goalietrainer U17-U20: Markus Peter

Goalietrainer U9-U15 GCK Lions: Dariusz Wieczorek

Goalietrainer U9-U15 ZSC Lions: Marvin Kortin (neu)

Vamooooo Andrea!!! :fleht:

Trainer-Rochaden im Nachwuchs
    Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die…
    www.zsclions.ch

Bilanz TV-Abdeckung National League

Freitag, 5. Mai 2023, 07:54 - Medienmitteilung

National League Saisonabschluss 2022/2023: Umstellung des Verbreitungskonzepts bereits im ersten Jahr gelungen.

Der Weg von Genève-Servette zum Titel «Schweizer Meister» in der höchsten Schweizer Eishockeyliga wurde in der Schweiz mit sehr grossem Interesse verfolgt. MySports und die National League schauen auf eine erfolgreiche erste Saison der neuen TV-Rechteperiode zurück. Gemäss der vorläufigen Reichweitenauswertung erreichten die NL-Inhalte gut 25 Millionen Kontakte1 und erzielten damit 10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer2.

Mit dem 4:1 Sieg von Genéve-Servette gegen den EHC Biel im siebten und letzten Playoffspiel endete ein packendes Finale und damit die National League-Saison 2022/2023. In dieser Saison wurden 40 Live-Spiele und über 80 Highlight-Sendungen erstmals bei den frei empfangbaren Sendern TV24, 3+, Léman Bleu und Teleticino gezeigt. Zudem streamte Blick.ch 20 Partien live und bot die Highlight-Clips für alle NL-Spiele an. Das neue Verbreitungsmodell zielte im Vergleich zur bisherigen Free-TV-Abdeckung auf ein breiteres Publikum ab, mit mehr Inhalten auf vielfältigen Plattformen.

Die für Liga und Clubs wichtige Free-TV-Visibilität konnte im ersten Jahr nach der Partner-Umstellung auf bestehendem Niveau gehalten werden, mit Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren.

Von Saisonstart bis zur Finalissima erreichten die Livespiele und Highlight-Sendungen im Free TV über 25 Millionen Kontakte1 und gemäss der "harten Währung" Rating, welche die Nutzungsdauer berücksichtigt, etwa 10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer2. In diesen Zahlen sind die digitalen Zusatzreichweiten nicht enthalten, die aus den erheblich erweiterten Verbreitungsmöglichkeiten auf Social Media, Apps von Clubs und National League, der neuen MySports-App, Blick.ch und weiteren Online-Kanälen resultieren. Ebenso nicht enthalten sind die Reichweiten der MySports Livespiel-Kanäle, die von einer wachsenden Abonnentenbasis profitierten.

Highlights aus den Regionen:

- Deutschschweiz: Das letzte Finalspiel fesselte bei 3+ und TV24 besonders viele Fans vor den Bildschirmen. Mit einem Rating von über 176‘0003 und einem Live-Marktanteil von 29 %4 in der werberelevanten Zielgruppe sorgte die entscheidende Partie für Traumquoten für die TV-Sender von CH Media.

- Romandie: Als „Heimatsender“ des neuen Schweizer Meisters Genève-Servette zog Léman Bleu ein Glückslos und erreichte im letzten Finalspiel einen Live-Marktanteil von über 21 %5 in der werberelevanten Zielgruppe.

- Tessin: Teleticino etablierte sich im Tessin als regionaler Hockeysender Nummer Eins und erreichte in der italienischen Schweiz insbesondere mit den Ticino Derbies teils sensationelle Marktanteile von bis zu 54%6.

Zudem berichteten die SRG-Sender mit zeitversetzten oder kurzen Zusammenfassungen sowie Hintergrundmagazinen über die National League.

Denis Vaucher, CEO National League: „Dies war die erste Saison mit neuen Free-TV-Partnern. Die neuen Partner konnten dank den hochatraktiven National League-Inhalten ihre eigenen Rekordmarken übertreffen. Obwohl die Live-Spiele und die Highlights im Free-TV auf neuen Sendern erst einmal gefunden werden mussten, wurden bereits sehr robuste Zuschauerzahlen erreicht. Dazu kommen die erheblich erweiterten Verbreitungsmöglichkeiten im Digitalbereich. Das ist grossartig und macht Vorfreude auf die kommende Saison. Der Start ist definitiv geglückt.“

Matthias Krieb, Leiter MySports: „Die erfreulichen Zuschauerzahlen zusammen mit dem konstanten Wachstum der Abo-Zahlen von MySports lassen uns optimistisch auf die folgenden Jahre blicken. Wir haben uns vorgenommen, in enger Partnerschaft mit der National League und ihren Clubs alles dafür zu tun, damit der Eishockeysport in der Schweiz weiter an Visibilität und Bedeutung gewinnt. Dafür haben wir nun starke Free-TV-Partner an unserer Seite, welche kostenlos empfangbar sind und die notwendige Flexibilität und Leidenschaft mitbringen, um uns und die National League auf diesem Weg zu unterstützen.“

1) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Schweiz, Personen 3+ inkl. Gäste, 3+, TV24, MySports One D, MySports One F, teleticino, Léman Bleu, SRF zwei, RTS 2, RSI LA 2, National League Livespielübertragungen sowie Sport-Struktursendungen mit Berichterstattung über die National League, 16.09.22-27.04.23, NRw-T [Summe], alle Plattformen, Overnight+7, Stand Daten: 02.05.2023, vorläufige Daten.

2) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Schweiz, Personen 3+ inkl. Gäste, 3+, TV24, MySports One D, MySports One F, teleticino, Léman Bleu, SRF zwei, RTS 2, RSI LA 2, National League Livespielübertragungen sowie Sport-Struktursendungen mit Berichterstattung über die National League , 16.09.22-27.04.23, Rt-T [Summe], alle Plattformen, Overnight+7, Stand Daten: 02.05.2023, vorläufige Daten.

3) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, 3+, TV24, National League Playoff-Final (Spiel ohne Studio), 27.04.2023, Rt-T (Summe TV24, 3+ im Simulcast), alle Plattformen, Overnight+7, Stand Daten: 02.05.2023, vorläufige Daten.

4) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, 3+, TV24, National League Playoff-Final (Spiel ohne Studio), 27.04.2023, MA-% (Summe TV24, 3+ im Simulcast), alle Plattformen, Live, Stand Daten: 02.05.2023, vorläufige Daten.

5) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Suisse Romande, P15-49 inkl. Gäste, lémanbleu, 19.30-22.00h, 27.04.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 02.05.2023, vorläufige Daten.

6) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), Svizzera Italiana, P15-49 inkl. Gäste, teleticino, La Casa dell’Hockey, National League, Spiel ohne Studio, 02.03.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 02.05.2023.

Danke Mirko - isso!

Und Sbornaja, auch wenn wir's meistens ziemlich ähnlich sehen - betr. MC und RG belassen wir's bei "we agree to disagree" .... :bier:

Wie du willsch, mal bime Pierli i de SLA.

Mir sind würklich vill glicher Meinig, aber die Schwede sind all für d Füchs gsie. Leider!! Het würklich ghofft, dass das anderst usechunt.

Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)

Und dafür bin ich MC lange dankbar!

Riedi war 23 oder 24 da spricht man nicht mehr von Junior wie bei Sigrist auch nicht.

Du schreibst ja selber, dass RG nicht erfolgreich war und MC Erfolg hatte. Ende der Geschichte.

Um es aber kurz mal zu sagen: Ich bin keiner der MC Fans oder Hater, ich war/bin nur uuuunglaublich froh, dass RG endlich gegangen wurde.
    Genau so wie damals Wallson und wir nun endlich zurück zu nordamerikanischem Hockey kommen.

Es braucht nun Nordamerikaner, die die Spielphilisophie von MC umsetzen können.

Mir egal ob diese aus der AHL, NHL, SHL oder KHL kommen.

Am liebsten sogar ein paar NoName`s damit die Erwartungen nicht überborden wie zBsp. bei Texier (negativ) oder Lammiko (positiv).

Bei Pittis und Forster hat man zumindest Kohle geschoben.

Aber das arbeiten nicht verbieten können und um das gehts.

Im Sport kannst du das vergessen.

Ansonsten ab aufs Amt aufzeigen dass du Spielen kannst, aber wegen einer Klausel nicht darfst und wieviel SIE dir nun jeden Monat bezahlen dürfen.

Geht ratzfatz und du darfst wieder arbeiten ;P...

Am Schluss gehts um Kohle, wie überall.

Will uns Wallmark verarschen. Ein Spieler seiner Klasse verdaut einen Trainerwechsel nicht? Hätte ihm mehr Mumm zugetraut, definitiv nicht der Ausländer den wir brauchen, und ein Leader schon gar nicht!

Absolut und gibt zudem wieder Budget frei.

Doch doch, es gibt das immer wieder, nur war wohl unser Sporting-Staff hier einfach nicht auf der Höhe.

Sorry schon zigmal erlebt, auch im Berufsleben.

Und wenn es offiziell nicht geht, dann mit Gentleman Agreement.

Oder wenn das nicht passt, einfach einen neuen Vertrag im Ausland unterschrieben lassen und danach den Vertrag bei uns auflösen oder die Freigabe erteilen.

Richtigen Anwalt suchen ober über JobCenter, schon X-mal erlebt, dass es dann auf einmal funktionierte, trotz Konkurrenz-Klausel.

Gentlemans Agreement wäre eher was, aber für was? Händer Angst vor ihm?

Logo, befürchte jedoch wir haben uns echt keinen Gefallen getan. Wirklich nicht.

Sicher möglich, aber wirklich, er wäre und ist ersetzbar.

MC wird auf ForwardPowerhockey setzen, er wäre event. auch wichtig gewesen, nur gibt es auch gute Offensive Verteidiger oder dann einen Center/Wing der die Punkte / Position auffangen kann.