Beiträge von Sbornaja

Hab ich mir auch gedacht. Das war jetzt aber absolut fahrlässig und ist meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar den Konkurrenten zu verstärken.

Kannst du nicht verbieten, kommt einem Arbeitsverbot gleich, damit kommst du nie und nimmer durch. N I E ! ! !

Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.

Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.

Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!

Das wird definitiv so sein, nur wenn wir am Schluss 2 Tore mehr auf dem Konto haben, gehts uns dann auch am Arsch vorbei.

Time on Ice Playoff Final von Delemont .. 8:18 im

Schnitt. Auch bei Biel so wie überall..

Es war schlicht keine relevante Grösse..

In Spiel 3 hatte er dafür 12.25min spielte 2min PP und hatte im Schnitt über den ganzen PO-Final 8.08min pro Spiel. Stark!

Im HF gegen uns waren es 08.02min und im VF0 8.02min

3 Assists von ihm in den PO.

Gibt schlechtere Statistiken für einen 21 jährigen...

Hmm, ja - Hrubec war überragend. Aber er hatte auch den schöneren Job als beispielsweise ein Metsola von Kloten anfangs Saison, da vor unserem Tor meist gut aufgeräumt wurde.

Ich bleibe dabei. Ein Verteidiger kommt in keinster Weise infrage. (ausser Tömmerneskaliber) Man muss an den Problemstellen arbeiten und diese waren ganz offensichtlich, dass wir unter allen Bedingungen zu wenig Tore geschossen haben. Ein Verteidiger ohne Offensivqualitäten zu holen wäre absolut dämlich meiner Meinung nach.

1 Ausländer mehr in der Offensive heisst auch 1 Sigrist, Leone, Bächer, Schäppi, Bachofner andere Junioren etc. weniger. Dass das ein extremer Qualitätsunterschied sein sollte zwischen einem starken Ausländer und bspw einem Sigrist weisst du wohl selbst..

Daher offensive Qualität raufschrauben - dabei immer junge einbauen und nicht an Sachen justieren, die eh schon gut sind auf dem Papier. Und Offensivpower sollte Mc doch zugute kommen..

Ich bin ja voll bei dir, schreibe ja, dass ich sicher 3-4 ImportOffense kaufen würde, nur beim 4. würde ich ein offensiven Verteidiger oder bei einem Luck Punch einen defensiven Stürmer holen. Alleine nur schon deshalb, damit nicht alle C/W Positionen für die Jungen zu sind und diese drei keinen Platz haben.

es sind pro Game (und mal jetzt ohne Verletzte) 9-10 Offense Positionen zu verteilen.

Deine Rechnung: 4 Imports plus, Lammiko, Ghetto, Bachofner, Baltisberger, Bodenmann, Hollenstein, Riedi, Sigrist, Schäppi = 13 Spieler OHNE Baechler, Truog, Mettler, Henry, Sopa, Graf (also nochmal 6 "Junge") überhaupt aufgezählt zu haben.

Ausserdem würde ich Sigrist umfunktionieren, ihm die defense Center schmackhaft machen, ich glaube er würde besser in diese Rolle passen.

Für Sopa sehe ich keinen Platz und Leone hat mir gefallen und erfrischend gespielt.

Huiii weis garnöd wo ahfange, demfall de Reihe nah. ;D

Als Vergleich Noah Delemont hat mit 2002 den gleichen Jahrgang wie zBsp. Marlon Graf, spielte aber seit 2 Jahren (erster NLA Einsatz vor 3J.) fix NLA, PP, BP usw. steigernd. Er hat auch seine Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt und doch hat man Delemont vertraut und weiter laufen lassen. Resultat bekannt, die ganze Liga würde den mit Handkuss nehmen, sowie viele im Ausland auch.

RG hat Meier bei einem (okey, krassen) Fehler abgesägt! Resultat ebenfalls bekannt, hat in Langnau Unterschlupf gefunden. Wir werden noch von ihm hören, nur leider nicht mehr bei uns. Gut gemacht RG.

Graf usw. erhielten ja nichtmal eine Chance sich zu zeigen, geschweige denn, dass RG diese überhaupt nur schon persönlich bei GCK oder der U20 beobachtete.
    Aktuell wären ja sogar bereits die Baechler, Reichle, Truog und 2003er Jg an der Reihe. Ustiinkov hat noch länger Zeit.

Die Jungs haben in den gleichen Stufen/Turnieren/U-Auswahlen gegen-/miteinander gespielt, Delemont war unter den Besten 5. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere von uns auch einen Sprung nach vorne gemacht hätte, so wäre er den überhaupt eingesetzt worden.

Vielleicht nicht dieses Jahr, aber dann im nächsten. Mit Berni, Siegenthaler hatte man auch Geduld, warum genau in den letzten 3 Jahren nicht?

Eben weil das mit Karrer und Miranda schon einmal passiert ist, wollte die Organisation doch, dass die Fehler nicht noch einmal passieren.
    Trotzdem hat sich RG einfach über die vorgegebene Richtlinie hinweggesetzt. Er hat lieber auf Sopa gesetzt... C`mon, das ist schon fast mutwillig!

Auch dein Vergleich mit Kossmann hinkt.
    MC hat eine ganze Saison aufgebaut, vielfach tolles Eishockey spielen lassen (aus heutiger Sicht und über die letzten 5 Jahre sowieso) und hat sich und seine Mannen zum Meister gekrönt.
    Kossmann war ein Notnagel der kurz vor den Playoffs kam, mässige Resultate ablieferte, dann aber die Playoffs rockte!
    Das sind Welten zwischen MC und HK und auch gegenüber RG hat MC locker die Nase vorn, denn er hat die Mission ABGESCHLOSSEN und dazu gleichzeitig noch Junge eingebaut. Es hatte einfach nicht für alle Platz, da gibt es wirklich nichts zu rütteln.

RG hat nichtmal den Cup gewonnen und dies in einer Phase als der SCB aber sowas von von der Rolle war. Er hat Junioren und Vorgaben von Vorgesetzte/n übergangen, hatte 5 Chancen in Finalspielen einen Titel zu holen und nicht einen Blumentopf gewonnen. Dem weine ich aber definitiv nie eine Träne nach, im Gegenteil.

Übrigens gehe ich lieber mit einem Sweep aus den Playoffs als diese 0-3, 4-3 Geschichte wo du dann im US Fernsehen als Honk kommst.

Egal tempi passati.

Bin völlig bei dir. Und sollte es mit MC nicht funktionieren kann ja Leuenberger wieder mitteilen, dass er "beratungsresistent" und Geering

zum Besten geben, dass "die Trainings" nicht so das Ware waren. MC + Leuenberger sind jetzt zum Erfolg verdammt. Letzte Saison war gar

nix. Es wurde auch nicht besser nach dem Trainerwechsel - im Gegenteil.

Ich hoffe mit aller Kraft, dass MC seine Wunschkandidaten erhält wenn es um die Besetzung der Ausländerplätze geht.

Willst du damit sagen RG hat aus deiner Sicht erfüllt was der Einsatz derJungen betrifft, obwohl er gefühlt max.1-2x bei einem U20 Spiel aufgekreuzt ist?
    Man kann auch alles SL oder MC versuchen in die Schuhe zu schieben, aber dass RG die Jungen kaum mit dem Arsch angeschaut hat sind Facts und ich bin sicher, dass es deswegen auch mehrere Gespräche mit SL und andern Verantwortlichen/Trainern gegeben hat.

Kann doch nicht sein, dass Truog, Ustiinkov, Bächler, Reichle usw. alle erst besser wurden als RG weg war? Nope!

Dieser "Fehler" geht zu 100% auf RG`s Kappe!

Mit Reichle verlieren wir einen, der eben keine Zukunft sah und sein Management bereits auf Klubsuche war und in Biel fündig wurde.

Es ist das tupfgenau gleiche Beispiel wie damals mit Karrer und Miranda, welchen man heute in der Organisation nachheult!

Die Punkte von Wahlmark sind ersetzbar und seine Defensive Zuverlässigkeit, kann man ins Import-Job-Profil einbauen.

Seit MC da ist hat er jedoch massiv abgebaut.

Mit Lehtonen haben wir ja schon einen (zumindest auf dem Papier) offensiven Verteidiger à la Tömmernes. Ich wäre auch für geballte Offensivpower auf den freien Importpositionen.

Und Kukan nicht vergessen!

Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Die Problemzone von der letzten Saison war offensichtlich - wir haben; sowohl unter RG als auch unter MC - sowohl in der Quali als auch in den Playoffs zu wenig Tore geschossen! Fakt ist: 4 ausländische Stürmer gehen jetzt. Und du willst einen Verteidiger als Ersatz holen und quasi unsere Ausländer+Ghetto abgängige Offensive numerisch noch mehr schwächen? Wir waren zu recht das beste defensive Team der Liga (zumindest in der Quali), da braucht es effektiv keinen Bedarf nachzurüsten, zumal alle wichtigen Verteidiger bleiben. Das alle kommenden ausländischen Verpflichtungen Stürmer sind, ist für mich ein absolutes Muss. Einzig wenn ein Offensiverteidiger ala Tömmernes auf dem Markt ist, oder Malgin oder Suter zurückkommt, dann kann man theoretisch darüber diskutieren, aber ansonsten sollte der Fall absolut klar sein, dass ausschliesslich Stürmer verpflichtet werden, zumal unsere 3/4 Offensiv-Linien im kommenden Jahr nicht stärker sein werden aufgrund des ausgetrockneten Schweizer Marktes. Und jede Lizenz, die man nicht in einen ausländischen Stürmer investiert, wird ein Junior nachrücken. Auch wenn die Nachwuchsförderung gut ist - so holen wir auch nächste Saison definitiv nicht den Titel und scheitern an der Breite. :)

Zusätzlich vermute ich, dass 80-90% Hrubec spielen wird, was uns auch weniger Optionen gibt für ausländische Spieler auf dem Feld.

Hrubec war in der Quali überragend und hat viele viele viele Fehler der Defense ausgebügelt, das geht leider in der Quali-Statistik etwas unter.

Unsere Verteidiger waren nicht ganz so gut wie dies die Statistik aussagt. Mit MC kommt noch ein eher risikofreudigerer Spielstiel, dafür ziemlich sicher attraktiver als unter RG.
    Am liebsten hätte ich geballte Offenspower, denke aber wenn wir (hoffentlich!!) 4 Imports holen, sollte einer davon ein offensiver Verteidiger oder ein defensiver Stürmer sein.

Ich rechne mit keinem aus der NHL.

Und nach 2-3 Jahre würden nur noch die ganz ganz harten.. die eh wegen allem anderen kommen als dem Sport nicht mehr in die Stadien gehen. Der Rest hätte sich daran gewöhnt. Wetten?

Zudem liegt die grosse Problematik ja eh ausserhalb der Stadien wie ich die letzten Wochen wieder ziemlich hautnah miterleben durfte.

Bin voll bei dir,

Alles ist jetzt Hip und toll im Hockey. Bisschen Businesen hier, kleinwenig Businesen da, alles supi dupi.

Bis man nicht mal mehr die PO erreicht oder ins Halbfinale, 2-3 Jahre lang, dann gehts dann ratzfatz und die Spreu wird vom Weizen getrennt...

Kannst du das mit dem Ärger noch erläutern oder zu sensitiv?

Nein lieber nicht und ist heute ja tempi passati.

Einfach gesagt es ist wie bei jedem Filz, jeder der eigenen schaut auf die seinigen.
    Es zeigt mir nur, dass immer noch alles beim alten ist und das ist ja auch schon 6-9 Jahre her.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Zürcher und Berner nicht auch auf sich geschaut haben, aber die Durchmischung war um einiges "erträglicher"...

Krass und überspitzt gesagt, reicht es heute nur schon aus, aus dem Zuger Umfeld zu kommen oder dort gute "Göttis" zu haben.

Kein Wunder heulen die Welschen und Tessiner rum und sprechen seit Jahren vom Deutschschweizer Filz.

Ganz daneben liegen sie mit ihren Aussagen sicher nicht!

....und der nächste Zuger Trainer für den Nati Filz... Hat sich seit der U Auswahlen Zeit meines Sohnes nichts geändert.
    Man muss als Trainer/Spieler als nicht Zuger, soviel besser sein als das gros dieses Zugerfilz um nur schon annähernd eine Chance im Zentralschweizerverband zu haben, dass diese fast nicht um einen herumkommen.

Leider alles selber miterlebt, nach dem 2. Aufgebot haben wir dann dankend abgelehnt, brachte ausser Ärger nicht viel.

Tja sie haben ihr Ziel so erreicht, schade. Skrupel ist dort ein Fremdwort!

War die letzten zehn Jahre im Nachwuchs des EV Zug
    Neuer Headcoach für Schweizer U17

Die U17-Nationalmannschaft der Schweiz darf sich auf einen neuen Trainer mit viel Erfahrung freuen. In den letzten zehn Jahren betreute er die verschiedene Mannschaften im Nachwuchs des EV Zug.

Swiss Ice Hockey vermeldet am Dienstag die Besetzung des Postens als Headcoach der U17-Nationalmannschaft. Neuer Trainer wird Fabio Schumacher, der zuletzt während zehn Jahren in der Nachwuchsabteilung des EV Zug tätig war und somit viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern mitbringt. "Mit Fabio Schumacher können wir den U17-Trainerposten auf ideale Weise besetzen", äussert sich der Sportdirektor von Swiss Ice Hockey, Lars Weibel, und fügt an: "Fabio bringt eine breite Trainererfahrung auf verschiedenen Juniorenstufen mit und war schon mehrere Male Teil unseres Trainer-Staffs". Schumacher war schon Assistenzcoach bei den International Junior Games 2019 sowie, ebenfalls als Assistenzcoach, beim Karjala Cup mit der A-Mannschaft.

Danke für's posten Ouimet.

In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

Naja ZSColin, du schaust das aus falschem Blickwinkel an, ZSC Brülle und so ...

In dem Moment, in dem er das Opfer spielen kann, tut der Bürer dies natürlich, hat der Sveni gegen die Sottoceneri Halunken und Klöten auch gemacht. Würden wir wahrscheinlich alle in ihrer Situation tun.

Aber in dem Moment, in dem die Politik mit restriktiven Massnahmen und Lösungsvorschlägen kommt, wird alles halb so schlimm. Dann nämlich, muss er sich schützend vor jeden Kinderzoositzplatzhooligen stellen, denn wenn nicht, verliert "viele".
    Viele würden ihr Saisonabi abgeben oder garnicht erst lösen, wenn jeder nur noch per ID Kontrolle ins Stadion käme.

CM8 hats auch treffend beschrieben, kürzer als ich :floet:

Auch ein SCB-Junior in den Top-5 vertreten
    ZSC-Youngster ist an der U18-WM einer der schnellsten Spieler überhaupt

Zum Ende der Regular Season wurde bei den ZSC Lions Daniil Ustinkov zum ersten Mal in der ersten Mannschaft eingesetzt. Der Verteidiger mit Jahrgang 2006 kam in insgesamt acht Spielen zum Einsatz.

An der U18-Weltmeisterschaft trug er das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft und wusste mit seinem Tempo zu überzeugen. Satte 37.1 Km/h wurden bei ihm gemessen. Damit ist er der drittschnellste Spieler an der gesamten WM. Schneller waren nur Eduard Sale (37.2 Km/h) aus Tschechien und Carter Slaggert (37.77 Km/h) aus den USA.

Neben Ustinkov schafft es mit Kevin Zürcher ein weiterer Schweizer in die Top-5. Der SCB-Junior kam auf 37.01 Km/h.

ZSC-Youngster ist an der U18-WM einer der schnellsten Spieler überhaupt
    Auch ein SCB-Junior in den Top-5 vertreten
    sport.ch

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hungriger, bissiger, evtl. besseren Trainer. Und vielleicht auch min. genau so talentiert? Sehe bei uns keine Tanners, Jooris' und Pouliots ..........

WTF?

Hät doch irgend en Chines din Account ghäckt, chaschmer verzelle was d willsch :rofl:

In der ganzen Romandie leben ca. 2 Mio Menschen. Nur schon alleine im Kanton Zürich 1,5 Mio Menschen ...........

Heieiei und das us dine Taste? Was isch hüt au los mit dir?

ZSColin bisches du?

Jetzt scho Entzugserschienige?

Muesch ja nurno 140 Täg warte, den flitzt de Pögg wieder...