Beiträge von Sbornaja

Und nach 2-3 Jahre würden nur noch die ganz ganz harten.. die eh wegen allem anderen kommen als dem Sport nicht mehr in die Stadien gehen. Der Rest hätte sich daran gewöhnt. Wetten?

Zudem liegt die grosse Problematik ja eh ausserhalb der Stadien wie ich die letzten Wochen wieder ziemlich hautnah miterleben durfte.

Bin voll bei dir,

Alles ist jetzt Hip und toll im Hockey. Bisschen Businesen hier, kleinwenig Businesen da, alles supi dupi.

Bis man nicht mal mehr die PO erreicht oder ins Halbfinale, 2-3 Jahre lang, dann gehts dann ratzfatz und die Spreu wird vom Weizen getrennt...

Kannst du das mit dem Ärger noch erläutern oder zu sensitiv?

Nein lieber nicht und ist heute ja tempi passati.

Einfach gesagt es ist wie bei jedem Filz, jeder der eigenen schaut auf die seinigen.
    Es zeigt mir nur, dass immer noch alles beim alten ist und das ist ja auch schon 6-9 Jahre her.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Zürcher und Berner nicht auch auf sich geschaut haben, aber die Durchmischung war um einiges "erträglicher"...

Krass und überspitzt gesagt, reicht es heute nur schon aus, aus dem Zuger Umfeld zu kommen oder dort gute "Göttis" zu haben.

Kein Wunder heulen die Welschen und Tessiner rum und sprechen seit Jahren vom Deutschschweizer Filz.

Ganz daneben liegen sie mit ihren Aussagen sicher nicht!

....und der nächste Zuger Trainer für den Nati Filz... Hat sich seit der U Auswahlen Zeit meines Sohnes nichts geändert.
    Man muss als Trainer/Spieler als nicht Zuger, soviel besser sein als das gros dieses Zugerfilz um nur schon annähernd eine Chance im Zentralschweizerverband zu haben, dass diese fast nicht um einen herumkommen.

Leider alles selber miterlebt, nach dem 2. Aufgebot haben wir dann dankend abgelehnt, brachte ausser Ärger nicht viel.

Tja sie haben ihr Ziel so erreicht, schade. Skrupel ist dort ein Fremdwort!

War die letzten zehn Jahre im Nachwuchs des EV Zug
    Neuer Headcoach für Schweizer U17

Die U17-Nationalmannschaft der Schweiz darf sich auf einen neuen Trainer mit viel Erfahrung freuen. In den letzten zehn Jahren betreute er die verschiedene Mannschaften im Nachwuchs des EV Zug.

Swiss Ice Hockey vermeldet am Dienstag die Besetzung des Postens als Headcoach der U17-Nationalmannschaft. Neuer Trainer wird Fabio Schumacher, der zuletzt während zehn Jahren in der Nachwuchsabteilung des EV Zug tätig war und somit viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern mitbringt. "Mit Fabio Schumacher können wir den U17-Trainerposten auf ideale Weise besetzen", äussert sich der Sportdirektor von Swiss Ice Hockey, Lars Weibel, und fügt an: "Fabio bringt eine breite Trainererfahrung auf verschiedenen Juniorenstufen mit und war schon mehrere Male Teil unseres Trainer-Staffs". Schumacher war schon Assistenzcoach bei den International Junior Games 2019 sowie, ebenfalls als Assistenzcoach, beim Karjala Cup mit der A-Mannschaft.

Danke für's posten Ouimet.

In der Box unten wird Bührer nun zitiert, dass es doch nicht gaaaaaanz so schlimm sei. Wenn man seine Interviews am Tag danach gesehen hat,

konnte man den Eindruck erhalten, es sei damals etwas ganz unfassbares passiert. Horror, schrecklich, lebensbedrohend.

Tja, halt auch wieder einmal ein Bsp. für ein "Fähnchen im Wind"!

Naja ZSColin, du schaust das aus falschem Blickwinkel an, ZSC Brülle und so ...

In dem Moment, in dem er das Opfer spielen kann, tut der Bürer dies natürlich, hat der Sveni gegen die Sottoceneri Halunken und Klöten auch gemacht. Würden wir wahrscheinlich alle in ihrer Situation tun.

Aber in dem Moment, in dem die Politik mit restriktiven Massnahmen und Lösungsvorschlägen kommt, wird alles halb so schlimm. Dann nämlich, muss er sich schützend vor jeden Kinderzoositzplatzhooligen stellen, denn wenn nicht, verliert "viele".
    Viele würden ihr Saisonabi abgeben oder garnicht erst lösen, wenn jeder nur noch per ID Kontrolle ins Stadion käme.

CM8 hats auch treffend beschrieben, kürzer als ich :floet:

Auch ein SCB-Junior in den Top-5 vertreten
    ZSC-Youngster ist an der U18-WM einer der schnellsten Spieler überhaupt

Zum Ende der Regular Season wurde bei den ZSC Lions Daniil Ustinkov zum ersten Mal in der ersten Mannschaft eingesetzt. Der Verteidiger mit Jahrgang 2006 kam in insgesamt acht Spielen zum Einsatz.

An der U18-Weltmeisterschaft trug er das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft und wusste mit seinem Tempo zu überzeugen. Satte 37.1 Km/h wurden bei ihm gemessen. Damit ist er der drittschnellste Spieler an der gesamten WM. Schneller waren nur Eduard Sale (37.2 Km/h) aus Tschechien und Carter Slaggert (37.77 Km/h) aus den USA.

Neben Ustinkov schafft es mit Kevin Zürcher ein weiterer Schweizer in die Top-5. Der SCB-Junior kam auf 37.01 Km/h.

ZSC-Youngster ist an der U18-WM einer der schnellsten Spieler überhaupt
    Auch ein SCB-Junior in den Top-5 vertreten
    sport.ch

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hungriger, bissiger, evtl. besseren Trainer. Und vielleicht auch min. genau so talentiert? Sehe bei uns keine Tanners, Jooris' und Pouliots ..........

WTF?

Hät doch irgend en Chines din Account ghäckt, chaschmer verzelle was d willsch :rofl:

In der ganzen Romandie leben ca. 2 Mio Menschen. Nur schon alleine im Kanton Zürich 1,5 Mio Menschen ...........

Heieiei und das us dine Taste? Was isch hüt au los mit dir?

ZSColin bisches du?

Jetzt scho Entzugserschienige?

Muesch ja nurno 140 Täg warte, den flitzt de Pögg wieder...

Eh nicht.

Ich habe diesen Final aber z.B. enger verfolgt, als andere früher, bei denen der ZSC nicht dabei war.

Ist aber nur meine persönliche "Beobachtung".

Weil es interessiert hat ob nun Biel oder Genf zum 1. mal einen Titel holen kann, ähnlich wie bei unserem 1. titel.

Wäre der gleiche Final nächstes Jahr noch einmal wären weniger daran interessiert.

Ausserdem war da noch der Törmänen Boost (ich schreib jetzt mal bewusst nicht Mitleid).

Deutschweizer Teams ineressieren doch Deutschweizer Hockeyfans mehr als "welsche", meist aus Antipathie.

Im welschland wird dies eine grosse Sache sein in einer der beiden grössten Sportarten mal wieder nach zig Jahren den Kübel zu ergattern.

Servette im Fussball ende der 90ger und La Chaux de Fonds vor 50 Jahren oder so.

War auch der Hauptgrund warum ich es den Genfern gegönnt habe, kann der Region nur gut tun.

Man muss jedoch auch erwähnen, dass nicht wenige hier einen Einbruch der stark gepushten sowie alten Ausländer von Genf vorausgesagt hatten.

Tömernes auch gestern wieder mit knapp 30Min. Eiszeit, ich habe aber keinen Einbruch der Leistung gesehen. Trotz hohem Alter der Beteiligten.

Ebenfalls erwähnenswert, 2 Spiele haben auch die sogenannten 3./4. Linienspieler entschieden wie Pouilot und Bertaggia. Well done auf jeden Fall.

Sie waren also schon nicht mehr die schnellsten und als Biel in den Finalspielen powerte, wurde schon sichtbar wo ihre Grenzen liegen.

ABER Biel konnte dies schlicht nicht ausnutzen.

Beide Mannschaften hatten starke 4. Linien.

Bei Genf heisst die 4. Linie Praplan/Pouliot/Bertaggia und bei Biel Schläpfer/Froideveaux/Kessler wobei auch Tanner/Schläpfer/Hischier die 4. Linie im Final bildeten, je nach Spiel und Ausfällen.

Krass, was wäre bei uns los, wenn wir zwei Import Spieler hätten, die fast 100 Scorerpunkte liefern würden... WTF 100Pkt. :shock:

Der Weg zum Meistertitel begann für den Genève-Servette HC schon vor der Saison. Sportchef Marc Gautschi gelang die Verpflichtung von Teemu Hartikainen. Zudem kam Linus Omark nach einem Jahr in seiner Heimat Schweden nach Genf zurück. Die beiden Freunde prägten das Genf-Spiel in dieser Saison stark. Omark war in der Regular Season mit 56 Punkten aus 52 Spielen Genfs Topscorer. Teemu Hartikainen sammelte in 48 Spielen 43 Punkte. Zusammen gingen also beinahe 100 Punkte auf das Konto des Finnen und des Schweden.

Weisst du eigentlich was mit dem Grossschnuri passiert ist? Ist er irgendwo wieder coach oder im Gespräch?

Also ich bezog es auf Wolwo und der ist ja bekanntlich vom HCD freigestellt und wird bis im Sommer seine bezahlten Ferien geniessen.

Ich vermute mal er wird dann im Verband unterkommen. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar wieder neben Fischer auftaucht.
    Ehrlicherweise muss man sagen, dass er den HCD stabilisiert hat und für ihn der HCD ein ziemliches Haifischbecken war.

Aber ein richtiges Gerücht habe ich nicht gehört.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor 30 Jahren wollte ich wegen dem „Stinkefinger von der Strafbank“ ihn wirklich mal die Meinung sagen. Dann sah ich ihn an einer Messe wo er Autogramme verteilte und er war dort einfach entwaffnend freundlich und sprach mich sofort auf mein Edgar Salis Autogramm auf der Jacke an und freute sich mega.

Tja, seit dem Ereignis habe ich mir das Motto:“what happens on the ice, stays on the ice“ zu Herzen genommen. Auch bei meinem eigenen Spiel 😎

So muss es auch sein.

Die Spieler spielen auf dem Eis eine Rolle, nach dem Spiel sind die meisten Familienmenschen, Kumpels, Brüder, Väter die keiner Fliege etwas zuleide tun können.

Lapierre, Dido, usw werden neben dem Eis als freundliche hilfsbereite Familienmenschen beschrieben.

Die Dan Tagnes Kopie 2.0, Josh Holden, mit einer ersten "Ansage". Hoffentlich auch so ein Grossschnurri sein wie sein Vorgänger...

HCD-Headcoach Josh Holden äussert sich in einem ersten Interview
    "Unser Ziel ist es, der Coachingstaff zu sein, der in der Schweiz am härtesten arbeitet"

Josh Holden wird den HC Davos in der neuen Saison als Headcoach anführen und auf dem Youtube-Kanal der Bündner hat sich der langjährige Assistenzcoach des EVZ in einem ersten Interview zu Wort gemeldet.

Der neue Headcoach beim Schweizer Rekordmeister nahm in dieser Woche seine Arbeit in Davos auf. Unter anderem hat der Kanadier im Interview auch über seine Ziele mit dem HC Davos gesprochen.

'Unser Ziel ist es, der Coachingstaff zu sein, der in der Schweiz am härtesten arbeitet'
    HCD-Headcoach Josh Holden äussert sich in einem ersten Interview
    sport.ch

diese zahl im eishockey dürfte auch nicht ganz korrekt sein...

aber new york rangers gegen huttwil ist es definitiv nicht, im gegensatz zum fussball.

Warum nicht? Er spricht ja von den Top 8 Teams...

Okey vielleicht sind es 1 1/2 mio, aber die musst du erst richtig und intelligent einsetzen um den anderen 7 einen Schritt voraus zu sein.

Und ich bin ziemlich sicher, nächste Saison wird es wieder einen anderen Meister geben.

6 wirkliche Topausländer. Sicher keinen im Tor..und ein paar anständige Schweizer. Und du kannst Meister werden! Und natürlich muss dann auch was wachsen..

Kosten andere auchund nun kommt Kohle zurück!
    Diese Saison alles richtig gemacht in Genf!

Ausserdem kann eine gute welsche Mannschaft dieser Liga und dem Schweizer Hockey nur gut tun.