Beiträge von Sbornaja

    Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.

    Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.

    Ach was, egal mit wem ich gesprochen habe, jeder hat gleich gesagt: Ajoie? K A N O N E N F U T T E R! ! ! Dies nicht mal despektierlich gemeint, sondern nur auf das Kader bezogen.

    Natürlich wie immer zu beginn der Saison (wie Ambri, Langnau und normalerweise die Rappen) mit ein paar positiven Ausrufezeichen, aber je länger die Saison geht, je weniger Chancen/Siege werden sie haben.
    Sogar die Führung aus Ajoie und auch die Trainer haben in MySports Interviews immer wieder gesagt, dass Sie absolute Aussenseiter sind, resp. sich als diese sehen.

    Und nun sind die Trainer schuld, obwohl es jeder wusste, dass dieses Spielermaterial einfach nicht reicht?

    Sheehan hat 8!Jahre Top gearbeitet und nach 3/4 der Saison wo sie auch noch wirkliches Verletzungspech hatten, verlieren sie die Nerven? WTF?

    Schwach.

    Es bringt genau gleichviel wie der Trainerwechsel in Langnau zu Sarault, genau nichts im Gegenteil, da wird mehr kaputt gemacht.

    Sheehan würde ich mir als Sportchef jedoch merken, könnte Ihn mir als Trainer beim ZSC gut vorstellen, in der nach Gröni Ära.

    Krüger haut nicht ab sondern ist vertragstreu und wäre es nicht Djugarden, würde er wahrscheinlich noch einmal in Zürich verlängern.

    Solche Spieler wie Krüger kann man sich im modernen Sport mehr als nur wünschen.
    Bei uns ist und bleibt er noch lange ein gern gesehener "Söldner".

    Aber bei seinem Herzensclub, seiner Jugendliebe Djugarden brennt angeblich der Baum und da er in Zürich seine "Söldnerpflicht" erfüllt hat, möchte er diesem Verein mit seinem Einsatz und seiner Präsenz helfen und möglichst viel zurückgeben.

    Djugarden hat Ihm einer Karriere ermöglicht und dafür zeigt er sich dankbar und hilft wenn Hilfe benötigt wird.

    TOP MANN!

    Hat ja nur einen Einjahresvertrag erhalten und wird nächste Saison alles dafür tun die Option auf ein weiteres Jahr einzulösen!

    Ist für mich ein wichtiger Leader neben dem Eis, stark an der Bande und im Boxplay, beweglicher und schneller als auch schon und für die Jungen ein Vorbild.

    Absolut! Wenn er denn nur immer spielen würde wie aktuell!

    Wenn ich da an letzte Saison denke :sleeping:

    Aber Vergangenheit, Auf gehts Reto, vorwärts schauen!

    Schon echt bewundernswert und ziemlich geil. Hätte ich Mitte Dezember nie und nimmer für möglich gehalten. Aber ja, mit einem 3er wären wir an Rappi dran, YEAH! (fühlt sich immer noch "schräg" an, diese Worte mit Rappi zu verbinden - ziehe meinen Hut vor deren Leistungen in dieser Saison!).

    Larry hat ja irgendwann gefordert, dass man bis Ende Quali min. 2 Punkte pro Spiel machen muss. Da sind wir sicher voll im Soll. Wäre so cool, mit einem positiven Resultat in die Pause zu gehen!

    Heute einfach punkten, egal ob 1, 2 oder 3 Punkte (natürlich am liebsten 2 oder 3 Punkte, keine Frage) aber wird wie immer sehr schwer in Genf.

    Auf gehts Züri, kämpfen und siegen!

    Bin dabei! Wird ein hartes Stück Arbeit.

    Kleiner Tip an Sopa: Kopf hoch!

    Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

    Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

    Der Flüeli, der gefühlt in jedem Interview sagt, dass es für Ihn nur den ZSC gib und er nur für diesen spielen wird?
    Er wird sich den F. Totti Status sicher nicht kaputt machen UND noch einen Rivalen stärken.

    Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...

    Ach Mirko

    das war ein Witz, vielleicht hätte ich ihn anschreiben müssen :saint:. Vladi19 hats jedenfalls verstanden :thumbup:

    Yup, wie die Spieler auch finden dass Herzogs Attake gegen Blum nicht mit einem Aufgebot in die Nati zu tun hat.......

    Sehe das effektiv anders. Wie gesagt, 6 finde ich zu viel. Aber alles unter 4 nimmst du evtl. mal "einfach so mit", wenn du den Schiri

    mal gepflegt über den Haufen fahren kannst. Als Spieler kannst du das IMMER so bringen, dass es nicht nach Absicht aussieht.

    Achtung: Ich sage absolut nicht, dass Pouliot das mit Absicht gemacht hat, wirklich nicht. Aber milde Strafen führen halt zum

    entsprechenden Verhalten. Ist (auch) wie bei den Checks gegen den Kopf, tja.

    Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

    Strafmass:

    Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

    Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

    Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

    Altes klassisches Hockeyresultat 4:2 heute. :zsc:

    Wollte ich auch schreiben, war mir dann aber zu langweilig 1-1, 1-1, 1 - 0 und dann noch den Empty?

    Würde gerne mal ein 4-0 sehen., ab es gerade gg. Ambri sein müsste? Wäre eigentlich schon cool wenn die eine Punkte Aufholjagd starten würden, aber nicht gerade gegen uns.

    Praplan ist schon DIE Enttäuschung beim SCB. Ok, dass er sich in NA nicht durchsetzen kann - passiert vielen. Aber dass er in der CH absolut keine

    Akzente setzen kann, schon sehr erstaunlich.

    Der ist nur im falschen Team. Praplan ist einer aus der Kategorie "Wohlfühlspieler" und diese Wohlfühloase hast du weder in Bern noch uBsp. in Zürich, daher wird dies bei Ihm nie funktionieren, nicht über längere Zeit. Wenn der Mann in Biel, Ambri oder Rappi landet performt er auf jeden Fall, da bin ich mir extrem sicher.

    hahaha

    lustig, dass colin schräge jun. zitiert :) aber ja die party auf dem eis in herisau war gross....geile zeit

    zum spiel in bäretswil: ich habe da mitgespielt...aber es kann nicht sein, dass ich im tor war, weil der gute schlittschuhläufer kann ich ja kaum gwesen sein?! Ich war damals wohl auch erst zum dritten oder vierten mal auf dem eis und hatte def. noch nie einen stock in der hand-->darum wollte ich ja ins tor...ich wusste damals noch nicht, dass ein 100kg brocken über mich stolpert und mich begräbt (und ebenso wenig, dass dies der start war meiner "grossen" eishockeykarriere ;))

    Spillsch du immerno?

    Beide verletzten sich im Spiel gegen den HC Davos
    Die ZSC Lions müssen vorläufig auf zwei Stürmer verzichten

    Die ZSC Lions durften sich am Freitagabend über zwei Punkte gegen den EHC Biel freuen, die Partie fand allerdings ohne Dominik Diem und Justin Azevedo statt.

    Diem verletzte sich am vergangenen Dienstag im Spiel gegen den HC Davos, als er von Andres Ambühl einen Check gegen den Kopf kassierte. Er wird im Medical Report der ZSC Lions als day-to-day eingestuft.

    Genau die gleiche Einstufung hat auch Justin Azevedo.

    Der Importstürmer der Zürcher hat sich ebenfalls im Spiel gegen den HCD verletzt. Ob die beiden am kommenden Dienstag im Spiel gegen den HC Ambri-Piotta wieder im Einsatz stehen werden, wird sich wohl zu Beginn der kommenden Woche zeigen.