Beiträge von Sbornaja

Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

Ich meine wennt KLO scho im Name häsch muesch der also scho eine ihfalle lah, dass d` Ultraszene in Europa weiss, wies dine WC ergaht wenn dini Jungs krass druff sind... :rofl:

So und jetzt rennemer all is WC und nämed d WC-Schüssle im 1vs1 und d Brünneli nimmt oisi Firstline bim Sturm mit Sidekick! :rofl:Alles was am Bode liet kriegt no e Penalty!!! :rofl:

Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

Was isch mit em Schlaui und em Jokey us Schlumpfeswil?

Wär doch en massgeschniederte Transfer für die beide. Cervenka und so...

Wenn Leuenberger Bodenmann jetzt trotzdem noch verlängert verliert er sein Gesicht. Kann mir vorstellen, dass ihm das scheissegal wäre. Genau so wie der Fakt, das Bodenmann in den Playoffs nichts bringt.

Wie war das genau bei / mit Seger?

Ich hoffe schwer, dass eine Verlängerung von Roy und Azevedo nicht wirklich ein Thema ist !

Zu Bodi, generell sollte die Mannschaft jährlich leicht erneuert werden, Alter und die Leistungen oder er trägt massive zur positiven Stimmung bei.
    Ich würde ihn um 1 Jahr verlängern zu einem reduzierten Lohn.
    Wenn Bodi geht, wird natürlich auch Budget frei, zum Beispiel für 2 Bessere Ausländer 😉

Was wenn Bodie 2-4 Jahre verlängern möchte/resp. kann?

Eine jährige Verlängerung kriegt er ja vielleicht vom ZSC angeboten, wer weiss das schon.

Ambri, Langnau oder Kloten bieten eventuell 2-3 Jahre, mit späteren Einbindung im Verein.

Man vergisst einfach die Forderungen des Spielers respektive die seines Agenten.

Hat Bodie noch 2-3 gute Eishockey Jahre in den Beinen? Ich sage JA! Warum um Herrgots willen soll er dann beim ZSC nur für ein Jahr zu tieferem Lohn verlängern?

Verletzt er sich in den 2-3 Jahren, zahlt ihm die Versicherung / Krankentaggeldksse / Zusatzversicherung oder was weiss ich, noch den Lohn.

Der Zett kann Bodie vielleicht mit einer jährigen Verlängerung zu gleichem/höherem Lohn locken und ebenfalls eine Einbindung im Verein anbieten.

Er hat ja mit Genoni und Flüehler studiert und möchte dies sicher auch irgendwann einsetzen.

Noch bessere Ausländer als den besten Verteidiger ausserhalb der NHL und den eigentlich in der NHL spielende Superfranzosen der vor Penaltytricks und 1vs1 Moves nur so strotzt?

Ja da bini ja den mal gspannt wie die heissed :mrgreen:

Ja, wenn schon brauchen wir vorne einen.

Wenn wir schon bei unrealistischen Spielern sind:

Matthew "Chucky" Tkatchuk hat gestern beim 7:1 gegen Tampa 5 Punkte gemacht. Typ Chris zu seinen besten Zeiten, einfach 100x besser. Nach 50 Spielen 71 Punkte. Schiesst nicht nur Tore sondern geht dem Gegner auch ziemlich unter die Haut, Leute wie DiDo würde er zum Frühstück verspeisen.

:mrgreen: Tkatchuk, der Junge verfolgt mich zur Zeit

Free Agents. Ich hoffe Craw lockt einen seiner ehemaligen Spielern zu uns. Ein Center der mal über 1.85m wäre ideal.

Wie bitte? Minimalziel? Realistisch konnte das nie ein Ziel sein! Platz 13 IST realistisch!

5 Punkte hinter Ambri wo zwei Typen angeblich alles soo guut machen......

Realistisch ist das Ziel schon nur nichts mit Ausrufezeichen. Man ist genau da wo man erwartet wurde, mehr nicht.

Ambri stimmt, die haben nebenbei sicher auch noch das höhere Budget, als Langnau.

Ja. Man hat ihnen rein gar nichts zugetraut. Man ist Punktgleich mit Lausanne und die Saison ist noch nicht zu Ende!

Naja aus meiner Sicht war 18/19 ein Erfolg oder wenn sie die Pre-Playoffs mal erreichen würden.

Aber immer mehr oder weniger 2. letzter ist doch kein Erfolg.

Nicht falsch verstehen, sehe es realistisch:

Es ist die 1. NLA-Saison von Paterlini, ich hoffe man hat in Langnau die Geduld und schenkt Paterlini noch eine zwei Saison/s,
    da wird sich dann schon zeigen was diese Saison wert war.

7 Punkte hinter Lugano und einem Pre-Playoffplatz was sicher das Minimalziel vor der Saison war. Nicht erreicht.

Wenigstens nicht mit 25-30 Punkten abgeschlagen, das stimmt zuversichtlich.

Der Topscorer hat aber bereits in Zug unterschrieben und muss für 2023/2024 auch erst ersetzt werden.

Cale Makar

?

en Verteidiger?

2021:
    Colorado Avalanche: Cale Makar unterschreibt Vertrag für sechs Jahre

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich Cale Makar zu einem der besten Verteidiger der NHL etabliert. Jetzt erhält der 22-Jährige ein neues Arbeitspapier.

Arbeitgeber Colorado Avalanche zahlt ihm über die vereinbarte Zeitspanne knapp 50 Millionen Franken Lohn. Im Schnitt erhält der Kanadier demnach neun Millionen pro Jahr, wie die NHL auf ihrer Webseite berichtet.

Voila!

Nach Langnau wollte er nicht, im Nachhinein ein Fehler wenn man sieht was dort möglich ist.

und was ist den genau möglich in Langnau?

Ist der 2. letzte Tabellenrang (44 Sp. 54 Punkte) , wie von "allen" vorausgesagt, wirklich ein Erfolg für Paterlini?

Klar es ginge schlechter, aber besser...

In der Saison 21/22 ebenfalls 2. letzter Platz 12. (50 Sp. 35 P)

20/21 letzter, wieder Platz 12 (52 Sp 34 P)

19/20 2. letzter, Platz 11 (50 Sp. 63 P.)

18/19 6. Platz (50 Sp. 78P.)

Auf der Homepage steht, dass er auch den Job als Assi von Craw angeboten bekommen hat, neben Cookson.

Wollte ich auch gerade schreiben...

Vielleicht möchte er ganz einfach eine Luftveränderung.

Vielleicht sah er als er die paar Wochen neben Crawford assistierte was für ein überschätzter fauler Sauhaufen in Zürich auf dem Eis steht. Vielleicht bot der EVZ seiner Frau eine leitende Rolle im EVZ Shop oder Büro.
    Vielleicht hatte er einfach Bock auf ein paar sonstige Goodies wie Steuerersparnisse, einen Bentley, eine Yacht auf dem Zugersee oder was weiss ich was es alles noch gibt.

Ich vermute nun wird es diesen Sommer den einen oder anderen von GCKler zum EVZ ziehen.

Bin froh, sind nicht mehr ZSC Spieler für die Beijer Hockey Games aufgeboten.

Einige Kader-Veränderungen für die Beijer Hockey Games
    Fischer nominiert ein Quartett nach und beschert einem dabei sogar sein Nati-Debüt

Aufgrund verletzungsbedingter Absagen musste Head Coach Patrick Fischer mehrere Spieler im Kader der Eishockey-Nationalmannschaft der Männer für die Beijer Hockey Games in dieser Woche ersetzen.

Neu im Aufgebot sind die Verteidiger David Aebischer (SCRJ Lakers) und Lukas Frick (Lausanne HC), sowie die Stürmer Dario Meyer (EHC Kloten) und Yannick Zehnder (EV Zug). Für David Aebischer werden es die ersten Spiele im Dress der A-Nationalmannschaft. Roger Karrer kann mittun und hat sich bei einer unschönen Aktion im Spiel gegen Fribourg offenbar nicht schwerer verletzt.

Die nachnominierten Spieler ersetzen die Verteidiger Andrea Glauser (Lausanne HC) und Nico Gross (EV Zug), sowie die Stürmer André Heim (HC Ambri-Piotta) und Marco Müller (HC Lugano), welche alle gesundheitsbedingt absagen mussten.

Men’s National Team | Beijer Hockey Games in Zürich + Malmö / SWE

Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Melvin Nyffeler (SC Rapperswil-Jona Lakers), Ludovic Waeber (ZSC Lions)

Verteidiger (8): David Aebischer (SCRJ Lakers), Lian Bichsel (Leksands IF / SWE), Michael Fora (HC Davos), Lukas Frick (Lausanne HC), Tobias Geisser (EV Zug), Roger Karrer (Genève-Servette HC), Mirco Müller (HC Lugano), Nathan Vouardoux (SC Rapperswil-Jona Lakers)

Stürmer (14): Thierry Bader (SC Bern), Nando Eggenberger (SC Rapperswil-Jona Lakers), Fabrice Herzog (EV Zug), Luca Hischier (EHC Biel-Bienne), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Mike Künzle (EHC Biel-Bienne), Dario Meyer (EHC Kloten), Marco Miranda (Genève-Servette HC), Willy Riedi (ZSC Lions), Sandro Schmid (Fribourg-Gottéron), Sven Senteler (EV Zug), Calvin Thürkauf (HC Lugano), Yannick Zehnder (EV Zug)

Da gibt es nur einen: Genoni

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Nicht in unserem Spiel, aber immerhin.

Abgesehen davon, wer zum Teufel möchte heute noch Schiedsrichter sein?
    Das Arschloch bist du doch so oder so immer, hüben wie drüben. Die betreten schon das Eis und werden ausgepfiffen, warum, wieso?

Nun kommen noch Regeln dazu, bei denen die Refs eigentlich nur verlieren können.

Es sollte sich jeder Fan persönlich bei jedem Schiri oder Linesman bedanken!

Ich sag es auch meinen Jungs, Mädels und Erwachsenen immer wieder: No Ref, No Game!! So sieht es aus!

Jeder der meint er könne es besser, darf sich gerne melden, ich organisiere den Schirikurs und alles weitere.

Ps.: Nein ich bin kei Schiri und war nie einer, hab mich nur mal versucht! Kläglich gescheitert! Ja auch ich rege mich fürchterlich über gewisse Diven oder Entscheide auf!! meiner Meinung nach gehören Fehlentscheide wie Fehlpässe oder Eigentore zum Spiel dazu. Mal für, mal gegen dich.

Das Spiel wurde zu früh unterbrochen
    Zwei NL-Schiedsrichter zeigen Grössen und gestehen einen gravierenden Fehler beim Spiel GSHC vs. HCFG ein

Beim Sonntagabendspiel zwischen Leader Genf und dem HC Fribourg-Gottéron erzielte der NL-Leader kurz vor Schluss den vermeintlichen Ausgleich, doch das Tor wurde nicht gegeben, da die Schiedsrichter einen Fehler begingen.

Die beiden Referees Marc Wiegand und Stefan Hürlimann zeigten nach der Partie Grösse und stellten sich vor das Mikrofon von MySports, wo die beiden die entscheidende Szene schilderten und ihre Dinge erklärten. Das Spiel wurde darum unterbrochen, da ein Spieler ohne Helm unterwegs war. Ein Fehler, wie sie nun gestanden haben.

Ganz genau so sieht es aus.

Ausserdem aus den letzten 130min Eishockey haben wir 2 Tore geschossen, davon eines von GCKler Leone und das andere von TopShot Bachofner.

Aber klar Schiris sind schuld an unserem Tief das schon seit ende November andauert.

Nicht das ich mit den getroffenen Entscheiden von den Schiris gestern einig wäre, aber es fehlt an so unglaublich vielem in unserem Spiel, dass wir erst vor der eigenen Haustüre kehren müss(t)en.

Gestern hätte ich zBsp. Waeber spielen lassen und dafür Azevedo gebracht. So hätte Hrubec eine verdiente Pause gehabt, Waeber und Azevedo etwas Spielpraxis und Siegrist/Sopa ebenfalls eine Pause gegönnt. Ausserdem hätte man mit Azevedo einen Center der eine Linie führen kann.

Übrigens eines der besten Spiele gestern von Bachofner seit der Rückkehr, das Tor in Fribourg scheint ihm gut getan zu haben. Leider macht er seine 95%tige Chance nicht rein.

Janu eine Woche Pause und die Hoffnung, das der eine oder andere sich langsam entwickelt und oder wieder gesund wird.

Er verletzte sich im Spiel gegen den Ex-Verein
    Saisonende für LHC-Stürmer

Grosses Pech für Marco Pedretti vom Lausanne HC. Der Stürmer hat sich am 28. Januar im Spiel gegen die ZSC Lions verletzt und wird in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren.

Der Stürmer zog sich in der Partie gegen seinen ehemaligen Verein eine Knieverletzung zu, die ihn zu einer Pause von drei Monaten zwingt, das teilt der Lausanne HC auf der vereinseigenen Webseite mit. Damit beendet Pedretti die Saison mit 40 Spielen, vier Toren und drei Assists auf dem Konto. Es ist seine schwächste Bilanz, seit er im Sommer 2012 in die National League wechselte.

Saisonende für LHC-Stürmer
    Er verletzte sich im Spiel gegen den Ex-Verein
    sport.ch