Beiträge von Sbornaja

Chris spielt diese Saison ziemlich unglückli, und nicht auf seinem gewohnt zuverlässigen Niveau, dies stimmt und das möchte ich abstreiten und auch ZESI erwähnte dies ja schon mehr als 1x dass Chris sich steigern muss. Das sehen ja alle die Chris seit Jahren beobachten/kennen.

Es geht aber um den Mehrwert den Chris in seinem Wohnzimmer bringt und dort ist er Top in der Schweiz. Er ist nicht Rakte die alle überläuft, einen riesen Hammer Schuss hat oder technisch alle überragt. Seine Stärke ist der Slot oder 5m ums Tor herum.
    Das er aktuell Mühe hat um dies richtig umzusetzen, hat auch damit zu tun, dass ihn die unsägliche Torraumregel/3D-Regel einschränkt, wenn nicht sogar fast "kastriert".
    Chris muss sein Spiel nun anpassen, sein Wohnzimmer um ca. 0.5m - 1m nach vorne verlegen, da sonst fast jedes Tor mit s/einer Sichtbehinderung annuliert wird. Dies ist ganz sicher nicht in seinem Sinne, wenn alle dann mit dem Finger auf Chris zeigen und dann sagen: Ja neiii de Chris wieder...

Wofür man Jahrzehntelang die Kanadier gefeiert hat, wird nun in der Schweiz absurdum bestraft, nicht rigoros, sondern willkürlich nur dann und wann...

Chris wird diese Hürde schaffen, vielleicht niemehr so dominat wie früher, aber immer noch Top 5 in der Schweiz.

Riedi zeigt gute Anlagen um Chris in der Position etwas zu entlasten, da Chris dies bis anhin jahrelang alleine reissen musste.

Parteiisch (!) für Chris eingesetzt? Spannend. Nach de SWOT Analyse no es wiiters Wort ide Schuel glernt, wod verwende möchtsch?:)

Und wieso ist die Frage ausgerechnet von mir interessant? War doch bei Chris und Bodenmann nie ’entweder oder‘?

Ich hätte mit einem 1 Jahresvertrag für Bodenmann leben können, völlig unabhängig von Chris.. wie geschrieben andere Spielertypen, die es beide braucht. Mit dem Unterschied, dass es einen Typ nun mal viel weniger gibt.

Und ja Chris muss sich deutlich steigern, bin da aber zuversichtlich.

Hat aber schlichtweg nichts mit Bodenmann zu tun.

Auch hier sind wir einer Meinung, kann ich alles nur unterschreiben!

Statistik Eiszeit, Durchschnitt Shift pro Spiel also TOI/Shift:
    Chris 0.42

Sopa/Siegrist 0.41

Bachofner 0.40

Eiszeit total:

Chris 438.29

Sopa 205.59

Siegrist 550.34

Bachofner 480.59

Schäppi 380.31

Riedi 494.54

Sehe das genau geiich wie du.

Ich hätte mich nicht daran gestört wenn man Bodie einen weiteren 1 oder 2 Jahresvertrag angeboten hätte.

Gerade wenn ich sehe wie unser Linup aktuell aussieht, könnte man nächste Saison einen wie Bodie gut gebrauchen.

Aber ich kann es auch akzeptieren, wenn man Bodie ziehen lässt, auf eigene Junge setzt und Bodie keine Steine in den Weg legt.

Schlussendlich muss es ja auch für Ihn, seine Familie und sein Management stimmen.
    Er hat noch 1-2 Top Jahre in seinen Beinen, wenn er ohne weitere Gehirnerschütterung bleibt vielleicht sogar noch 1-2 mehr.

Die Vergleiche mit Chris hinken mal wieder extrem. Klar spielt er aktuell nicht sein bestes Eishockey, aber der Mann wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Wie produktiv sind Siegrist (42 Spiele 1T 6 A), Sopa (34 Sp. 2T 1 A), Bachofner (39 Sp 2T 6A) bei teils mehr Eiszeit/Shifts.

Chris (36 Sp 4T 8A) +- Bilanz +6, Bachofner -6, Sopa 0, Siegrist -6!!

SOG Chris 48, Bachfoner 44, Siegrist 50, Sopa 21 bei weniger Spielen, weniger Eiszeit, weniger Shifts hat auch hier Chris die Nase vorn!!

Siegrist erhält pro Spiel im Schnitt 13.06min Eiszeit und hatte diese Saison 791 Shifts! Bachofner 12.19min 711 Shifts, Sopa 6.03min 301 Shifts,
    Chris
    12.10min 613 Shifts. Auch hier weniger Eiszeit/Shifts und die Nase vorn.
    Dies auf einer Position bei der er offensiv noch die Räume für die andern öffnet und Torhüter wie auch 1 Verteidiger beschäftigt, respektive sogar aus dem Spiel nimmt. Leider gibt es für diese Position/Art keine Statistik.

Chris führt also, verglichen mit den genannten Spielern, alle mit laufendem Vertrag für nächste Saison, die Statistik an und dies in einer Saison in der es ihm zugegeben, wirklich nicht sonderlich gut läuft.
    Aber bei ihm weiss man, dass es sicher noch besser kommt wo ich bei Sopa, Siegrist und Bachofner eher zweifle.

Ich hätte auch noch Schäppi oder Riedi als Vergleich nehmen können, hier sind die Statistiken zu Chris in etwa gleich! Alle etwa gleichviel Eiszeit, nur dass Riedi immer in den Toplinien spielt/e und Schäppi den (un)dankbaren Job übernehmen darf und Sopa und Siegrist führen muss/darf.

Zu Cervenka:
    Dieser hatte 2018 bei uns eine Lungenembolie, übrigens seine zweite, denn bei Calgary hatte er 2012 seine erste Lungenembolie.

Ich schätze hier hat man auch unseren Mannschafts- bezeihungsweise unseren Vertrauensarzt gefragt, wie dieser die Situation einschätz und hat sich dann gegen Cervenka entschieden. Verständlich!
    Er fiel bei uns 3 Monate aus und kam danach natürlich nur langsam in Fahrt. Das Cervenka nun wieder so Hockey spielt mag ich ihm von herzen gönnen, aber bei diesem Transfer war einiges an Risiko vorhanden. Ich verstehe, dass der ZSC dieses nicht eingegangen ist.

Bodie hatte LongCovid oder es hat ihn einfach härter als andere erwischt. (nein lasst es, bitte bitte keine Corona Diskussion)!
    Ausserdem hat Bodie bereits 5 oder 6 Hirnerschütterungen und ich glaube dies zusammen mit seinem Alter scheint ein Risiko zu sein, welches die ZSC Verantwortlichen nicht (mehr) eingehen wollen.

Bodie spielt aber aktuell ein wirklich geiles Eishockey, natürlich zusammen mit Wallmark und Hollenstein.

Für mich seit Monaten die beste Linie, egal ob mit Wallmark oder Lammiko.

Einfach cool, geil, toll dieser Linie beim spielen zuzuschauen. Praktisch in jedem Shift ist man in der Offensivzone, kaum am verteidigen.

Jaso, dann also ganz aufhören mit Videochecks oder was?

Auf jeden! Abschaffen oder massiv einschrenken!

So bringt das nichts und ich glaube ein 1/2 Schritt zurück wäre hier nicht verkehrt. In praktisch allen Stadien regt man sich ja nur noch auf.

Überspitz geschrieben kannst du als Trainer bei über der Hälfte der Tore einfach die Challenge ziehen, ohne selber die Szene gesehen zu haben.

Irgendwo findet man dann immer ein Offside, Late Hit, Handpass oder was weiss ich. ÜBERSPITZT geschrieben!

Es geht nicht darum für wen der Entscheid gefällt wird, also Heim- oder Auswärtsteam, es ist einfach nur nervig.

Wir hatten gestern Klotener hinter uns sitzen, waren gute Jungs mit denen man auch super diskutieren konnte.

Auch die haben gesagt es sei ihnen scheissegal wie die Schiris nun entscheiden, hauptsache es werde endlich wieder weitergespielt.

Es geht hier nicht um klare Offsides (1m und mehr) oder ein klares Tor, welches nicht gegeben wird. Wir sprechen hier im EISHOCKEY von Berührungen!! die gesucht werden und somit 50/50 Auslegungen. Das sieht dann im VAR Raum nicht besser aus als auf einem kleinen Bildschirm im Stadion.

Gestern war die grösste Behinderung beim besagten Tor, der Stock vom eigenen Kloten Verteidiger, aber diskutiert wird über eine minimale Berührung.

L Ä C H E R L I C H!!!!!

Die Schiris kriegen ja in den ersten 30 Sekunden nicht mal die richtigen Bilden zu sehen. 🙈

Da bräuchte es ganz klar einen zentrale Stelle mit grossen, hochauflösenden Bildschirmen. Da sehen wir ja auf dem Videowürfel mehr als die Schiris beim Zeitnehmer…

Word.

Aufhörn, da stellts mir gleich die Rückenhaare auf.
    Es wird nie wie in der NHL werden und es kommt beschissener raus als mit dem VAR beim Fussball.

Da bin ganz sicher.

Hey es ist Derby Time. Wenn nicht jetzt jammern, wann dann ;) ? Kloten ist über Wert klassiert im Moment und das ist in erster Linie den Ausländern zu verdanken. Wenn ein Schlüsselspieler ausfällt wie gegen Ambri oder gestern, dann kann das Kloten nunmal nicht kompensieren. Da fehlt die Breite im Kader. Von solchen Sorgen seid ihr weit entfernt mit eurem Kader. Solche Schirientscheide nerven im Derby umso mehr, gegen Ajoje wäre mir sowas am Arsch vorbei gegangen. Apropo Derby, 3 Spiele, 3 knappe Resultate, 3x Torraumoffside zu Gunsten vom ZSC ausgelegt. :skandal:

So, genug gejammert, am Freitag gehts weiter.

Lieber Camp-de-Mars

überlasst das Schiri gejammere in Kloten doch bitte weiterhin den benachteiligten Davosern oder den armen Zugern.

Habt ihr nicht nötig.

Mit dieser Regelauslegung erwischt es diese Saison wirklich alle... Mehrfach...

Von Krise habe ich nichts geschehen. Wir sind mit 4 Ausländern angetreten, von unseren beiden Topverteidigungspaaren würde höchstens Reinbacher bei euch in der 4. Linie spielen. Und wenn dann der Schiri wie gestern die Torraumregel plötzlich wieder anders auslegt, als es diese Saison leider "usus" war, dann wird es umso schwieriger. Hab das Spiel in einem Haufen ZSCler geschaut und die waren anhand der Videobilder im Stadion überzeugt, dass das Tor nicht zählen wird. Das 2-0 war ein pures Slapstick Tor, wie man es 1x in 100 Spielen erzielt, aber es war das 3 Eigentor in den letzten 2 Spielen.

Wenn das gestern das beste ZSC Spiel in diesem Jahr war, dann gute Nacht. Und trotzdem, Kloten war gestern zu zahm und bescheiden. Von dem her ging der Sieg trotzdem in Ordnung. Das Spiel an sich war aber eher von der schwächeren Sorte.

Kann man so sehen, allerdings trifft es nicht nur die armen armen armen Klotener mit dieser saudummen Torhüter auslegung, sondern den Zett genau so, wie auch alle anderen NLA-Teams. Die Regelauslegung ist einfach beschissen, nichts anderes und die Schiedsrichter entscheiden willkürlich.

Diese Saison einigemale gegen uns und einige Male für uns.

Es sind einfach 50/50 Entscheide bei denen man genauso eine Münze werfen könnte und genau dies ist das lächerliche an der ganzen Sache.

Ich vergleiche es mit einer Strafraumszene im Fussball, bei einer Berührung wird Elfmeter gepfiffen obwohl eine Berührung noch lange kein Foul sein muss.

Es wird mit dem VAR ganz sicher nicht besser.

Brutale Schlägerei auf Fanmeile: Zwei Verletzte
    Während Tausende Fans am Samstagabend im Zuge der Hahnenkammrennen in der Kitzbüheler Innenstadt friedlich und ausgelassen feierten, gerieten sich ...
    www.krone.at

22.01.2023 06:49 |
    Bundesländer > Tirol

Im Kitz-Getümmel
    Brutale Schlägerei auf Fanmeile: Zwei Verletzte

Während Tausende Fans am Samstagabend im Zuge der Hahnenkammrennen in der Kitzbüheler Innenstadt friedlich und ausgelassen feierten, gerieten sich auf der Partymeile zwei junge Burschen heftig in die Haare. Der Streit war derart eskaliert, dass beide aufeinander einschlugen und teils auch eintraten - Verfolgungsjagd inklusive. Beide wurden verletzt - einer davon schwer!

Kurz vor 21 Uhr war es in der Innenstadt von Kitzbühel auf der Partymeile zur Auseinandersetzung zwischen einem Österreicher (20) und einem 17-jährigen Deutschen gekommen. Im Zuge des Streits soll der Einheimische dann seinem Kontrahenten ohne Vorwarnung mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst haben.

Mit Fuß auf Kopf eingetreten

„Nach einer kurzen weiteren Rangelei ergriff der 20-Jährige die Flucht. Der Deutsche folgte ihm und nachdem er ihn eingeholt hatte, kamen beide zu Sturz“, heißt es vonseiten der Polizei. Dann kam es zu einer Brutalo-Attacke: Während der Österreicher noch am Boden lag, soll der Deutsche ihm mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. „Der Einheimische erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung“, so die Ermittler weiter.

Mit Rettung ins Spital

Auch der 17-Jährige zog sich bei der Rauferei Verletzungen zu. Beide wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

War gerade 3 Tage in Deutschland mit 6 Münchnern in Schulungen, es war genau einer einziger FC Bayern Fan... dieser eine ist im Eishockey dann auch gleich noch Red Bull München-Fan (Saisonkarte). Seine Tochter ist da auch noch Influenzerin.

Passt doch wie die Fust aufs Auge haben die anderen gemeint.

5 Davon wohnen noch immer in München.

Alle mind.25 Jahre Fussball/Eishockey interessiert.

Der FC Bayern ist was für auswärtige, meist Modefans aus anderen Bundesländern, der Schweiz Österreich oder noch weiter.

In München, nur die 60ger!!

In Italien sind die gleichen Personen dann JUVE, in Spanien Real/Barca und in England Pool/ManU "fan".

Übrigens isch i dere Premier League alles sovill besser als i de Schwiez:
    https://www.20min.ch/story/fan-skan…le-739240579794

Da isch alles eso friedlich und mer hät sit Jahre alles so guet im Griff...

Jetzt gits ganz sicher 3 Geisterspiel weg dem Hooligäähn/Ultras, d Kurve wird gschlosse, Fahne Banner und Trummle dörfeds jetzt au nümme is Stadion neh.

Ähhh halt, wart emal, welli Trummle, welli Fahne, welli Banner was für e Kurve was für Hooligäähn/Ultras? :/

Hmm kei Pyro, kei Kurve, kei Ultras, personalisierte Tix und trotzdem Lämpe im Stadion und das no in Ängland...

Halt halt das isch doch garnöd möglich.

Wobei der Vergleich mit Karrer/Miranda ein bisschen hinkt, diese beiden waren Stammspieler und haben dementsprechend deutlich mehr gespielt als Meier. Mir kommt spontan Brüschweiler in den Sinn der als Vergleich taugen würde. Aber sonst sehe ich es gleich wie du.

Aber ja, soll Meier in Langnull zum Natispieler reifen, dann kann SL ihn immernoch zurückkaufen.....

Stimmt Brüschweiler.

GCK, ZSC, GCK, Rappi, Thurgau, Rappi, Olten sind seine Stationen.

Einer der den "Knopf" nicht aufgetan hat. Gibt es halt auch.