Beiträge von Sbornaja

Das T-Shirt dazu ist übrigens d'blau mit Schrift weiss-rot. Warum ist das FCZ-Südkurven Jäggli wohl schwarz?

Ich habe nie von irgendwelchen Schriftfarben auf einem T-Shirt geschrieben oder einer Kurvenjäggli Farbe. Warum dieser Südkurven Vergleich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mir geht es einzig und alleine um die Farben des Stricione`s, nichts weiter. Hier hätte ICH MIR die BLAUWEISSROTE Farbe gewünscht, denn; blau weiss rot sind die Farben der Nation...

Das die Jungs ihre Imker haben oder nicht fotografiert weden wollen legt ja wohl auf der Hand und in der Natur der Sache...

Mache ein Mail an den ZSC. Finde hat viel gute Ideen hier (und ist nicht nur Nörgeln). Ich weiss wird keiner Lesen etc.

Werde vor allem das mit dem Bonzensong lange und ausführlich beschreiben. :wichs:..natürlich nicht. Aber den Rest.

PS. Mein Sohnemann liest übrigens mit (schreiben will er nicht). Solltet mal seine Meinung zu den Kommentaren hier hören. :welle:

So und was sagt dein Sohnemann dann so zu den Kommentaren und welche Kommentare meint er genau? Negativ oder positiv?

Auch mein Sohn war in der Kurve mit seinen drei Kumpels, gewisse Dinge fanden sie geil/toll/cool andere weniger. Genau wie wir auf den Sitzplätzen.

:fleht:

Heir noch kurz meine Meinung und Gedanken:

SLA:
    mit hat es gefallen, war eindrücklich und nach all den Feuerpolizeilichen Vorgaben die man einhalten muss, bestmöglich gelösst! Beeindruckend!

Food im Stadion:

Preise sind nicht gerechtfertigt und meist überall ein paar Franken zu teuer. 12.- für so einen Hamburger? Schliefts? C`mon der ist keine 9.- Wert.

Videowürfel:

Auflösung extrem geil und auch die Werbung zusammen mit der Spielübertragung sensationell und teils sogar witzig gelöst! Chapeau und vielen Dank den machern!!! Wir mussten wirklich einige mal lachen! Also die Berfürchtung, dass man wie in Zug eine Dauerwerbesendung auf dem Videowürfel aufgebrummt kriegt, wurde zum Glück nicht bestätigt. Noch einmal vielen Dank. Bei der Strafe, Schlägerei Kuokkanen / Geering sah man auch die Schiedsrichter immer wieder auf den Videowürfel schauen. Ohne Videowürfel gibt es dort ziemlich sicher nun 2 und 2min, bin ich fast sicher. Also wird dieser grosse Videowürfel auch eine Hilfe für die Schiedsrichter sein. Finde ich gut so.

Soundanlage:

richtig schlecht eingestellt! Wir haben uns mehrfach gefragt an was es liegt? Bass? Anordnung der Lautsprecher? Hier muss definitiv nachgebessert werden. Man verstand kaum ein Wort und dann war es doch wieder extrem laut.

Stimmung, in Kombination mit Sound:
    Die neue Kurve und der Kern gab sicher ihr bestes, da wird dann schon etwas zusammen wachsen, da habe ich keine Bedenken. Auch gestern schwappte die Stimmung mehrfach auf das Stitzplatzpublikum über. Dann dachten wir geil Stimmung, jetzt gehts los und dann kam der Idiot am Mischpult und erlischte die Stimmung mit irgendeinem Füdlisong sofort. Also setzten sich alle auf den Sitzplätzen wieder hin. Meine Herren, am Mischpult sollte einer hingepflanzt werden, der es auch gut meint mit uns und keiner der jede Stimmung sofort zu zerstören versucht. Die Kurve ist aktuell ein ziemlich zartes Pflänzchen, gebt denen doch eine Chance und erstickt nicht alles gleich im Keim.
    Ich muss aber sagen, dass der Mischpulthonk es dann im 3. Drittel irgendwie zu hören bekommen oder er hatte einen seltenen Geistesblitz und hatte dann einwenig ein besseres Gespühr dafür. Aber 2 Drittel lang wars fast unerträglich.

Choreo:
    Naja ging in die Hose, als ob man die Hälfte des Materials vergessen hat. Schade wenn nach sovielen Monaten des planens dies das Resultat ist, beim grössten Event den man sich als ZSC Fan vorstellen kann. Vorbilder und Beispiele gäbe es ja genügend in der eigenen Stadt.
    Janu, kann man nun nicht mehr ändern. Auch hier wird grösseres und besseres entstehen.

Neuer Limmatblock:

Eine erfischende Idee, hier einen Neuanfang zu machen und alle ZSC Fans herzlich wilkommen zu heissen. Top, genau so begnnt man eine neue Epoche!
    Könnte man aber eventuell die Ambri-Farben noch einmal überdenken? Dunkelblau (oder war das schwarz?) auf Hellblau mit weisser Schrift? Muss das sein? Warum? Blau/Weiss/Rot sticht zudem auch vielmehr hervor und wären ja noc unsere Klubfarben... naja soll nur ein gut gemeinter Input meinerseits sein. Aber wird vielleicht Gründe dafür geben oder war nur für gestern als Special so gedacht.

An-Abreise:

Das wird dann ziemlich interessant wenn dann zBsp. Kloten mit dem Zug anreist, was die Stadt ja gerne möchte. Ich glaube nicht, dass man aus Kloten oder Zug eine Carreise organisiert und nach gestern Abend kann ich mir einfach nicht vorstellen wie das glatt gehen soll ohne sehr grosses Polizeiaufgebot. Heieiei ich hoffe ich irre mich...

Sitzplätze:

habe das "Glück", dass neben mir ein sagen wir mal "breiter" Fan sitzt, er benötigt auch einen teil meines Sitzes und hat sich merfach dafür entschuldigt... Also kann ich auf meinem 1250 Fränkigen Platz nichtmal elleine sitzen. Zum Glück war er angeblich nur "Gast"...
    Auch die Jungs vor uns hatten immer mal wieder unsere Knie oder Bierbecher an ihrem Kopf. Sorry dafür, keine Absicht, aber es ist fast unmöglich so zu sitzen, dass man den Vordermann nict berührt. Da lese ich etwas von, man hätte die Arena für 20`000 Zuschauer bestuhlen können und bei 12`000 Zuschauern kann man sich fast kaum bewegen? Realy?

Toiletten/Food-Stände:

Das anstehen bei den Toiletten oder Foodständen (teils gleiche Schlange) muss besser gelöst werden. Rest wurde schon von anderen angesprochen.

Es war ein Anfang und jeder Anfang ist schwer!
    Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die Kritik der Fans sollte jedoch angenommen werden.

Wenn sich Peter Zahner auf Watson aber so zitieren lässt, stimmt mich dies genau wie Peter Zahner extrem positiv:
    «Rückmeldungen aus dem Stadion habe ich noch nicht erhalten. Am Mittwoch gibt es ein Debriefing. Es gibt sicher immer Dinge, die nicht hundertprozentig funktionieren. Wir werden mit jedem weiteren Spiel Verbesserungen hinzufügen. Aber dass schon vieles so gut klappt, stimmt mich sehr positiv.»
    Peter Zahner, CEO ZSC Lions.

Einiges kann man ändern, einiges muss und wird man ändern, einiges wird bleiben wie es ist.

Das kommt schon gut (besser) und am Freitag gehen wir in Runde 2!! :welle:

Ps. zum Spiel: Fribourg sackstark, viel besser als wir (eventuell die Nervosität?)! Wir jedoch mit dem besten Torhüter der Liga, der gestern unbedingt gewinnen wollte! Danke Simon Hrubec, dem Typ gehört ein eigener Song kreiiert, nur schon als Dank für gestern!!

Er kommt noch nicht auf Touren
    Pius Suter muss derzeit bei Detroit untendurch

Der Schweizer NHL-Spieler Pius Suter steht in seinem zweiten Vertragsjahr bei den Detroit Red Wings. In der letzten Saison war er sechstbester Skorer (15 Tore, 21 Assists) seines Teams. Im ersten Spiel der neuen Saison wurde er von seinem neuen Coach Derek Lalonde auf die Tribüne verbannt. In den letzten beiden Spielen kam er dann einmal als Center und einmal als linker Flügel zum Einsatz. Man kann also gespannt sein, ob er sich in dieser Saison durchsetzen kann.

Pius Suter hat mit einem harzigen Saisonstart zu kämpfen. Unter dem neuen Trainer Derek Lalonde kam er erst einmal auf seiner bevorzugten Center-Position zum Einsatz. Immerhin stand er in den letzten beiden Spielen im Line-up, was ihm im ersten Saisonspiel verwehrt blieb. Lalonde will ein defensiv orientiertes Eishockey spielen, was Suter nicht gerade entgegenkommt. Letzte Saison war er laut der The Athletic einer der schlechtesten in der Defensivarbeit unter den Offensivkräften der Red Wings.

So erstaunt es nicht, dass Pius Suter unter dem neuen Head-Coach von Detroit einen schweren Stand hat und im ersten Spiel nicht einmal einen Platz im Team erhielt. Seit diesem Rückschlag ging es aber wieder aufwärts für den Schweizer Stürmer. So erhielt er zuletzt das Vertrauen vom Trainer und stieg von der vierten in die dritte Linie auf. Dieses Vertrauen zahlte er mit einem Assist gegen die LA Kings zurück.

Die Preseason hatte eigentlich vielversprechend begonnen. So spielte Suter auf seiner bevorzugten Center-Position durchschnittlich über 15 Minuten pro Spiel. Auch in den Special Teams kam er oft zum Einsatz. In fünf Spielen bereitete er einen Treffer vor und erzielte ein weiteres Tor gleich selbst. Aus diesen Gründen überraschte es sehr, dass er im Saisoneröffnungsspiel für die Red Wings nicht zum Einsatz kam.

Detroit-Trainer Lalonde sagte erst kürzlich, dass er an die Qualitäten von Suter glaubt und er diese Saison noch wichtig sein wird. Dies deckt sich aber nicht vollständig mit seinen bisherigen Aufstellungen. So stieg Suter zwar von der vierten in die dritte Linie auf, doch spielte er dort nicht mehr als Center und kam nur zu zehn Minuten Eiszeit. Immerhin verbuchte er einen Assist, was hoffen lässt, dass er weiterhin einen Platz im Spieltagskader erhält und sich wieder in die Mannschaft kämpfen kann.

Ebenfalls unklar erscheint, wie Suter letzte Saison laut The Athletic einer der verteidigungsschwächsten Red-Wings-Spieler sein konnte, nun aber auch in Unterzahl zum Einsatz kommt. Es scheint, als würde Lalonde selbst an die defensiven Qualitäten des 26-Jährigen glauben. Bleibt zu hoffen, dass sich die Aussagen von Coach Lalonde bewahrheiten und Suter noch zum wichtigen Bestandteil in seinem Team werden kann. Nach dem enttäuschenden Saisonstart geht es nun immerhin mit kleinen Schritten vorwärts. Kann Suter diesen Trend beibehalten, wird er sich wieder einen Stammplatz im Team erkämpfen.

Sollte es bei den Detroit Red Wings trotz allem nicht mehr klappen, läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus, was ihm viele Möglichkeiten geben wird, sich einem neuen Team anzuschliessen. Will er jedoch in der besten Liga der Welt einen neuen Vertrag erhalten, muss er auch in dieser Saison gute Leistungen bringen. Falls dies nicht der Fall sein wird, könnten wir ihn vielleicht bald wieder auf Schweizer Eis auflaufen sehen.

Pius Suter muss derzeit bei Detroit untendurch
    Er kommt noch nicht auf Touren
    sport.ch

Soi Häfeli, Soi Deckeli gaht wieter z Lugano...

War zuletzt beim EHC Visp tätig
    Der HC Lugano holt einen Spieler-Vater als Assistenztrainer

Der HC Lugano verpflichtet mit Matti Alatalo, dem Vater von Santeri Alatalo, einen Assistenztrainer. Der 63-Jährige war zuletzt zwischen 2017 und 2021 beim EHC Visp als Headcoach angestellt.

Der Finne ist ein äusserst erfahrener Trainer, stand er doch erstmals 1988 bei der Cornell University als Assistenztrainer hinter der Bande. Damals war Matti Alatalo 30 Jahre alt. Der HC Lugano ist seine zweite Anstellung in der National League. Zwischen 1995 und 2000 war er als Assistenztrainer der ZSC Lions tätig. Beim HC Lugano hat er einen Vertrag bis Ende Saison unterzeichnet.

Hier noch ein guter Bericht über Viktor Rask neu bei HCFG zu bestaunen (506 NHL Spiele, 89T, 134A, 1.87m/90Kg):

Kann er sich mit der Wut im Bauch nochmals für die NHL aufdrängen?

Ein solcher Spieler sieht man eigentlich nur während Lockouts in der Schweiz

Der HC Fribourg-Gottéron hat am 15. Oktober noch einmal seine Offensive verstärkt und mit Victor Rask einen Top-Spieler in die Schweiz geholt.

Der Schwede spielte zuletzt in der NHL für die Seattle Kraken. Ende der letzten Saison wurde er zum unrestricted Free Agent, also jedes Team der NHL konnte ihm einen Vertrag anbieten. Überraschenderweise wurde der Stürmer aber mit keiner Franchise einig und war zu Beginn der Saison noch immer vertragslos. So entschied er sich, wie Cody Eakin und Richard Panik, einen anderen Weg zu gehen und nach Europa zurückzukehren.

Ein Blick auf die Scorerwerte von Victor Rask verrät, dass von ihm sehr viel erwartet werden darf. Der Schwede wurde 2011 an 42. Stelle von den Carolina Hurricanes gedraftet. Sein erstes NHL-Spiel absolvierte er aber erst in der Saison 2014/15. Zuvor musste er sich in der kanadischen Juniorenliga WHL und der AHL beweisen. In der ersten Saison im Trikot der Hurricanes kam Rask dann sogleich auf 33 Scorerpunkte in 80 Spielen. Das entspricht einem Durchschnitt von 0.41 Scorerpunkten pro Spiel.

In der darauffolgenden Saison 2015/16 wusste Rask auf allen Ebenen zu überzeugen. In 80 Spielen schoss er 21 Tore und bereitete deren 27 vor. Damit sammelte er im Schnitt 0.6 Scorerpunkte pro Spiel. Diesen Wert konnte er auch in der Saison 2016/17 bestätigen, als er in 82 Partien auf 45 Scorerpunkte kam, was 0.55 Punkte pro Spiel bedeutet.

Der bislang grösste Erfolg und die anschliessende Krise

Bevor es in die Saison 2017/18 ging, durfte Victor Rask eines seiner bislang grössten Highlights der Karriere feiern. An der Eishockey-WM holte er mit Schweden die Goldmedaille. Die Tre Kronor setzten sich im Viertelfinal gegen die Schweiz, im Halbfinal gegen Finnland und im Final nach Penaltyschiessen gegen Kanada durch. Rask kam in zehn Spielen auf sieben Scorerpunkte.

Ab der Saison 2018/19 kam Rask dann nicht mehr ganz auf das gleiche Leistungsniveau. Während der Spielzeit 2018/19 kam er für die Carolina Hurricanes in 26 Spielen nur noch auf sechs Scorerpunkte und wurde zu den Minnesota Wild getradet. Im Gegenzug ging Nino Niederreiter den anderen Weg. Im Nachhinein muss man klar sagen, dass die Hurricanes den besseren Trade gemacht haben. Rask kam in seiner besten Saison bei den Minnesota Wild auf 23 Scorerpunkte in 54 Spielen, während Niederreiter im Trikot der Hurricanes immer mindestens elf Tore erzielte und 29 Scorerpunkte sammelte.

Während der Saison 2021/22 wurde Rask von den Wild zu den Seattle Kraken getradet und kam in 18 Spielen noch auf acht Scorerpunkte, bevor er zum unrestricted Free Agent wurde. Wie bereits zu Beginn des Artikels erwähnt, fand der Schwede in der NHL keinen neuen Verein. Er war noch in einem Tryout bei den Columbus Blue Jackes, konnte sich aber auch dort nicht für einen Vertrag aufdrängen.

Was kann der HC Fribourg-Gottéron von Viktor Rask erwarten?

Dass Victor Rask in der NHL keinen neuen Vertrag bekam, kommt dem HC Fribourg-Gottéron gerade recht. Einen siebten Import von dieser Qualität zu verpflichten, das kann sich definitiv sehen lassen. Rask ist erst 29 Jahre alt und wird sicherlich mit etwas Wut im Bauch nach Europa zurückkehren, da er in der NHL keinen Vertrag erhalten hat. Für ihn gilt es, sich nochmals in die Bücher der NHL-Scouts zu spielen. Das kann er aber nur, wenn er in der Schweiz eine Top-Saison hinlegt.

In den letzten NHL Scouting Reports wurde geschrieben, dass er nicht das offensive Potenzial erreicht hat, das er zu Beginn seiner Karriere an den Tag legte. Zudem spiele er nicht wirklich ein physisches Spiel, obwohl er mit 1,87 Meter und 90 Kilogramm Gardemasse besitzt. Weiter wird kritisiert, dass sein Zweiweg Spiel nicht über alle Zweifel erhaben ist und ihm zuletzt etwas die Konstanz fehlte. An diesen Punkten muss er also in der Schweiz arbeiten, wenn er sich nochmals für die NHL aufdrängen will.

Was die Offensive anbelangt, darf aber in Fribourg viel von Victor Rask erwartet werden. Der Schwede kommt mit dem NHL-Rhythmus in den Beinen in die Schweiz und verfügt sowohl über eine gute Übersicht als auch über einen tollen Abschluss. Er kann zudem den Puck sehr gut abdecken, ist kreativ und hat eine gute Arbeitsmoral. Rask hat gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten, ist aber nicht der schnellste Spieler. Wir sind gespannt, ob er bei Gottéron die hohen Erwartungen zu erfüllen mag.

Ein solcher Spieler sieht man eigentlich nur während Lockouts in der Schweiz
    Kann er sich mit der Wut im Bauch nochmals für die NHL aufdrängen?
    sport.ch

Da nochlie Fuetter id Mühle geh, zwar nöd in Züri, aaaaber....

Absurde Situation
    Servette gegen Servette: In Genf prügelten sich Fussball- und Hockey-Fans

Skurrile Geschichte aus Genf:
    Nach dem 5:0-Sieg des Genève-Servette HC über den EHC Kloten kommt es zu unschönen Szenen. Zwischen zwei Fanlagern aus Genf.

Léman Bleu berichtet als erstes über absurd anmutende Bilder. Nach der Freitagspartie in der National League kommt es zu einer Auseinandersetzung mehrerer vermummter Personen. Vor einer Bar unmittelbar vor dem Stadion haben sich Fans des Servette FC, dem Fussballverein, und des Genève-Servette HC geprügelt, bis die Polizei sogar Pfefferspray einsetzen musste.

Es ist ein Konflikt, der schon geraume Zeit schwelt, wie die Genfer Polizei gegenüber dem Blick ausführt. Die Personen seien keine Unbekannte, seit diesem Sommer provozieren sich die Gruppen Wochenende um Wochenende gegenseitig. Am vergangenen Samstagabend sei es nun so eskaliert, dass die Polizei eingreifen musste. Der Polizeisprecher sagt aber auch: "Es waren keine 500 Menschen, die am Samstagabend zusammenstiessen." Doch auch für das sonntägliche Heimspiel des Servette FC müssten die Beamten deshalb der Fans auf der Heimseite eine besonders Aufmerksamkeit zuwenden.

Bei meiner Saisonvorschau habe ich Lugano unter die ersten 4 getippt. Meine Güte, das wird wohl nix. Selten so daneben gelegen, hei-ei-ei.

Es trifft jedes Jahr einen Favoriten, der nicht in die Gänge kommt und du hast jedes Jahr auch die eine Überraschungsmannschaft die überperformt.

Eishockey in Liechtenstein Wer Lust hat, darf im Nationalteam spielen
    Die noch junge Landesauswahl des Zwergstaats möchte an der WM teilnehmen, darf aber nicht. Bei der Rekrutierung des Personals ist Kreativität
    gefragt.
    Die noch junge Landesauswahl des Zwergstaats möchte an der WM teilnehmen, darf aber nicht. Bei der Rekrutierung des Personals ist Kreativität gefragt.

Philipp Rindlisbacher
    Publiziert: 15.10.2022, 12:00

Liechtenstein sucht den Nationalspieler!

Je kleiner das Land, desto wichtiger die richtige Methode der Rekrutierung. Im «Volksblatt» wurde letzte Woche der Appell des nationalen Eishockey- und Inline-Verbands publiziert, Interessierte jeden Alters sollten sich doch dringend melden – auch wenn sie nur schnuppern wollen. Eine Landesauswahl aufzubauen, ist ja auch nicht so einfach in einem Zwergstaat mit weniger als 40’000 Einwohnerinnen und Einwohnern, in dem es keine Eishalle und mit dem EHC Vaduz-Schellenberg gerade mal einen Club gibt. Dieser spielt als Gast im österreichischen Bundesland Vorarlberg. In einer Feierabendbier-Liga.

Aber eben, das Nationalteam des Fürstentums. Erstmals in Erscheinung trat die Ländle-Mannschaft auf Kufen vor bald 20 Jahren, das Testspiel gegen eine österreichische Jugendmannschaft ging 0:25 verloren. Reaktiviert wurde das Projekt erst im vorletzten Sommer, einmal pro Monat treffen sich die besten Liechtensteiner nun zum Training in Widnau im Rheintal. Und stellen sich anderen Ländern, in denen der Grossteil der Bevölkerung Eishockey nicht einmal vom Hörensagen her kennt. An einem internationalen «Entwicklungsturnier» bezwangen die Liechtensteiner heuer Irland, Portugal, Andorra und Algerien, einzig Kolumbien war zu stark. Der bekannteste Spieler ist Mauro Neurauter, der bei Prättigau-Herrschaft in der hiesigen 1. Liga stürmt.

Bei aller Aufbruchstimmung kommt die Energiekrise besonders ungelegen, wird in Vaduz doch deswegen auf die Errichtung des Eisplatzes verzichtet. Was sich die Liechtensteiner wünschen, ist eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Doch der Eishockey-Weltverband stellt Forderungen: Beim an und für sich erforderlichen eigenen Ligabetrieb würden womöglich beide Augen zugedrückt, doch zumindest eine Eishalle im Land eines jeden WM-Teilnehmers muss es dann schon geben.

Mittlerweile befasst sich ein Projektteam mit der Realisierung einer Arena, der Puck liege nun bei der Regierung, heisst es. Nach den ersten Länderspielsiegen wäre ein positiver Bescheid ein wahrhaftig fürstlicher Lohn.

Eishockey in Liechtenstein – Wer Lust hat, darf im Nationalteam spielen
    Die noch junge Landesauswahl des Zwergstaats möchte an der WM teilnehmen, darf aber nicht. Bei der Rekrutierung des Personals ist Kreativität gefragt.
    www.derbund.ch

Auch Fribourg Gotteron passt seine Ausländer Situation an (aber warum kein Torhüter?):

Victor Rask wechselt in die National League
    Die Drachen verpflichten einen schwedischen Weltmeister und NHL-Crack

Fribourg-Gottéron hat mit Victor Rask einen siebten Ausländer unter Vertrag genommen. Der schwedische Stürmer stösst per sofort von der NHL zu den Drachen.

Rask, der mit der schwedischen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gewann, wurde bei Leksands IF ausgebildet. Während der Saison 2011-2012 verliess er Schweden in Richtung Nordamerika. Er setzte seine Karriere bei Calgary und den Charlotte Checkers fort, bevor er in die NHL zu den Carolina Hurricanes (bei denen er fünf Saisons lang spielte) wechselte. In der Saison 2018-2019 schloss er sich den Minnesota Wild an, bevor er zu den Seattle Kraken wechselte. 

Victor Rask, der nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Lage des Fanionteams von den Vereinsverantwortlichen unter Vertrag genommen wurde, ist 29 Jahre alt, 187cm gross und 90kg schwer. Der Linkshänder wird Anfangs nächster Woche im Freiburg erwartet.

Die Drachen verpflichten einen schwedischen Weltmeister und NHL-Crack
    Victor Rask wechselt in die National League
    sport.ch

Stimmt. Ich habe kein Südkurve Hintergrundwissen und war auch nicht in Eindhoven. Aber lasst deinen verpissten Frust nicht an mir aus. Lies die Post mal genau und ich habe meistens geschrieben (gemäss Medien). Und dein Südkurve bin so stolz Post.. toll ..völlig neutral. Das ist genau ein Problem der Kurven..

Du und Snowcat seit coole Typen aber in diesem Thema blind und diskussionsunfähig. Und Stammtisch Gedöns ist anders. Meine Mutter ist Stammtisch Gedöns (scho wieder die FCZ Fans). War selber mal relativ harter ZSC Fan und kenne von GC durchaus ein paar Kurven Indsides von Leuten die sehr sehr nahe dran sind. Hör auch mich ständig zu belehren. Und jetzt Fresse halten (um deine Wortwahl zu nehmen).

Bin dann mal dann mal für ein Weilchen weg hier. Bringt echt nix. Forumspause. Nur noch mitlesen.

Au revoir

Jetzt bisch aber grauehaft dünnhütig.

Bei allem Respekt Snowcat. Es gibt mehrere Videos die länger als 15 Sekunden gehen. Klugscheisser ich weiss. Und klar kann man jetzt Wortklauberei betreiben ob schwere Krawalle oder Rauferei oder was auch immer. Die Südkürve/FCZ (und als das wird das ganze angesehen) bzw. dessen Image hat man damit mal wieder einen Bärendienst erwiesen. PS. Ich kann es schon differenzieren...

Nein kannst du nicht und dies beweisst du in praktisch jeder Antwort zu dem Thema.

Stammtisch Gedöns ohne wirkliches Hintergrundwissen...

Naja, Lehtonen ist jetzt neu dazu gekommen und für Azevedo haben wir ja Lammikko als "Ersatz".

Der seine Sache übrigens aus meiner Sicht sehr, sehr gut macht.

Will ja nicht auch in die gleiche Kerbe schlagen wie Sbornaja und 007 - aber seine Physis tut unserem Team schon sehr gut - auf allen Ebenen!

Das ist keine kerbe, dies ist einfach die unumstösslicher Wahreit!

Wir haben aktuell 5 verletzte, 4 Ausländer/ Import Spieler, davon 4 Center... verrückt!

ZSC Lions

Teilnehmer Champions Hockey League 2022/23

• Mikko Lehtonen (D): fraglich; beendete das Spiel gegen Rögle nach Sturz in die Bande vorzeitig
    • Alexandre Texier (C/LW): Oberkörperverletzung; week to week
    • Justin Azevedo (C): Unterkörperverletzung; Rückkehr unbekannt, fehlt seit dem Saisonstart
    • Dominik Diem (C/LW): Oberkörperverletzung; week to week
    • Garrett Roe (C): Oberkörperverletzung; day to day

Also die hellsti Cherze uf de Turte schiint de Kukan jetzt au nöd unbedingt zsie...

Nach einem Stockschlag
    ZSC-Verteidiger Dean Kukan wird in der Champions Hockey League gesperrt

Die ZSC Lions beenden ihre Gruppe in der Champions Hockey League auf dem zweiten Rang und haben sich entsprechend für die Achtelfinals qualifiziert. Im ersten Spiel der K.o.-Phase wird der "Zett" allerdings ohne Dean Kukan auskommen müssen.

Der Verteidiger der Zürcher verlor im letzten Spiel gegen Rögle BK kurz vor Schluss die Nerven. Nach einem Zweikampf enervierte sich der Schweizer und teilte einen Stockschlag aus, als der Schwede Adam Edström bereits am Wegfahren war. Daraufhin eröffnete die Disziplinarkommission der Champions Hockey League ein Verfahren. Mittlerweile ist bekannt, dass Kukan für eine Partie gesperrt wird.