Beiträge von Sbornaja

Wenn man mir auf dem Eis das Mindeste an Anstand (sprich Einsatzwillen) zeigt, dann gerne.

und du denkst die Spieler gehen aufs Feld/Eis und sagen sich:

Hey scheiss auf alles heute verarsche ich mal alle mit nur 70% Einsatz und mache einen auf lustig?

YES:

"Stattdessen haben wir uns Regeln gegeben. Die eigene Mannschaft wird nie ausgepfiffen. Und keiner verlässt vor dem Schlusspfiff das Stadion."

Wow, bin ich daher auch ein Eisener? Es schein so. Können nicht wirklich viele von sich behaupten. Und wollen das auch nicht (gäll Roli).

Also das ist ja das Mindeste an Anstand welchen man den seinigen entgegenbringen kann/darf/MUSS!

Mir schon klar aber falls sie wieder verlieren gegen den sieglosen Aufsteiger ist dies Totalversagen. Etwas Druck muss sein!

Natürlich, aber so einfach wird das nicht, siehe Aufwand und Kader FCB.

Mit einem Sieg gegen Winti und dan im Cup gegen Cham, wäre einiges wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.
    Klar das sind nicht YB und Basel aber mit jedem Sieg kommt wieder etwas Vertrauen zurück.

Ich sehe es gegen Winti aber überhaupt nicht...

Wenn es noch eines Hinweises dafür gebraucht hätte, wo der FCZ seine Prioritäten derzeit setzt, dann gibt es Foda im Rückspiel gegen Linfield mit der Startaufstellung. Es sind die gemäss Formstand und Erfahrungsschatz momentan elf besten Spieler, die er aufs Feld stellt. Und er tut das im 3-5-2, das den meisten von ihnen noch aus der letzten Saison bekannt vorkommen sollte. (TA)

Vielleicht rafft es FF ja noch. Winti ist für mich ein Pflichtsieg und dann schauen was gegen die Schotten rausschaut.

Dachten sie bei Konyaspor wahrscheinlich auch gegen das kleine Vaduz und das noch zuhause...

Der FCZ ist sowas von angezählt, hier einen Pflichtsieg zu verlangen ist naja sagen wir mal, zu viel des guten.

Auch diese Woche hat der FCZ kaum Trainingsmöglichkeiten. Heute Regeneration und Footing, morgen Training, Sonntag Matchvorbereitung und Match...

Kein schlechtes Argument Sbornja. Aber wenn ich diese Tackles so sehe, dann greifen eigentlich alle nach den Haaren und nicht nach dem Shoulderpad:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, war bei uns auf dem Schulhof vor 40 Jahren verpönt. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. Aber besser wir lassen es. Da mich der Sport

echt nicht soooo interessiert war für mich eigentlich nur interessant zu lesen, was die NFL-Jünger hier dazu meinen ;) .

Ja klar reissen sie an den Haaren, da sie ja wissen, dass dies keine Strafe nach sich zieht und wahrscheinlich auch im Gefecht schneller geht.

Was sollen sie sich dann die Mühe machen sich durch die Haare zu arbeiten um an den Shoulderpad zu kommen.

Ich denke mal dies ist dann halt die "negative Grauzone" welche von den Verteidigern gerne genommen wird.

Sonst sind ja in allen Sportarten die neuen Regeln immer pro Stürmer ausgelegt worden, um mehr Tore oder Punkte auf den Scoreboards zu sehen. Torhüter oder Verteidiger werden immer mehr benachteiligt. (Handspielregel, Penaltyregel Torhüter im Fussball, Vergrösserung der Blauen Zone, kleinere Beinschoner Torhüter Eishockey und und und)

Natürlich ist diese Regel nicht explizit dafür ausgelegt worden, dass sich die 130Kg Männer an den Haaren ziehend übers Spielfeld schleifen.

Es KÖNNTE aus der Folge der von mir genannten Gründen, der immer längeren Haare oder Dreads gekommen sein.

Aber hey ZSColin, was weiss ich schon ;p, reine Vermutung.

du verwechselst mich mit den insekten! sag mir lieber arschloch, als mich derart zu beleidigen! :mrgreen:

bei anwesenden 1500 nasen erzählen die der presse, dass es 3207 zuschauer sind!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abwarten, die kommen jetzt wie die Heuschreckenplage im Oman, aus ihren Löchern gekrochen. Alle paar Jahre das Gleiche Phänomen, man sei dagegen Machtlos heisst es von den Vereinten Nationen ;P

Ohne den "Spass" verderben zu wollen, aber es schadet dem Hockey, den Klubs und den Fans, wenn Gästefans insgesamt unter Terrorverdacht gestellt und so behandelt werden. Dass es unrühmliche Beispiele und Affenkäfige in CH-Stadien gibt ist bedauerlich, nachahmenswert sind sie nicht. Probleme mit Fans in den Stadien sind selten und rechtfertigen die "Vergrämungs-Aktionen" nicht.

Oder wir machen es wie in Bern und geben den Auswärtsfans einen tollen Sektor, hoch oben in einer wunderschönen Ecke, bei dem man ohne Feldstecher den Puck richtig toll sieht.

Nein nein Iceman kleiner Seitenhieb meinerseits, lass stecken, alles gut bin mit allem einverstanden was du schreibst. Nur wie willst du das anders lösen?

Topplätze in der Mitte für die Auswärtsfans? Die kannst du für gute Kohle an deine eigenen Fans verschachern und dann bleibt halt nur der übliche Mist in den Ecken.

Bin da, wie glaube ich immer, voll bei dir.

Gestern hat es ja der gute alte Roland Waterreus öffentlich angesprochen, das zBsp. Barca das alles verkörpert, was den modernen Fussball so hässlich macht.

Dein Sohn wird die hässlichen Seiten leider auch noch sehen, genau wie meiner auch. Aber am Anfang fanden wir auch alles extrem spannend, interessant, cool und was weiss ich noch was alles, das ist ja auch gut so und MUSS auch so sein.

Ich habe schon seit Jahren kein Sportstudio mehr geschaut, nicht mal letztes Jahr als der FCZ Meister wurde und ständig irgendwo über Breitenreiter/FCZ im deutschen TV berichtet wurde. Schnell reingezappt, in praktisch allen Berichten der selbe Müll und die ewig gleichen Floskeln und zack bin ich wieder raus.
    Ich bin meistens Live dabei oder schaue mir die BuLi/SFL in der Konferenz an um dann in 80% der Fälle auf dem Sofa einzuschlafen. Live natürlich nicht, da läuft dann schon noch anderes :mrgreen: :mrgreen:

Ob jemand lange oder kurze Haare hat ist mir vollkommen egal. Aber wenn das für euch ein Thema ist - so sei es.

"Schläckt kei Geis äweg" - es ist erlaubt in der NFL den Gegner an den Haaren zu ziehen. Äusserst irritierend für

einen solch' toughen Männersport. Finde ich noch immer unglaublich!

Als Gegenpol kann man Immerhin aufführen, dass es beim Amercian Football immerhin keine Schwalben gibt.

(don't shoot me) ;)

Ich bin hier wie überall auch nur Laie, aber ich glaube, dass es schon ziemlich schwierig ist einen Spieler am Shoulderpad zu greifen, wenn da überall "Dreads" oder Haare rumfliegen. Für den gefoulten Spieler ist dies dann schnell "an den Haaren gezogen" und der Verteidiger kann ja auch fast nichts dafür.

Dadurch wurde dies wahrscheinlich reguliert.

Ähnlich wie wenn Torhüter 2-4 Nummern zu grosse Hosen und Leibchen anziehen oder weitere wunderliche Regeln die es in jeder Sportart gibt.

Aber klar Haare ziehen geht gar nicht, nur ist wahrscheinlich die Frage was du eher reguliert kriegst, Dreadlocks oder ein Haare ziehen erlauben.

Den NFL Richter der den Jungs die Dreads oder halt lange Haare verbietet, den möchte ich dann sehen :rofl:

Dünnes Eis ind den Staaten, seeeehr dünnes Eis :mrgreen:

Dreadlock-Foul in der NFL: Eddie Lacy denkt über neue Frisur nach
    Ein NFL-Gegenspieler nutzt die Dreadlocks von Eddie Lacy zu seinem Vorteil. Nun denkt der Running Back der Green Bay Packers über eine neue Frisur nach.
    www.sport1.de

sehe ich nicht ganz so pessimistisch. wenn ich da an den fürchterlichen hyppiä fussball mit abstieg denke. der stamm war auch damals immer im stadion.

während der stamm vor 15 jahren noch etwas um die 6000 war, sind wir mittlerweile nahe an 10‘000. also nicht gemeldete, sondern tatsächlich anwesende zuschauer.

Diesbezüglich läuft es doch fast perfekt; der "harte Kern" bleibt bestehen wie die letzten +- 10-15 Jahre und all die neuen FCZ Supporter verpissen sich wieder über die 7 Gleise oder zurück zu ihrem nun wieder etwas stabileren und Geld um sich werfenden Degen-FCB.

Perfekt, alles gut so :winke:

So miserable die ganze Copy-Past-Ultraszene ja in Deutschland ist, hoffe ich, dass man auf Dortmunder Seite wenigsten noch etwas stolz besitzt und darauf verzichtet...

Klar im Spiel gegen Köln soll/ darf/ kann man den Mist bringen, wenn man`s mal wieder nicht auf andere Weise hingekriegt hat, aber gegen alle anderen in der BuLi macht man sich damit nur lächerlich. Wobei die schnallen das wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch nicht.

Sogar die Ultras von Lausanne Sport oder Xamax sind mit ihren 50 Nasen, 500x kreativer als die ganze BuLi Ultras zusammen.

Am Freitag gehe ich mich dann einmal mehr live bei SCF - BVB überzeugen. Bis jetzt nur immer Copy-Past Songs hüben wie drüben und das SCF wird einfach durch BVB ersetzt :rofl:

Wenn Sie nicht weiter wissen, kopieren sie halt mal ein "neues" Lied im nahen Ausland (ITA/CH/FRA), welches dann in allen 3 Ligen innerhalb 2 Wochen wieder kopiert wird :rofl: hahaha

Der "Modest-Song" und "Ich Roque" sind noch etwa das kreativste in DE :facepalm:

Juho Lammikko unter der Lupe
    Ein schneller Finne, der durch seine Entschlossenheit zu überzeugen weiss

In der National League werden in der kommenden Saison zahlreiche neue Import-Spieler zu bestaunen sein. So auch bei den ZSC Lions, die Anfang August ihr Ausländer-Sextett mit Juho Lammikko aus Finnland komplettiert haben. Ihn wollen wir nun etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Seine Karriere begann beim finnischen Team Ässät Pori, wo er die Nachwuchsstufen durchlief. Dabei wusste der variabel einsetzbare Stürmer früh zu überzeugen und konnte mit 17 Jahren sein Debüt in der finnischen Liiga feiern. Damals, in der Saison 2013/14, stand Lammikko 20mal für die erste Mannschaft von Ässät auf dem Eis und sammelte einen Scorerpunkt. Seine Entwicklung wurde auch von NHL-Scouts beobachtet und im Sommer 2014 wurde er von den Florida Panthers in der dritten Runde an insgesamt 65. Stelle gedraftet.

Daraufhin zog es ihn sogleich nach Nordamerika, wo er fortan das Trikot der Kingston Frontenacs in der kanadischen Juniorenliga OHL trug. In seiner ersten Saison kam er in 68 Partien auf 46 Scorerpunkte. Die Saison 2015/16 war dann etwas speziell, denn Lammikko wechselte zurück nach Pori, wo er fünf Spiele für Ässät absolvierte und zwei Tore schoss, bevor er wieder nach Kanada wechselte und sich erneut den Frontenacs anschloss. Nach einer guten Saison mit 62 Scorerpunkten in 68 Partien kam er anschliessend noch zu seinem ersten Einsatz in der AHL bei den Portland Pirats. Das Highlight 2016 dürfte für ihn aber ganz klar der Gewinn der Goldmedaille an der U20-WM gewesen sein.

Lammikkos Kampf um Spielzeit in der NHL

Zwischen 2016 und 2019 folgte dann ein zäher Kampf um Einsätze in der besten Liga der Welt. Vorerst stand er während zwei Jahren bei den Springfield Thunderbirds in der AHL im Einsatz. In 106 Partien kam er dabei auf 14 Tore und 25 Vorlagen. In der NHL musste er sich aber weiter auf sein Debüt gedulden. Dieses folgte in der Saison 2018/19, als ihn die Florida Panthers für 40 Spiele in die beste Liga der Welt beorderten. Dabei kam Lammikko insgesamt auf sechs Assists. Den restlichen Teil der Saison verbrachte er in der AHL. Damals spielte er aber bereits mit Denis Malgin zusammen, welcher den umgekehrten Weg geht und sein Glück erneut in der NHL versucht.

Das grosse Highlight 2019 war für den Stürmer aber erneut ein Erfolg mit der Nationalmannschaft. An der WM in der Slowakei wurden die Finnen nämlich Weltmeister. Im Final bezwangen sie die Kanadier mit 3:1. Ein gewisser Harri Pesonen machte mit dem Tor zum 3:1 in der 55. Minute alles klar.

Auf die Saison 2019/20 hin folgte dann die Rückkehr in die finnische Liga, wo er neu für Kärpät Oulu auflief. Insgesamt absolvierte er 57 Partien und kam auf 51 Zähler, bevor es Lammikko nach Russland zu Metallurg Magnitogorsk zog. In der KHL absolvierte der Finne aber nur 22 Partien, bevor er zu den Florida Panthers in die NHL zurückkehrte. Dabei kam er in 44 Spielen auf vier Tore und einen Assist.

Auf die letzte Saison hin wurde Lammikko dann zu den Vancouver Canucks getradet und gehörte dort zu den Stammspielern des Teams. Insgesamt kam der 26-Jährige auf 75 Partien für die Canucks. Dabei erzielte er sieben Tore und kam auf acht Vorlagen. Nach der Saison in der NHL folgte dann der nächste Erfolg mit der Nationalmannschaft, war doch Lammikko auch beim Weltmeistertitel in der Heimat ein Teil des Teams.

Nun hat er sich aber dafür entscheiden, seine Zelte in Nordamerika abzubrechen und nach Europa zurückzukehren. Da wird er, wie bereits erwähnt, das Trikot der ZSC Lions tragen.

Was dürfen die ZSC Lions von Juho Lammikko erwarten?

ZSC-Sportchef Sven Leuenberger kündigte den finnischen Neuzugang in der Medienmitteilung folgendermassen an: "Juho ist mit 1.90 Meter ein grossgewachsener Spieler und guter Läufer, der die Gegner mit seinem Speed unter Druck setzen kann. Er ist stark am Bully, ein prädestinierter Boxplay-Spieler und er geht nicht nur im Powerplay dorthin, wo es weh tut. Seine Qualitäten sind wichtig für uns, zumal sich bei Justin Azevedo keine schnelle Rückkehr abzeichnet."

In den diversen Scouting Reports, tönt es sehr ähnlich. Vor allem auf seine Geschwindigkeit wird immer wieder hingewiesen. In der NHL wurde Lammikko fast ausschliesslich in den sogenannten "Checking-Linien" eingesetzt. Das zeigen auch seine Scorerpunkte auf, die in der besten Liga der Welt nicht wahnsinnig präsent waren. Das soll aber nicht heissen, dass er für Zürich kein toller Scorer werden kann. Da reicht ein Blick auf die Saison 2019/20, als er in Finnland in 57 Partien auf 51 Zähler kam. Vor allem wenn er seine Position im Powerplay der Lions findet, kann er zu einem wichtigen Punktesammler avancieren.

Zudem wird bei ihm auch immer wieder erwähnt, dass er über einen ausgeprägten Kampfgeist verfügt und sehr entschlossen ans Werk geht. Wir dürfen also auf seine Auftritte im Trikot der Lions gespannt sein.

Aus in der Champions-League-Quali. Ist nicht weiter tragisch, solange man sich für einen der anderen Wettbewerbe qualifizieren kann. Linfield sollte zu schlagen sein und dann hat man zumindest die Conference League schon mal auf sicher. Ansonsten gestern im Letzigrund leiden wie zu Zeiten vor Breitenreiter, dazwischen pure Extase in der Nachspielzeit. Ansonsten scheint uns eine harte Saison bevorzustehen, denn nur alleine mit Wille und den kann man ihnen wirklich nicht absprechen, kommt man leider auch nicht weit.

War wirklich geil gestern!

Fussball-Fan-Herz was willst du mehr (ausser natürlich ein positiveres Resultat)...

Nein. Ich nicht! Ich weiss Du bist ein riesen Fan.....ich nicht.....Napoleon Komplex, und zwar vom Feinsten! Macht schon viel für den FCZ und nicht alles falsch, aber ist ein riesen Egozentriker!

Abwarten Larry, abwarten ;P

Vielleicht liege ich ja falsch, kann sein und wäre auch nicht das erste Mal.

Riesen Canepa-Fan, hoppla jetzt aber Larry hahaha, Du wieder :mrgreen:

Nein Larry, ich finde er holt einfach den Möglichkeiten entsprechend alles aus diesem FCZ/der Region heraus, was rauszuholen ist.
    Mehr geht fast nicht. Er hat Visionen und setzt diese um!

Home of FCZ, Stadion usw... Dieser Mann lebt den FCZ!

Zürich ist für einen Verein das schwierigste Pflaster, vielleicht mit Genf zusammen. Das ist nicht YB, SCB, SG oder der FCB wo die ganze Politik auch in gelben, grünen oder blau-roten Schals durch die Stadt laufen.

Er (und Heliane) geben nicht auf und gehen Ihren Weg (stur?) weiter.

Klar wo Licht ist gibt es auch Schatten, es ist nicht alles ideal gelaufen in der Vergangenheit und Canepa hat sich mehr als einmal die Finger verbrannt.

Genau das finde ich eigentlich noch menschlich an ihm.
    Kaum war Heusler weg und die direkte CHL-Qualifikation kamen auch in Basel die grössten Probleme.

Welcher Verein hat dann mehr Erfolge gefeiert in den letzten 20 Jahren als der FCZ FCB und YB? Da kommt dann laaaaaaange nichts und wenn man die Budgetverhätnisse miteinbezieht.... Gebrüder Rhys und Gigi Oeri butterten über 100 Mio in die beiden Vereine.

Bis sie da gelandet sind wo sie heute (YB) waren, war eine riesige Erfolgsdürre. Der FCB war jahrelang chronisch erfolglos bis zu den Gigi/CHL Mio.

Der FCZ zu Hotz Zeiten, chronischer Liftclub bis zum Glücksfall Favre und dann Canepa kam.

SG, GC, FCL, alle welschen Vereine, alles nur heisse Luft und seit Jahren erfolglos!

Der FCZ ist in den Top 3 der letzten 20 Jahre und das in dieser anti Sportstadt, mit einem mikrigen +- 25 Mio Budget, ohne Trainingsgelände und Rückhalt aus der Politik ein Wunder!
    Da gibt es nur eines dazu zu sagen: Danke Canepa(`s) SACKSTARK!

«Besser», sagte Ancillo Canepa, und er sagte es im Brustton der Überzeugung. Besser soll der neue FCZ im Vergleich zum alten sein. Der alte wurde immerhin überlegen Meister. An Canepas Prognose, zwei Tage vor dem Start in die Saison verkündet, wird der FCZ gemessen. (TA)

Mit diesem Spruch hat Canepa wieder einmal unnötig seinen Trainer unter Druck gesetzt. Schon möglich das Breitenreiter genau gewusst hat das es nach dem überraschenden Titel eigentlich nur noch runter gehen kann und darum einen Abgang gemacht hat. Aber FF wusste was er da übernommen hat. Mitleid gibts keines, aber einfach wird es sicher nicht.

Was erwartest du auf so eine dämliche polemische Frage für eine Antwort?

Ja, Jurendic hat billige Kackspieler eingekauft, weil ich ihm keine Kohle freigab? Der Trainer ist nur bei uns, weil ich Ihn schon als Spieler habe spielen sehen und ihn immer toll fand?

Oder dazu sage ich nichts? Wenn er nichts dazu sagt zerreissen Sie ihn auch wieder.

Sagt er, dass er vom aktuellen Kader überzeugt(er) ist als vom letzten Kader zu Saison Beginn!, stützt er doch auch jeden Spieler damit.

So verkehrt liegt er doch auch nicht mit dieser Aussage, ausser vielleicht auf der Trainerposition!

Letzte Saison gefühlt 20x die gleichen Kack-Fragen von jeder Zeitung die gleiche abgedruckte Leier. Ah so, Breitenreiter mag auch Hunde? So toll, süss.

Meine Fresse wie langweilig diese Intis waren... Kaum neues ab Monat 2 der vergangenen Saison.

Rainer Maria S. Herr Canepa: Chömed sie sägeds sies jetzt, "wei sie nit Meister wärde? Jetzt chönd sies doch säge"....

Eine Fucking ganze Saison lang IMMER den gleichen Witz gebracht, bei jeder verdammten Sendung und jedem Interviewpartner.

Von jedem Interviewer die gleiche Frage und Canepa wird dann schlecht geredet? Ja ne ist klar, genau mein Humor....

Egal was dieser Mann in den Medien von sich gibt, es wird ihm um die Ohren gehauen. Braucht man als Journi eine Titelstory, geht man zum Cillo und kriegt diese auch.

Warum er sich so gerne in den Medien sieht und liest, weiss kein Mensch, wahrscheinlich nicht mal er selber.

Aber er ist erfolgreicher als Hotz!!

Ich prophezeien den Tag X, an dem JEDER FCZler sich den Mediengeilen Cillo wieder zurück wünscht, voraus!

Geht keine 7 Jahre mehr...

Deutsche Fussball-Legende tot - «Uns Uwe» ist nicht mehr
    Der deutsche Fussball trauert um einen der ganz Grossen: Uwe Seeler ist tot.
    www.srf.ch

Deutsche Fussball-Legende tot- "Uns Uwe" ist nicht mehr

Der deutsche Fussball trauert um einen der ganz Grossen: Uwe Seeler ist tot.

Heute, 17:54 UhrAktualisiert um 18:31 Uhr

Uwe Seeler, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft und Klub-Legende des Hamburger SV, wurde 85 Jahre alt. Zuletzt hatte Seeler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Die Stadt Hamburg bestätigte am frühen Donnerstagabend die Todesnachricht. «Mit Uwe Seeler, Ehrenbürger seit 2003, verliert die Hansestadt Hamburg einen Ausnahme-Fussballer und besonderen Menschen. Tschüss, Uwe!», schrieb die Stadt Hamburg auf ihrer Webseite. Der Hamburger SV stellte das schwarz-weiss-blaue Vereinswappen auf seinem Twitteraccount auf schwarz-weiss um.

Zitat
    Ich bin stinknormal, und das gefällt mir. Autor:Uwe Seeler

Die Popularität des einstigen Goalgetters gründete nicht nur auf dem sportlichen Ruhm mit vielen Kopfballtoren und Fallrückziehern, sondern auch auf seinen menschlichen Qualitäten. «Das Schönste auf der Welt ist doch, normal zu sein», sagte Seeler vor seinem 85. Geburtstag im November 2021. «Ich bin stinknormal, und das gefällt mir.» Wünsche nach einem persönlichen Gespräch oder Autogrammen schlug er bei seinen Reisen selten aus.

Lieber Familie als Geld

Zu seiner Bodenständigkeit gehörte auch, dass er 1961 einem Millionen-Angebot von Inter Mailand widerstand. Inter-Trainer Helenio Herrera, der drei Tage mit Seeler verhandelt und immer mehr Gehalt angeboten hatte, war schockiert. Noch nie, gestand er, habe er jemanden erlebt, der auf so viel Geld verzichtete. Seeler zog Heimat und Familie vor.

Der Traum vom Gewinn der Weltmeisterschaft blieb trotz 4 Teilnahmen unerfüllt. «Trotzdem war alles wunderschön. Ich vermisse nichts», sagte er. Seine Erfolgsbilanz: 404 Tore in 476 Pflichtspielen für den HSV, 72 Länderspiele mit 43 Treffern zwischen 1954 und 1970, dreimal Fussballer des Jahres, deutscher Meister und Cupsieger.

Beim HSV eine Legende

Soweit es seine Gesundheit zuliess, besuchte Seeler die Heimspiele seines HSV. Zuletzt hatte er öfter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seit einem unverschuldeten Autounfall 2010 war er auf dem rechten Ohr taub und beklagte Gleichgewichtsprobleme. Ausserdem bekam Seeler einen Herzschrittmacher und musste sich einen Tumor in der Schulter entfernen lassen. Mehrmals war er zuletzt in seinem Haus in Norderstedt nahe Hamburg gestürzt. Einmal hatte er sich dabei die rechte Hüfte und drei Rippen gebrochen. Termine und Einladungen konnte er immer seltener wahrnehmen.

Bereut hat Seeler fast nichts in seinem Leben. «Ich glaube, ich habe so weit alles richtig gemacht. Ich bin zufrieden und meine Familie ist es auch», resümierte er. Nur zwei Dinge bezeichnete er als Fehlentscheide: zum einen die unglückliche Präsidentschaft beim HSV von 1995 bis 1998, als er an den Finanzen und falschen Freunden scheiterte, zum anderen den Bau eines Swimmingpools im eigenen Garten. Beide Male hatte Seeler auf den Rat seiner Frau Ilka nicht gehört.

Ciao Uwe,

machs Gut,warst mir immer sehr sympathisch!

R.i.P

Wir waren definitiv gut bedient mit dem 3-2. Die 1. HZ war ein Debaku sondergleichen, diverse Leistungsträger (Marchesano, Aliti usw.) komplett von der Rolle. Dazu mehrheitlich überforderte Ergänzungsspieler wie Rohner (schnell ja, aber körperlich total hilflos im 2Kampf) oder Hornschuh (was hat sich Foda dabei gedacht?).

Zum Glück war die 2. HZ stabiler, wobei natürlich das schnelle 3-1 nach dem Anschlusstreffer Gift war und mich an taktische Hilflosigkeiten aus der LM Zeit erinnerte. Fürs Rückspiel ist noch alles offen und ich hoffe vor allem, das der leichte Aufwärtstrend am Samstag gegen Luzern zu einem Sieg und einer Portion Selbstvertrauen reicht. Gewisse Spieler scheinen seit dem Meistertitel an einer spielerischen Depression zu leiden....

Hornschuh ist ein Trainingsweltmeister und dies kann einen neuen Trainer/neues Trainerteam schon auch blenden in der Anfangszeit. Ich hoff FF hat es eingesehen, warum Hornschuh, Gnonto und auch Rohner meistens von der Bank aus kamen und von dort die Besten Inputs fürs Team geben konnten.

Breitenreiters erstes Spiel in Bern war übrigens auch eine 4-0 Klatsche, also so gesehen sind wir im Plan ;P. Üer Lüdo`s 4-0 Serien brauchen wir nicht zu sprechen... Auch bei Breitenreiter war das 4-0 in Bern viel zu hoch ausgefallen. FF muss nun einfach schnell lernen!

Bin kein FF basher, gebe ihm eine faire Chance.

Die 1. YB Hz war gut bis sehr gut, warum er "umsverrecken" schon anfangs Saison mehrere Spielvarianten initiieren möchte bleibt schleierhaft und blockiert das Team mehr als es die Gegner überrascht. Wenn ich 1-2 Wünsche an Ihn äussern dürfte, wäre es dass er gerade die ersten paar Spiele bei dem "breitenreiterschen" 5-3-2 bleibt und die neuen von Beginn weg spielen lässt.