Beiträge von Sbornaja

Egal mich nerft mängisch eifach das Stammtisch gedöns...

Ich zupfen jetzt uf Freiburg.

SCF vs BVB staht ufm Programm, ufm Papier ja e absolut klari Sach ;p

SCF Marktwert 150 Mio

BVB Marktwert 512 Mio

Gibt also ein lockeres 0-3 oder 0-4 für Dortmund, ansonsten nahmen sie den Gegner nicht ernst, sind die Trainer Schuld und wäre eine Frechheit sondergleichen...

Okay, das ist mir jetzt zu hoch :shock:

Möchtest du mir vielleicht sagen, dass die Jungs aus deiner Sicht immer Vollgas geben, aber das an den aus meiner Sicht schlechten Spielen einfach die Tagesform nicht stimmt?

Btw: Vielleicht sollten wir im Kader-Fred oder so weiterdiskutieren, wir sind hier ziemlich weit OT.

möchte dir nur sagen, dass dies unmöglich ist ;p

Er wird das nie lernen. Gibt es noch einen anderen Präsidenten, der so "penetrant" seinen Club in der Öffentlichkeit vertritt; in jede Kamera schaut, in jedes Mikrofon spricht; permanent Interviews gibt? Mein; nicht mal CC schafft das und alle anderen sind halt "Präsidenten" und haben für die Öffentlichkeit professionelles Personal.

AC'a "Öffentlichkeitsarbeit" nervt, ist falsch und schadet dem Club schlussendlich.

Die Reporter freuts ;p

Breitenreiter hat sich auch gerne selber reden hören, nur kamen da zum Vergleich von AC praktisch immer die Gleichen Sätze /Antworten und man merkte dass er in diesem Bereich gut geschult wurde.

Was solls, so ist er nun mal der Cillo

à propos training:

canepa erzählt schon immer die selbe scheisse, wenn er einen angezählten trainer beschäftigt. hat schon beim lustigen finnen und magnin exakt das selbe gesagt! seine frau übrigens auch, wie wenn sie ein fussballtraining beurteilen könnte...

Canepa: «Wer Foda kritisiert, soll einmal bei uns im Training vorbeikommen»

https://www.srf.ch/play/tv/redire…33-0c475465b393

Viele Fehler wirst du da auch nicht finden ;p

Wie schon zig mal geschrieben, wünschte ich mir eigentlich nur, dass sich Canepa etwas zurück nehmen würde und mal einfach die Klappe hält.

Aber vielleicht hat Larry halt einfach auch recht mit seinem Canepa Bashing.

Schön ist ja, dass er sein Personal mit Haut und Haar verteidigt.

Man kann nicht mal dem Alter die Schuld geben, er war ja beim FCZ garnie anders, ausser am Anfang, da war es noch grossspuriger unterwegs ;P

Janu segs wies well, er wirds au das mal lerne... Macht aber no lang kein schlächte Presi us ihm

Ich war nicht im Stadion aber vor dem Fernseher. Und habe mir die Freiheit genommen das TV-Gerät genervt abzustellen da ich der Meinung war (und immernoch bin), dass man da nicht mit voller Motivation dahinter war.

Verlieren kannst und darfst du immer, egal wie der Gegner heisst, kein Problem. Wenn aber aus meiner Sichtweise die Leistungsbereitschaft nicht vorhanden ist, sehe ich keinen Grund, die Fahne bis zum Ende des Spiels hochzuhalten und zuzuschauen.

Absolut einverstanden. Hat aber überhaupt nichts mit der ursprünglichen Diskussion "ich bleibe/schaue bis zum Schluss" zu tun.

Gut einfach runtergebrochen.

Ein 100m Läufer rennt/trainiert jeden Tag/Woche seine 100m immer auf der Gleichen Laufbahn.

100x sagen wir mal, immer gleiche Bedingungen, also in seiner lieblings Halle, gleiche Schuhe, Tenue usw...

Ist er

a.) immer gleich schnell

b.) wird immer schneller

c.) Tagesform?

und wir sprechen hier von alleine geradeaus rennen, ohne Scheibe/Ball und Mitspieler wie in einem Mannschaftssport...

Gibt es da nicht auch hochs und tiefs?

Ich meine hey, geradeaus rennen.... Kassiert gutes Geld dafür.

Haha sehr geil,

danke ZSColin...

Eher in die Richtung: Aaaaah heute gehts gegen Aschoa, die chönd ja eh nüüt. Also machen wir easy Tiki-Taka und holen die drei Punkte. Ich freue mich schon aufs Weiterjassen im Car.

Es gibt immer noch einen Gegner der IMMER auch etwas kann. Der vielleicht auf dem Papier schlechter da steht als andere, was noch lange nicht heisst, dass sie dann Kanonenfutter sind.

Es gibt Gegner und Umstände die dir als Spieler einfach nicht liegen und sind wir doch ehrlich, wer kann seinen Fokus bei 60 Spielen und 3x so viel Trainingseinheiten immer auf 100% halten? Das schafft weder Klopp, noch Fischer oder Tagnes.

Sag mir eine Top Mannschaft die nicht schon x-Mal gegen kleinere/auf dem Papier schwächere verloren hat oder im Cup rausgeflogen sind.

Dann wäre das ZSC Wunder gg Grande Lugano nie gewesen Lake Placid no way, Rappi Davos, Ajoie Davos Cupfinal eigentlich doch ne klare Sache und und und

Genau von dem lebt doch der Sport, 60 oder 90 min und alles ist möglich, Papier hin oder her.

Hast du die Spiele gegen Ajoie gesehen? Hast du gesehen dass Sie nur ein bisschen herumgekurvt sind und kein Einsatz gezeigt haben oder keinen zeigen wollten? Ich nicht.

Es lief einfach nicht, der Gegner liegt Ihnen nicht warum auch immer. Ist kein neues Phänomen, so soll es auch sein, nur nicht immer gege den ZSC ;P

Wenn man mir auf dem Eis das Mindeste an Anstand (sprich Einsatzwillen) zeigt, dann gerne.

und du denkst die Spieler gehen aufs Feld/Eis und sagen sich:

Hey scheiss auf alles heute verarsche ich mal alle mit nur 70% Einsatz und mache einen auf lustig?

YES:

"Stattdessen haben wir uns Regeln gegeben. Die eigene Mannschaft wird nie ausgepfiffen. Und keiner verlässt vor dem Schlusspfiff das Stadion."

Wow, bin ich daher auch ein Eisener? Es schein so. Können nicht wirklich viele von sich behaupten. Und wollen das auch nicht (gäll Roli).

Also das ist ja das Mindeste an Anstand welchen man den seinigen entgegenbringen kann/darf/MUSS!

Mir schon klar aber falls sie wieder verlieren gegen den sieglosen Aufsteiger ist dies Totalversagen. Etwas Druck muss sein!

Natürlich, aber so einfach wird das nicht, siehe Aufwand und Kader FCB.

Mit einem Sieg gegen Winti und dan im Cup gegen Cham, wäre einiges wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.
    Klar das sind nicht YB und Basel aber mit jedem Sieg kommt wieder etwas Vertrauen zurück.

Ich sehe es gegen Winti aber überhaupt nicht...

Wenn es noch eines Hinweises dafür gebraucht hätte, wo der FCZ seine Prioritäten derzeit setzt, dann gibt es Foda im Rückspiel gegen Linfield mit der Startaufstellung. Es sind die gemäss Formstand und Erfahrungsschatz momentan elf besten Spieler, die er aufs Feld stellt. Und er tut das im 3-5-2, das den meisten von ihnen noch aus der letzten Saison bekannt vorkommen sollte. (TA)

Vielleicht rafft es FF ja noch. Winti ist für mich ein Pflichtsieg und dann schauen was gegen die Schotten rausschaut.

Dachten sie bei Konyaspor wahrscheinlich auch gegen das kleine Vaduz und das noch zuhause...

Der FCZ ist sowas von angezählt, hier einen Pflichtsieg zu verlangen ist naja sagen wir mal, zu viel des guten.

Auch diese Woche hat der FCZ kaum Trainingsmöglichkeiten. Heute Regeneration und Footing, morgen Training, Sonntag Matchvorbereitung und Match...

Kein schlechtes Argument Sbornja. Aber wenn ich diese Tackles so sehe, dann greifen eigentlich alle nach den Haaren und nicht nach dem Shoulderpad:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, war bei uns auf dem Schulhof vor 40 Jahren verpönt. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. Aber besser wir lassen es. Da mich der Sport

echt nicht soooo interessiert war für mich eigentlich nur interessant zu lesen, was die NFL-Jünger hier dazu meinen ;) .

Ja klar reissen sie an den Haaren, da sie ja wissen, dass dies keine Strafe nach sich zieht und wahrscheinlich auch im Gefecht schneller geht.

Was sollen sie sich dann die Mühe machen sich durch die Haare zu arbeiten um an den Shoulderpad zu kommen.

Ich denke mal dies ist dann halt die "negative Grauzone" welche von den Verteidigern gerne genommen wird.

Sonst sind ja in allen Sportarten die neuen Regeln immer pro Stürmer ausgelegt worden, um mehr Tore oder Punkte auf den Scoreboards zu sehen. Torhüter oder Verteidiger werden immer mehr benachteiligt. (Handspielregel, Penaltyregel Torhüter im Fussball, Vergrösserung der Blauen Zone, kleinere Beinschoner Torhüter Eishockey und und und)

Natürlich ist diese Regel nicht explizit dafür ausgelegt worden, dass sich die 130Kg Männer an den Haaren ziehend übers Spielfeld schleifen.

Es KÖNNTE aus der Folge der von mir genannten Gründen, der immer längeren Haare oder Dreads gekommen sein.

Aber hey ZSColin, was weiss ich schon ;p, reine Vermutung.

du verwechselst mich mit den insekten! sag mir lieber arschloch, als mich derart zu beleidigen! :mrgreen:

bei anwesenden 1500 nasen erzählen die der presse, dass es 3207 zuschauer sind!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abwarten, die kommen jetzt wie die Heuschreckenplage im Oman, aus ihren Löchern gekrochen. Alle paar Jahre das Gleiche Phänomen, man sei dagegen Machtlos heisst es von den Vereinten Nationen ;P

Ohne den "Spass" verderben zu wollen, aber es schadet dem Hockey, den Klubs und den Fans, wenn Gästefans insgesamt unter Terrorverdacht gestellt und so behandelt werden. Dass es unrühmliche Beispiele und Affenkäfige in CH-Stadien gibt ist bedauerlich, nachahmenswert sind sie nicht. Probleme mit Fans in den Stadien sind selten und rechtfertigen die "Vergrämungs-Aktionen" nicht.

Oder wir machen es wie in Bern und geben den Auswärtsfans einen tollen Sektor, hoch oben in einer wunderschönen Ecke, bei dem man ohne Feldstecher den Puck richtig toll sieht.

Nein nein Iceman kleiner Seitenhieb meinerseits, lass stecken, alles gut bin mit allem einverstanden was du schreibst. Nur wie willst du das anders lösen?

Topplätze in der Mitte für die Auswärtsfans? Die kannst du für gute Kohle an deine eigenen Fans verschachern und dann bleibt halt nur der übliche Mist in den Ecken.

Bin da, wie glaube ich immer, voll bei dir.

Gestern hat es ja der gute alte Roland Waterreus öffentlich angesprochen, das zBsp. Barca das alles verkörpert, was den modernen Fussball so hässlich macht.

Dein Sohn wird die hässlichen Seiten leider auch noch sehen, genau wie meiner auch. Aber am Anfang fanden wir auch alles extrem spannend, interessant, cool und was weiss ich noch was alles, das ist ja auch gut so und MUSS auch so sein.

Ich habe schon seit Jahren kein Sportstudio mehr geschaut, nicht mal letztes Jahr als der FCZ Meister wurde und ständig irgendwo über Breitenreiter/FCZ im deutschen TV berichtet wurde. Schnell reingezappt, in praktisch allen Berichten der selbe Müll und die ewig gleichen Floskeln und zack bin ich wieder raus.
    Ich bin meistens Live dabei oder schaue mir die BuLi/SFL in der Konferenz an um dann in 80% der Fälle auf dem Sofa einzuschlafen. Live natürlich nicht, da läuft dann schon noch anderes :mrgreen: :mrgreen:

Ob jemand lange oder kurze Haare hat ist mir vollkommen egal. Aber wenn das für euch ein Thema ist - so sei es.

"Schläckt kei Geis äweg" - es ist erlaubt in der NFL den Gegner an den Haaren zu ziehen. Äusserst irritierend für

einen solch' toughen Männersport. Finde ich noch immer unglaublich!

Als Gegenpol kann man Immerhin aufführen, dass es beim Amercian Football immerhin keine Schwalben gibt.

(don't shoot me) ;)

Ich bin hier wie überall auch nur Laie, aber ich glaube, dass es schon ziemlich schwierig ist einen Spieler am Shoulderpad zu greifen, wenn da überall "Dreads" oder Haare rumfliegen. Für den gefoulten Spieler ist dies dann schnell "an den Haaren gezogen" und der Verteidiger kann ja auch fast nichts dafür.

Dadurch wurde dies wahrscheinlich reguliert.

Ähnlich wie wenn Torhüter 2-4 Nummern zu grosse Hosen und Leibchen anziehen oder weitere wunderliche Regeln die es in jeder Sportart gibt.

Aber klar Haare ziehen geht gar nicht, nur ist wahrscheinlich die Frage was du eher reguliert kriegst, Dreadlocks oder ein Haare ziehen erlauben.

Den NFL Richter der den Jungs die Dreads oder halt lange Haare verbietet, den möchte ich dann sehen :rofl:

Dünnes Eis ind den Staaten, seeeehr dünnes Eis :mrgreen:

Dreadlock-Foul in der NFL: Eddie Lacy denkt über neue Frisur nach
    Ein NFL-Gegenspieler nutzt die Dreadlocks von Eddie Lacy zu seinem Vorteil. Nun denkt der Running Back der Green Bay Packers über eine neue Frisur nach.
    www.sport1.de