Beiträge von Sbornaja

Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

Der Flüeli, der gefühlt in jedem Interview sagt, dass es für Ihn nur den ZSC gib und er nur für diesen spielen wird?
    Er wird sich den F. Totti Status sicher nicht kaputt machen UND noch einen Rivalen stärken.

Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...

Ach Mirko

das war ein Witz, vielleicht hätte ich ihn anschreiben müssen :saint:. Vladi19 hats jedenfalls verstanden :thumbup:

Yup, wie die Spieler auch finden dass Herzogs Attake gegen Blum nicht mit einem Aufgebot in die Nati zu tun hat.......

Sehe das effektiv anders. Wie gesagt, 6 finde ich zu viel. Aber alles unter 4 nimmst du evtl. mal "einfach so mit", wenn du den Schiri

mal gepflegt über den Haufen fahren kannst. Als Spieler kannst du das IMMER so bringen, dass es nicht nach Absicht aussieht.

Achtung: Ich sage absolut nicht, dass Pouliot das mit Absicht gemacht hat, wirklich nicht. Aber milde Strafen führen halt zum

entsprechenden Verhalten. Ist (auch) wie bei den Checks gegen den Kopf, tja.

Anderst gefragt; Was ist nun schlimmer? Der Check gg den Kopf von Ambühl gg Diem oder die "Attake" von Pouliot gg. den Refree?

Strafmass:

Ambühl 2 Spiele gesperrt 3400.-

Pouliot 6 Spiele CHF 8700.- gesperrt, also 3x härter ggü. Ambühl?

Noch mal anders gefragt? Wer ist wohl früher auf dem Eis? Hebeisen oder Diem?

Altes klassisches Hockeyresultat 4:2 heute. :zsc:

Wollte ich auch schreiben, war mir dann aber zu langweilig 1-1, 1-1, 1 - 0 und dann noch den Empty?

Würde gerne mal ein 4-0 sehen., ab es gerade gg. Ambri sein müsste? Wäre eigentlich schon cool wenn die eine Punkte Aufholjagd starten würden, aber nicht gerade gegen uns.

Praplan ist schon DIE Enttäuschung beim SCB. Ok, dass er sich in NA nicht durchsetzen kann - passiert vielen. Aber dass er in der CH absolut keine

Akzente setzen kann, schon sehr erstaunlich.

Der ist nur im falschen Team. Praplan ist einer aus der Kategorie "Wohlfühlspieler" und diese Wohlfühloase hast du weder in Bern noch uBsp. in Zürich, daher wird dies bei Ihm nie funktionieren, nicht über längere Zeit. Wenn der Mann in Biel, Ambri oder Rappi landet performt er auf jeden Fall, da bin ich mir extrem sicher.

hahaha

lustig, dass colin schräge jun. zitiert :) aber ja die party auf dem eis in herisau war gross....geile zeit

zum spiel in bäretswil: ich habe da mitgespielt...aber es kann nicht sein, dass ich im tor war, weil der gute schlittschuhläufer kann ich ja kaum gwesen sein?! Ich war damals wohl auch erst zum dritten oder vierten mal auf dem eis und hatte def. noch nie einen stock in der hand-->darum wollte ich ja ins tor...ich wusste damals noch nicht, dass ein 100kg brocken über mich stolpert und mich begräbt (und ebenso wenig, dass dies der start war meiner "grossen" eishockeykarriere ;))

Spillsch du immerno?

Beide verletzten sich im Spiel gegen den HC Davos
    Die ZSC Lions müssen vorläufig auf zwei Stürmer verzichten

Die ZSC Lions durften sich am Freitagabend über zwei Punkte gegen den EHC Biel freuen, die Partie fand allerdings ohne Dominik Diem und Justin Azevedo statt.

Diem verletzte sich am vergangenen Dienstag im Spiel gegen den HC Davos, als er von Andres Ambühl einen Check gegen den Kopf kassierte. Er wird im Medical Report der ZSC Lions als day-to-day eingestuft.

Genau die gleiche Einstufung hat auch Justin Azevedo.

Der Importstürmer der Zürcher hat sich ebenfalls im Spiel gegen den HCD verletzt. Ob die beiden am kommenden Dienstag im Spiel gegen den HC Ambri-Piotta wieder im Einsatz stehen werden, wird sich wohl zu Beginn der kommenden Woche zeigen.

Beat Forster hat das alles auch nie interessiert und der hat einige Leute "ausgenockt", so dass diese danach nie mehr ein Spiel bestreiten konnten. Macht Fabrice Herzog nicht besser oder schlechter.

Es steht und fällt mit den aktuell leichten Sanktionen. 20 Spielsperren, mit 40`000,- Busse wären bei FH angemessen gewesen.

Und den Anwalt bei der Blum Geschichte möchte ich gerne sehen, wie dieser dagegen vorgeht und wieviel dieser dann für FH rausholt. Nicht dass sich kein Anwalt finden lässt, die vertreten ja auch Mörder usw., aber die Wahrscheinlichkeit das die Strafe dann auch zivilrechtlich höher ausfällt, ist doch wesentlich grösser, als dass diese Strafe dann massiv reduziert wird.

Aber wie will man das herausfinden, wenn man es nie versucht?

Kann man bei jeder Ligasitzung ja auch ankündigen, dass dies ab stand heute, neue Strafsätze gibt.

Also macht nicht Fischer das Aufgebot, sondern?

Er kuscht ja vor den Arbeitgebern, den Mächtigen?

Somit ist sein Zuger Trainerjob in den nächsten Jahren nach der Nati sicher, oder?

Aufgebot Olympische Spiele Peking (9. – 20. Februar 2022)

Torhüter (3): Reto Berra (Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug), Joren van Pottelberghe (EHC Biel-Bienne).

Verteidiger (8): Santeri Alatalo (HC Lugano), Raphael Diaz (Fribourg-Gottéron), Michael Fora (HC Ambri-Piotta), Romain Loeffel (HC Lugano), Christian Marti (ZSC Lions), Mirco Müller (HC Lugano), Ramon Untersander (SC Bern), Yannick Weber (ZSC Lions).

Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Sven Andrighetto (ZSC Lions), Christoph Bertschy (Lausanne HC), Enzo Corvi (HC Davos), Gaëtan Haas (EHC Biel-Bienne), Fabrice Herzog (EV Zug), Grégory Hofmann (EV Zug), Denis Hollenstein (ZSC Lions), Denis Malgin (ZSC Lions), Simon Moser (SC Bern), Killian Mottet (Fribourg-Gottéron), Sven Senteler (EV Zug), Dario Simion (EV Zug), Joël Vermin (Genève-Servette HC).

Jeff Carter:

18/19 76 Sp. 13 T 20 A

19/20 60 Sp. 17 T 10 A

20/21 54 Sp. 13 T 13 A

21/22 32 Sp. 11 T 11 A

Solide Stats in der NHL einige Saisons mit über 60 pkt und eine sogar mit 88 Pkt. und mit 1.91 m 98 kg eigentlich genau was uns fehlt, hinten wie vorne...

Bei 5 oder 6 Ausländern nächste Saison, wäre er sicher eine Überlegung wert.

Omark will ja gemäss schwedischen Medien auch wieder zurück in die Schweiz. Dann gibts da noch den einen oder anderen Deutschen, welcher vor dem Sprung in die NHL den Weg über die Schweiz nehmen könnte, siehe Kahun.

Zu Bodenmann:

Ein etwas längeres Comeback gab Simon Bodenmann bei den ZSC Lions.

Kurz vor Weihnachten kehrte auch er nach rund dreimonatiger Zwangspause aufs Eis zurück. In sieben Spielen steuerte er zwei Tore und zwei Vorlagen bei, bevor ihn eine neuerliche Verletzung ausbremste. Die Lions führten den Routinier für das Sonntagsspiel gegen Zug mit einer Unterkörperverletzung auf der Verletztenliste. Wie schwer die Blessur ist und wie lange Bodenmann wieder ausfallen könnte, ist nicht bekannt.

Hmm speziell

Jeffrey Füglister für neun Monate gesperrt

Die Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK) sperrt den Eishockeyaner Jeffrey Füglister (Kloten) wegen Vorhandenseins einer verbotenen Substanz für neun Monate.

Schon im April des letzten Jahres, also während der Playoffs der Saison 2020/21, wurde Füglister positiv auf Ritalin getestet, eine im Wettkampf verbotene Substanz. Füglister besass weder eine Ausnahmebewilligung noch medizinische Gründe für eine Anwendung der Substanz. Er wurde im August über die provisorische Sperre informiert und fehlte deshalb in Kloten bei Trainings und Spielen.

Die neunmonatige Sperre begann am 18. April, dem Zeitpunkt der Probeentnahme. Ab nächster Woche ist Füglister entsprechend wieder spielberechtigt. (zap/sda)

Heisst dann aber auch, dass Zug diese Saison nur noch mit 4 Ausländern antreten darf.

Weilt ja wegen der Geburt seiner Tochter bereits in der Schweiz. Würde mich nicht überraschen wenn er die nächsten Tage bereits wieder in Zug aufläuft.

Der Schweizer Stürmer Grégory Hofmann verlässt aus persönlichen Gründen die Columbus Blue Jackets und wurde deswegen vom Club suspendiert.

Hofmann war auf diese Saison hin vom EV Zug in die NHL gewechselt. In 24 NHL-Spielen als Rookie kam er auf 2 Tore und 5 Assists, bestritt jedoch seit dem 14. Dezember kein Spiel. Mit Erlaubnis des Clubs kehrte er zur Geburt seiner Tochter in die Schweiz zurück und wird nun nicht mehr zurückkehren.

Ein Vertragsabbruch wie dieser ist in der NHL selten und deutet darauf hin, dass Hofmann zukünftig eher in einer anderen Liga spielen wird. Kehrt er damit in die National League zurück, oder spekuliert gar auf eine Olympia-Teilnahme?

Weichei oder besondere Umstände?

Zurück zum EVZ schätze ich mal, hat ja noch einen einjährigen Vertrag dort, oder?