Beiträge von Sbornaja

Apropos Müllers Spieleragenten:

Die Destination Leksand wurde nicht von seinem langjährigen Agenten André Rufener angesteuert. Müller hat sich vom Schweizer getrennt und ist neu Kunde des Kanadiers Rick Valette aus der Octagon-Gruppe. Für seinen bekanntesten Spieler, Ryan Nugent-Hopkins, erarbeitete Valette 2013 mit Edmonton einen Siebenjahres-Vertrag in der Höhe von 42 Millionen Dollar.

Was scoren betrifft wird er Dich sicher nicht Luegen strafen. Die Offensive ist nicht seine Staerke und er wird auch hier nicht ein Top Scorer werden.

Aber: Er ist defensiv stark, grundsolid und einer der besten Verteidiger mit CH Pass. Er ist 1.91 gross, 95 kg schwer, hat eine physische Prasenz und ist im besten Eishockeyalter. Zudem hat er 188 Spiele Erfahrung in der besten Liga der Welt gesammelt.

Er ist ganz sicher eine grosse Verstaerkung fuer Lugano.

Das ist er eben genau nicht!

Man sollte es meinen bei seinen Gardemassen, aber er steht seinen Mann nicht.

Gerade vor ein paar Tagen im 2. Testspiel gegen Lettland gesehen als ihn ein Lette vor dem Tor etwas anging. Er ist sehr froh wenn der Schiedsrichter zeitig kommt. Habe ich jetzt nicht nur 1x sondern schon mehrere male beobachtet.

Wie ich (und du ja auch) geschrieben habe, grundsolider Defense Verteidiger, mehr aber auch nicht. Kein Reisser, kein Präsenzmarkierer, tut was er muss, mehr aber auch nicht. Ihm dafür einen 6 Jahresvertrag zu geben, naja. Wenn man es hat, kann man es machen. Meiner Meinung nach wird M. Müller für Lugano noch zum Boomerang, spätestens wenn dann ein Salary Cap eingeführt werden sollte.

Ich hätte M. Müller auch gewollt und genommen, aber niemals zu diesen Konditionen.

Gratulation an seinen Spieleragenten!

Es geht doch nicht um das Alter. Azevedo hat schon bewiesen dass er ein Leader ist, Müller nicht. Er hat weder Spezial im Power oder im Boxplay gespielt in der NHL, er war auch nicht ein Spieler für die crunch time.

Ich spreche ihm die Klasse für die Schweiz nicht ab, aber ein 2 Jahresvetrag hätte genügt, es müssen keine 6 jahre sein!

Wenn das die Bedingung war dass er überhaupt kommt, dann vestehe ich es noch weniger.

Er ist KEIN Reisser, er ist ein grundsolider Verteidiger, max. 4 Jahre Vertrag, mehr ist er aktuell nicht wert.

Stats:

Leksand 16 Games 4 G. 3 A. 14 Strafm.

2017 - 2020 Devils 131 Games 3 G. 19 A.

Lugano hat mit HEED einen riesen Schlüsselspieler verloren, ohne den praktisch nichts lief.

Meiner Meinung nach ein typischer HCL Transfer.

Wahrscheinlich scort er nun in Lugano wie wild und straft mich lügen hahaha :rofl:

Wie erwartet
    Offiziell: Lausanne geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison

Wirklich überraschend kommt die Meldung nicht mehr: Der Lausanne HC lässt den Vertrag mit Coach Craig MacTavish auslaufen und wird sich für die kommende Spielzeit einen neuen Chef an der Bande suchen.

Der 62-Jährige war im Februar 2020 auf Ville Peltonen gefolgt und führte Lausanne zweimal in die Playoffs. Nach der Absage im Vorjahr blieb er in dieser Saison an den ZSC Lions hängen. Nach dem Ausscheiden ging man davon aus, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Über den Trainerstaff für die kommende Saison wollen die Waadtländer in absehbarer Zeit informieren.

Dabei wäre die NHL-Saison dieser Stars bereits vorbei
    Nur wenige NHL-Cracks in Lettland mit dabei: Das sind die grossen WM-Abwesenden

Die anstehende Eishockey-WM 2021 in Lettland steht unter einem ganz besonderen Stern, ist doch wegen Corona nichts normal. Es gibt nämlich nicht nur Corona-Massnahmen, an welche sich die Spieler halten müssen, sondern wegen der grassierenden Pandemie fehlen auch ganz viele absolute Superstars.

Einige Spieler, wie etwa Leon Draisaitl, Connor McDavid oder Roman Josi fehlen darum, weil sie noch mit ihren Teams in den NHL-Playoffs engagiert sind. Es gibt jedoch auch viele NHL-Cracks, deren Saison bereits beendet ist, sie jedoch trotzdem nicht an der WM mit dabei sein werden. Wir liefern euch in der Bildgalerie einmal die Übersicht der grossen WM-Abwesenden. Dabei haben wir eben nur jene Spieler in die Auflistung genommen, welche theoretisch auch verfügbar gewesen wäre, da ihre NHL-Saison bereits vorbei ist.

Nicht dabei:
    Patrick Kane USA 15 G 51 A

Alex DeBrincat USA 32 G 24 A

Jonathan Quick USA 91,1%, 2 Stutouts 2,86 GG/ Spiel

Brokk Boeser USA 22 G 23 A

Phi Kessel USA 20 G 23 A

Joe Pavelski USA 25 G 26 A

P.K. Subban CAN 5 G 14 A

Brent Burns CAN 7 G 2 A

Evander Kane CAN 22 G 27 A

Johnny Gaudreau CAN 19 G 27 A

Claude Giroux CAN 16 G 27 A

Jakub Voracek CZ 9 G 34 A

Artemi Panarin RUS 17 G 41 A

Mika Zibanejad SWE 24 G 26 A

Oliver Ekman-Larsen SWE 3 G 21 A

Tim Stützle DE 12 G 17 A

Patrick Laine FIN 12 G 12 A

Oliver Bjorkstrand DAN 18 G 26 A

und ich glaube Pius Suter hat sich auch abgemeldet, oder?

Pius Suter 14 G 13 A

Krallen sich die Tessiner Gilles Senn?
    Der HCL möchte nach Mirco Müller ein weiteres Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen

Kürzlich wurde bekannt, dass der junge Schweizer Goalie Akira Schmid bei den New Jersey Devils einen Entry-Level-Vertrag unterzeichnen konnte. Nun stellt sich natürlich die Frage, was dies für einen anderen Devils-Schweizer, nämlich Gilles Senn zu bedeuten hat?

Gemäss der Informationen von Eismeister Klaus Zaugg soll sich nun der HC Lugano darum bemühen, Gilles Senn zurück in die Schweiz lotsen zu wollen. Dies hat der Hockey-Experte in der Sendung "The Hockey Week" verraten. Auch NHL-Experte Thomas Roost glaubt, dass an diesem Gerücht was dran sein könnte, da man bei den Devils wohl künftig eher auf Schmid setzen dürfte. Gelingt dem HC Lugano nach dem Transfercoup von Mirco Müller mit einer möglichen Senn-Verpflichtung ein weiteres kleines Ausrufezeichen?

Die Sendung "The Hockey Week" könnt ihr heute Abend um 19:00 live auf unserer Seite oder auf sportalhd.com verfolgen.

Yep, hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen !
    Ich hoffe dass der Sutter Ausländer ein sehr guter Verteidiger ist!
    In der Verteidigung sehe ich grösseren Handlungsbedarf.

Meint ihr wirklich dass die Transfers abgeschlossen sind, ausser den Sutter Ersatz ? SL hat doch gesagt, nächste Saison greifen wir wieder an !???

Sven Leuenberger am vom 30.04. :

Zudem steht es ein Fragezeichen hinter Lukas Flüeler
    Die ZSC Lions wollen nächste Saison mit fünf starken Imports angreifen

Kurz nach dem Ausscheiden im Halbfinal gegen den Genève-Servette HC, erklärt ZSC-Sportchef Sven Leuenberger gegenüber dem Blick seine Pläne für die nächste Saison.

So will der 51-Jährige vor allem bei den Ausländern den Hebel ansetzen. Während Maxim Noreau, Marcus Krüger und Garrett Roe bleiben, müssen Ryan Lasch und Fredrik Pettersson wohl gehen. "Wenn wir fünf gute Ausländer haben, sind wir sicher stärker", erklärt Leuenberger.

Fünf? Richtig, die ZSC Lions können auch in der kommenden Saison mit fünf Imports spielen, sollte Pius Suter nicht zurückkehren. Der Grund dafür ist, dass der Stürmer von den Chicago Blackhawks auch beim "Zett" noch über einen Vertag verfügt. Da Suters Kontrakt in der "Windy City"ausläuft, gehört er offiziell wieder den ZSC Lions. Unterschreibt der 24-Jährige also vor dem 15. Juni einen weiteren NHL-Vertrag, dann dürfen die Lions erneut mit fünf Import-Spielern auflaufen.

Wie steht es um die Zukunft von Lukas Flüeler bei den ZSC Lions?

Der eigentliche Stammtorhüter wurde während der Saison von Ludovic Waeber verdrängt und hatte zudem mit vielen Verletzungen zu kämpfen. "Was ich heute schon sagen kann: Er war sicher nicht genügend", meint Leuenberger gegenüber dem Blick auf Flüeler angesprochen. Der Schlussmann verfügt noch einen Vertrag über ein Jahr, ist es nun möglich, dass sich die Lions bereits in diesem Sommer von Flüeler trennen? "Wir schauen immer alles an. Wir drehen nach jeder Saison jeden Stein um und schauen, wie wir uns verbessern können. Und wenn man irgendwo eine Lösung findet, wird man die anstreben. Das bezieht sich nicht alleine auf den Goalie", erklärt der ZSC-Sportchef.

Später am selben 30.04 ebenfalls Sven Leuenberger:
    Sportchef Sven Leuenberger steht in Kontakt mit dem einstigen ZSC-Junioren
    Die ZSC Lions liebäugeln mit einer Rückkehr von Denis Malgin

Für die vor der Saison als grosser Meisterkandidat gehandelten ZSC Lions ist die Saison nach dem Halbfinale vorbei. Nun laufen die Vorbereitungen für die nächsten Spielzeit auf Hochtouren und ZSC-Sportchef hat sich dazu gegenüber dem Tagesanzeiger geäussert.

Ein interessanter Schweizer, welcher derzeit noch ohne Vertrag für die neue Saison dasteht ist Denis Malgin. Der Flügelspieler soll durchaus eine Option für die Zürcher sein. "Er ist derzeit in Toronto. Aber ich stehe in Kontakt mit ihm. Schliesslich ist er ein ZSC-Junior." Falls Pius Suter in der NHL verbleiben sollte, würde ZSC definitiv mit fünf Import-Spielern in die Saison starten; ausser, man könnte einen Schweizer Top-Crack wie eben Denis Malgin an Bord holen.

Mirco Müller bis 2027 zum HC Lugano

Der HC Lugano vermeldet die Verpflichtung von Mirco Müller. Der 26-jährige Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026/27.

Nach acht Jahren in Nordamerika und einem Jahr in Schweden kehrt Mirco Müller in die Schweiz zurück. Der 2013 als 18. gedraftete Schweizer bestritt 188 Spiele in der NHL und sammelte dabei 28 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison stand er in Schweden unter Vertrag.

Nach Santeri Alatalo und Samuel Guerra ist Müller der dritte Neuzugang in der Defensive.

Der Routinier gehört schon beinahe zum WM-Inventar mit dazu
    "Phänomen" Ambühl egalisiert mit 16. WM-Teilnahme den Weltrekord

Andres Ambühl ist ein Phänomen. Der Routinier wird in Lettland seine 16. WM bestreiten und damit den Weltrekord von Landsmann Mathias Seger egalisieren. Er selbst findet es jedoch nicht "so eine grosse Sache", wie er gegenüber Bluewin gesagt hat.

Diese Bescheidenheit und Demut ist es auch gleichzeitig, welche den sympathischen Schweizer Offensiv-Star auszeichnet. So ist er doch einer, welcher auf keinen Fall einen Sonderstatus einnehmen will. Dabei hätte er einen solchen mehr als verdient, ist er doch mit 267 Länderspielen die Nummer 3 in der Schweiz hinter Seger (305) und Rüthemann (270). Was seine 107 WM-Spiele anbelangt, ist er derzeit die Nummer 4 der Welt, liegen doch nur noch Udo Kiessling (DE, 119), Alexander Maltsew (RUS, 110) und Jiri Holik (TSCH, 109) vor ihm.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst langjähriger FCZ-Anhänger und suhle mich lediglich in Selbstmitleid..

Snowcat und Der Weise haben es ziemlich treffen beschrieben.

Es ist die LIEBE zu diesem Verein, die mich seit gut 39 Jahren antreiben immer und immer wieder ans Gute zu glauben, dass nun alles besser wird als die letzten Jahre.
    Schön, attraktiv, begeisternd, atemberaubend ist dieser Fussball den sie spielen sicher nicht, aber eigentlich extrem ehrlich.

Dieses Spielermaterial kann es schlichtweg nicht extrem viel besser, ansonsten würden sie im Ausland spielen.
    Die paar Perlen die sich YB und Basel leisten, sind in einer andern Lohnklasse.

Was hat St. Gallen, Lugano, Luzern, Lausanne oder Servette die letzten 20 Jahre gewonnen? Da stehen wir aber schon mit sehr breiter Brust und einigen Erfolgen da!

Da sollten die Stadien nach deiner Einstellung nach ja komplett leer stehen und alle in Behandlung sein.

Nein nein ich bin soweit mit dem FCZ zufrieden, auch wenn ich weiss, dass es sicher noch besser geht als die letzten paar Jahre, aber die spielerischen Limiten sind sicher gesetzt.

Wir sind in etwa da wo wir hin gehören, mit Ausreisser nach oben oder unten... Alles Kohle abhängig..

Gesamtmarktwert:

YB 58 Mio

FCB 50 Mio

FCSG 25 Mio

FCZ 24 Mio

Servette 21 Mio

FC Lausanne 20 Mio

FC Luzern 16 Mio

FC Lugano 14 Mio

FC Sion 14 Mio

GCNC 12 Mio

FC Thun 8 Mio

FC Vaduz 7 Mio

Soviel erfolgreicher / attraktiver ist der Fussball folgender Mannschaften auch nicht.

Austria Wien 26 Mio

Rapid 42 Mio

FC St. Pauli 22 Mio

Paderborn 20 Mio

HSV 36 Mio

H96 25 Mio

Holstein Kiel 21 Mio

Köln 110 Mio

Union 77 Mio

Werden 108 Mio

Schalke 110 Mio

und und und.....

Der Schweizer Verteidiger hat noch keinen Kontrakt für die nächste Saison
    Mirco Müller will sich mit guter WM für längerfristigen Vertrag aufdrängen

Mirco Müller hatte sich die Saison 2020/21 definitiv anders ausgemalt, hat er doch insgesamt gerade einmal 16 Pflichtspiele absolvieren können. Da er in der NHL keinen neuen Vertrag erhielt, musste sich der Verteidiger in Schweden bei Leksands in Form bringen.

Dabei musste er im Playoff-Viertelfinal einen Schockmoment überstehen, als er nach einem Check kopfvoran in die Bande prallte. "Ich hatte ziemlich viel Glück und bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist", wie er heute dem Blick sagt. Glücklicherweise trug er nur eine leichte Hirnerschütterung davon, weswegen er nun auch für die Schweiz an der WM auf dem Eis stehen kann.

Für den 26-Jährige ist die anstehende Eishockey-WM dann auch gleich das grosse Highlight seiner eher verkorksten Saison. "Darum habe ich grosse Lust, zu spielen und auch noch genug Energie für so viel Eiszeit wie möglich." In Lettland will sich der Schweizer dann auch für einen neuen Vertrag aufdrängen, schliesslich ist er derzeit noch vertragslos für die neue Saison. "Diese Situation ist für mich nicht neu, denn ich hatte in den letzten Jahren immer nur Verträge für eine Saison. Doch nun würde ich gerne mal einen längerfristigen unterschreiben." Mit einer guten WM wäre dies sicherlich möglich...

Seoane zu Leverkusen

Der Schweizer erhält einen Zweijahresvertrag
    Er soll am Mittwoch offiziell vorgestellt werden: Seoane verlässt YB und wird ein Bayer!

Die Entscheidung soll gefallen sein! Gemäss Informationen von Sport1 hat sich Bayer Leverkusen für einen neuen Trainer entschieden und dieser soll Gerardo Seoane sein! Der YB-Coach soll ab Sommer die Werkself trainieren.

Es wurde schon lange gemunkelt, dass Seoane den Sprung in die Bundesliga wagen könnte und dies wird er gemäss der genannten Quelle auch tun. Bereits am morgigen Mittwoch soll der 42-Jährige offiziell von Bayer Leverkusen als neuer Trainer vorgestellt werden. Der Noch-YB-Coach soll in Leverkusen demnach einen Zweijahresvertrag erhalten. Die Young Boys werden mit einer Mio. Euro entschädigt, da Seoane in Bern noch einen gültigen Kontrakt bis 2023 gehabt hätte, jedoch eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe besitzt.

schneider steht nicht mehr zur verfügung. contini für mich die beste 2. wahl. er zeigte schon in vaduz und sg was er drauf hat. in sg war die entlassung weniger sportlich motiviert. es klappte mit frölein suter nicht. auch in lausanne hat er einen guten job gemacht!

Schwächstes Team 2021: Muss Rizzo trotz Ligaerhalt um seinen FCZ-Job zittern?

https://www.blick.ch/-id16527007.ht…m=blick_app_ios

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich könnte mit Contini gut leben, wünschte mir jedoch wie geschrieben mal eine ausländische Variante.

Contini konnte bei Lausanne aus den vollen schöpfen und hatte für Schweizer Verhältnisse ein gutes bis sehr gutes Kader, welches gespickt mit INEOS-Talenten aus Nizza ist.

Meines erachten sollte Lausanne mit diesem Kader mind. 1-2 Ränge weiter oben klassiert sein und einige Punkte mehr auf dem Konto haben. Quasi Basel Jäger Nr. 1!

Ich würde ihm definitiv eine Chance geben, aber ob er uns wirklich weiterbringen würde? Allerdings ist nur schon eine ersichtliche Spielstrategie und ein Platz zwischen 3-6 ein grosser Erfolg für mich im Fussbaljahr 21/22!

Contini als Trainer:

Vaduz (2012-2017, 180 Spiele) PPS: 1.34 (Ergäbe ca. 48 Pkt., keine Abstiegssorgen Platz zwischen 3-6)

FCSG (2016.2018, 41 Spiele) PPS: 1.56 (Ergäbe ca. 56 Pkt., keine Abstiegssorgen absolute Top Platzierung!! Platz 3-5)

FCLS (2018 - 2021 115 Spiele) PPS: 1.71 (Ergäbe ca. 61 Pkt., sicher Platz 2-3, mehr als sich jeder FCZler aktuell erträumt ;P)

Und wenn er seinen Schnitt so kontinuierlich steigert (ca. 10-15%) wie er dies bei jeder Trainerstation getan hat, sind wir eigentlich schon fast Meister aber mind. Vize-Meister hahaha :saint:

Egal wer kommt, die Frage aller Fragen ist: Lässt ihn Canepa arbeiten, erfüllt er diesem seine Spielerwünsche und hat es da die eine oder andere Perle darunter...

Man kann von den Red Bull Clubs halten was man will... Aber mittlerweile sind die mir etwa gleich sympathisch wie die sogenannten "Traditionsclubs" welche heute:

- eine börsenkotierte Aktiengesellschaft sind wie zum Beispiel der BVB

- mit fremdem Geld und horrenden Schulden exorbitante Saläre zahlen, wie zum Beispiel Barcelona oder Madrid

- ein Spielzeug von reichen Mäzenen aus dem arabischen oder asiatischen Raum sind wie viele Premier League Clubs

Hat absolut was, ich schaue schon seit sicher 10 Jahren keine CHL/ EL mehr, vermisse ich nicht.
    Der Fussball am Fernsehen an und für sich war für mich schon (fast) immer langweilig.

Ich zapp hin und wieder rein um ca. 5 min später wieder gelangweilt umzuschalten, selten ein Spiel welches mich fesselt.

Mir fehlt der Bezug zu Verein, Stadt, Land und Leute, den ich früher hatte.

Aber die Millionen, die dubiosen geldgeilen Manager und Spieler sind heute halt Teil des Spiels.

Die 1., 2. und 3. Bundesliga plus natürlich die einheimische Liga mit dem FCZ hats mir noch am ehesten angetan.

Red Bull / Mateschitz macht unglaublich vieles richtig und der Erfolg mit seinen Teams wird früher oder später noch kommen. Trotzdem bin ich froh, mit dem FCZ kein Teil dieser Organisation zu sein.

Ob man nun Dosen-Millionen verpulvert oder die Milliarden unmoralischer Öl- Scheiche oder Milliarden von dubiosen Chinesen, macht für mich auch keinen Unterschied. Alles die gleiche Kacke und möchte ich nicht in "meinem" FCZ sehen.

Dann lieber zBsp. BCL im Brügglifeld bei einem Fackelspiess oder 1. / 2. Liga in der Buchleren, Heerenschüürli oder in der Dornau, WO die Würste noch Würste sind! Wo Würste mit viel Herz über einem Feuer oder Gasgrill vergoldet werden und diese mit einem perfekten Püürli noch das Markenzeichen eines Vereins sind ;P.

Fussballromantiker halt!!!