Beiträge von Sbornaja

Huiii da nimmt aber eine Bei id Hand :rofl:. Villicht isch de Scherbehuufe nöd zwüsche Wolvo/Raffainer sonder gaht wieter ufe (Gianola/Domenig), was ich sofort verstah würd.

Lauf Raeto laaaauf.... :mrgreen:

Us em Tagi:

Wechsel erfolgt noch im Verlauf dieser Saison

«Für mich bedeutet dieser Wechsel eine neue persönliche Herausforderung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Ich bin dem HC Davos dankbar für die letzten zwei Jahre und freue mich eine Sport-Organisation zu hinterlassen, die nach der Neuausrichtung und Neustrukturierung fit ist für die Zukunft. Das Engagement beim SCB ist ein längerfristiges Projekt und es ist ein Team-Projekt, zusammen mit dem VR, der GL und dem operativen Sportstaff.»

Raeto Raffainer wird sein Amt beim SCB noch im Verlauf dieser Saison antreten. Der genaue Zeitpunkt wird in den kommenden Tagen unter den Parteien einvernehmlich geklärt.

Raffainer wird nicht der Einzige sein, der vom Landwassertal an die Aare wechselt. Davos-Assistent Johan Lundskog dürfte in Bern ab Frühling Headcoach werden. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten.

Sehe ich auch so Iceman. Aber nun sind ihr (endlich!) auch aus Sport-Management Sicht gut aufgestellt. Aber klar, die Kohle wird sehr viel beeinflussen. Haste Kohle biste was - haste keine Kohle biste nix. Oder so ähnlich.

Aber was ist nun mit McSorley? Das ist jetzt vorbei, oder?

Angeblich soll dieser auch noch kommen und eine passende Stelle würde man sicher noch schaffen.

Auch ein Teil des HCD Staff`s und Spieler werden nun natürlich beim SCB gehandelt, zBsp. Lundskog, Nygren und ja sogar Wolvo als Trainer (ja ich weiss soll sich nicht mit Raeto verstehen, das heisst aber noch lange nichts).

Die Stimmung in Davos scheint auch nicht so gut zu sein wie man das vor der Kamera vorspielt.
    Da können sich Simic und Prassl auf einiges freuen, Zeit genug zum nachdenken werden beide erhalten.

Die Kompetenz ist Raffainer nicht abzusprechen, und beim HCD hat er relativ zügig einen "Neuanfang" geschafft, auch wenn solche Dinge natürlich nicht nur das Verdienst einer Person sind. Beim SCB dürfte ihn eine noch schwierigere Aufgabe erwarten. Für meinen Geschmack hat es langsam etwas viele "Figuren" im Organigramm des SCB. Chatelain geht eher wieder zum Nachwuchs zurück, Madame Schelling bleibt Sportchefin und hat mit Raffainer zumindest einen kompetenten Vorgesetzten. Und was Rolf Bachmann als "Chef Sport" macht, das weiss hoffentlich Marc Lüthi. Wie auch immer, ein Anfang ist gemacht und gewisse Perspektiven klarer als vorher, was aber nichts daran ändert, dass man noch ein paar Jahre eher hartes Brot wird essen müssen als SCB-Fan. Selbst wenn man beim SCB besser macht, was letzthin schiefgelaufen ist, wird es ohne neue Geldquellen nicht gehen. Oder anders gesagt: In der Gastronomie sind die Gewinne in den letzten Jahren nicht gleich stark gewachsen wie die Spielerlöhne.

Das rumgeheule von Lüthi seit Corona-Tag 1, der Werbegag mit Florence Schelling als Sportchefin, die egoistischen Reformpläne, das aufblasen seiner sportlichen Abteilung und die in Aussicht liegenden McSorly Millionen, passen für mich extrem gut zusammen. Das alles in nicht einmal einem Jahr :rofl:.

Prassl und Simic werden dort noch auf die Welt kommen!

Bei Prassl kann ich es noch heute nicht verstehen! Mit nur etwas Geduld wäre er heute mit den Verletzten im 2. Block gesetzt, 100%!

Simic ist ein typisch getriebener Söldner:

Bulle bis U15, Fribourg bis U17, Lausanne bis U20, Moncton Wildcats, Lausanne, Star Forward, ZSC, GCK und nun dann Davos.

Er ist 21 ig und wird immer beim erst besten Angebot wegrennen. Meistens stecken dann Eltern oder Berater dahinter.

Ich hätte im Schnitt auch leicht tiefere Noten verteilt. Aber alles in allem kann man's schon so stehen lassen.

Man müsste es halt unterteilen, Sept.-Dez (da stimmt das geschriebene in etwa) und ab Januar (Region Davos/Rappi).

Im 2021 war genau 1 Spiel gut (Rappi) und das lag nicht unbedingt nur an uns. Rappi wurde in dieser Phase auch von anderen Mannschaften "vorgeführt".

Wow, DAS ist aber schon ein Hammer. Und Gossip scheint's ja auch nicht zu sein. Was ist den mit McSorley, ist das over and out?

Wenn's nicht der HCD wäre würde es mir echt Leid tun. Der Raeto weiss schon wie er's machen muss und wo die Kohle zu holen

ist....... tja.

Es wird schön länger gemunkelt, dass sich der Raeto mit dem Wolvo verkracht hat (oder nicht mehr gut verstehen), aber beide gute Miene vorspielen.

Wir sind in einer sehr schwierigen Phase und haben 2 Top-Spieler verloren (Suter & Chris) welche wir so nicht einfach ersetzen können.

Den Job von Chris vor dem Tor macht im (PP) teilweise Krüger, dieser würde aber für seine Spielintelligenz benötigt und so ergibt sich halt ein Rattenschwanz. Pedretti ist bis jetzt in dieser Rolle verloren. Da ich selber genau diese Position spiele, kann ich sagen, da muss man 10x mehr einstecken als anderswo und gemacht sein dafür. Nicht jeder ist masochistisch veranlagt :mrgreen:. Es hat schon Gründe warum Chris zu den 2-3 besten vor dem Tor gehört. Sein Job wird viel zu wenig geschätzt. Man merkt es erst wenn er nicht spielt. Miranda wäre jetzt perfekt für uns!

Dass man intern "freiwillig" auf 2 Stammkräfte (Simic & Prassl ) zu verzichten versucht, macht die ganze Situation nicht einfacher. Prassl bringt praktisch nichts im 4. Block und Simic ist weder im ZSC noch im GCK Aufgebot.

Ich bin dafür, Kaj Suter und Willy Riedi fix hoch zu nehmen und auf die zwei "verwunschenen" Spieler fix zu verzichten, falls dies vertraglich überhaupt möglich ist.

Als ich soeben die Statistik angeschaut habe, war ich extrem überrascht, dass wir von den letzten 6 Spielen gegen Fribourg nur einen Match nach Verlängerung verloren haben. Dachte es sei ausgeglichener. Wie man sich täuschen kann...

Wir sind sicher nicht mehr so stark und berechenbarer als noch letzte Saison.
    Fribourg hingegen ist etwas stärker einzuschätzen als noch letztes Saison. Mottet läuft es ziemlich gut, Sprunger kommt auch langsam in Fahrt und die Ausländer sind seit Saisonbeginn stark.

Die unseren hatten nun endlich ein paar Tage kein Pflichtspiel, Regeneration, Batterien aufladen war überfällig.
    Ich hoffe, dass die Leistungsträger den Steigerungslauf beginnen, die ganze Mannschaft den Kampf annimmt und von Minute 1 an bereit ist.

Könnte ein cooles Game werden, wenn man die Namen der beiden Mannschaften so liest, ist da schon einiges an Prominenz auf dem Eis.

Davai Züri!!!

ZSC_Medicalteam_farbig.jpg

Folgende Spieler stehen den ZSC Lions aus Verletzungsgründen derzeit nicht zur Verfügung:

SPIELERVERLETZUNGDATUMAUSFALLZEIT
    Severin BlindenbacherGehirnerschütterung14.01.20unbekannt
    Chris BaltisbergerSpiralfraktur Unterschenkel08.01.21Saisonende
    Maxim NoreauOberkörper15.01.21day to day

HEAD TO HEAD

20.12.2020 13:00
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 1 : 4  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

02.10.2020 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 5 : 2  csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

30.01.2020 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 1 : 2n.V. csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

20.12.2019 19:45
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 0 : 3  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

18.10.2019 19:45
    csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png 2 : 4  csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png

24.09.2019 19:45
    csm_zsc_schatten_dbe9a19307.png 4 : 1  csm_fribourg-gotteron_schatten_cb089139cc.png

Der Schweizer erobert bei der dritten Niederlage in Folge seinen ersten NHL-Skorerpunkt

Trotz persönlichem Meilenstein ein bitterer Abend für Pius Suter

Die Schweiz hat einen neuen NHL-Skorer. Pius Suter hat in seinem dritten NHL-Spiel seinen ersten Assist feiern können, trotzdem muss der Offensivspieler weiterhin auf seinen ersten Sieg in der besten Hockeyliga der Welt warten.

Mit seinen Chicago Blackhawks kassierte er nämlich bei der 2:5-Pleite gegen Florida die dritte Niederlage. Beim zweiten Tor der Blackhawks liess er sich dank eines gewonnenen Bullys aber immerhin den ersten Skorerpunkt seiner noch jungen NHL-Karriere gutschreiben, was ein persönlicher Meilenstein für den 24-Jährigen gewesen ist.

Der Schweizer machte aber schon früher auf sich aufmerksam, als er im ersten Drittel die Scheibe eroberte und per Traum-Assist Patrick Kane perfekt bediente, welcher das vermeintliche 1:0 erzielte. Das Tor wurde jedoch wegen eines hauchdünnen Offsides des Blackhawks-Superstars wieder zurückgenommen, weswegen man am Ende beim Ex-ZSC-Star von einem bitteren Abend sprechen muss. Suter stand während 16:12 Minuten auf dem Eis.

Der Schweizer Blackhawks-Schweizer Philipp Kurashev muss noch auf seinen ersten NHL-Skorerpunkt warten. Er schoss zweimal aufs Tor und erhielt eine Eiszeit von 12:22 Minuten.

Verschiedene Optionen werden geprüft
    Bis im Juni und parallel zur WM: Die National-League-Saison könnte sich hinziehen

Aufgrund der ständigen Spielverschiebungen werden in den National League Optionen diskutiert, wie man die Saison beenden könnte.

Obwohl wir erst Mitte Januar haben, ist schon jetzt allen klar: Die National-League-Saison kann eigentlich nicht pünktlich zu Ende gehen. Es ist beinahe ausgeschlossen, dass Anfang April bereits die Playoffs starten können. Warum das so ist, haben wir euch in folgendem Artikel anhand des SC Bern vorgerechnet:

Kein Wunder also, dass in der National League bereits Optionen diskutiert werden, wie man die Saison mit einer grossen Portion Verspätung beenden könnte. Wie 24 heures erfahren hat, überlegt man etwa, Spiele in der kommenden Nationalmannschaftspause vom 8. bis 14. Februar durchzuführen.

Doch da dies alleine nicht reichen wird, um all die verschobenen Spiele aufzuholen, gehen die Überlegungen noch deutlich weiter: Anscheinend besteht sogar die Bereitschaft, unter gewissen Umständen auch während der Weltmeisterschaft (21. Mai bis 6. Juni) weiterzuspielen.

Der Lausanne HC soll sogar bereit sein, auch nach der WM im Juni weiterzuspielen, wie Sacha Weibel gegenüber 24 heures sagt. Gottéron-CEO Raphaël Berger ist von dieser Idee hingegen weniger angetan: "Ich bin nicht überzeugt", sagt er gegenüber 24 heures. Bevor im Juni also auf Schweizer Eis Hockey gespielt werden kann, muss noch viel verhandelt werden.

Der ZSC-Offensivspieler hat einen auslaufenden Vertrag
    Geht es nach ZSC-Sportchef Leuenberger, dann ist klar, wo Krüger künftig spielen soll

Marcus Krüger von den ZSC Lions ist jüngst Vater geworden und nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass ZSC-Sportchef Sven Leuenberger mit ihm über seine sportliche Zukunft reden kann.

Der Vertrag des Schweden läuft nach dieser Saison nämlich aus und wie Leuenberger gegenüber dem Tagesanzeiger bestätigt hat, wollte er Krüger "damit noch in Ruhe lassen, bis er Vater geworden ist." Das Ziel des Sportchefs ist jedoch klar, will er den Offensivspieler doch sehr gerne in Zürich halten. "Roe ist zwar spektakulärer, aber ich weiss, was wir an Krüger haben." Gerüchten zufolge würde sein früherer Arbeitgeber Djugårdens IF den Schweden aber gerne zurück in die Heimat lotsen.

Die Disziplinarkommission hat gegen den Verteidiger entschieden
    Update: GSHC-Einsprache wegen Tömmernes wurde abgewiesen

Nach der Massenschlägerei von Genève-Servette HC bei Ambri-Piotta wurden gleich mehrere Genfer mit einer Sperre belegt. Einer davon ist auch Leistungsträger Henrik Tömmernes, gegen dessen Sperre der Verein aber intervenieren will.

Der 30-Jährige erhielt in der Leventina nämlich seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe der Saison, weswegen er automatisch für das Spiel heute Abend gegen die Lions gesperrt worden ist. Gemäss dem Tribune de Genève wollen die Genfer diese Sperre aber nicht akzeptieren: "Wir werden dagegen Berufung einlegen, denn wie viele informierten Beobachter gesehen haben, gab es keinen Grund, irgendwas zu pfeifen. Höchstens eine Zweiminuten-Strafe", wie Coach Patrick Emond erklärt. Die Berufung muss nun aber schnell gutgeheissen werden, falls Tömmernes heute Abend spielberechtigt sein soll.

Update (14:10 Uhr): Der Genève-Servette HC hat im Fall Henrik Tömmernes beim Einzelrichter Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation Einsprache erhoben. Diese wurde nun abgewiesen. Tömmernes bleibt somit für das Spiel von heute Abend gesperrt.

Genau!

Und auch wenn sie WIRKLICH gewichtige Absenzen zu beklagen haben. Was passiert wenn wir wieder nur x -fach die Torumrandung treffen und dutzende

gute Chancen vergeben? Also, demütig sein, KAMPF annehmen (denn DAS werden die Genfer sicher!) und mit 3 Punkte zurückkehren!!

Nun kommen bei Genf junge Spieler zum Einsatz , welche sich nun beweisen können. Diese sind bis in jede Haarspitze motiviert und werden Einsatz zeigen!

Senf in guter Form. Aber die 2 absoluten Schlüsselspieler fehlen. DAS muss für einen Sieg reichen.

Dachte man gegen Langnau (2x) und Ambri (2x) auch.

Aber Genf ist ein direkter Gegner und wenn man diesem 3 Punkte abluchsen kann, soll es uns scheissegal sein mit wem sie antreten.

Chance packen und am Schluss wird abgerechnet.

Mein Beileid!

Ein Kollege der in der Rheinau arbeitet sagt sie seien voll mit Leuten die Depressionen haben. Vorallem solche aus der Gastro.

50% mehr Zuwachs bei Psychologen, Psychaterien und Frauen-/Männerhäuser seit Corona-Beginn.

Teilweise unendlich lange Wartelisten und das in einer Situation wo jeder dieser Personen Hilfe benötigt.