Alles anzeigenSbornja, du versuchst den falschen zu Überzeugen. Wie ich bereits geschrieben habe finde ich diese Regel - sollte sie dann eingeführt werden - ebenfalls
nicht korrekt! Aber ich nehme an, du adressierst dies grundsätzlich an alle, welche wie ich nicht verstehen können, warum solch einschneidende und
unfaire Massnahmen eingeführt werden sollen. Betr. Ausländer sind wir ja 100% dito. Betr. Budgetgrenze bin ich nicht ganz deiner Meinung. Um das
"Produkt" mit möglichst vielen Teams zu erhalten, ist es aus meiner Sicht sinnvoll dem Wucher Grenzen zu setzen. Sonst bist du wie geschrieben PSG,
Juve oder Bayern-mässig unterwegs UND Ambri, evtl. Langnau und Rappi gehen kaputt. Möchte nicht 8 x in der Quali gegen den gleichen Gegner spielen.
Diese Massnahme soll für mich die kleinen unterstützen damit sie überleben und durchaus auch konkurrenzfähig bleiben können. NICHT damit sie evtl.
dann auch mal Meister werden, nur weil es die reichen Clubs ihnen ermöglichen.
Langnau, Davos, Bern und Rappi sollen durch eine Budgetobergrenze "geschütz" werden, vor was? Vor dem Abstieg?
Weil sie in den letzten Jahren keine zusätzliche Einnahmequellen gefunden haben und mit dem Tempo nicht mithalten können? Echt jetzt?
Die sollen einfach absteigen wenn ihnen das (finanzielle) Tempo in der obersten Spielklasse zu schnell geht Punkt Ende.
Es hat doch niemand ein Anrecht darauf in der obersten Liga zu spielen, auch der ZSC nicht.
Warum erhöht man dann die untere Budgetgrenze nicht auch? Quasi als Aufstiegskriterium oder ein Anrecht auf die oberste Liga?
Hat früher doch auch nie einen interessiert wenn der ZSC, Chur, Basel, Biel abgestiegen sind nur weil die Kohle hinten und vorne nicht gereicht hat. Kloten und andere Teams können dann versuchen es besser zu machen.
NIEMAND zwingt einen Sportchef diese Lohnspirale mit zu machen und die Plätze sind auch begrenzt, also haben nicht alle Top-Shots in einem Team Platz, das verteilt sich automatisch!
Solange es eine faire Budget Unter-/Obergrenze ist bin ich ja sogar noch dafür!!
Ich stör mich einfach extrem an diesen Pönalen und Bestrafungen nur weil ein Team Geld hat und gute Löhne bezahlen kann.
Im Eishockey ist wirklich harte Arbeit und viel Verzicht dahinter und wir sprechen hier nicht von Fussballerlöhnen! Zudem ist das Profitum eine befristete Tätigkeit. Lässt man das 5% Grossverdiener weg, sieht man dass die Löhne nicht weit von der Privatwirtschaft weg sind (2-4 Linie).
Übrigens ist es auch für andere Teams möglich solche Mäzenen oder grösseren Sponsoren zu finden. Aktuell aber natürlich Corona bedingt sehr schwierig.
Oder schliesst die Liga 16 Teams alle gleichviel Kohle dann könnte es funktionieren aber wird dann ein DEL Abbild.
Nichts gegen dich ZSColin, ich schätze deine Meinung sehr, aber es hat doch niemand ein Anrecht auf irgendetwas einer SportLiga. Ansonsten würde doch Ajoie, Olten schon lange im Oberhaus spielen und Kloten wäre mit dem Geldtheater nie abgestiegen.
Gehts zu schnell, kostet es zu viel etc... By By, danke mässi!