Beiträge von Sbornaja

Sicher auch eine Erwähnung wert. Gratulation meinerseits!
    Bykov hat allerdings für diese Zahlen lediglich 8 Saisons benötigt und damals hatte eine Saison noch 36 Spiele plus dann die Playoffs. Sprunger benötigte 19 Saisons um Vyacheslav abzulösen, war aber auch noch viel verletzt!

Der Spass steht für Sprunger im Vordergrund
    Fribourgs neuer Punkteleader will keinen Bykov-Vergleich: "Er ist wie Federer im Tennis"

Julien Sprunger hat heute Abend Geschichte geschrieben und den Rekord von Slava Bykov übertroffen. Mit dem Russen verglichen werden will er deshalb nicht.

Es sei kein Ziel von ihm gewesen, meinte Sprunger nach seinem historischen Auftritt im Interview mit MySports. Dennoch erfülle es ihn nun mit Stolz, einen Teil der grossen Geschichte Gottérons werden. Gleichzeitig lobt er seinen Vorgänger als Punktleader Fribourgs in allen Tönen, vergleicht diesen mit Federer und freut sich darüber, dass Bykov ihm bereits zum neuen Rekord gratuliert hat.

Sprunger ist nun bei 652 Skorerpunkten in der National League angelangt und hat damit die russische Legende Slawa Bykow (651 Punkte) als Klub-Rekordhalter abgelöst.

Starke Leistung gegen einen mässigen Gegner. DIe fallen bei ein zwei Gegentoren ziemlich auseinander.

Soll uns recht sein!

Gratulation den jungen im Team und natürlich dem Man of the Match und heutigen Leader Dennis Holenstein! Sackstark!!

Wohlwend giftig und ziemlich angezählt in seiner Ausdrucksart/Körpersprache. Wie man es aus den Bergen zwitschern hört sitzt der überhaupt nicht so fest im Sattel wie viele im Unterland glauben.

Auch das er und Raeto Raffainer ein Herz und eine Seele sind, scheint so nicht (mehr?) zu stimmen.

Entlassen wird er sicher noch nicht, aber der Hype ist glaube ich vorbei. Die haben den Tedenby Abgang nie verkraftet.

Ha ha de Blindi.....geil was de uselaht!:rofl:

"Dänn gönds zumene andere Club und merked nach paar Mönet das dört au nur Hockey gspielt wird eifach nöd so erfolgriich wie bim ZSC"

Guete ZSC Werbespot gsi!:mrgreen:

Wie mer de Blindi halt kennt!
    #sprüchchlopfechaner:rofl:

Nachtrag: Em chlie Hollestei laufts und er isch da wens en brucht. STARCH! :geil:

Na ja Geering (Hollenstein), Hollenstein (Prassl) und jetzt Krüger (Hollenstein) hat nicht viel mit GCK+ zu tun. Sind halt immer noch sehr viele sehr gute Leute dabei!

Ich gucke/höre den Kommentar auf der ZSC FB Seite mit Blindi.....ist noch witzig!8)

Die Packung von cm8 könnte Wirklichkeit werden!

Wirklich guter Tipp, danke und Blindi so witzig und trocken wie man ihn kennt (im positven Sinn)!

"Ryan Hayes mit einem Monster-Check!"

Das ist also der GCK Ausländer aus der ECHL! Wie macht sich der? Frage an die TV Gucker.

1. Drittel gut bis sehr gut und in Drittel 2 mit viel Mühe, Fehlern.
    Wobei Davos nie 3 Tore schwächer war und schon im 1. Drittel viele Chancen hatte.

Wenn ich alles was ich bis dato weiss zusammenfasse komme ich für mich auf folgendes:

Mehr Ausländer: Dafür. Bin klar der Meinung von Roost und Streit!

Geschlossene Liga: Dagegen

Obergrenze Budget wie gehört: Dagegen

Summa summarum macht das für mich so keinen Sinn!

Wird aber kommen, wie man aus den Medien hört.

Wenn du 10 Ausländer zulässt und wirklich die Lohnstrukturen ändern willst, musst du, sollte man die Liga um 2 Teams aufstocken.
    +0 Ausländer plus 2 Teams mehr gibt eine grössere Breit.

Das alles ist nicht zu Ende gedacht, es wird einfach mal abgestimmt, angenommen und dann irgendwelche Regeln ausgejasst.

Das alles weil es 2 Teams nicht auf die Reihe bringen mit ihren Sponsoren besser umzugehen, neu zu suchen (HCD) oder mal für ein paar Jahre kleinere Brötchen zu backen.

5-9 Mio Netto nehme ich mal an, Brutto wohl eher nicht?

Haben sie nicht gesagt, nehme mal an Brutto, aber reine Vermutung von mir. Diese Beträge wurden nun das 1. Mal genannt.

Helfensten regt sich auch fürchterlich darüber auf und brachte folgendes Beispiel:
    Was wenn eine Mannschaft nun bereits ein Budget von 13 Mio hat. Diese sollen nun einfach schnell einen drittel ihres Budgets streichen oder werden dafür noch gebüsst?

Auch die Strafe für ein überschreiten soll dann sehr schmerzhaft sein, so der Wunsch von Domenig und zu guter letzt soll der Strafbetrag auch noch unter den Teams, welche das Budget eigehalten haben, auch noch schön aufgeteilt werden. Also quasi ein weiterer Sponsor weil diese nicht fähig sind weitere Sponsoren/Mätzene zu finden.

Starker Tobak, auch hier!

Es ist mir klar, dass Helfenstein Spielervermittler ist.

Na ja Geering (Hollenstein), Hollenstein (Prassl) und jetzt Krüger (Hollenstein) hat nicht viel mit GCK+ zu tun. Sind halt immer noch sehr viele sehr gute Leute dabei!

Ich gucke/höre den Kommentar auf der ZSC FB Seite mit Blindi.....ist noch witzig!8)

Die Packung von cm8 könnte Wirklichkeit werden!

Hollenstein mit einem extrem starken Drittel.
    Aber auch Hayes, Riedi, Capaul fallen sehr positiv auf. Johan Morant mit ein paar kernigen Checks und sehr starkem Defensivspiel.

Heute bei MySports wird das Thema Financial Fairplay.

Domenig erklärt dass die Untergrenze bei 5Mio und die Obergrenze bei 9 Mio liegen soll.

Und das zahlende Klientel spricht ebenfalls "Klartext":

Eishockey: Hockey-Bosse haben Rechnung ohne die Fans gemacht - Blick

Wie man hört versuchen einige Fan-Szenen Gegenwind zu geben und decken ihre Präsidenten mit e-Mails und Konsorten ein. Auch einige FanClubs beziehen geschlossen Stellung und lassen dies ihre Vereinsführungen wissen. Würde mich nicht wundern, wenn einige Transparente oder dergleichen zu sehen wären. Hoffentlich!!

Eine der schlechtesten Saisons allgemein war diejenige als 5 Ausländer zugelassen waren. Ich glaube es war 2005/2006 :/für uns sowieso eine Saison zum vergessen, aber ich mag mich erinnern das die ganze Saison nicht so prickelnd war.

Übrigens:
    Bei MySports hat U. Schwarz gemeint das die GV mit der neuen Reform bereits am 21.12.2020 über die Bühne geht. Es scheint als ob man es versucht klamm und heimlich durchzudrücken bevor der Wiederstand unter den "Fans/Hockeyliebhabern" zu gross wird...

Aus dem Tagi zum Thema Egli:

Der HC Davos steht vor der Verpflichtung von Julian Schmutz. Der 26-jährige Stürmer steht momentan bei den SCL Tigers unter Vertrag, die den Wechsel noch nicht bestätigt haben.

Ebenfalls sind die Bündner an Dominik Egli interessiert. Allerdings will der 22-jährige Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers nächste Saison wohl ein Abenteuer im Ausland in Angriff nehmen, vorzugsweise in Schweden. (kk)

Wenn dadurch die CH Nationalmannschaft ihre Zugkraft verlieren sollte, vielleicht sogar wie früher eine Liftmannschaft wird zwischen A + B Gruppe, dann wird das Eishockey in der Schweiz zu einer Randsportart verschwinden. Soviel ich weiss ist Eishockey weltweit nicht unter den Top 5, weil das ja nur in wenigen Ländern überhaupt wahrgenommen und gespielt wird. Also gewisse Funktionäre haben wirklich einen Schuss an der Waffel. Ich hoffe bis zuletzt, dass das nicht kommen wird. So wie sich das jetzt präsentiert finde ich ist es nicht mehr steigerungsfähig und sollte so belassen werden. Aber ich sehe auch ein bisschen schwarz und bin nicht mehr so optimistisch. Vorab wenn ich so mit Leuten spreche, in deren Kantonen Eishockey in den unteren Regionen oder gar nicht stattfindet. Die kennen meistens nur Davos, Ambri und den SCB. Komischerweise wird die Lions Organisation nicht genannt, nehme an, das sind halt alles Zürich Basher.

Was interessiert sich der HCD/SCB für die Schweizer Nationalmannschaft?

Die müssen selber erst "überleben" und es ist heute noch immer für viele Manager/Trainer ein Ärgernis, wenn sie ihre besten oder jüngsten Spieler an die U20 oder Testspiele abgeben müssen. Siehe Theater Del Curto usw.
    Das geht denen allen sowas vom am Arsch vorbei was mit der "Nati" oder U20 passiert.

Gerade die letzten Nationaltrainer sind an der jetzigen Lohnsituation nicht unschuldig. So durften sich unter Fischer ein Grossteil der Schweizer Spieler auch Nationalspieler schreien. Praktisch jeder der einigermassen Durchschnittlich durch die Liga lief, erhielt von ihm ein Aufgebot für Testspiele oder DeutschlandCup. Dies hat sich für gewisse 3./4. Linien Schweizer sicher nicht negativ für ihre nächsten Gehaltsforderungen ausgewirkt.

Meines Erachtens nach möchten Lüthi und Domenig die Regeln für sich ändern, da Sie keine Titel-Perspektiven für die nächsten 3-5 Jahre sehen, dies gepaart mit den massiven Existenzängsten.

In 3-5 Jahren wenn der SpenglerCup und die Gastro wieder laufen, werden sie dies dann wieder mit einem Vorschlag korrigieren wollen. Unter dem Motto, war doch ein Versuch wert und hat leider leider nicht geklappt. Völlig berechnend!

Warum der EVZ da mitspielt?

Klar, nur die Juniorenabteilung wird finanziert, die 1. Mannschaft hat die gleichen Probleme wie alle anderen Teams.

Das heisst also von der Juniorenabteilung kommt jährlich, je nach Jahrgang 1-3 brauchbare Spieler für die 1. Mannschaft. Günstig und bereits mit Verträgen ausgestattet. Ein Vorteil ggü. anderen in der Liga welche sich sogar die jungen noch zusammenkaufen müssen. Wenn die "reichen" weniger Kohle haben, ist ihnen das noch so recht.

Lizensieren darf man übrigens gemäss Zaugg/Watson so viele man will. Sicher extrem viel günstiger....
    Geiler Titel: Den sie wissen nicht was sie tun!
    https://www.watson.ch/sport/eismeist…cht-was-sie-tun

Zum SalaryCap noch:

Zug wird durch ihre Steueroase garnie soviel Geld in die Hand nehmen müssen, wie zum Beispiel Mannschaften aus Bern/Zürich. Wird dies berücksichtigt?

Absolut richtig und auf den Punkt gebracht.

Es scheint von aussen wirklich so zu sein, wie wenn aktuell der SCB und der HCD aufgrund ihrer aktuellen Situation auf diese Regelung hoffen. Wenn dies tatsächlich geschieht, dann rennen wir sehenden Auges in die gleiche Sch....e wie damals die DEL. Schlimm........

Ich finde es einfach krass wie ein paar wenige ein solch geiles Produkt mir nichts dir nichts ändern können/dürfen und ganz nach ihrem Gusto die Regeln anpassen. Einmal mehr bin stolz auf den ZSC, Zahner und die ganze Führung, welche diesem Mist entgegenwirken, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist und diesen Kampf verlieren werden!

Genau die zweit Teams haben sich in der Vergangenheit einen Dreck um Abstieg oder fehlender Kohle gekümmert, als sie auf der Erfolgswelle schwammen. Ich hätte die Anträge von Langnau, Ambri, Rappi sogar noch verstanden, aber HCD und SCB? Was für hinterf*e Typen!

Aber ja, wir müssen uns anscheinend damit abfinden, schade.

Ich muss leider auch sagen, dass ich enttäuscht bin vom Lulu. Hätte gedacht, dass er mehr in Dortmund bewirken kann, leider hatte er die Medien von Tag 1 an gegen sich. Dies ist immer sehr schwierig vor allem in dieser pro Bayern-Welt.

Ihr nennt aber nicht den BVB und die Bayern Ausbildungsvereine nur weil sie ein paar junge Spieler für zig Millionen kaufen um sie nach 1-3 Jahren wieder zu verscherbeln. Da verstehe ich unter Ausbildungsverein gewaltig etwas anderes.

Favre ist ein Trainer der mit Mittelständigen Vereinen die grossen ärgern kann. Ich habe auch immer gedacht, dass er mit einem starken Kader in Deutschland Meister werden kann, dem ist aber leider nicht so.

Um Favre muss man sich aber keine Sorgen machen, Kohle hat er genug verdient, die Anfindung oder der laufende BVB Vertrag wird auch nicht schlecht sein und für eine neue Anstellung werden sie wohl Schlange stehen bei ihm.

Danke Larry fürs posten.

WIe befürchtet scheint es so, als ob dies bereits entschieden ist und als ob einige GM`s gegen aussen nicht die Wahrheit äussern, wie sie sich entscheiden werden.

Schade auch, dass niemand eine gemässigtere 8er Erhöhung in die Runde schmeisst. Ich glaube dies wäre dann schon mal ein Kompromiss der einigen Teams ein bisschen Luft und Argumente in der Lohnpolitik gibt.

Die Sportchefs werden aber weiterhin Perlen vor die Säue werfen, ob für einen 3./4. Linien Schweizer oder halt für einen Ausländer in diesen Reihen. Diese Erhöhung ändert in dieser Hinsicht gar nichts.