Berni hat bei uns damals geglänzt, weil ihm Trutmann defensiv in jeder Hinsicht den Rücken frei gehalten hat. Für mich ein solider Verteidiger, nicht mehr -
nicht weniger.
Und Sbornaja, dir ist schon bewusst, dass du einen Schweizer Verteidiger (Egli) mit zwei Ausländischen Verteidigern (Bergeron/Noreau) verglichen hast,
oder? Einen Schweizer Blueliner zu kriegen ist sehr, sehr rar. Und wenn er auf dem Markt ist, dann bin ich zu 100% der Meinung und Überzeugung, dass
man als ZSC zwingend mitbieten MUSS. Klar, wir haben einen Kukan im Kader der als Schweizer diese Rolle ausfüllt, keine Frage. Aber dann wird's dünn.....
Und zu "sich bei Fischer nicht durchgesetzt"...... Hat sich ein Hofmann ja auch nicht. Und zu sagen, er wäre als Schweizer nicht gut genug für unser
Kader, wäre doch ziemlich vermessen zu sagen. Just my two cents.
Alles anzeigen
Ist mir natürlich bewusst darum auch das; “nur auf tieferem Niveau“… sollte darauf hinweisen, genauso wie Berni/Karrer/Fora nicht frei sind…
Was nützt dir ein Blueliner, wenn du in der Defense vielfach nur zu “viert“ spielst? (Wie halt damals bei Bergeron und teilweise bei Noreau, beide hatten jedes Spiel unglaubliche Aussetzer, aber viele Punkte. War Spektakel pur, nur nichts für meinen Puls
)
Dann habe ICH lieber einen Stay at Home Defender, der sogar aus den eigenen Reihen kommt.
Wir haben/hätten genügend Offensepower, es fehlt eher an Wasserverdrängung ums Tor herum, vorne wie auch hinten. Hier hätten wir mMn. grosses Potential.
Mir auch klar:
Berni/Karrer sind auch keine Bären, aber wenigstens eigene und zuverlässig.
War es um 2000 rum nicht mal der Traum von
“nur eigene“ verstärkt mit Imports im Linup zu sehen? Wenn nicht jetzt mit 6 Imports, mit dieser fantastischen Truppe und diesen sensationellen Ex-NHL-Jahrgängen, wann dann?
Klar das wird nicht zu 100% aufgehen, aber wenn man die Reihen so durgeht und schaut mit welchem eigenen man den externen ersetzen könnte.. Sooo viel fehlt da nicht.
Klar, meiner einer Wunschdenken!