Beiträge von Sbornaja

Ja, Pius wäre wirklich noch der Ober-Hammer. Aber wie Sbornaja schreibt, wäre mir ein verlässlicher Verteidiger eigentlich fast lieber.

Mirco Müller hat diesen Sommer mit uns trainiert und sucht noch einen Verein in der Schweiz ;)

Plus noch den Pius, plus noch den, plus den....

HÄTTE man vorher reagiert würden jetzt Kurashev und/oder Malgin auch bei uns spielen und und und.

Hätte hätte Fahrradkette!

Nochmal, ich bin wirklich kein Fan dieser kurz Verpflichtungen.

Wenn die NHL dann wirklich mal los gehen sollte, sind all diese "Leistungsträger" auf einen Schlag weg und das grosse Tief beginnt kurz vor den Playoffs...
    Falls die NHL nicht losgehen sollte warum auch immer, bin ich natürlich sofort dafür.

Ein sehr schmaler Grat!

Nachtrag:

Egal wer die Wolldecke fassen wird, verdient hätten es eigentlich fast alle mal, also kann auch keiner etwas dagegen sagen, wenn er von Rikard G. den Joker zugesteckt bekommt..

Also in dem Fall noch ein Center für uns.
    (Obwohl ich persönlich eher die Defense als Schwachpunkt sehe. Aber verteidigen beginnt ja bekanntlich vorne ;P )

Für welchen aktuell gesetzten Center wird Rossi spielen?

Ich denke mal Roe ist gesetzt, dann blieben noch Krüger/Prassel/Schäppi? Wenn sich alles um eins nach hinten schiebt, erwischt es Schäppi, welcher in der Linie mit Simic und Wick spielt. War bis anhin nicht gerade die Parade Linie, ABER im Boxplay scheint Schäppi eine Waffe zu sein und bei Grönborg gesetzt. Schäppi kam ja auch in Ambri beinahe zu seinem Shorthander (alleine vor dem Tor). Also doch eher Prassl, den ich eigentlich bis anhin nicht schlecht fand.

Schwere Entscheidung ohne verletzte....

Der ZSC leiht sich ein NHL-Talent aus

Nach der Unterzeichnung seines Dreijahresvertrags mit Minnesota Wild wird Marco Rossi bis zum Start der NHL-Vorbereitung Spielpraxis in Europa sammeln. Der Vorarlberger stimmte einem Leihgeschäft mit den ZSC Lions zu und wird bis auf Weiteres in der Schweizer National League auf Punktejagd gehen.

Der 19-jährige Center nutzt die Möglichkeit eines Leihvertrages und wird ab sofort für das Team der ZSC Lions in der Schweizer National League auflaufen. Sein Debüt im Trikot der Zürcher könnte Rossi bereits am Freitag, 30. Oktober, im Heimspiel gegen den HC Davos feiern.

„Nach den vielen Monaten in der Kraftkammer und der harten Arbeit mit meinem Personalcoach Max Cavada fühle ich mich bereit für die kommenden Aufgaben. Nun gilt es so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln und auch auf dem Eis den nächsten Schritt zu machen. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Leihvertrag mit Zürich geklappt hat. Danke an dieser Stelle auch an Minnesota Wild General Manager Bill Guerin“, freut sich Rossi über die neue Aufgabe.

Wie der FC Servette mitteilt, ist der Trainer Alain Geiger positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Eintreten leichter Symptome hatte sich Geiger einem Test unterzogen und sich schon am Dienstag isoliert. Das positive Testresultat wurde ihm am Mittwoch mitgeteilt. Nun werde sich die ganze Mannschaft und der Staff einem Test unterziehen, schreibt der Klub auf seiner Webseite. Weitere Massnahmen werden vom Kantonsarzt Genf erwartet. Damit steht ein weiteres Spiel am Wochenende auf der Kippe. Der FC Zürich würde am Samstag in Genf auf Servette treffen.

Täuscht mich das oder kommen die Meldungen irgendwie immer entweder wenn der FCZ gerade gegen diesen Gegner gespielt hat oder kurz bevor er gegen diesen spielen würde. Zufall? :mrgreen:.

Trotzdem trieft sein Interview von Sätzen fürs Phrasenschwein ;)

"Jetzt muss es über den Kampf gehen"

"Wir müssen jetzt in den Spiegel schauen"

"Da müssen wir über die Bücher"

"Wir müssen die Probleme als Mannschaft lösen"

Natürlich,

aber alles andere eben nicht!
    Bei all den anderen interviewten Spielern kommen eben NUR deine genannten Brunz-Sätze!

Genau DAS dazwischen ist eben der Unterschied!

Fakt ist, dass es uns gar nicht läuft. Die Balance stimmt nicht und wir nehmen zuviele dumme Strafen. Viel schlimmer ist, dass ich keine Leader erkennen kann und sich alle irgendwie bemühen, aber niemand mal ein Zeichen setzt (Ausnahme Pedretti bei seinem harten Check).

Mich beschäftigt, dass niemand irgendwie Stellung bezieht. Irgendwas läuft schief im Team, aber was?

Warum sollten sie dies nach 10 Spieltagen tun? Die wissen doch selber dass sie einen Brunz zusammen kügeln.

Ein - zwei Tiefs gehörten noch praktisch zu jeder Saison und der Titel wird nicht im Oktober vergeben.
    Wir wurden von Rang 7!! Meister, Bern sogar von Rang 8.!! Diese Saison ist es sogar noch von Rang 10!! aus möglich.
    Umgekehrt scheiterten wir von Rang, 1 oder 2 auch schon kläglich an Fribourg usw...

Ich hab lieber eine knorzige Saison welche man auf Rang 3-6 abschliesst und dann den Pott nach Zürich holt, als das man eine Saison von A-Z dominiert und dann in den Playoffs sang- und klanglos ausscheidet. Meine Meinung!

Eine (Meister-)Saison ist ein Steigerungslauf.

Natürlich wäre es ideal wenn man unter den Top 4 steht, wegen des Heimvorteils, aber da ist der Hauptgrund auch schon genannt.

Aber, welcher Heimvorteil ohne Zuschauer?

Kein Thema?
    Die Corona-Storry um Justin Turner wäre auch noch ein paar Corona-Zeilen wert, aber ich lass es ;P

Dodgers erstmals seit 32 Jahren wieder auf dem Baseball-Thron

Die Los Angeles Dodgers gewinnen erstmals seit 32 Jahren die World Series. Das Team aus Kalifornien entscheid die 6. Final-Partie der MLB gegen die Tampa Bay Rays 3:1 und die Serie mit 4:2 für sich.

Die Rays waren früh in Führung gegangen, doch die Dodgers drehten die Partie im sechsten Inning innert weniger Minuten. Für die Entscheidung sorgte Mookie Betts mit einem Homerun im achten Inning. Betts hatte auf diese Saison hin von den Boston Red Sox, mit denen er vor zwei Jahren im Final die Dodgers bezwungen hatte, nach Los Angeles gewechselt.

Mit ihrem Erfolg in Arlington im Bundesstaat Texas, wo die Finalspiele wegen der Corona-Pandemie ausgetragen wurden, dem siebten Titel insgesamt, belohnten sich die Dodgers für ihre Konstanz in den letzten vier Saisons. 2017 und 2018 war Los Angeles im Final gescheitert, im vergangenen Jahr war es in den Halbfinals ausgeschieden.

Die Dodgers wiesen schon in der Regular Season, die in Zeiten des Coronavirus von 162 auf 60 Spiele verkürzt wurde, mit 43 Siegen die beste Bilanz auf. Die Tampa Bay Rays verloren bei ihrer zweiten Final-Teilnahme zum zweiten Mal. Vor zwölf Jahren waren sie den Philadelphia Phillies unterlegen.

Nach massiver Kritik
    Machtwechsel beim FC Barcelona: Präsident Bartomeu tritt zurück

Barça-Präsident Josep Bartomeu wird in Zukunft nicht mehr Präsident der Katalanen sein. Dies vermeldet der FC Barcelona auf seinen offiziellen Kanälen.

Bartomeu amtete sechs Jahre als Präsident des FC Barcelona. Im Sommer stand der 57-Jährige massiv in der Kritik, nach dem er sich mit dem wechselwilligen Lionel Messi zerstritten haben soll. Auch der restliche Teil des Vorstands wird den Verein verlassen.

Ha-ha, du weisch doch genau dass ich nöd dich meine, oder??

"Blackstar, 007, usw." ........

Hach ZSColin: ich ha das scho richtig verstande, ha di nur chlie welle verschrecke hahaha :saint:
    Die Type nimmt doch keine ernst und du regsch dich regelmässig so fürchterlich uf ab dene.

Holy Schneiky nimms easy, trink es Teeli mit Schuss und lahs über dich ergah wie mir alli au ;)

Fakt isch, sie spilled en grausame Güsel zäme und sind niemals de Titelfavorit!
    Hani übrigens au vor de Saison scho so gseh!!

Messi tuusig demfall

war schon letzte Saison so.. sorry. Hat sich noch aktzentuiert. Auf die Trbüne und einen Jungen bringen...

Diese Strafe war ein Witz!!

Eigentlich müsste der Ambri Spieler auf die Strafbank und nicht Wick. Wick macht in dieser Situation nichts (passt zum aktuellen Zweikampfverhalten von Ihm).
    Aber natürlich dürfte er in den Zweikämpfen etwas mehr Engagement zeigen.

Mir kommt es genau so vor wie jeweils nach den Meisterjahren (Meisterblues), wenn sie in der 1. Hälfte der Saison wie Gockel auf dem Eis herum fahren und das Gefühl haben, es geht ohne Zweikampf und kommt dann von allein.

Ich hoffe nicht, dass sie wirklich das Gefühl haben sie seien das Mass aller Dinge und waren die Beste Mannschaft der letzten Saison nur weil die Medien das so sehen:facepalm:.

Einmal mehr zeigt sich auch: Gewinnen wir alle Testspiele, wird es eine knorzige Saison...

Wenigstens haben wir Steigerungspotential, auf dem Feld wie auch im Personal.

Jetzt mal den Bundesratsentscheid abwarten.

Jetzt scheint er anscheinend wieder gut genug zu sein, unser FCZ... Ach Blerim...
    Naja, 3x besser als Domgjoni ist er locker!

Er wünscht sich eine Rückkehr zum FCZ
    Jetzt will Dzemaili seine Karriere dort beenden, wo sie begonnen hat

Nach einem unglücklich verlaufenen China-Abenteuer besteht bei Dzemaili der Wunsch, nach Hause zu kommen. Am liebsten würde er dabei wieder für seinen Stammclub FC Zürich auflaufen.

Kann sich der FCZ auf die Ankunft eines grossen Namens freuen? Nachdem Blerim Dzemaili seinen Vertrag mit dem Shenzhen FC aufgelöst hat, spricht dieser über eine Rückkehr an jenen Ort, wo er seine Karriere lancieren konnte. "In Zürich bin ich aufgewachsen, da wohnt meine Familie, der FCZ ist mein Stammverein. Klar wäre es schön, wenn ich meine Karriere da beenden könnte, wo ich sie begonnen habe", äussert sich Dzemaili im Blick über seine Zukunft.

Dabei bestätigt er gar, dass man sich bereits ausgetauscht habe: "Aber konkret sind wir dabei nicht geworden, da meine Situation mit Shenzhen damals noch nicht geklärt war. Ich denke, wir werden uns in nächster Zeit intensiver zusammensetzen." Vorerst wird sich Dzemaili aber bis Januar und der Öffnung des nächsten Transferfensters alleine fit halten müssen. Dementsprechend betont er, dass man sehen werde, ob es mit einer Rückkehr klappt: "In diesen zwei Monaten kann noch viel passieren."

Bucs Win! Fire the Cannons!:geil:

Brady kann ohne Belichick, aber Belichick nicht ohne Brady!

Harte Zeiten für Pats Fans!:twisted:

....und den Antonio B. habt ihr auch noch reaktiviert, zufrieden? Brady soll ihn unbedingt gewollt haben. Könnte funktionieren!

Nächste Entscheidung soll Anfang November fallen
    Vorerst kein NL-Unterbruch: Saison wird bis Nati-Pause fortgeführt

Die National League hat entschieden, die Meisterschaft unabhängig von der kantonal bewilligten Anzahl Zuschauer vorderhand bis zum ordentlichen IIHF-Break am 2. November fortzusetzen.

Die National League verfolgt die aktuelle Entwicklung aufmerksam und mit grosser Besorgnis. Sie wird insbesondere nach Vorliegen der Entscheidungen des Bundesrates anlässlich seiner Sitzung vom kommendem Mittwoch eine neue Lagebeurteilung vornehmen. Weitere Entscheidungen bezüglich weiterem Saisonverlauf erfolgen falls nötig frühestens während der Nationalmannschafts-Pause.

Erste Mini-Serie im Duell der Giganten
    Wenn es um mehr geht, als nur zwei Siege in der Qualifikation

Weil am Sonntag die Cup-Achtelfinals stattfinden, werden die beiden National-League-Runden am Donnerstag und Freitag absolviert. Dabei gibt es bereits die erste Mini-Serie im Duell der Giganten.

Damit ist natürlich das Spiel zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug gemeint. Am Donnerstag treffen die beiden Teams im Hallenstadion aufeinander und am Tag darauf in der Bossard Arena.

In den Kantonen Bern, Basel und Wallis wurden mittlerweile neue Massnahmen in Kraft gesetzt. Dort dürfen Spiele nur noch vor 1'000, resp. ohne Zuschauer stattfinden. Das ist Stand 21.10.2020, 16:00, weder in Zürich noch in Zug der Fall. Damit darf man sich als Eishockeyfan auf zwei Hockeyfeste freuen, welche hoffentlich Partien auf bestem Niveau bieten. Eventuell werden es ja die letzten für eine Weile...

Für den EV Zug geht es auf alle Fälle darum, seinen Standpunkt als Meisteranwärter klar zu machen. Die Zentralschweizer waren in den letzten drei Playoff-Finals zweimal vertreten und damit sogar einmal mehr als die ZSC Lions. Nur haben die Zürcher ihren Final halt gewonnen und die Zuger gingen zweimal als Verlierer vom Eis.

Trotzdem darf gesagt werden, dass das Schweizer Eishockey in diesem Jahrtausend reif für einen neuen Schweizermeister ist. Seit der Saison 1998/99 wurden nämlich nur noch Lugano, Bern, Davos und die ZSC Lions Meister. Seit dem Jahr 2006 gar nur noch die drei letztgenannten.

Der EVZ kann ein erstes Mal beweisen, dass er die ZSC Lions herausfordern kann

Nun kommt es also zu den ersten beiden Direktduellen der meistgenannten Favoriten auf den Meistertitel. Eine erste Mini-Serie, in welcher dem Rivalen die Grenzen aufgezeigt werden können.

Die ZSC Lions haben bisher erst gegen den HC Lugano und den Genève-Servette HC verloren. Der EV Zug ist nur gegen den Lausanne HC als Verlierer vom Eis gegangen. Es treffen also nicht nur zwei Meisterkandidaten aufeinander, beide sind auch noch sehr gut in die neue Saison gestartet.

Da der "Zett" allerdings noch ein bisschen besser eingeschätzt wird, geht es für den EVZ also darum zu beweisen, dass er ein würdiger Kontrahent sein wird. Mit zwei Siegen in dieser Mini-Serie könnte man der ganzen Eishockeyschweiz zeigen, dass er sich von niemandem stoppen lässt.

Klar die Saison ist noch lange, aber zwei Siege in diesen Spielen kann der Mannschaft von Dan Tangnes zeigen, dass sie es in dieser Saison endlich packen kann.

HCFG-Präsident Hubert Waeber klärt auf
    NL-Pläne enthüllt: Meisterschaft könnte sich in einen kleinen Winterschlaf verabschieden

Der Kanton Bern hat die 1000er-Limite bereits wieder in Kraft gesetzt und auch andere Kantone könnten diesem Beispiel noch folgen. Aus diesem Grund soll es in der National League schon bereits ein mögliches Szenario geben, in welchem man die Meisterschaft auf Eis legt.

Die Berner Vereine SCB, EHCB und SCL Tigers haben bereits beschlossen, bis zur Nationalmannschaftspause ab dem 1. November ihre Partien nur vor den erlaubten 1000 Zuschauern auszutragen. Wie es danach weitergeht, ist noch völlig offen. Fribourg-Präsident Huber Waeber hat gegenüber von La Liberté eine mögliche Lösung enthüllt.

Gemäss ihm gäbe es eigentlich nur den Schritt, die Meisterschaft so lange auf Eis zu legen, bis sich die epidemiologische Lage wieder entschärft hat. Dieser Schritt wurde auch schon in der National League diskutiert. Ein Re-Start der Meisterschaft könnte demnach im Januar erfolgen und mittels eines getakteten Spielplans könnte in diesem Fall die Saison bis April beendet werden. Es scheint also gut möglich zu sein, dass sich das Schweizer Eishockey schon bald in einen kurzen Winterschlaf verabschieden könnte...

Benutzer Bild

Wie blöd muss man eigentlich sein? :kopfschlag::kopfschlag::kopfschlag:

Danke du *********, genau wegen Leuten wie dir fordert die Mehrheit ein Massenveranstaltungsverbot.

Quelle: Keystone-sda

Das siehst du bei JEDER Liveübertragung, egal aus welchem Stadion, zig-Fach.
    Gross rumposaunen von wegen "Corona-Polizei", wir nehmen das Thema ernst, weisen die Leute darauf hin usw..
    Alles nur blablabla.

Jetzt kommt halt die erwartete Quittung.

ZBsp. Im Tessin singen sie ja als ob es kein Morgen gäbe und und und