Beiträge von Sbornaja

Zitat von Zesi

Schon nur die Postings von Maurizio zu lesen, sind äusserst amüsant.

21. März: Er fordert zum geschätzten 37. Mal in dieser Saison neue Ausländer.
    Am 23. März fordert er Nyffeler für Flüeler.
    Am 27. März verschenkt er seine Saisonkarte und meint, dass wir doch McSorley in Sachen Ausländer um Hilfe bitten.. Etwas später am gleichen Abend fragt er sarkastisch, wie denn unsere Ausländer überhaupt heissen.
    Am 1. April folgt einer der sehr seltenen Maurizio-Posts nach einem Sieg, in welchem er sich selbst vorschlägt, dass er zukünftig doch besser immer zu Hause bleibt.

Seit dem Finaleinzug kein weiterer Post mehr.... Gab ja auch nichts mehr zu meckern.

Haha ganz geil :mrgreen:
    Aber ebbe, wird jede scho en seich verzapft/denkt/gschriebe ha.. Nimmi nödmal em Maurizio übel. Lästig isches nur für de Moment und natürlich wennmer komplett anderer Meinig isch.
    Aber genau das findi halt ime Forum wichtig und spannend. Ohni das wär es Forum Tod und simmer ehrlich, keine brucht nur Ja-Sager.
    Grenze sött mer aber au nöd zfest überschriete..

Zitat von Blackstar

Ok. Und man hat ihm aber keine Steine in den Weg gelegt...

Ooooder Lugano hatte einmal mehr die besseren Argumente. Habe gelesen, dass niemand der klotener Szene den Steinmann in die Wüste wünscht. Sondern Sachen wie: Mit Steinmann unbedingt verlängern oder Steinmann spielt stark/behalten, waren der gesamte Tenor.
    gleiches übrigens auch über Cyrill Bühler.. War aber auch wirklich ein kleines hinterfotziges geniales Arschloch.
    Fand Bühler ihn in den Playoffs jeweils sein Geld Wert.. Unglaublich provokant und hart am Mann.

Da no de SCB:

Kobasew und Oystrick zum SC Bern ?
    Dienstag, 22. April 2014, 16:43 - Maurizio Urech
    Laut der Internetseite Watson.ch soll der SC Bern für die nächste Saison an zwei Kanadischen Spielern dran sein.

Da ist einerseits der 32-jährige Stürmer Chuck Kobasew der diese Saison 33 Spiele für die Pittsburgh Penguins und 12 in der AHL für das Farmteam Wilkes-Barre Scranton bestritten hat. Kobasew soll für zwei Jahre plus Option unterschreiben.

Auch auf der Wunschliste soll der gleichaltrige Verteidiger Nathan Oystrick stehen der seit zwei Saisons für Lev Prag in der KHL spielt und mit seiner Mannschaft im Finale gegen Metallurg Magnitogorsk steht.

Dazu hat der SC Bern laut einem Tweet von Dino Kessler (Blick) dem Verteidiger der Kloten Fylers Eric-Ray Blum einen 3-Jahresvertrag angeboten, Jahresverdienst 600'000.--.

Zitat von Simms

Man könnte da auch noch Postings von verschiedenen Usern hervorholen, die Salis am liebsten an die Gurgel wären, als er Keller statt Lehtonen als Ausländer nahm. Als Highlight empfiehlt sich hier der Spielthread zu Bern-ZSC vom 17.9.13. Wenn man nun sieht, Keller hat mehr Punkte als Lehtonen geholt, den Titel geholt, wurde nicht abgeschoben wie Lehtonen und hat vermutlich weniger gekostet.

Huii geil, das gibmer jezt au grad schnell haha :geil:

Lugano au heftigst am poste..

De Steinmann hani bi de Chlötis no eine vo de Beste gfunde..

Lugano bestätigt Transfer von Steinmann
    Dienstag, 22. April 2014, 16:10 - Maurizio Urech
    Janick Steinmann unterschreibt beim HC Lugano einen Vertrag bis Ende Saison 2015/16.

Janick Steinmann der aus der Juniorenbewegung des EV Zug stammt, gab sein Debut in Nationalleague A in der Saison 2004/05 mit den Innerschweizern, bevor er für eine Saison in die WHL zu den Kamloops Blazers wechselte.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz spielte er während vier Saisons wieder für den EVZ bevor er für drei Jahre zum HC Davos wechselte. Die letzte Saison bestritt er im Dress der Kloten Flyers, mit den Flughafenstädtern stiess er bis in den Playoffinal vor.

Steinmann hat bisher 439 Spiele in der NLA bestritten und dabei 42 Tore und 94 Assist erzielt. Bei den Bianconeri dürfte der Center den Platz von Flavien Conne übernehmen.

Zitat von Larry

:applaus: :applaus: :applaus:

Möchte Salis auch gratulieren, denn da war einiges mehr an Risiko als in vergangenen Transfers.
    Manchmal zahlt sich Risiko halt doch aus. BRAVO Egge!

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich von MCC trennen möchte/muss, aber wo war das, hmmm.

Ich würde das wirklich extrem bedauern. Der MCC wurde von Spiel zu Spiel stärker und Künstler haben wir weiss Gott mehr als genug. An Arbeitern und Jungs fürs Grobe, wie anno dazumals Egge Salis, fehlt es einbisschen.

Die Gefahr von Genügsamkeit und Sättigung ohne Wechsel im Team sei/ halt auch immer eine Gefahr.

Auch was mit Bergeron in der Finalserie los war, wüsste ich nur zu gern. Wie ich von jemanden (bekannt) gehört habe, sei MAB nie verlezt gewesen, auch in der Meisternacht schien er mir kein bisschen verletzt zu sein.

Zitat von Larry

Ich hätte Penalty gepfiffen, und zwar ohne auch nur eine Sekunde zu zögern!

Dann hättest auch DU falsch gepfiffen, Punkt.
    Foul beginnt klar ausserhalb, auch wenn nicht viel, ist ausserhalb Freistoss und kein Penalty!
    Er fällt zwar im Strafraum, jedoch Beginn die Aktion vorher..

Zitat von Eggi

Die Gelb-Rote war sicherlich sehr hart, Sio hat sich aber wirklich auch theatralisch fallen lassen. Wenn der Schiri Foul gegen Teixeira pfeifft
    kann er sich sicherlich nicht beschweren. ABER, wenn er Foul gepfiffen hätte, dann wäre es auf keinen Fall ein Penalty gewesen, die Aktion beginnt ganz klar vor dem 16er und daher einfach Freistoss und fertig. Das gejammere von Yakin nach dem Spiel war einfach nur peinlich, Zürich klar die bessere Mannschat und daher der verdiente Sieger. Er würde sich besser mal Sauro zur Brust nehmen, der hat mit seinen beiden (oberdämlichen) Platzverweisen die Niederlagen gegen Valencia und Zürich mit eingeläutet.

Ich habe mich auch gefragt warum alle nach Penalty schreien.. Das Foul beginnt klar ausserhalb und müsste dann da ausgeführt werden. Aber nur schon für so eine theatralische Einlage Penalty zu verlangen, dies noch gestützt vom eigenen Trainer, ziegt mir wie schlecht zur Zeit in Basel gearbeitet wird! Yakin ist wirklich sehr überfordert und dies mit einer Mannschaft, die das Siegergen, Glück und die Offiziellen komplett gepachtet hatte!

Zitat von Champs-de-Mars

Letztendlich gab es für mich am Wochenende auch noch was zu feiern. Danke Züri für den Cupsieg, dass dies gegen Basel war, macht die Sache umso schöner.

Ich hätte nie im Leben mit dem Cupsieg gerechnet, aber mal ganz ehrlich, Basel war nix!
    Ich habe selten eine Basler Mannschaft gesehen, die so schlecht spielte. Was waren das 2Chancen in 120 min?
    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass je jemand in der Lage ist diese Top besetzte Basler Mannschaft zu vercoachen.
    Unglaublich in welcher Zeit Murat es schaffte aus einer absoluten Spitzenmannschaft, eine solche Durchschnittstruppe zu formen.

Ich glaube (leider) fest daran, dass GC Meister wird.. Hoffe aber natürlich, dass Basel irgendwie die Kurve kriegt! :twisted:

Zitat von Larry

Flashback: 2000: ZSC Meister, FCZ Cupsieger! :cool:

Ja es isch en Fehlentscheid gsi, findi guet! :razz:

Zrugg vom Helvetiaplatz! :geil: :applaus: :suff:

vor nur 23 312 Zuschauern (geringster Finalbesuch seit 2004) :roll:

Züri und Basl händ s Ticket-Kontingent vo je 9000Zueschauer wo ihne zuestönd komplett usgschöpft.
    Wer nöd cho isch, chasch dir jezt selber vorstelle..
    Het de FCZ oder de FCB meh Tix übercho, wäred au meh Lüüt us dene beide Städt cho.
    Aber Cüplitrinker vo de CS, UBS usw händ us irgendwelche Gründ de Gagg i de Hose gha. :mrgreen:

Zitat von gringo

Wo gaht's ab? Wo gaht's ab...

Kanzlei ab em 8i nachher wieter is Mascotte aber pscht, wieter säge :mrgreen:
    Gem offiziell Südkurve mitteilig!
    Jez gahts ab, jez gahts ab, jez gahts ab, jez gahts ab, wauuu mir wänd dass öppis lauft :twisted:

Zitat von larlf

kei Früehligsferiä?
    eusi Chind sind bi de Grosselterä und drum bin ich wiiterhin de DerbySIEG am fiirä (und das Basel en Titel weniger gholt hät i dem Jahr) :mrgreen:

Nei die gönd hüt z'Änd.. :applaus:

Zitat von larlf

zum Glück bin ich nöd fcz fan, suscht müessti glaubs die ganz Wuche frei mache: viel Spass bim fierä!!!

Ach, mit zwei Chind dehei und morn am 08.00 Uhr bime Chund e Präsentation ligged da kei grossi Sprüng drin... :mrgreen: aber s eint oder s andere Pierli wird hüt scho sterbe :suff:

Zitat von Simms

Da muemer würkli ganz klar nei danke säge! De isch 34gi, längst nüme so guet wie vor 5 Jahr und passt definitiv besser zu Bern. Da lieber en junge meh iboue.

De Jan Alston hät mit über 40gi no Hockey gspillt bi eus und das erfolgrich. De chlie Hockeygott :cool:

Da Kennins nun auch weg ist, haben wir ausser einen 20ig jährigen Checker keinen einzigen fürs Grobe,
    hoffe dass da noch etwas geht. Ob mit oder ohne Bezina..

Zitat von gringo

Geili Sach - wänn de huere Souvenirlade nöd wär!

Tja leider aber vorussehbar gsie, eigentlich hani mit no ganz andere Szene grächnet!
    Es isch im Fuessball zwüsched Züri und Basel sit spöhtischtens em 2006 nümme möglich fair mitenand umzgah! Da isch soo villes vorgfalle, dass es nur no mit Hass und Zerstörig zverglieche isch.
    Keine isch en Dreck besser als de ander, Hans wie Heiri!

Ich will das nöd Beschönige, sind halt eifach Tatsache!