Beiträge von Sbornaja

Wir haben das am Derby auch besprochen und wenn man bedenkt dass so ein Spieler 260 NHL-Spiele hat, ist das einfach zuwenig was da kommt.

ABER er soll ja ein Playoffspieler mit der gewissen Härte sein und deshalb lasse ich das mal mit der Kritik sein.
    Der Tausch mit Maurer ist aber glaube ich schon okey, da man kaum bemerkt dass Maurer weg ist.

Da unser grosser Captain keinen eigenen Tread hat (oder ich ihn nicht finde),
    mache ich das mal hier rein. Eventuell kann ja jemand das ganze Interview im Tagi posten.

Captain Seger! :fleht:

------------------------------------------------------
    Seger: ''Es war für mich wie eingebrannt''

Mathias Seger wird die Schweizer Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen als Captain aufs Eis führen. Im ''Tages-Anzeiger'' sprache der ZSC-Verteidiger nun über diese Rolle und sein Verhältnis zu Mark Streit. ''Mark und ich sind einen langen Weg zusammen gegangen, er ist ein sehr guter Freund. Und meine Einschätzung, dass er Captain sein werde, beruhte auch darauf, dass ich in ihm ein Vorbild sehe.'' Weiter erklärte der Routinier: ''Für mich war es wie eingebrannt, dass er immer der Captain ist. Aber mir leuchtet ein, dass Simpson schon zu Beginn der Olympiavorbereitung seinen Captain haben will und nicht erst zwei Tage vor Turnierstart.''

Fritsche: ''Bin nicht enttäuscht von Lugano''

Für ZSC-Stürmer Dan Fritsche ist das heutige Spiel gegen den HC Lugano ein sehr spezielles. Der 28-Jährige wechselte erst letzten November im Tausch mit Marco Maurer vom Südtessin an die Limmat. "Ich spürte, dass man mich opfern wollte, um das Kader zu perfektionieren", verriet Fritsche dem "Giornale del Popolo", fügte jedoch hinzu: "Ich bin nicht enttäuscht von Lugano, denn so funktioniert das Hockeygeschäft. Ich kann auch nicht erklären, wieso es in Lugano nicht geklappt hat, manchmal muss man Sachen einfach akzeptieren." Es habe ihn erheblich schwerer getroffen, als er als 24-Jähriger nicht beim HC Ambri-Piotta aufgenommen wurde. "Das ist aber alles Vergangenheit und jetzt freue ich mich auf das harte Spiel gegen Lugano", meinte Fritsche.

Kader der Tschechen:

Torhüter: Ondrej Pavelec (Winnipeg Jets), Jakub Kovar (Jekaterinburg/KHL), Alexander Salak (Petrohrad/KHL).

Verteidiger: Marek Zidlicky (New Jersey Devils), Radko Gudas (Tampa Bay Lightning), Michal Rozsíval (Chicago Blackhawks), Ladislav Smíd (Calgary Flames), Zbynek Michalek (Phoenix Coyotes), Lukas Krajicek (Dynamo Minsk/KHL), Michal Barinka (HC Vítkovice Steel), Tomas Kaberle (Rytiri Kladno).

Stürmer: Jaromír Jagr (New Jersey Devils), Patrik Elias (New Jersey Devils), Tomas Plekanec (Montreal Canadiens), Ales Hemsky (Edmonton Oilers), David Krejci (Boston Brunins), Jakub Voracek (Philadelphia Flyers), Vladimír Sobotka (St. Louis Blues), Milan Michalek (Ottawa Senators), Martin Hanzal (Phoenix Coyotes), Michael Frolík (Winnipeg Jets), Ondrej Palát (Tampa Bay Lightning), Roman Cervenka (Petrohrad/KHL), Jiri Novotny (Lev Prag/KHL), Petr Nedved (Bíli Tygri Liberec).

Meine Meinung:

Es gäbe bessere als Simon Bodenmann und bei Gerber weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Fand ihn bis auf 1-2 Patzer stark in Kloten..

Natürlich fehlen Bärtschi und Flüehler aber die ZSC-Truppe in der Nati wäre wohl zu stark und Stephan wurde so in den Himmelgelobt vom SFHCD dass Simpson ihn wohl deshalb bevorzugte.

Pestoni in der aktuellen Form wäre auch ein Kandidat gewesen anstatt Bodenmann..

CH-Aufgebot:

Torhüter:
    Reto Berra, Jonas Hiller und Tobias Stephan.

Verteidiger:
    Severin Blindenbacher, Rafael Diaz, Philippe Furrer, Roman Josi, Mathias Seger, Mark Streit, Julien Vauclair, Yannick Weber.

Stürmer:
    Andres Ambühl, Matthias Bieber, Simon Bodenmann, Damien Brunner, Luca Cunti, Ryan Gardner, Denis Hollenstein, Simon Moser, Nino Niederreiter, Martin Plüss, Kevin Romy, Reto Suri, Morris Trachsler, Roman Wick.

Überraschungen? Meinungen?

Ob da was dran ist?

ZSC LIONS BLICKEN WEITER AUF PESTONI
    Obwohl Inti Pestoni noch langfristig bis 2016 an Ambri-Piotta gebunden ist, wollen die Gerücht um den Youngster nicht abnehmen. Wie bereits von uns berichtet, zeigen KHL-Vertreter CSKA Moskau und der HC Davos grosses Interesse am 22-Jährigen. Der Stürmer aus dem Tessin ist aber weiterhin auch ein ganz heisses Thema bei NLA-Tabellenführer ZSC Lions.

Die Zürcher haben Pestoni fest im Visier. Nichtsdestotrotz bleiben die Leventiner, wegen des langfristigen Vertrags ihres technisch starken Spielers, gelassen.

Verhaftungen bei Zürcher Derby
    Samstag, 4. Januar 2014, 10:21 - Medienmitteilung
    Am Donnerstagnachmittag, 2. Januar 2014, verhaftete die Stadtpolizei Zürich vier Hockey-Fans nachdem sie offenbar pyrotechnische Gegenstände innerhalb und ausserhalb des Hallenstadions gezündet hatten.

Während des Fanmarsches vor dem Spiel ZSC Lions - Kloten Flyers von der Tramhaltestelle Leutschenbach zum Hallenstadion hatten Kloten-Fans mehrere pyrotechnische Gegenstände wie Knallpetarden und Handlichtfackeln gezündet. Ein Tatverdächtiger, ein 18-jähriger Österreicher, konnte vor dem Stadion durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden. Kurz vor Spielbeginn zündeten im Stadioninnern erneut Kloten-Anhänger mehrere illegale pyrotechnische Gegenstände. In der Folge gelang es dem Sicherheitsdienst, drei Tatverdächtige anzuhalten und der Polizei zu übergeben. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren und eine 18-jährige Frau. Alle stammen aus der Schweiz. Die drei Männer wurden wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Neben dem strafrechtlichen Verfahren wird (gestützt auf das Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen) gegen diese Personen ein Rayonverbot von zwei Jahren ausgesprochen. Ein mehrjähriges, gesamtschweizerisches Stadionverbot gegen die drei Beschuldigten wird durch die ZSC-Lions beantragt. Die Frau wurde nach der polizeilichen Einvernahme wieder entlassen.

STRAFEN GEGEN VIER NLA-SPIELER
    Samstag, 04 Januar 2014 18:14 - publiziert von Tim Moreno

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat im Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem Genève-Servette HC und dem SC Bern vom 3. Januar 2014 nach einer Keilerei in der 60 Minute mit mehreren Spielern beider Mannschaften Spielsperren und Bussen ausgesprochen:

Der Verteidiger des SC Bern, Travis Roche, wird infolge der 1. Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 500.00 bestraft.

Der Verteidiger des Genève-Servette HC, Alexandre Picard, wird infolge der 3. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 1‘000.00 belegt und ist für die beiden Meisterschaftsspiele von heute Samstag, 4. Januar 2014, und Dienstag, 7. Januar 2014, gesperrt.

Der Stürmer des Genève-Servette HC, Christopher Rivera, wird infolge der 2. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 750.00 belegt und ist für das Meisterschaftsspiel von heute Samstag, 4. Januar 2014, gesperrt.

Der Stürmer des SC Bern, Byron Ritchie, wird infolge der 2. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 750.00 belegt und ist für Meisterschaftsspiel von heute Samstag, 4. Januar 2014, gesperrt.

Gegen diesen Entscheid kann innert 5 Tagen Rekurs an das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) eingereicht werden.

Eieiei wenn das nur guet chunt.. Psycho trifft uf Psycho..:

''Mehr physische Präsenz'' - Morant zu Zug
    Der Verteidiger Johann Morant (27) wechselt auf die Saison 2014/2015 von Aufsteiger Lausanne mit einem Zweijahresvertrag in die Innerschweiz zum EVZ. ''Wir wollen wieder mehr physische Präsenz haben'', begründet Sportchef Jakub Horak diesen Transfer.

Horak ist überzeugt: ''Johann spielt defensiv solid und ist für jeden Stürmer ein unangenehmer Gegner.''

Bern, Lugano, Lausanne - und nun Zug

Der 27-jährige französische Internationale mit Schweizer Lizenz gab sein NLA-Debüt 2010 beim SC Bern und spielte danach ein Jahr in Lugano, bevor er auf die Saison 2013/2014 nach Lausanne wechselte.

In der aktuellen Spielzeit erzielte Morant in 14 Partien einen Skorerpunkt, getroffen hat er noch nie. Er sammelte insgesamt 20 Strafminuten. (zvg/mag)

R.I.P. Onkel Phil

Onkel Phil aus «Der Prinz von Bel Air»
    Schauspieler James Avery (65) ist tot
    LOS ANGELES - In der Serie der «Prinz von Bel Air» spielte er den Onkel von Hollywood-Superstar Will Smith. An Silvester ist James Avery gestorben.

Der US-Schauspieler James Avery, der in der TV-Serie «Der Prinz von Bel Air» mit Hollywood-Superstar Will Smith die Figur des Richters Philip Banks spielte, ist tot.
    Averys Sprecherin, Cynthia Snyder, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, der Schauspieler sei am Dienstag nach Komplikation bei einer Operation am offenen Herzen in Glendale, Kalifornien, gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.
    Neben der «Der Prinz von Bel-Air» spielte Avery in zahlreichen anderen TV-Serien und Filmen mit, darunter «Fletch», «The Prince of Egypt» und «8 Million Ways to Die». (bau)

Na soo stark finde ich den Pestoni jezt auch wieder nicht. Da gibts aber definitiv bessere Spieler.
    Weiter sehe ich nun langsam nicht nur die NHL als abwanderungs Gefahr, sondern immer mehr auch die KHL. Vielleicht nicht gerade die Sibirischen Teams oder die aus Novosibirsk, aber die Teams aus Moskau, St. Petersburg haben nebst der Kohle auch so einiges zu bieten.. Naja wir werdens sehen.

CSKA MOSKAU HEISS AUF PESTONI

Inti Pestoni ist frischgebackener Spengler-Cup-Sieger. Der 22-jährige Schweizer holte sich zusammen mit Genève-Servette HC den Pott. Normalerweise trägt der technisch brillante Stürmer jedoch das Trikot von Ambri-Piotta. Das könnte sich aber schon bald ändern.

Bei Servettes fulminantem 5:3-Finalsieg über KHL-Team CSKA Moskau - und eigentlich schon während dem ganzen Neujahrsturnier - ist Pestoni den Russen ins Auge gestochen. Nun wollen die Russen den talentierten Mann nach Osteuropa locken.

Den finde ich einfach spitze..

01.01.2014
    Heikkinen: Lieber KHL als NLA?
    Angesprochen auf eine mögliche Verpflichtung von Ilkka Heikkinen meinte Fribourg-Trainer Hans Kossmann gegenüber den ''Freiburger Nachrichten'': ''Das wäre sicher eine Option, aber wie ich gehört habe, wird er Lugano nicht in Richtung eines anderen NLA-Klubs verlassen, sondern in Richtung KHL. Ich glaube nicht, dass Lugano daran interessiert ist, ihn zu einem direkten Konkurrenten ziehen zu lassen.''

Haha geil, dass der noch überhaupt tätig ist :shock:

Adler Mannheim verpflichten Hans Zach :mrgreen:

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Trainer-Urgestein Hans Zach (64) bis zum Saisonende verpflichtet. Das teilte der sechsmalige Meister am Neujahrstag mit. Ex-Nationaltrainer Zach folgt auf Harold Kreis, den Mannheim an Silvester nach dreieinhalb Jahren im Amt entlassen hatte.

ZSC Lions: Kenins vor Comeback

Ronalds Kenins, der Ende November einen Kieferbruch erlitt, steht vor seinem Comeback. Der Stürmer der ZSC Lions dürfte am Donnerstag im Zürcher Derby gegen die Kloten Flyers auflaufen.

Zitat von Gysino

Detroit lieht ois eifach. Weiss nöd warum.

Defür lieht ois suscht genau gar niemert anderscht. Tja. Ganz e bitteri Saison.

Mir händ en Lauf Gysino. Gester wieder 1-3 hinde gsie und wieder 5-3 gunne! Geile Match gsie!
    C'mon Isles C'mon!

31.12.2013
    Schweiz bezwingt Finnland im Shootout

Die Schweiz gewinnt ihr letztes Gruppenspiel an der U20-WM gegen Finnland mit 4:3 nach Penaltyschiessen. Dank einem Doppelschlag von Herzog und Dünner zu Spielmitte lag die Schweiz zwischenzeitlich mit zwei Treffern in Front, die Finnen liessen sich davon aber nicht beirren und glichen den Spielstand anfangs 3. Drittel aus. Im Shootout traf dann Claude Paschoud als Einziger. Im Viertelfinal trifft das Team von Colin Muller nun auf Kanada.