Beiträge von Sbornaja

Bis jezt einsietigi Sach und Colts Chancelos. 14-0 nach 7 min..
    Aaaaber gaht ja au no es bitzeli.

Wo luegsch Larry?

Booom Andrew Luck! Geeile Pass. Colts zrugg im Spiel. 14-7

Schenk: ''Ich wollte McSorley zum ZSC holen''

Simon Schenk, einst bei den ZSC Lions in der Führungsrige, erklärte im ''Teleclub''-Studio, dass er früher mehrmals versucht habe, Servette-Coach Chris McSorley ins Hallenstadion zu locken. ''Ich wollte ihn zum ZSC holen. Aber es hat sich nie ergeben'', so der heutige GCK-Lions-Sportchef. Dies, weil McSorley nicht frei war - sprich einen laufenden Vertrag hatte.

König Seger!
    Einfach der Beste den wir glaube ich je hatten für diesen Posten.
    Es gab einige gute aber Seger sticht sie alle aus!

Ich hoffe seitens ZSC bestehen Pläne Seger nach seiner aktiv Karriere,
    in irgendeiner Form weiter im Verein zu beschäftigen.

Goalie-Talent: SCB, GCK, ZSC - und nun Finnland

In der letzten Saison durfte Dennis Saikkonen 9 Mal als Ersatztorhüter bei den ZSC Lions an der Bande stehen. Ansonsten wurde der ehemalige Junior des SC Bern vor allem bei den GCK Lions (31 Spiele) eingesetzt. Nun versucht Saikkonen, der insgesamt 46 Partien auf Juniorenstufe für die Schweizer Nati bestritt, sein Glück in Finnland. Der schweizerisch-finnische-schwedische Mehrfachbürger unterschrieb bis Ende Saison einen Vertrag bei JYP-Akatemia, das in der zweithöchsten Liga Finnlands spielt.

Danke Ranger, nur um genau das geht es mir.

Dass Schilt kein Unschuldslamm ist und sein Check eine Strafe ( 2" oder 2 " + 2") hätte absetzen sollen, finde ich genau so. Das was aber danach kommt wird gerade in der NHL oder DEL und Schweden hart bestraft.

Eine Spielsperre für sowas ist wirklich lächerlich, da drückt man aber wirklich beide Augen laaange zu.

Janu segs wies well..

Ich gebe dir teilweise recht, aber für mich kommt einfach erschwerden dazu,
    dass er den Stock als "Waffe" einsetzt/benutzt und dies geht einfach nicht.

Ich kann dir sonst noch ein zwei Beispiele erzählen, einer bei genau einer solchen Aktion aber 10cm höher.
    Das Auge ist verloren. (Stockende durch das Gitter ins Auge)

Fakt ist doch einfach, wenn in der obersten Liga solche Sachen vorgelebt werden...
    Ich male den Teufel nicht an die Wand und weiss auch, dass es bei Lombardi nicht ganz so schlimm war/ist, aber mehr als 1 Spielsperre hat dieses Vergehen trotzdem verdient, nur schon weil er den Stock als Waffe bewusst benutzt.

Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

Als Zuger bist du wahrscheinlich heute noch auf Holdens jähzornige Aussetzer stolz.
    Glaube mir, auch ein Wick, Shannon, Cunti, Suri, Metropolit und viele viele andere müssen solche Sachen wie unkorreckte Checks einstecken!
    Aber was sich die Holden`s, Lomabrdi`s und Picard`s erlauben IST Körperverletzung und gehört einfach nicht auf unsere Eisfelder. Punkt ende aus Basta, da gibt es auch nichts zu diskutieren!

Ich finde korrekte Härte, Schlägereien (Mann gg Mann) okey, aber das was sich diese Herren erlauben hat mit fairem Sport nichts zu tun!

:rofl: :rofl:

Vauclair: ''Musste Eier mit Eisbeutel kühlen''

Wird Luganos Nationalverteidiger Julien Vauclair beim Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers am Samstag mittun können? Noch ist dies alles andere als sicher. Denn: Nach einem Schuss von ZSC-Stürmer Ryan Shannon zwischen seine Beine ist der 34-Jährige noch immer handicapiert. ''Ich kann Ihnen versichern, dass ich noch nie in meinem Leben einen so schlimmen Schmerz verspürt habe'', so Vauclair im ''Blick''. Vor allem ein Hoden ist stark angeschwollen. ''Ich musste meine Eier dreimal für je 45 Minuten mit einem Eisbeutel kühlen'', schmunzelt der Verteidiger.

Zitat von fäbe

:applaus:

In demfall hat Lombardi korrekt und in eurem denken gehandelt?
    Wie du mir, so ich dir?
    Naaja, soo kommen wir definitiv viiiiel weiter im CH-Eishockey.

Gibt es nicht gerade im Eishockey andere Mittel solche Sachen zu lösen?

Meine Meinung:
    Wer einem Gegenspieler das Stockende in die Fresse schlägt und dieser verletzt auscheidet, verdient mehr als nur eine Spielsperre, Check hin oder her.. Weil mit dem Handschuh fügst du keinem Gegenspieler solche verletzungen zu.
    Was Lombardi gemacht hat ist einfach nur feige und hinterfotzig, McS hin oder her!
    5-8 Spielsperren 5000.- bis 8000.- Busse welche in die Juniorenkasse (in einen Pot) fliesst und viele unserer Probleme lösen sich von selber.

:shock: :shock: :shock: Ich bin schokiert :shock: :shock: :shock:

Servettes Lombardi gesperrt
    Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:11 - Medienmitteilung
    Die Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem gestrigen Meisterschaftsspiel zwischen Fribourg Gottéron und Genève Servette HC gegen den Stürmer Matthew Lombardi vom Genève Servette HC ist in eine Matchstrafe umgewandelt worden, was eine automatische Sperre für das nächste Spiel am 11. Januar 2014 zur Folge hat.

Matthew Lombardi erhielt in der 12. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A zwischen dem HC Fribourg Gottéron und dem Genève-Servette HC vom 7. Januar 2014 eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und wurde für den Rest des Spiels ausgeschlossen.

Jede solche Strafe wird in der NLA neu ab der laufenden Saison im Nachgang des Spiels von den Referees, dem Referee in Chief und vom Einzelrichter nachbetrachtet. Sie entscheiden erst im Anschluss an die Partie anhand der TV-Bilder, ob das Vergehen nach Regelbuch mit einer Matchstrafe (automatische Sperre für mindestens 1 Spiel) belegt werden muss, oder ob es bei der Spieldauer-Disziplinarstrafe bleibt (keine Sperre, sofern es sich um die erste solche Strafe in der Saison handelt). Nach erfolgter Analyse von Lombardis Vergehen wurde die Spieldauer-Disziplinarstrafe in eine Matchstrafe wegen unnötiger Härte umgewandelt und der Spieler mit einer Busse vom CHF 500.- belegt.

Ein ehemalige ZSC/GCK Junior zu Chlote:

El Assaoui zu Kloten

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:39 - Medienmitteilung

Die Kloten Flyers verlängern den Vertrag mit Stürmer Robin Leone und verpflichten den Verteidiger Sami El Assaoui vom HC Ambrì-Piotta. Beide Spieler haben einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Die Kloten Flyers binden mit Robin Leone einen talentierten Jung-Flieger an die Organisation. Leone durchlief sämtliche Stufen der Nachwuchsabteilung der Kloten Flyers, ehe er letzte Saison den Durchbruch in der National League A schaffte. Der Stürmer, der in der laufenden Saison bereits 30 Spiele absolviert hat und dabei ein Tor und zwei Assists erzielte, hat einen Vertrag bis und mit Saison 2015/2016 unterschrieben.

Neu zu den Kloten Flyers stösst Verteidiger Sami El Assaoui. Der 22-jährige absolviert derzeit seine erste vollständige Saison in der National League A und stösst vom aktuellen Tabellenzweiten HC Ambrì-Piotta zu den Kloten Flyers. Er hat ebenfalls einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Die Flieger heissen Sami El Assaoui herzlich willkommen und wünschen ihm für den weiteren Verlauf der Meisterschaft viel Erfolg.

Zitat von Reto

Ha ha ;o)

Mann simmer ehrlich, die erste einehalb Drittel sind e einzigi Katastrophe gsie.

Dass eusi im letschte so zrugg chömed und Lugano so ihbricht isch au nöd d`Regle, normal verlürsch sonen Match..

s Interview mit em Trachsler im Teleclub isch sensationell gsie!
    Sie heged im erste Drittel vill zvill klein klein gspillt und chlie zvill für Galerie welle spille. Im zweite Drittel seg scho alles chlie besser gsie, aber leider keini ihne gheit.
    Im dritte Drittel hegeds alles führe grüehrt und sind uf tutti gange.
    Für ihn seg s `3-3 es Sinnblidlichs Goal gsie, wo mer eifacht ihnegwürgt hät. Die zelled au und es muss au nöd immer e 3er Kombination sie wo zume Goal muss füehre, sie hend ja au bi dem Goal e cheibe froid gha. :mrgreen:

Also so geil das letschte Drittel au gsie isch, so schlächt isch s erste eifacht gsie. Das schläckt kei Geis ewäg!
    Crawford weiss das und au dasmer in Bern 2 Drittel und in Klote
    1 Drittel nöd guet gspillt hät, respektive nöd mit Zug ufs Goal gsüpillt hät, weis de Marc C. sicher au.

Geil ischs gliech gsie gester!! :cool:

Wemmer würklich uf Genf träffed, bruchemer definitiv no Wasserverdrängig!
    Ich blieb debie: mit eme 'Arschloch' a la Morant, Helbling, Picard oder Chiesa,
    lönd sich eusi nümme so umeschupfe.
    Bin für de Tie Domi :mrgreen:

Und jaaa ich weiss ich bin de einzig mit dere Meinig.. :cool: