Beiträge von Sbornaja

Ich werde das Gefühl nicht los, dass MB “umsverrecken“ seinen 1. Saisonsieg erzwingen möchte, deshalb die 1. + 2. Linie so forciert und die Jungen deshalb kaum Einsatzzeit erhalten.

Ich hoffe wirklich noch immer dass MB den Crawford Weg geht und dies nicht nur leere Worte waren.

Am Anfang hiess es, er geht den gleichen Weg und hat die Stelle genau deshalb erhalten.
    Nun spricht er schon von 95% und nur ein paar Stellschrauben die er angepasst hat.

Sieht für mich optisch aber nach viel mehr Änderungen als 5% aus.

Es ist kein Bashing. Er hat uns zum Meister gemacht. Aber er zeigt aktuell ungewohnte Schwächen.

Aber wie sagte ein ehemaliger ZSC- und Kloten Profi doch letzthin zu meinem Sohn. In Zürich kannst du gutes Geld verdienen ABER der Druck und die Erwartungshaltung der Organisation, der Fans sind enorm. Ist Kloten ist man schon froh, wenn die Anzeigetafel fehlerfrei läuft und man ab und an ein Derby gewinnt. Eine ganze andere Hockeykultur. An diesem Druck ist schon der ein oder andere Spieler gescheitert (Inti Pestoni etc.). Natürlich ist Hrubec aktuell ein guter Torhüter. Aber du musst beim ZSC in sehr guter bis überragender Torhüter sein, wenn du einen Importplatz besetzt. Das ist er aktuell nicht. Deshalb auch die Kritik, die natürlich auch mit seinen fahrigen Vorderleuten zu tun hat.

Balcers, Grant und Fröden waren heute auch ziemliche Ausfälle mit Ausländerlizenz.

Das sehe ich jetzt nicht so. Mich überzeugt ein Hrubec weniger. Gut, ich sehe nicht jedes Spiel, aber für einen Ausländerlizenz Torhüter, da kommt für mich zu wenig. Vielleicht auch meine Subjektive Wahrnehmung. Mit den Mitteln des ZSC muss da mehr zu sehen sein.

Um Hrubec mache ich mir aktuell am wenigsten Sorgen, der findet wieder in die Spur, keine Sorge.

Heisst ja nicht dass Zumbi alles gehalten hätte. Hat ja auch schon im Derby gespielt und verloren.

Wünschte mir auch eine Saison mit 2 starken Schweizer Torhütern, aber soweit sind wir noch lange nicht.
    Was willst du auf einen Torhüter bauen der so bald als möglich als gefeierter Star wieder nach Hause will? Nöö bin dankbar um Zumbi

Heute haben die Vorderleute von Hrubec das Game verloren oder die Vorderleute von Waeber das Spiel gewonnen, je nach Sichtweise.

Welche starke Paraden hatte Waeber heute?Hrubec hatte in den letzten 5min genügend starke Paraden.

Die unsrigen Feldspieler haben einfach im letzten Drittel extrem abgebaut und Kloten hat mit jedem Tor mehr Mut geschöpft, was man dann auch in den Penaltys sah.

Man könnte viele aufzählen. Rohrer, Grant, Justin Chancentod der den Empty einfach machen / suchen sollte, Marti und und und.

Fand gerade Hrubec hielt uns trotz durchschnittlicher Leistung in den letzten Minuten noch im Spiel, aber wenn Kloten soviele Chancen in den letzten 2min erhalten… tja, war dann klar was kommt.

Wieder extrem Abgebaut nach einer Führung, ein Trainer der einfach hilflos zusehen muss. MB hat mir leid getan…

30 starke Minuten reichen halt auch gegen Kloten nicht.

Ich wäre froh und glücklich wenn sie Kloten mit einem klaren Sieg aus dem eigenen Stadion zurück in den Wald schiessen und bei einer eventuellen Führung nicht wieder in den Verwaltungsmodus fallen, sondern weiter powern.

Dann könnte man die Niederlagen gg Fribourg und Lausanne als „dumm gelaufen“, „Rost an den Kuven“ oder „Schockstarre“ einigermassen akzeptieren.

Also jetzt alle für einen, einer für alle!

Einfache Gegner gibt es so oder so nicht mehr in dieser Liga.

Grant war der BESTE auf dem ganzen Feld. Ohne wenn und aber! Danach kommt Hrubec und dann lange lange niiiichts!!
    Unerreicht Grant’s Stickhandling und seine Puchkkontrolle.

Es ist genau dieses eine Crawford-Prozent das den Jungs fehlt… Diese Peitsche im Arsch oder die Pistole am Hinterkopf ….

Übrigens LB danke für das Spruchband für “The Craw“!
    Sogar die Lausanner haben seinen Namen skandiert! Danke dafür und soll man auch mal positiv erwähnen! Grande LHC, toller LB, danke 👍🏻!
    Restlicher Support war tiefer als erbärmlich 🫣

Janu

Gutes 1. Drittel, allgemein ausgeglichenes Game aber dann zwei Spieler von uns…., zuviel Show und zuwenig Arbeiter Hockey. Die beiden sind wieder im Januar Show Hockey…

Aurelien Marti machts vor wie man Gegnern unter die Haut fährt (wie gern ich ihn immer noch in unseren Farben sehen würde diesen HS 😂). Über den 2er gg Chris lacht er sich die ganze Carfahrt zurück nach Lausanne kaputt.

Heute hat man den nächsten Schweizer Meister gesehn und es ist nicht der ZSC.

Krass wie abgebrüht dieser LHC ist. Was für ein Lineup!

Mit CRAW hätte ich noch ein Funken Hoffnung gehabt , aber mit Bayer? Da hätte man auch Fabio Schwarz an die Bande stellen können.

Wie er das Timeout heute genommen hat 😂😂😂

Sorry, den nimmt leider leider leider niemand ernst

Nicht dass wir überfahren worden sind, aber da stimmt aktuell die Einstellung nicht.

Da muss jetzt ein neues Element in die Mannschaft kommen, Tie Domi himself zum Beispiel 8)

Genf hat einen Neuzugang

Der Schwede kommt für einen Monat und soll die Zürcher aus der CHL schiessen

Der Genève-Servette HC ist mit einem Sieg über Biel in die neue Saison gestartet.
    Am Tag darauf haben die Grenats für ihre Fans gleich noch ein Neujahrsgeschenk, Dmytro Timashov kommt. Die Frage stellt sich nur: für wie lange?

Denn offiziell wird der 28-Jährige das Trikot der Aigles nur bis am 2. Februar tragen. Es gibt allerdings eine Option, bei der Timashov für den Rest der Saison in der Calvinstadt spielen würde. Der Schwede kommt vom KHL-Club HK Sotschi und soll vorübergehend den Abgang von Michael Spacek kompensieren.

Timashov ist in der Schweiz kein Unbekannter, spielte bereits in der vergangenen Saison in der National League. Für den HC Ajoie sammelte er in 35 Spielen 20 Punkte. GSHC-Sportchef Marc Gautschi zeigte sich zufrieden mit dem Neuzugang:

Zitat

"Wir freuen uns sehr über die Ankunft von Dmytro! Er ist ein Spieler, der viel Tempo ins Spiel bringt und über sehr gute Offensivfähigkeiten verfügt. Er wird viel arbeiten und seine Teamkollegen besser machen. Dmytro wird sich verbessern. Er wird unser Offensivspiel stärken und auch im Powerplay eine wichtige Rolle spielen."

Marc Gautschi in der offiziellen Medienmitteilung

sport.ch

Genau, dann können wirs besser machen und wieder auf Platz 1 rücken.

Beide Teams hinter uns 3ter und 4ter haben auch verloren. Also von der Tabelle her nichts gross verändert um uns.

Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel am Sonntag.

Das Spiel am Sonntag wird zum Kraftakt, unter MC hatten wir den LHC Zuhause ziemlich gut im Griff!

Übrigens letzter ZSC Sieg in Fribourg (3-1) 28.10.2023… liegen uns einfach nicht, auch unter Craw nicht

Fand das gestrige Spiel Lausanne - Kloten auch einiges attraktiver & sogar niveauvoller. (wohlgemerkt nicht wegen den Waldaffen)

Naja, war mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor.
    Lausanne dreht jetzt die Pace hoch, ohne Nebengeräusche mit einem Top Trainer an der Bande. Mal schauen wie das am Sonntag raus kommt.

Bisch im Stadion? Din Center/Verteidigerzwilling hät mi frögt…:floet:

Andere Teams verlieren / liegen 0-3 zuhause hinten gg Ajoie ohne Topscorer Turkulainen…

Macht die verdiente Niederlage heute in Friburg nicht besser.

Vielleicht wollten sie im 1. Drittel zuviel für ihren neuen Bandengeneral. Wenigstens haben die Jungs im 2. Drittel eine Reaktion gezeigt und am Schluss noch etwas Pech.