Beiträge von Sbornaja

Zitat von Messier

Was lauft mit Dir ? PO's sind grad mal 3 Täg alt..... :roll:

Mach mal halblang, du schriebsch din Shit, ich schrieb min Brunz. Ganz eifach.
    Ich gsehs halt nöd soo positiv wie du und demit hets sichs au scho wieder.

Wenns es packed super mega. Es wür mi eifach geeeewaltig überrasche wenns so wär.
    Gründ: Angstgegner, extrem vill Ufwand wenig Ertrag, Selbstüberschätzig, nonig i de Playoffs acho usw.

Aber hey Mark hüt hends d Chance de Sbornaja z` überzüge.
    Redemer nach em Match wieder..

Du meinst mit den eigenen Waffen den Gegner schlagen?
    Das wäre zumindest etwas schlauer, als gegen die Konterstärkste Mannschaft sinnlos? anzurennen.

Naja ZSC suscht garnüt, vollgas und den ischs den halt wies isch.
    De Früehlig hät ja au sini Reiz!

Rekordvertrag für Star-Quarterback Flacco
    Nach dem Gewinn der Super Bowl und der Auszeichnung als MVP steigt Joe Flacco zum bestbezahlten Footballer in der Geschichte der US-Profiliga NFL auf.

Der 28-jährige Quaterback einigte sich mit den Baltimore Ravens auf eine Vertragsverlängerung um sechs Jahre, in denen er insgesamt 120,6 Millionen Dollar erhalten soll. Flacco löst damit Drew Brees als Spitzenverdiener der NFL ab. Der Spielmacher der New Orleans Saint kassiert jährlich 20 Millionen Dollar.
    Joe Flacco spielt seit 2008 für Baltimore. Anfang Februar führte er die Ravens zu ihrem zweiten Super-Bowl-Triumph. Nach dem 34:31 gegen die San Francisco wurde Flacco als wertvollster Spieler (MVP) der Partie ausgezeichnet

Deja vu, wer mag sich no erinnere wellem Trainer das schomal i de Schwiez passiert isch :mrgreen: haha ich ghei übere!

Bittere Pille für Lugano
    Wegen eines Formfehlers wird der 3:0-Sieg des FC Lugano gegen den FC Locarno in eine 0:3-Forfaitniederlage umgewandelt. Luganos Trainer Raimondo Ponte übersah, dass statt der erlaubten sieben nicht in der Schweiz ausgebildeten Spieler deren acht auf dem Matchblatt standen. «Ich hatte genau 18 Spieler zur Verfügung – und habe alle aufs Matchblatt genommen», so Ponte damals. Sein Team ist mit neu 24 Punkten nur noch Achter in der Challenge League.
    Bild: Keystone

GRANDE PONTE :cool:

Ich wiederhole mich nur ungern, aber was hätte man aus Davoser Sicht mehr machen müssen?
    Praktisch immer in Führung und dies ohne grösseren Aufwand. (keine 10 Angriffe und daraus resultierten 3 Tore und immer war es das Führungstor..)

Ich sehe einfacht nicht wie unsere Mannschaft die Davoser schlagen sollte/könnte.
    Naja ich hoffe wirklich ganz ganz fest ich irre mich und wir gewinnen in Davos, aber keine Ahnung wie.

Kommt Zeit kommt Rat..

Zitat von snowcat

vergiss de schönbi nöd! wänn eine sogar us dem rieseärgernis vo de letschte jahr en teamplayer und fuessballer macht womer cha ernscht neh...

Stimmt de Schönbi hetti fast vergesse. Wenn mer uff de Summer vo irgendwo zwei-drü (v.a. Def.+ZMF) bruchbari verstärchige hole chan, glaubi sogar a Europa nächst Jahr.

Wird sicher no paar Niederlage geh, aber die erste 6 Spiel sind würklich guet gsie.

Macht zimmli Spass zur Zit em FCZ zueluege!

Han mal mit em Kolleg gredt, wo mit em Urs Meier d U18 gha het, was de Meier anderst macht als zbsp de Fischer/ Challandes.
    Er het gseit, dass er jedi Mannschaft wo er trainirt het unglaublich im Griff gha het. Immer Meister oder Pokalsieger worde. Er seg en super Motivator und d Spiller sind em fast scho hörig. Zudem ehrlich und direkt.
    Au dass en Chermiti so positiv durch d Welt seklet, isch elei de Verdienst vom Meier!

Hetti nie denkt! und das mit ere verstärchte B-11..

Anderst gfrögt: Was muss Davos usswärz meh mache, wenns mit 3-5 Konter 2-3 Goal schüssed und hinde meh oder weniger kei Chance zuelönd?

Werded leider ganz ganz kurzi Playoffs für eus!
    Grund: Für Davos langets wenns im Standgas gege eus fahred und abwarted.

Einzigi chlieni Chance gsehni, falls mir sötted am Zistig günne, abe kei ahnig wie mir das sötted herebringe ohni funktionierendi Ussländer.

ich find de "verwies" gege de Schöggi hert :mrgreen:
    de bösi bösi Schöggi
    Wie het doch di geilst (Kurve)Band uf de Wält so schön gsunge?:
    "Wäge dir, wäge dir numme du bisch gschuld" :twisted:

Und grad nommal eine:

Giroux/Kossmann/Jenni: Sperre, Busse, Verweis
    Alexandre Giroux von den Kloten Flyers wird vom Einzelrichter für Disziplinarsachen Reto Steinmann für seinen Check gegen den Kopf von Benjamin Plüss für sechs Spiele gesperrt und muss eine Busse von 1500 Franken bezahlen. Marcel Jenni bekommt für seine Aussagen im ''sport aktuell'', als er die ZSC Lions beschuldigte, gegen Biel absichtlich verloren zu haben einen Verweis. Fribourg-Trainer Hans Kossmann schliesslich wird für seine verbalen Entgleisungen mit 1500 Franken gebüsst.

Timo Koskela muss Karriere beenden:

Die GCK Lions teilen in einer Medienmitteilung mit, dass der 34-jährige Stürmer Timo Koskela seine Eishockeykarriere auf Anraten seines Arztes beenden muss.

Der Finne erlitt im November 2012 eine schwere Hirnerschütterung und befindet sich noch in der Rehabilitationsphase.

Die GCK Lions wünschen Timo Koskela von Herzen alles Gute.

Übrigens :mrgreen: :

Saisonende für Marcel Jenni
    Freitag, 1. März 2013, 17:11 - Roman Badertscher

Klotens Marcel Jenni muss sich am Montag einer Operation am Meniskus an seinem rechten Knie unterziehen.

Der 38-jährige muss demnach zwischen vier und sechs Wochen pausieren. Ausserdem wurde gegen den Stürmer aufgrund unangebrachten Äusserungen im Interview gegenüber dem SRF vom 23. Februar 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet (hockeyfans.ch berichtete).

Auch noch interessant:

ZSC ist "Nach-Lockout-Leader"
    Freitag, 1. März 2013, 09:21 - Martin Merk

Die abgelaufene Saison kannte die Lockout-Zeit, in der bis zum 5. Januar zahlreiche NHL-Stars die Teams verstärkten. Und die Zeit danach, in der sich die Mannschaften ohne Lockout-Gäste auf die Playoffs vorbereiteten. Die ZSC Lions, Fribourg-Gottéron und der HC Davos sind dabei am besten in Form mit rund zwei Punkten im Schnitt seit der Abreise.

Die ersten zwei Plätze überraschen dabei nicht einmal sonderlich. Es sind jene Clubs, die sich bis spät weigerten, Lockout-Spieler zu verpflichten und erst nach Verletzungen oder Abgängen anderer Ausländer auf dem Markt zugriffen. Doch auch der HC Davos und der EV Zug, die mehrere Stars im Team verloren, schnitten in der Zeit seit dem 6. Januar gut ab und holten sogar mehr Punkte pro Spiel als davor.

Den drastischsten Einbruch gab es bei Servette. Die Genfer holten pro Spiel nicht einmal halb so viele Punkte wie in der Zeit vor dem 5. Januar, als die Genfer zu Beginn der Saison lange Tabellenführer waren. Noch schlechter spielten in den vergangenen sieben Wochen nur die Rapperswil-Jona Lakers, die bezüglich Form nicht gerade als Favorit ins Playout-Rennen gegen ein Ambrì steigen, das in der Zeit nach dem Lockout Punkte im Playoff-Bereich sammelte.

Tabelle nach... ...und vor Lockout-Ende
    Club P/Sp Sp / P Tore Club P/Sp Sp / P Tore
    1. ZSC Lions 2.15 13/28 46:31 1. Fribourg 1.97 36/71 119:85
    2. Fribourg 2.00 14/28 44:38 2. Servette 1.89 35/66 109:83
    3. Davos 1.93 14/27 45:43 3. Bern 1.86 36/67 121:80
    4. Zug 1.87 15/28 51:47 4. Zug 1.80 35/63 121:107
    5. Lugano 1.80 15/27 42:35 5. ZSC Lions 1.65 37/61 106:100
    6. Bern 1.79 14/25 48:37 6. Lugano 1.51 35/53 121:104
    7. Biel 1.62 13/21 42:28 7. Davos 1.50 36/54 125:109
    8. Ambrì 1.27 15/19 44:50 8. Kloten 1.50 36/54 107:102
    9. Kloten 1.07 14/15 44:35 9. Biel 1.38 37/51 118:133
    10. SCL Tigers 0.94 16/15 45:63 10. Rapperswil 1.17 36/42 104:147
    11. Servette 0.93 15/14 37:56 11. Ambrì 0.97 35/34 84:128
    12. Rapperswil 0.79 14/11 35:60 12. SCL Tigers 0.76 34/26 72:129

Zwei Spiele pro Tag im Free-TV

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:08 - Martin Merk

Dank dem neuen Fernsehvertrag werden sämtliche Playoff-Runden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein und dies mit bis zu zwei Spielen pro Runde.

SRF2 startet am Samstag mit Fribourg-Biel um 20:15 Uhr. Zeitgleich wird Zug-Lugano auf RSI zu sehen sein.

In der zweiten Runde kommt Davos-ZSC live auf SRF2 während in der Romanie Servette-Bern gezeigt wird. In der dritten Runde kommt Bern-Servette auf SRF2 und im Tessiner Fernsehen Zug-Lugano.

Diaz erlitt Hirnschütterung

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:31 - Martin Merk

Pech für den Zuger Raphael Diaz, der bei den Montréal Canadiens zu den positivsten Überraschungen der Saison gehört. Der Verteidiger erlitt eine Hirnerschütterung und wird heute gegen die Toronto Maple Leafs nicht spielen. An seiner Stelle rückt Tomas Kaberle nach.

Wie lange Diaz ausfällt, wurde nicht bekannt. Er zog sich die Verletzung während der Verlängerung im Spiel gegen die Ottawa Senators zu und verspürte heute Kopfschmerzen.

Diaz erzielte diese Saison in 19 Spielen ein Tor und zwölf Assists. Damit war er bei den Canadiens der offensiv produktivste Verteidiger, drittbeste Scorer und bester Passgeber. Einzig der Stürmer Max Pacioretty hat diese Saison bei Montréal mehr Scorerpunkte (14) erzielt als Diaz (13).

Zuschauerrekord in der NLA

Die NLA stellte in der abgelaufenen Qualifikation einen neuen Zuschauerrekord auf. Durchschnittlich 6620 (+317 gegenüber dem Vorjahr) verfolgten die 300 Partien. Zum vierten Mal seit Einführung des aktuellem Modus mit 50 Partien pro Team vor sechs Jahren verzeichnete die NLA einen Anstieg. Ausser in Freiburg, wo die Stadionkapazität erneut um 100 Plätze verkleinert wurde, und Kloten (-675 Zuschauer pro Spiel) stiegen die Zuschauerzahlen in sämtlichen Stadien.