Beiträge von Sbornaja

Das Transferkarussell hat Fahrt aufgenommen, eine Frage an euch, wo schlägt SL zu? JVP scheint schon mal weg zu sein, somit bleibt eigentlich nur Berra als gestandener CH-Goalie übrig, ist aber wohl zu alt. Sprich eine Verlängerung mit Hrubec ist wohl am wahrscheinlichsten. Wo werden wir bei den Spielern zuschlagen?

Vergiss Berra! Zu alt wird genau wie Genoni, Wolf und Nyffeler nicht mehr zurückkehren.
    Berra hat glaube ich ein Haus in der Region Fribourg/Bern gebaut, bin aber nicht mehr ganz sicher. Aber er wird sich in Fribourg ein Denkmal setzen wollen und kaum noch einmal wechseln wollen. Sulo ist eines seiner Vorbilder und das dieser bis 41 gespielt hat. Dies strebt er gemäss Interview auch an.

Ich denke mal Waeber kommt zurück und Hrubec wird hoffentlich 1-3 Jahre verlängern.
    Aber für eine Verlängerung ist es mir um Hrubec einfach etwas zu ruhig.

Ich finde die Fans (ja auch Sitzplatz) oder der Limmatblock sollte Hrubec nach seinen tollen bis geilen Leistungen jeweils etwas mehr feiern. Wie wärs mit einem eigenen Song? Dies würde die Verlägerung/Unterschrift vielleicht etwas vereinfachen oder falls unsere Sportabteilung keine Verlängerung anstrebt, dies sicher etwas schwerer machen. Naja kleiner Input meinerseits.

Viel bessere Torhüter hat es auf dem ausländischen Torhütermarkt auch nicht.

Oder vielleicht möchte man mit Waeber, Zumbühl und Meier in die nächste Saison starten, wäre auch eine Option, wenn auch nicht die sicherste.

Ich fand Sigi auch viel präsenter und "galliger" als auch schon. Dies kommt in den Stats halt einfach wieder nicht zum Ausdruck.
    Ok, er hat ein Tor geschossen - sorry. Das fällt dann schon ins Gewicht.

Bin auch für "Free Zehnder" !!

Fällt halt auch in der Statistik nicht auf, wenn er überall auf dem Eis kopf-/systemlos (wie Sopa) herumrennt.

Ich habs zu meinen Kumpels bereits im 1. und nachher im 2. und 3. Drittel (vor dem Tor) schon gesagt, dass er mir unglaublich gefällt und einen super Tag erwischt hat.
    Sein 4-1 war dann irgendwie die logische Konsequenz daraus, respektive das i-Tüpfelchen.

Aber ehrlich, ich hätte es auch ohne seinen Torerfolg geschrieben.

Saudiarabien ist als Gastgeber der Fussball-WM ungeeignet – aber die Fifa rollt dem Königreich den roten Teppich aus

Der Fifa-Präsident Gianni Infantino erklärt die WM-Vergabe 2034 an Saudiarabien als beschlossen und vergibt damit die Chance, auf tatsächliche Reformen zu pochen. Seine Nähe zu Kronprinz Mohammed bin Salman ist seit Jahren augenfällig.

Sebastian Bräuer 01.11.2023, 15.00 Uhr 4 min

Vor wenigen Tagen, am 26. Oktober, wurde das Strafverfahren gegen den Fifa-Präsidenten Gianni Infantino und den ehemaligen Bundesanwalt Michael Lauber eingestellt. Der Weltfussballverband teilte daraufhin mit, man sei überhaupt nicht überrascht. Die Fifa sei heute eine «saubere, sehr gut geführte und solide Organisation, die gemäss den höchsten ethischen und Governance-Standards operiert».

Ja gut zusammengefasst. Kukan hatte schon bessere Spiele. Fröden hat etwas an Form verloren. Balcers gesten besser als auch schon. Und seit Trutmann wieder pielt gewinnen wir wieder (Zufall ich weiss)…

Ich fand Trutmann im Team "gut", ging mir unter.
    Er hat gestern ein paarmal stark aggressiv dagegengehalten. Ich war überrascht.

Riedi hingegen dreht immer noch ab, wenn er checken sollte oder der Bande entlang fährt und merkt jetzt könnte dann ein Check kommen.
    Habe soetwas noch nie von jemandem mit seiner Körperpostur gesehen, verrückt. Da war Wick Junior ein Scheiss dagegen.
    Es scheint dass er keiner ist der Schmerzen mag oder weiss wie man damit umgeht...

Richtig gut fand ich Sigrist gestern! So rictig aggressiv, aufsässig und mit viel Speed in der Offense, Defense habe ich ihn irgendiwie nicht negativ/positiv wahrgenommen.

Free Zehnder!!!:floet:

Für mich ist kontrolliert wenn du den Puck im Blatt hast und das war nie der Fall.
    Aber ja, das ist halt wieder so ein 50/50 oder 60/40 Entscheid.

Tatsachenentscheid, ende. Wir mussten mal in den Playoffs ein Schiedsrichtertor schlucken, da haben auch alle gesagt: Pech gehabt...

Neuer Import für die Flughafenstädter
    Kloten krallt sich NHL-Verteidiger

Der EHC Kloten holt sich in der NHL Verstärkung für die Defensive. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gibt, hat man sich mit dem Kanadier Nathan Beaulieu auf einen Vertrag bis Ende Saison geeinigt.

Nach fast 500 Einsätzen in der NHL verlässt Nathan Beaulieu die Liga in Nordamerika und wechselt erstmals in seiner Karriere in die Schweiz. Der 30-jährige Verteidiger, der zuletzt bei den Anaheim Ducks unter Vertrag stand, unterzeichnete beim EHC Kloten einen Vertrag bis Ende Saison. "Nathan ist ein äusserst kompletter Verteidiger, der in der NHL durch sein physisches und konsequentes Defensivspiel aufgefallen ist. Aber auch in der Offensive verfügt er über grosse Qualitäten, die er in der besten Eishockeyliga der Welt immer wieder unter Beweis stellen konnte", äussert sich Sportchef Larry Mitchell über den Neuzugang.

mir rened zum glück kei rundene, sondern hend en polysportive sponsore lauf mit verschiedene pöste (usdur, chraft, gschicklichkeit, usw.)

Tönt au cool, besser als de langwielig Rundelauf.

Boe: Wäre es möglich die Schrift etwas zu verkleinern?

26 Spieler für Karjala Cup in Finnland
    Fischer beschert SCB-Spieler sein Nati-Debüt

In der Nati-Pause im November reist eine Schweizer Auswahl von 26 Spielern nach Finnland, wo im Rahmen des Karjala Cups drei Partien ausgetragen werden. Unter den berufenen Spielern findet sich ein Debütant, der beim SCB unter Vertrag steht.

Für den Karjala Cup in Finnland beruft Nati-Coach Patrick Fischer 26 Spieler, wobei er auf verschiedene Spieler jener Mannschaften, die derzeit in der Champions Hockey League auflaufen, verzichtete. Hingegen zum ersten Mal im Aufgebot ist Marco Lehmann vom SC Bern. "Im Aufgebot ist ein grosser Teil der letzten WM-Mannschaft, wir wollen den WM-Spirit wieder aufnehmen und dort weiterarbeiten, wo wir vor dem Sommer aufgehört haben", äussert sich Patrick Fischer. "Wir wollen als Team weiter zusammenwachsen und konstant hohe Leistungen abrufen, egal wie die Umstände sind", lässt er mit Blick auf die Ziele verlauten.

Das ganze Aufgebot seht ihr im unten stehenden Post oder hier.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Afrikanische und Südamerikanische Länder durften sich nicht bewerben. Da die WM 2030 bereits dort stattfindet....

Südamerika ist doch nur das Startspiel in Uruguay? (Finale noch?)

Danke für den Hinweis, dann halt Asien... Verstehe es auch da nicht. Tja wird schon seine Gründe haben.

Aha, Argentinien und Paraguay wurde auch noc ein Spiel zugesprochen. Hier:

Das Jubiläumsspiel in Uruguay, als Gastgeber und Gewinner der ersten WM 1930, und jeweils ein weiteres Spiel in Argentinien, als Finalist und Zweitplatzierter der WM 1930, und in Paraguay, als Sitz des südamerikanischen Verbandes CONMEBOL, welcher bei der WM 1930 die erste und einzige Konföderation war. Eine endgültige Bestätigung über die Austragungsorte soll im vierten Quartal 2024 fallen.[1]

Toll. Was für Zufälle es doch gibt. Da kann man nicht mal mehr den Kopfschütteln.

Tja was willst du machen wenn es nur einen Bewerber gibt?
    Mit der WM in Katar wurde die Büchse der Pandora geöffnet und somit gibt es nun wahrscheinlich kein Land in die Infantino die WM nicht vergeben wird.

Warum bewirbt sich kein afrikanisches Land? Senegal, Ghana, Elfenbeinküste oder Kamerun? Warum bewerben sich afrikanische Staaten nicht zusammen? Ich verstehe es nicht, da könnte man doch die Wirtschaft auch ankurbeln :nixwiss: 
    Gleiches gilt für südamerikanische / asiatische Länder.
    Ist es nicht mehr lukrativ eine WM auszuführen? Ich dachte immer da bleibt schlussendlich einiges hängen mit dem ganzen drum und dran?

Südafrika war 2010 (okey klar Marokko noch).

2026 Kanada, Mexiko und USA

2030 Spanien, Portugal, Marokko mit Startspiel in Uruguay

2034 Saudi Arabien

Ich fand es ein unterhaltsames, ausgegelichenes Spiel mit einem SCB der eher etwas mehr vom Spiel hatte und uns ein grosser Goalifehler den Weg geebnet hat. Wir sicher mit Hrubec den besseren Torhüter im Kasten und den hat es einige Mal gebraucht.

Sigrist mit seiner besten Saisonleistung, gestern hat man endlich mal gesehen, was er eigentlich leisten könnte.

Malgin mit einem wunderschönen Tor, etwas verbessert, aber weiterhin eher unsichtbar. Aber seine Zeit wird kommen und er zeigt steigende Tendenz..

Kukan verunsichert? Immer wieder im Schilf, verliert häufig die Inside Position und trifft schlechte/unkluge Entscheidungen.

Weber, Lammikko, Andrighetto, Grant, Bächler, Lehtonen mit guten Leistungen.
    Balcers, Fröden, Hollenstein, Riedi alle bemüht, aber irgendwie gelang ihnen in diesem Game nicht wirklich viel.

Balcers, was ist mit ihm los? Sein Lachen, seinen ganzen Drive den er am Anfang mitgebracht hat ist weg und mit diesem irgendwie auch sein Selbstvertrauen :nixwiss:

Übrigens zu Kahun, der gefühlt in jedem 2. Einsatz auf dem Eis stand.
    Er hatte von den Stürmern mit 17.45min am 2. meisten Eiszeit, Knight stand mit 18.03min noch etwas mehr auf dem Eis.
    Aber ansonsten waren auch beim SCB die Eiszeiten auf 4 Linien ausgeglichen verteil.

Auch wir empfanden, dass Kahun irgendwie permanent auf dem Eis steht. So kann man sich täuschen...

Hier, wenns jemand interessieren sollte:

Trainingsbesuche, Treffen an Spieltagen, Telefon-Terror
    Die NHL-Scouts werden immer frecher

13 Schweizer Talente haben es im Hinblick auf den nächsten NHL-Draft auf die Scouting-Liste geschafft. Leon Muggli (Zug) und Daniil Ustinkov (ZSC) sind derzeit die Scout-Magnete. Was das für die 17-Jährigen bedeutet, hat sich seit der «Reinbacher-Mania» verändert.
    Publiziert: 30.10.2023 um 20:35 Uhr

Auf den Gästelisten an NL-Spielen stehen kaum je ihre Namen. Nur das Logo der NHL-Organisation, für die sie arbeiten. Die Scouts – in geheimer Sache unterwegs, um das nächste Top-Talent zu entdecken. In der letzten Saison hat diese Mission eine bisher nicht da gewesene Dimension erreicht. Kloten-Verteidiger David Reinbacher (19) wurde zum Scout-Magnet. Der Rekord: 40 Talentspäher aus der NHL drängten sich auf die Medientribüne, um den Teenager spielen zu sehen.

Doch längst ist nicht mehr nur das Spiel das Wichtigste. Gewisse Scouts lassen sich das Warm-up am Vormittag des Matchtages und direkt vor dem Spiel nicht entgehen. «Die Warm-ups von Reinbacher sind ein Traum», schwärmt ein Chef-Scout, dessen Name nicht genannt werden darf, weil es die NHL-Arbeitgeber so wollen.

Muggli und Ustinkov locken Scouts an
    Ihre Eindrücke davon lassen sie in ihren Report einfliessen. Ob der Junge wie eine Primadonna wirkt oder robust. Wie seine Schüsse sind, denn dort oder im Training sehen sie 30 davon, und nicht nur drei oder vier wie im Spiel. Ob er ein Aussenseiter ist oder integriert. Und wie er sich entwickelt. «Potenzielle Erstrunden-Drafts werden regelrecht durchleuchtet und einem psychologischen Test unterzogen», weiss Georges Müller, der Berater von Reinbacher, der im Sommer von Montréal als Nummer 5 gezogen worden ist.

Das geht manchmal so weit, dass Scouts die Telefonnummer des Eismeisters oder Physios herausfinden und sie – nebst den Trainern, Sportchefs und Agenten – mit Fragen löchern. Ob das Talent als Erster aufs Eis geht, Extraschichten schiebt oder oft medizinische Behandlungen benötigt. NL-Trainer ärgerten sich auch schon, weil sie ohne zu fragen ganze Trainings filmten oder plötzlich vor der Garderobe auftauchten.

«Manche werden schon immer frecher, wollen die Spieler sogar an Match-Tagen treffen», bestätigt Müller, der auch Daniil Ustinkov (17) betreut. Dem ZSC- wie auch dem EVZ-Abwehrjuwel Leon Muggli (17) wird zugetraut, dass sie in der zweiten Draft-Runde gezogen werden könnten. Sie sind die beiden topgesetzten Schweizer der Watch-List von Central Scouting der NHL, auf die es 13 unserer Talente geschafft haben.

Die Teenager etwas abschirmen
    Im Wissen, wieviele neue Eindrücke plötzlich auf die Teenager einprasseln, schirmt der EVZ seinen Schützling Leon Muggli noch etwas davon ab. Mit den Eltern, dem Agenten sowie der Schule wurde alles abgesprochen. Und man hat klare Richtlinien für die Scouts gesetzt. «Man darf nicht vergessen, er ist 17-jährig, geht auch noch zur Schule», begründet Zugs Sportchef Reto Kläy, «er soll sich aufs Wesentliche fokussieren können.»

So wird der junge Verteidiger in der NL zwar eingesetzt, aber dosiert. Was bei einem Dutzend Scouts für Unverständnis sorgte, als sie sich die Partie gegen Genf anschauen wollten, Muggli an jenem Sonntag aber bei der Zuger U20 spielte. «Von zuvorkommend bis respektlos ist bei den Scouts alles dabei», so Kläy.

Und dennoch: Für den NHL-Traum müssen die Teenager auch diese Herausforderungen meistern. Dass seit der «Reinbacher-Mania» die Schweiz wieder präsenter auf der Talent-Landkarte der NHL aufgetaucht ist, ist laut Kläy «gutes Marketing für unser Eishockey».
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id19086684.html