Beiträge von Sbornaja

DU bisch immerno de glich Vogel, Wältklass :rofl:

Sorry has nümme gseh gha, schriebe/luege während eme Match nie is Forum, schlicht kei Zit bi all dene Kühle woni schüttle muess/dörf :suff:

Gern es andersmal mit chlie Vorlaufzit, den nimmi de Chlie no mit :bier:

Ich habe mir gerade die Szene von Adam Johnson angesehen, als seine Kehle im Spiel mit der Schlittschuhkufe des Gegners aufgeschlitzt wurde.

Um ehrlich zu sein, sieht das für mich eher wie eine fahrlässige Tötung aus als ein Unfall… Ganz scheisse Verhalten vom gegnerischen Spieler.

Der Fall wird aber bestimmt untersucht. Mal schauen.

Bisch hüt i de SLA?

und der nächste Torhüter der verlängert...

Säteri bleibt im Seeland
    Top-Goalie wird seinen Vertrag beim EHC Biel nochmals verlängern

Beim EHC Biel tummeln sich derzeit gleich einige Gerüchte um mögliche Abgänge, laufen doch die Verträge von Mike Künzle, Tino Kessler oder Yannick Rathgeb aus. Nun gibt es aber Positives von der Personalfront zu berichten.

Wie nämlich der Blick berichtet, ist die Vertragsverlängerung von Top-Goalie Harri Säteri in trockenen Tüchern. So wird der Finne seinen auslaufenden Kontrakt nochmals um eine Saison ausdehnen und den Seeländern damit erhalten bleiben. Der 33-Jährige wird in der neuen Saison einen neuen Backup-Goalie erhalten, wird Joren van Pottelberghe die Bieler aller Voraussicht nach Richtung Lugano verlassen.
    https://sport.ch/ehc-biel-bienn…als-verlaengern

Wie sieht Gerechtigkeit nach diesem Foul aus?

Unfaire Checks korrekt zu sanktionieren, ist schwierig. Und oft Ansichtssache. Vor allem Fans empfinden die verhängten Sperren regelmässig als zu mild. Es gäbe Möglichkeiten für drastischere Verdikte

Danke Daywalker

Schon mal vielen Dank an dich, Boe!
    Kost dich das etwas? Also ausser deiner Zeit die du investierst?

Celestini war beim FC Sion, da wird er sich bei Basel schnell wohlfühlen. Mal schauen ob er wirklich bis Ende Saison bleiben darf.

Herr Degen wie verzweifelt sind sie auf einer Skala von 1-10?

“ JA!"

Jap, genau 6 Spiele war er bei Sion; 0 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen.

Ich wäre jetzt nicht traurig, wenn er seinen Punkteschnitt von 0.33 auch in Basel hält :mrgreen:

hahaha ich cha nümme :sensa:
    Eieiei jeeetzt wirds aber riiichtig witzig in Basel. :mrgreen: 

FC Basel 1893

@FCBas Der FCB trennt sich von Heiko Vogel – Fabio Celestini übernimmt

Der FC Basel 1893 hat aufgrund der sich zuspitzenden sportlichen Krise der 1. Mannschaft entschieden, sich von Cheftrainer Heiko Vogel zu trennen. Mit einem Vertrag bis Ende Saison übernimmt Fabio Celestini per sofort die Leitung des Teams. Assistiert wird er vom bestehenden Trainerstaff.

https://sport.ch/fc-basel-1893/…el-ist-tatsache

Heiko Vogel muss gehen und sein Nachfolger ist bereits bekannt
    Der erwartete Trainerknall beim FC Basel ist Tatsache

Der FC Basel 1893 hat aufgrund der sich zuspitzenden sportlichen Krise der 1. Mannschaft entschieden, sich von Cheftrainer Heiko Vogel zu trennen. Mit einem Vertrag bis Ende Saison übernimmt Fabio Celestini per sofort die Leitung des Teams. Assistiert wird er vom bestehenden Trainerstaff. Werbung

Vor einem Monat hat die Clubführung den missglückten Saisonstart analysiert und gemeinsam mit Sportdirektor Heiko Vogel die Veränderung auf dem Trainerposten entschieden. Seither gelang es Heiko Vogel als Cheftrainer und seiner Mannschaft nicht, aus der Negativspirale auszubrechen und die angestrebten Lösungsansätze konnten aus Sicht der Sportkommission zu wenig auf den Platz gebracht werden. Als Tabellenletzter mit immer grösser werdendem Abstand zu den vorderen Plätzen und aufgrund des ausbleibenden Turnarounds sieht sich der FC Basel 1893 nach den jüngsten Auftritten in der Liga veranlasst, die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel per sofort zu beenden. Für seinen unermüdlichen Einsatz für Rotblau in den letzten zehn Monaten, inklusive der fantastischen UECL-Kampagne im vergangenen Frühjahr, bedankt sich der FCB bei Heiko Vogel herzlich und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Fabio Celestini ist neuer Cheftrainer Per sofort übernimmt Fabio Celestini die 1. Mannschaft des FCB als Cheftrainer. Als einstiger Super-League-Profi, 35-facher Schweizer Nationalspieler und mehrjähriger Super-League-Trainer kennt Celestini den Schweizer Fussball bestens. Als aktiver Fussballer hat er unter anderem beim FC Getafe, der UD Levante und Olympique Marseille sowie als Trainer beim FC Malaga und der AS Terracina internationale Erfahrungen gesammelt. Seinen grössten Erfolg als Trainer feierte der gebürtige Lausanner aber in der Schweiz: Mit dem FC Luzern gewann er 2021 den Schweizer Cup. Zuvor war er bereits beim FC Lausanne-Sport und dem FC Lugano tätig gewesen. Seine letzte Station beim FC Sion verliess der 48-Jährige Ende Februar 2023. Nun tritt der ehemalige Mittelfeldspieler sein neues Amt bei Rotblau an, um den FCB wieder zurück in die Spur zu führen.

Nice - nur siehst du dieser Stats nicht an, welche Aktionen der Spieler vor dem gegnerischen Tor hatte ;) .

Und da habe ich Zehnder fast gar nie gesehen. Aber wie ich geschrieben habe, nehmen sich beide nicht

viel und ist auch nur so "ein Feeling" von mir.

Grundsätzlich sind wir uns ja auch einig was Zehnder betrifft. Nur eben, wäre so cool vom Coach zu wissen

warum er wirklich so wenig auf ihn setzt.

Absolut und wir/ich sehe/n ja auch nicht alle Statistiken. Wollte es auch nicht zu auführlich machen...

Da wird mittlerweile bis ins kleinste Detail "kontrolliert", am extremsten natürlich in Zug mit ihrem OYM.

Ich hab auch weder gegen Riedi/Sigrist etwas, noch bin ich extrem pro Zehnder. Aber als sie zehnder geholt haben, wollten beide Seiten sicher nicht, dass es so rauskommt wie es aktuell ist.
    Ich persönlich finde bis jetzt hat Zehnder einfach keine faire Chance erhalten, wie zBsp. Riedi oder Sigrist diese erhalten haben.

Wenn MC schon so durch rotiert, könnte er Zehnder ja auch mal die Chance in den forderen Reihen geben mit fixen linienpartnern und nicht immer in jedem Einsatz in einem anderen Block oder wechselnden Linienpartnern. Da kommen auch Superstars aus ihrem Rythmus/Flow.

Tja vielleicht möchte er Zehnder auch noch nicht verheizen und sieht wie wichtig dieser für die PO sein könnte.
    Keine Ahnung :nixwiss:

Sehe ich 1:1 genau gleich. Nur: Zehnder ist sowas von ungefährlich vor dem Tor - krass. Ist er auf dem Eis wird's vorne fast nie gefährlich.

Und wenn doch, dann hat er praktisch null Einfluss darauf. Beim Speed würde ich übrigens Sigrist noch einen Ticken vor Zehnder sehen.

Aber ja, neben den Ghettos, Malgins, Frödens und Balcers finde ich halt Zehnder trotzdem ein Gewinn für's Team. Er gräbt Scheiben aus

und spielt taktisch meistens so klug, dass es eben auch gegen hinten fast nie gefährlich wird. Nur sieht man dies halt nicht immer so

offensichtlich.

Alles richtig, Sigrist ist gefühlt etwas schneller, in einer tieferen Körperhaltung, daher wirkt er etwas kleiner.
    Beide sind im übrigen gemäss HP 1.82m gross.

Zehnders Job ist dem Gegner unter die Haut zu fahren und seine Linienkollegen besser zu machen. Ich finde es gelingt ihm für das bisschen Eiszeit (9.21min) eigentlich sehr gut.
    Zehnder hat in 14 Spielen mit im Schnitt 9.21min 3 Scorerpunkte gesammelt (1T 2A)
    Sigrist hat in 16 Spielen mit im Schnitt 11.32min 2 Scorerpunkte gesammelt (1T 1A).

Sigrist gewinnt gegenüber Zehnder nur in der +- Bilanz und dies mit über 2min TOI mehr pro Spiel plus noch 2 Spiele mehr in den Knochen...

Also wer ist jetzt wirklich gefährlicher/ungefährlicher?

Zehnder: SOG 12, SHM 8, BKS 8, FO% 59.09%, +- +1, Spielmin Total Saison: 130.54min
    Sigrist: SOG 16, SHM 8, BKS 6,FO% 51.28%, +- +4, Spielmin Total Saison: 184.32min

NR. NAME SP G A PTS PIM +/- SOG SHM BKS FO% TOI/GP
    12 Yannick Zehnder14123211288 59.09% 09:21

SOG = Schüsse aufs Tor
    BKS = geblockte Schüsse

FO% = gewonnene Bullys in %

TOI/GP = Eiszeit pro Spiel

+/- = Plus/Minus Bilanz

13 Justin Sigrist 161122541686 51.28% 11:32

Head-to-Head: ZSC Lions vs. SC Bern
    Wer erkämpft sich den Sieg im Löwenkäfig?

Im Videoformat Head-to-Head liefern wir euch vor ausgewählten Spielen die wichtigsten Informationen zur bevorstehenden Begegnung. Heute rücken wir das Duell zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern in den Fokus.
    Link Videoformat: https://content.jwplatform.com/previews/MGYXpTgs

Die Bären sind zu Gast im Löwenkäfig. Die Zürcher konnten sich in der letzten Partie 3:1 gegen den Tabellenleader Fribourg durchsetzen. Damit haben die Zürcher bei einem Spiel weniger auf dem Konto nur noch drei Zähler weniger als die Drachen. Die Berner hingegen mussten sich in der Verlängerung den Zugern geschlagen geben und somit riss ihre Siegesserie, welche vier Spiele lang anhielt. Kann der SCB auswärts siegen und somit den Abstand zur Top-3 verringern oder machen die Lions einen weiteren Schritt Richtung Leaderthron?

Vorschau: ZSC Lions gegen den SC Bern
    Der SCB hat in den letzten sechs Spielen gepunktet und gehört nach Jahren der Krise wieder zur erweiterten nationalen Spitze. Können die Bären den "Schönspielern" aus Zürich den Schneid abkaufen?

Läuferisch stark, holt durch sein super Timing im Forechecking immer wieder Scheiben zurück und bringt seine Linienkollegen in gute Positionen. Dazu noch sein robuster Körperbau den er im Vergleich zBsp. zu Willy Riedi/Sigrist auch nicht scheut einzusetzen.

Heute wo man weiss, dass der SCB in seinem Spielsystem wieder vermehrt versucht auf Körper zu spielen, sähe ich gerne Zehnder und Riedi im Lineup und würde Sigrist eine Pause gönnen.

Mal schauen ich hoffe nicht dass es genau gleich wie gegen Lugano rauskommt. Auswärts deutlich gewonnen 5-2 zuause dann 1-3 verloren.

Anfangs März wars eine deutlice Sache SCB - ZSC 0-5, seither haben sich die Mutzen gleich wie auch Lugano gefangen.

Mutze butze!!
    Ich hoffe wir polieren unsere Heimbilanz auf, aktuell sind wir zu Hause nur die Nr.5, auswärts die Nr.1 der Liga.

Der SCB ist auswärts die Nr. 5 der Liga. Mit Kahun kommt einer der aktuell in einer super Form ist und gleich wie Thürkauf ziemlich immer am richtigen Ort steht, resp. die richtige Entscheidung trifft.

Ich habe die letzten zwei Spiele nicht gesehen und hoffe, Malgin/Kukan/Riedi haben den Tritt etwas gefunden.

Die 8 und die 62 scheinen sich etwas gefangen zu haben, Kukan angeblich noch immer mit s/einem "komplett Aussetzer" pro Spiel.

Tip: 4-2 :zsc: Ein hart erkämpfter Sieg mit einem für den ZSC seltenen Empty Net.