Jalonen, ein altbekannter, aber mMn. nichts für den ZSC (jetzt so oder so nicht). Ausserdem hat er in Bern ziemlich verbrannte Erde hinterlassen und mit den Junioren hatte er es wie Gröni auch nicht so... Wenn man den Foren und SCB Fans in meinem Umfeld glauben schenken kann.
ZSC, HCFG, Zug, Bern und Genf sehe ich ihn überhaupt nicht.
Ich denke er wäre einer für Lausanne, Biel oder event. den HCD. Wobei da alle drei Trainer noch relativ gut im Sattel sitzen.
Am ehesten sehe ich ihn bei Lausanne.
Bei Lugano hat man angeblich überraschenderweise bereits abgewunken, hier möchte man mit Gianinazzi wirklich eine neue Ära aufbauen. Projekt Lugano finde ich sehr spannend.
Langnau, Ajoie wird er sich kaum antun, bleibt von den Schwanzklubs nur noch Kloten und diese verzichten ja gemäss gestriger Pressemitteilung aktuell auf einen 7. Ausländer, ob da noch Kohle für Jalonen frei ist?
Kari Jalonen ist auf Jobsuche
Ehemaliger SCB-Erfolgscoach hofft auf eine neue Herausforderung in der Schweiz
Kari Jalonen amtete von 2016 bis Januar 2020 als Headcoach des SC Bern, mit denen der Finne zweimal den Schweizer Meistertitel erobern konnte. Zuletzt arbeitete der 63-Jährige als Nati-Trainer von Tschechien, wo er jedoch Ende Juni entlassen wurde.
Wie nun die finnische Zeitung Iltalethi berichtet, ist Jalonen auf der Suche nach einem neuen Job; und zwar in der Schweiz.
Sein Agent sei unter anderem zu Verhandlungen in Lugano gewesen, doch die Tessiner planen auch langfristig mit Gianinazzi. Der Grund für den Tessiner Besuch war auch nicht Kari Jalonen, sondern Markus Granlund, der den gleichen Agenten besitzt. Schliesslich läuft der Vertrag des finnischen Nati-Stürmers Ende Saison aus. Wie der Blick berichtet, könnte Kari Jalonen aber für andere ambitionierte Schweizer Teams interessant werden. Man darf gespannt sein, ob der einstige SCB-Erfolgscoach tatsächlich eine neue Stelle in der Schweiz finden wird.