Beiträge von Sbornaja

    Der Franzose dürfte für die neue Saison in die NHL zurückkehren
    Die Lions können sich wohl keine Hoffnungen auf einen Verbleib von Alexandre Texier machen

    Alexandre Texier gehört bekanntlich den Columbus Blue Jackets und in dieser Saison spielt er nur auf Leihbasis bei den ZSC Lions, da der Franzose aus persönlichen Gründen zurück nach Europa wollte. Die Zürcher dürfen sich aber wohl keine Hoffnungen machen, den 23-Jährigen auch nächste Saison noch bei sich zu haben.

    Wie nämlich der Journalist Jeff Svoboda berichtet, hat sich Jarmo Kekalainen, der Geschäftsführer der Columbus Blue Jackets, zum Franzosen geäussert. Dabei habe dieser betont, dass er Alexandre Texier für die nächste Saison zurück in Columbus erwarte. Der Stürmer sammelte in dieser Spielzeit in 45 NL-Partien 35 Scorerpunkte (13 Tore und 22 Assists).

    Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.

    Soviel Playoff erfahrung hatte Rappi noch nicht und es war gegen Davos äusserst knapp.

    Ich schätze Rappi diese Saison stärker ein als nocht letzte Saison.

    Aber klar, kann immer alles passieren. Wir können auch gegen Zug oder Fribourg bestehen oder auch abkacken.
    In den Playoffs kann es bekanntlich schnell in beide Richtungen gehen...

    Ich glaucbe wenn Rappi auswählen dürfte würden sie den HCD nehmen, genau wie wir auch.

    Liegen/lagen uns einfach besser als der Bitcoin EV

    Ganz spannend, bis zur letzte und 52 Runde noch mehrere Entscheidungen offen! Der ZSC wird zum Spielverderber für entweder die Klötis oder den SCB und verdrängt vielleicht die "lästigen" Laker noch auf den 4. Platz. MC wäre dann noch gleichauf wir RG letzter Saison, aber mit dem Bonus noch Junioren zu fördern! Vielleicht ein Spiel wo Hollenstein wieder starke Zeichen setzt, vorausgesetzt Wallmark wieder seine Form findet (gegen Davos stimmte was nicht bei ihm, wirkte kraftlos).

    Wäre mMn. einfach nur dumm, wenn man Rappi noch unnötig überholt.

    den Bitcoin EV musst du dir nicht schon in der ersten Runde freiwillig antun.
    Die sind in der Tabelle völlig unter Wert geschlagen, gerade in einer Playoffrunde und Genoni bleibt nun einmal Genoni...

    Was Grönborg für einen Schlussang erreicht hat, interessiert eigentlich fast niemanden, Rang 3 oder 4 ist doch Hans wie Heiri.

    Wichtig ist: Pokal geholt oder nicht!
    Grönborg: Nöö Pokal willi nöd...

    Glaskugel güxle:

    Ich vermute Lausanne lässt sich heute nicht einfach so abschlachten wie gegen Biel und wenn, wird es nach dem Spiel heute bei Zug den einen oder anderen verletzten geben.

    Rappi wird das heute gegen Ambri "verkacken" und per exgüsi verlieren.
    Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD gerne noch einmal zu wollen.

    Der SCB hat mit einem Sieg dann entweder Lugano, Lausanne, Fribourg, Kloten oder Zug. Ausser Fribourg und Kloten alles schwere Gegner.

    Fribourg scheint in der aktuellen Verfassung ein "Freilos" zu sein, kommt da noch was?

    Was läuft bei Genf? Was für ein Tief! Gewollt? Krankheit/Virus?

    Biel hat einen Lauf, wieder zufrüh?

    Merci!

    Habe es gefunden:

    https://sport.ch/topnews/103779…hockey-zu-sehen


    Auf die Saison 2023/24 wird das Angebot auf die weiteren Ligen des Nachwuchs-, Amateur- und Frauensports ausgedehnt. Schliesslich werden 270 Clubs, über 1000 Teams an rund 150 Standorten integriert sein.«Dank der Zusammenarbeit mit Ringier Sports werden künftig die MyHockey League, die Women’s League sowie der gesamte Nachwuchs-, Amateur- und Frauensport auf derselben Streaming-Plattform präsent sein. So können Eltern ihre Kinder in allen Eishallen der Schweiz live verfolgen und verpassen kein Tor», so Bloch.

    Danke für`s posten, Supreme!

    Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    Apropos Junioren:
    Beim heutigen Playoff Start unserer U20 Elit in der SLA gg Rappi sind Cookson und Crawford mit Schreibblock anwesend.
    Beim 3. Trainer sehe ich nicht ob es der Torhütertrainer oder ob es Liniger ist.

    Steht aktuell 0-0 nach knapp 10min,

    Nachtrag:

    sorry 4-0 nach 12 min

    Mit Daniil Ustinkov, Marlon Graf, Jan Spring.

    Danke Sbornaja!

    Kurze Frage, ich habe gehört, dass anscheinend nächste Saison in jeder Eishockey-Halle eine Webcam stehen muss/wird. Damit wird es dann möglich sein, alle Junioren-Spiele live zu verfolgen. Ich weiss allerdings nicht ob das z.B. auch für Liga oder sogar NLB Spiele gelten wird. Hat jemand Kenntnis oder mehr Informationen dazu?

    Sagt mir nichts, wäre aber ziemlich cool.

    Sie werden neuer Hauptpartner
    Der Streaming-Anbieter Sky unterstützt das Schweizer Schiedsrichter-Wesen im Eishockey

    Sky, der Anbieter umfangreicher TV- und Streaming-Dienste in der Schweiz, wird neuer Hauptpartner der Schiedsrichter von Swiss Ice Hockey. Die Verantwortlichen von Sky Switzerland und der Swiss Ice Hockey Federation haben kürzlich einen Vertrag für eine dreijährige Zusammenarbeit unterzeichnet.

    Die Kooperation wird bereits während der Playoffs der National League sichtbar. Die Schiedsrichter werden bei allen Playoff-Partien ein spezielles Trikot mit exklusiver Sky-Präsenz tragen. Ab der kommenden Saison ist die Präsenz von Sky dann bei sämtlichen Schweizer Eishockey-Schiedsrichtern sichtbar. Das Sky-Logo wird das Schiedsrichter-Trikot auf Brust und Rücken zieren. Sky ist allerdings nicht nur auf der Bekleidung der Unparteiischen präsent, sondern auch mit weiteren kommunikativen Leistungen im Schiedsrichter-Umfeld.

    Schweizweite Präsenz in allen Stadien

    Ohne Schiedsrichter, kein Eishockeyspiel. Dieser Leitsatz kommt auch dem neuen Hauptpartner Sky zugute: Wenn jede Schiedsrichterin und jeder Schiedsrichter, immerhin rund 1400 in der ganzen Schweiz, den Sky-Schriftzug auf sich trägt, so ist das Unternehmen schweizweit bei jedem Eishockeyspiel präsent – vom Juniorenspiel über die National League-Partien bis hin zu den Länderspielen der neun Schweizer Nationalmannschaften. Die Schweizer Eishockey-Schiedsrichter leiten pro Saison während 271 offiziellen Spieltagen rund 17'000 Spiele, das heisst bis zu 218 Spiele pro Tag.

    «Eishockey zählt in der Schweiz zu den beliebtesten Publikums-Sportarten. Mit dem Schiedsrichter-Engagement wird Sky künftig auf allen Eisfeldern der Schweiz präsent sein und eine sehr wirkungsvolle Markenpräsenz erzielen. Sky leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Schiedsrichterwesens», erklärt Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring bei Swiss Ice Hockey, «wir freuen uns sehr, mit Sky einen neuen, sehr engagierten und innovativen Partner für die Schiedsrichter gefunden zu haben.»

    Auch Nicolas Jelsch, Sports & TV Director Sky Switzerland, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: «Wir sind stolz, für die kommenden Jahre Hauptpartner der Schweizer Eishockey-Schiedsrichter zu sein. Sky ist damit noch näher bei den Eishockeyfans und unterstützt spannende und faire Eishockeyspiele in der ganzen Schweiz. Ohne die Schiedsrichter der Swiss Ice Hockey Federation wären diese nicht möglich.»

    Er soll an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren
    DiDo hat wohl bereits einen neuen Club gefunden

    Chris DiDomenico hat seinen Vertrag beim SC Bern aufgelöst. Auf die kommende Saison hin kehrt er höchstwahrscheinlich zum HC Fribourg-Gottéron zurück.

    Bereits vor einigen Tagen berichtete die Tessiner Webseite heshootshescores.com, dass Chris DiDomenico zu den Drachen zurückkehrem soll. La Liberté erhielt diese Woche von mehreren Quellen die Bestätigung, dass DiDo einen Zweijahresvertrag beim HC Fribourg-Gottéron unterschrieben hat. Somit wird der Stürmer wieder das Trikot der Saanestädter tragen. In diesem lief er bereits vor seiner Zeit beim SC Bern für zwei Saisons auf.

    DiDo hat wohl bereits einen neuen Club gefunden
    Er soll an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren
    sport.ch

    Haben wir doch gemacht/versucht als RG kam. Die Frage ist, wie macht man da weiter nun mit MC

    Haben / Hatten wir alles schon, zBsp.in der Ära Wallson / Grönborg. Was haben die geschwärmt und sich in den Medien selbst beweihräuchert, nur um dann praktisch kaum junge einzusetzen. Oder sogar durch die Blume zu erwähnen, die Jahrgänge seien einfach noch nicht soweit. Schwedische Trainer die in Schweden für Ihre Junioranarbeit in den Medien gefeiert wurden...

    Egal wie das mit Crawford ausgeht, er hat in ein paar wenigen Monaten mehr für die ganze Organisation in diesem Bereich geleistet als die Schweden (alle zusammen wäre vielleicht etwas übertrieben, geht aber in diese Richtung)


    Ein Konzept ist vorhanden, das kann ich bestätigen und sicher andere auch.

    Ob es das Non plus Ultra Konzept ist, welche alle anderen im Schatten stehen lässt? Nö, Wunschdenken!!!

    Da kommt soviiiiel dazu, auch hier "mänschelets" und es hat viele Nebenschauplätze ausserhalb des Sports.

    Bei der Truppe die ich relativ nahe und fast täglich sah, waren/sind es nicht die Stars von dieser Truppe, sondern die ruhigen Arbeiter, die heute im Sprung in die 1. Mannschaft sind, ausser vielleicht Reichle.

    Da gab es bessere die gescort haben wie wild oder hinten alles abgeräumt haben, alle nicht unter den Top 6 welche heute bereits erste NLA Erfahrung gesammelt haben.
    Warum? Tja, wer dies beantworten kann, wird im Hockey steinreich. Es gibt kein Patenrezept um NLA zu züchten.

    Beispiel: Willy Riedi...

    Der Vergleich mit Schweden, Finnland hinkt massiv, ich kann mich nur immer wiederholen: Es ist die Menge an Junioren!

    Auf ein Riedi bei uns kommen je nach Land 3-5 Riedi`s im Ausland.

    Meier spielt PP, Leone Boxplay. Einfach hammergeil. Da vermisse ich den Bartli echt nicht.

    Korrigiere, Leone und Bächler!

    Nein nein du hast das schon richtig gesehen mit Meier. Der spielte souveräne 3:52min PP an der blauen Linie.

    Schade geht er, aber für Ihn kam halt Crawford um einiges zuspät.

    War wie damals bei Kenins oder Prassel. Leider.

    Und einfach nochmals zu erwähnen Beachler, Ustinkov, Meier(schade das er geht) die machen echt Spass. Ustinkov mit Scorerpunkt heute.

    Vermisst irgendwer Sopa????

    Sag ich schon lange, dass ein Baechler, Graf, Reichle und wie sie noch alle heissen, besser performen/punkten als Sopa.
    Die rennen zwar nicht wie von der Tarantel gestochen auf dem ganzen Feld herum, werden aber sicher nach 25 Spielen mehr Punkte als Sopa auf dem Haben Konto aufweisen.

    Hat gestern jemand Siegrist vermisst?

    Es steht ja schiessen. Eine Stockabwehr ist ja kein Schuss. Hrubec hat die Scheibe aus der Luft über das Plexiglas geschossen. Ist und war eine klare 2er.

    Genau so ist es und dies mit einer aktiven Bewegung = 2er

    Bei Azevedos Foul hab ich sofort gesagt, dass der duschen geht, dann haben alle um mich herum gelacht. Zack weg war er und keiner verstand die Hockey-Welt mehr :rofl:

    Das war "Slew Footing" in Bilderbuch manier und wird wahrscheinlich in jedem Schiri Lehrgang gezeigt... Huere Holzkopf!

    Azevedo sass ja bereits davor einmal auf der Strafbank, wegen "Behinderung" auch diese Strafe, komplett überflüssig und sinnlos.

    Der Typ schadet aktuell nur dem eigenen Team und das hätte gestern noch auf die andere Seite kippen können.
    Wenn, ja WENN nicht so ein überragender Hrubec im Tor gestanden wäre! Wahnsinn was der gestern alles gekratzt hat und Saves ausgepackt hat.

    Tolles Spiel von ihm!

    Das man Hrubec nicht noch meh feiert aus der Kurve? Ich verstehe es nicht! Was musst du als Torhüter dann sonst noch alles kratzen, dass man dich während und/oder nach dem Spiel abfeiert und sich bei dir bedankt?

    Davos hat Auswärts dieses Jahr noch nie nach 60 Min. verloren. Und die zwei letzten Niederlagen Auswärts nach 60 Min.

    datieren vom 22.12.22 und 17.11.22 - d.h. der HCD ist Auswärts eigentlich stärker als Zuhause. Zeit dies zu ändern!!

    Ja

    ein Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschiessen sollte es heute für uns sein.

    Krypto EV hat wieder zugeschlagen:

    Er stand bereits einmal in der Schweiz hinter der Bande

    Der EV Zug hat einen neuen Assistenzcoach verpflichtet

    Auf die kommende Saison hin verstärkt Lars Johansson das Trainerteam der Zuger und wird Assistent von Dan Tangnes. Er hat bis 2025 unterschrieben.

    Lars Johansson stammt aus der nordschwedischen Stadt Piteå, rund 80 km nördlich von Skellefteå. Dort wurde er 2008 vom Head Coach der U20-Elit Junioren zum General Manager der 1. Mannschaft und führte diese aus der zweithöchsten schwedischen Liga an die Spitze der SHL. 2013 wurde Johansson mit dem Traditionsverein zum ersten Mal nach 35 Jahren Schwedischer Meister, 2014 verteidigte Skellefteå AIK den Titel.

    Ab 2016 stand Johansson während eineinhalb Saisons an der Seite von Hans Wallson hinter der Bande der ZSC Lions, anschliessend wechselte er zu SKA St. Petersburg (KHL) und war als Team Consultant tätig. Vergangenen Sommer kehrte er in seine Heimat zurück zu Rögle BK und war dort bis im Dezember Assistant Coach.

    «Lars kennt das Eishockey-Business aus verschiedenen Perspektiven. Er kann auf die Erfahrung aus der Arbeit mit den besten Spielern in Top-Ligen zurückgreifen und gilt als ausgewiesener Förderer von jungen Spielern», sagt General Manager Reto Kläy über den 52-Jährigen. «Damit passt er hervorragend in unsere Philosophie, Talente aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft einzubauen». Mit der Verpflichtung des Schweden ist der Coaching Staff rund um Head Coach Dan Tangnes (bis 2026) mit Michael Liniger (Assistant Coach, 2025), Lars Johansson (2025) und Simon Pfister (Goalie Coach, 2024) komplett.