• Übrigens Malgin mit dem Assist.

    Lasst den jungen einfach spielen.

    Immer wieder da, wenns ihn mal braucht, auch wenns momentan bescheiden läuft, er macht den Gegner IMMER nervös. 🙂

    Scheissdrauf, das Team hat ein harziges Spiel gewonnen und wehe wen er losgelassen! :heavy:

    Russki standart!!

  • Scheissdrauf, das Team hat ein harziges Spiel gewonnen und wehe wen er losgelassen! :heavy:

    Yep. Genau. Letzte Saison hatten wir gefühlt NUR harzige Spiele, aber davon leider viele verloren....

    Dieses Team macht einfach Spass ubd solange in diesem Tempo die Punkte kommen, meckern wir doch einfach auf hohem Niveau 😉

  • Yep. Genau. Letzte Saison hatten wir gefühlt NUR harzige Spiele, aber davon leider viele verloren....

    Dieses Team macht einfach Spass ubd solange in diesem Tempo die Punkte kommen, meckern wir doch einfach auf hohem Niveau 😉

    Absolut.

    Übrigens war unser heutiger Ersatztorhüter Lorin Grüter, 18 jährig...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss, gewonnen (2 Punkte), also Scheiss drauf, Mund abwischen und weiter ......

    Oder?

    Nein. Heute war's ein Offenbarungseid. Charaktertest NICHT bestanden. Warum? Wir spielen

    gegen den 3. Letzten, der mit einem Rumpfteam sondergleichen antritt, der Center der 3. Linie

    ist ein 36 jähriger VERTEIDIGER !!!!!

    Gegen Genf, okay. Das ist der amtierende Meister, hat sich in der aktuellen Meisterschaft einigermassen

    gefangen und wir haben tatsächlich mit Wille, Kraft und natürlich unserem Talent das Game noch

    gedreht und gewonnen.

    Heute war's von A bis Z einfach nur grottenschlecht! Eine Enttäuschung sondergleichen. Wo war der

    Spirit, die Energie, der Wille, die Emotionen, der Kampfgeist??? Nix - nada - niente - nüt - nothing.

    Aber immernoch ein Pässchen zwischen den eigenen Beinen durchspielen, die Augen immer schön

    auf den Puck und nicht beim Gegenspieler, beim Forechecking mal 1 mal 2 Spieler, mal konsequent

    mal nicht ...... Hühnerhaufen.

    Und wenn irgend jemand meint, wir haben im 3. Drittel nicht so schlecht gespielt, dann hat er Recht.

    Möchte aber nochmals auf oben verweisen, gegen WEN und WELCHES TEAM wir heute gespielt haben.

    Lächerlich .......

    Oder hat jemand irgendwelche bis saves von Säteri in Erinnerung? Richtig gefährlich wurde es - neben

    den Toren - fast nur noch einmal, als ein vom eigenen Verteidiger abgelenktes Schüsschen den Pfosten

    gestreift hat. Okay, ist natürlich leicht übertrieben. Aber wenn das dann die Einstellung in den Playoffs

    wird - dann gute Nacht.

    So, habe fertig. Immerhin 2 Punkte geholt. Nice .........

  • Heieiei du bisch mer etzt aber en negative Cheib...
    Tschills mal Colin, 3-2 usswärts gäge de letschtjährig Finalist gunne wo ois 4-0 us de letschte PO kügelet hät.

    Russki standart!!

  • Ich mag ja deine Analysen sehr.

    Aber dafür das du viele negative Kritiken von anderen schonungslos positiv konterst, (ob gerechtfertigt oder nicht) ist dies jetzt doch verwunderlich.

    Mein Tipp: Schlaf mal drüber (oder auch nicht, deine Entscheidung) 😉

  • Colin

    Es gibt in keiner Spirtsrt und keiner Liga suf der Welt ein Team welches nicht auch mal schlechte Spiel hat.

    Fakt ist dass man das Spiel trotzdem gewonnen hat!

    Da ärgere ich mich mehr dass wir Zug schwindlig spielen und dann noch verlieren.

    That‘s Hockey! Und Charaktertest nicht bestanden ist schon ein wenig übertrieben!

    Biel hst es einfach auch gut genacht!

  • Back from Biel. Es war beidseits ein schlechtes Hockeyspiel. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Biel viele Verletzte und bei der kleinsten Tempoverschärfung eigentlich überfordert. Ein Team das seinen Weg sucht.

    Wir haben deutlich an Leichtigkeit verloren und einige Spieler auch ihre Form. Aber es springt immer wieder einer ein, der dann eben die Kiste macht. Fand Weber heute sehr stark. Auch Kukan. Ghetto sehr bemüht. Sonst ging vorne wenig.

  • Grundsätzlich hast du ja recht, dass es mehrheitlich kein gutes Spiel unsererseits war.

    Aber ich denke, du bist etwas zu sehr verwöhnt von unseren starken Spielen bisher.

    Niveautechnisch war das von uns in etwa ein Durchschnittsspiel, wie wir es letzte Saison (zumindest unter MC ab Januar) gespielt hatten.

    Aber wegen eines schlechten Spieles muss man überhaupt nicht den Charakter des Teams infrage stellen. Jede Mannschaft hat in den 52 Spielen in einer Saison mal ein besseres und mal ein schlechteres Spiel, wie es „Der Weise “ sehr weise gesagt hat.😜

    Manchmal hilft es tatsächlich eine Nacht darüber zu schlafen, bevor man ein Fazit aus dem Spiel zieht. Oftmals ist man während oder nach dem Spiel emotional so im Spiel drinnen, dass man einer Sache pessimistischer zugewandt ist, als die Ausgangslage tatsächlich ausschaut.

    Aber diese „Emotionalität“ von dir Colin beweist ja nur, dass du ein Hardcore Fan ist! Und das ist gut. :)

    :sensa: :zsc:

  • 3:2-Overtime-Sieg in Biel
    Der ZSC wurstelt sich zu zwei Punkten

    Die Highlights der Zürcher waren rar. Dazu gehörte aber auch eine knifflige Szene mit einem von Simon Bodenmann verhinderten Offside vor dem 1:1.

    Kristian Kapp
    Kristian Kapp
    Publiziert: 24.10.2023, 22:55

    Der späte 2:2-Ausgleich: Denis Hollenstein (Nummer 91) wird von Dean Kukan, Vinzenz Rohrer und Derek Grant (von links) gefeiert.Der späte 2:2-Ausgleich: Denis Hollenstein (Nummer 91) wird von Dean Kukan, Vinzenz Rohrer und Derek Grant (von links) gefeiert. Foto: Anthony Anex (Keystone)

    Doch wenn man genau hinsah, war eben auch zu erkennen, wie der ZSC-Stürmer geistesgegenwärtig und mit einer Prise Genialität den Stock unmittelbar vor dem Zoneneintritt vom Puck nahm und diesen erst wieder berührte, als Sigrist wieder Onside war.Der Schlusspunkt war wunderbar, Juho Lammikko zeigte beim Gamewinner seine ganze Klasse: Mit Tempo fuhr er bei 3-gegen-3 auf Mike Künzle zu, lief um ihn herum, als wäre da gar kein Verteidiger (was Stürmer Künzle ja auch nicht ist …) und bezwang Harri Säteri entschlossen zum 3:2. Die Schiedsrichter annullierten zwar den Treffer wegen Torhüterbehinderung, doch die Challenge von ZSC-Trainer Marc Crawford folgte sofort. Und die Bilder waren eindeutig: Lammikko berührte Biels Goalie erst, als der Puck im Tor lag.

    Es war jene Challenge, die vom Bieler Publikum ohne grosse Reaktion hingenommen wurde – zu klar war die Situation. Anders war es nach jener von Biels Petri Matikainen nach Willy Riedis 1:1-Treffer. Die Sache schien nur im ersten Moment ebenfalls glasklar: Justin Sigrist stand rund 30 Zentimeter in der Offensivzone, als Simon Bodenmann die blaue Linie mit dem Puck überquerte.


    Das «Nicht-Offside» des ZSC in Biel Simon Bodenmann verhindert das Offside, Willy Riedi trifft kurz danach zum 1:1. Video: MySports

    Knifflig, aber korrekt: Der Treffer zählte. Das Publikum, das auf dem Videowürfel vor allem das Standbild mit Sigrist in der Zone sah, tobte, verstand die Welt nicht mehr.

    Ein dezimierter EHC Biel

    Die wunderbaren ZSC-Momente wären damit schon fast alle aufgezählt. Denn auch wenn die Lions sich am Ende über den Sieg und zwei Punkte freuen konnten, zeigten sie einen eher zwiespältigen Auftritt. Dies gegen aufopfernd kämpfende und arg dezimierte Bieler, bei denen Verteidiger Robin Grossmann in seinem 900. NL-Spiel als Center aushelfen musste. Als ZSC-Stürmer Jesper Fröden in der zweiten Pause den hohen Einsatzlevel des Gegners lobte und jenen des eigenen Teams kritisierte, analysierte er richtig.

    https://www.tagesanzeiger.ch/3-2-overtime-s…en-739088410010

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Also gut, eine Nacht darüber geschlafen ..... und heute noch immer fassungslos! Ich zitiere den Tagi aus Frödéns Interview bei MySports in der

    2. Pause:

    "Als ZSC-Stürmer Jesper Fröden in der zweiten Pause den hohen Einsatzlevel des Gegners lobte und jenen des eigenen Teams kritisierte, analysierte er richtig."

    Charaktertest NICHT bestanden. Gegen einen Gegner, der - nochmals - Grossmann, einen 36 jährigen Verteidiger als Center der 3. Linie aufbieten

    musste. Gegen einen Gegner, der an der 3. letzten Stelle in der Tabelle liegt.

    Als das Spiel begonnen hatte sagte ich zu meinem Sohn "Wow, das ist ja wie gegen Genf, einfach noch schlechter. Kann das sein?" Körpersprache,

    Zweikampfverhalten, etc. - inexistent.

    Klar kann man schlecht spielen oder eine schlechte Phase haben. Aber ich werde dem Team IMMER verzeihen, wenn sie gut oder zumindest engagiert

    spielen und dann halt blöd verlieren wie gegen Zug oder Ambri. Es nervt zwar mehr (da keine/weniger Punkte) - aber ok, das ist Sport. Ich verzeihe dem

    Team NIE, wenn es ganz einfach an der f..king Einstellung liegt! Auch wenn man mich ach und krach die Punkte holt. Und v.a. wenn es sich wiederholt

    wie gegen Genf.

    Nochmals:

    Als ZSC-Stürmer Jesper Fröden in der zweiten Pause den hohen Einsatzlevel des Gegners lobte und jenen des eigenen Teams kritisierte, analysierte er richtig.

  • Jap, alles richtig, nur wirst du solche Spiele immer wieder sehen. Es gibt kein Team weltweit, dass immer famos und grandios spielt und alles aus sich raus holt für 3 Punkte.

    Seit etwa 3-4 Spielen, tun sie sich schwer und ist die anfängliche Leichtigkeit verloren gegangen.


    Viele Spieler sind in wahnsinniger Unterform, als ob sie Blei in den Schuhen hätten.

    Aber wer weiss schon was sie aktuell trainieren oder ob die Seuche durch den Verein zieht? Eventuell sind aber auch die Trainingseinheiten extrem hart und haben Auswirkungen auf die körperliche Verfassung. Es kann soviele Gründe haben...

    Mit Lugano kommt nun ein ziemlicher Brocken und mMn. ein wirklicher Charaktertest.
    Lugano ist seit 5 Spielen ungeschlagen, sie haben Bern, Fribourg, Langnau, Ajoie geschlagen und auch auswärts in Biel relativ locker 5-2 gewonnen.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!