Beiträge von Sbornaja

    Hier noch die Gamestats von gestern.

    Die Finnen und Schweden bei Genf wie erwartet mit weit über 20min Eiszeit, sogar Karrer mit 20min.

    Bei uns sind die Eiszeiten im Durchschnitt viel besser verteilt, ausser Lehtonen der auch bei knapp 28 min steht.

    What a Game!!!!

    Einfach geil! Das Glück, das uns noch etwas gegen Rappi in den Schlussminuten gefehlt hat, war gestern etwas gnädiger mit uns.

    Einige Spieler mit Aufwärtstendenz:

    Baltisberger (mir gefällte er, klar noch nicht der alte und kastriert von der Regel, aber TENDENZ steigend)

    Texier (sein Speed ist wieder da, gefühlt zum 1.Mal in einem 1-0 ein Tor geschossen, hat aber schon gegen Rappi ein tolles Spiel gemacht! Gestern +5Bilanz!!)

    Marti (klar war lange verletzt, gestern und gegen Rappi unser Fels in der Brandung! Seit er da ist spielen wir besser, ob wegen ihm bin ich nicht sicher),

    Weber (nicht nur des Tores wegen)

    Truttmann (sauber, einfach unspektakulär)

    Lehtonen (auch er noch nicht in Weltmeisterform, aber ich hatte das Gefühl der Finne hat gestern mal gelächelt und Freude gezeigt, Sulo 2? ;P)

    Schon die ganze Saison TOP:
    Hrubec (WARUM feiert man den nicht mehr?)

    LAMMIKO (vielen Dank für diesen Transfer!! Auch er müsste mehr gefeiert werden, gibt in jedem Spiel immer alles, +4Bilanz)

    Bodenman (gestern etwas unglücklich und doch hat alles immer Hand und Fuss! was er macht)

    Unter jeder Sau:

    Siegrist (warum bringt der gefühlt keine Scheibe aus dem eigenen Drittel und spielt Unterzahl?) (siehe/dito Sopa, brotlose Kunst der Bande nach....)

    Bachofner (ohne Worte... bitte straf mich Lügen und zeig uns dein Playoffhockey!! Ich zweifle aber schwer. Mir gefällt )

    Azevedo (WTF?)

    Sopa (das kann auch ein Junior der 2-3 Jahre jünger ist. Baechler, Truog, Reichle, Henry und und und!)

    Durchschnitt:
    Schäppi (gestern einfach extrem dumm gespielt, kennt man eigentlich nicht von Ihm. Im 1. Drittel schon und das Foul im 3. Drittel war dann einfach on Top)

    Wallmark (hmmm schwer zu beurteilen, hat meist alles Hand und Fuss was er macht, hatte aber auch nur 15:07 Eiszeit und leider eine -2Bilanz, für einen Defense C)

    Noah Meier (gutes solides Spiel gestern)

    Baechler (gutes solides Spiel gestern)

    Riedi (gestern wieder etwas besser als die letzten Wochen auch schon)

    Ausserdem:

    Daniil Ustinkov (Tolles erstes Spiel mit 16!! Jahren und natürlich dem Spielverlauf geschuldet, nur 3:31 min Eiszeit! Cool hat man ihn auch eingesetzt. Ist zwar einmal über sein zu grosse Leibchen gestolpert, jaja kleiner Spass... nach seiner ersten Nervosität ziemlich solide und sogar mit ein zei offensivaktionen und dies als Verteidiger mit Jahrgang 2006!!)


    Naja, meine Sicht!

    Ps.: Gruss an Colin und ZSC/DEGShanahan

    Der Stürmer konnte die Partie gegen den EHC Biel nicht beenden
    Sorgenfalten bei den ZSC Lions wegen Willy Riedi

    Willy Riedi ist bislang eine der grossen positiven Überraschungen in dieser Saison bei den ZSC Lions, hat es der Offensivspieler doch sogar in den Kreis der Schweizer Nationalmannschaft geschafft. Nun gibt es kurz vor der entscheidenden Phase der Saison aber ein paar Sorgenfalten beim 24-Jährigen.

    Im Heimspiel gegen den EHC Biel prallte der Schweizer nämlich während des zweiten Drittels in der 25. Minute mit Gaëtan Haas zusammen und er scheint sich dabei ziemlich weh getan zu haben. Den Rest der Partie konnte Willy Riedi nämlich nicht mehr mittun. Bleibt für ihn und die ZSC Lions zu hoffen, dass sich der Stürmer nicht schwerer verletzt hat.

    Die Top-10 der aktiven Goalies mit den meisten Spielen

    Der 1000er-Club ist noch weit entfernt, aber es könnte bald einen neuen Rekord-Torhüter geben

    Bei den National-League-Spielern gibt es den ominösen 1000er-Club, bei den Torhütern sollte man ihn zum jetzigen Zeitpunkt 900er-Club nennen. Bis heute haben nur zwei Goalies 900 Partien in der besten Schwiezer Eishockeyliga bestritten. Das wird sich bald ändern und in einigen Jahren könnte es auch das erste Mitglied im 1000er-Club geben.

    10. Damiano Ciaccio (HC Ajoie), 245 NL-Spiele

    Aber beginnen wir bei Schlussmann der Jurassier, der unter allen aktiven Torhütern am zehntmeisten Partien absolviert hat. Mit seinen 245 National-League-Spielen steht er insgesamt an 35. Stelle. Das Gesamtranking ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da bei Goalies aus den 70er- und 80er-Jahren die Zahlen wohl nicht immer stimmen. Ciaccio hat seine 245 Partien auf alle Fälle für den HC Fribourg-Gottéron, die SCL Tigers, den HC Ambri-Piotta und den HC Ajoie absolviert.  

    9. Melvin Nyffeler (SC Rapperswil-Jona Lakers), 253 NL-Spiele

    Seit dem Aufstieg mit den Lakers in der Saison 2017/18 ist der 28-Jährige Stammtorhüter in der National League und wurde auch schon für eine Weltmeisterschaft als dritter Torhüter aufgeboten. Neben den SC Rapperswil-Jona Lakers spielte Nyffeler für den HC Fribourg-Gottéron und die ZSC Lions. Beim "Zett" gab er in der Saison 2013/14 sein Debüt in der National League.

    8. Ivars Punnenovs (Lausanne HC), 280 NL-Spiele

    Ebenfalls in der Saison 2013/14 gab Ivars Punnenovs sein Debüt in der National League. Er wurde damals 14-mal von den SC Rapperswil-Jona Lakers eingesetzt. Mit seinen 280 Partien in der besten Schweizer Eishockeyliga ist er im Gesamtranking an 28. Stelle klassiert. 29. ist übrigens sein Landsmann Elvis Merzlikins, der derzeit bei den Columbus Blue Jackets in der NHL spielt. Punnenovs hat mittlerweile 14 NL-Spiele mehr als Merzlikins absolviert.

    7. Robert Mayer (Genève-Servette HC), 312 NL-Spiele

    Sein Debüt in der National League gab Robert Mayer in der Saison 2006/07 für den EHC Kloten. Es sollte seine einzige NL-Partie für eine ganze Weile sein. Auf die Saison 2014/15 kehrte er aus Kanada in die Schweiz zurück und unterschrieb beim Genève-Servette HC. Mittlerweile haben sich 312 Spiele angesammelt. Auch im Gesamtranking liegt Mayer direkt vor Ivars Punnenovs.

    6. Sandro Zurkirchen (EHC Kloten), 374 NL-Spiele

    An sechster Stelle steht der Schlussmann der Flughafenstädter. Sandro Zurkirchen befindet sich im Gesamtranking auf dem 19. Platz und direkt hinter Jonas Hiller, der noch 31 Spiele mehr auf dem Konto hat. Die NL-Karriere des 32-Jährigen begann in Zug. In der National League stand er aber auch für Ambri-Piotta, Lausanne, Lugano und Genf im Einsatz. Bei Kloten stand er in dieser Spielzeit 19-mal zwischen den Pfosten.  

    5. Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), 445 NL-Spiele

    Der erste Stammtorhüter der Schweizer Nationalmannschaft finden wir auf dem fünften Platz. Reto Berra spielte während fünf Jahren in Nordamerika. Was auch der Grund ist, weshalb er in diesem Ranking nicht weiter vorne zu finden ist. Im Gesamtranking befindet er sich auf dem 16. Platz.

    4. Daniel Manzato (SC Bern), 511 NL-Spiele

    Während Philip Wüthrich beim SC Bern seine Karriere in den letzten beiden Jahren so richtig lanciert hat, geht Daniel Manzatos Laufbahn langsam aber sicher dem Ende zu. Der 39-Jährige hat aber noch nicht genug und hängt noch mindestens seine Saison dran. Ihm fehlt noch ein Einsatz, dann zieht er mit Olivier Anken gleich, der momentan im Gesamtranking an zehnter Stelle klassiert ist.

    3. Benjamin Conz (HC Ambri-Piotta), 615 NL-Spiele

    Bei den Top-3 angelangt, kommen wir zum Torhüter der Leventiner. Benjamin Conz steht seit der Saison 2017/18 für den HC Ambri-Piotta im Einsatz. Stammtorhüter war er allerdings nur in den ersten beiden Spielzeiten. Im Gesamtranking klassiert er sich an neunter Stelle hinter ZSC-Legende Ari Sulander. Der Finne hat noch 29 Spiele mehr auf dem Konto als Conz.  

    2. Leonardo Genoni (EV Zug), 855 NL-Spiele

    Von Platz drei auf Platz zwei machen wir einen Sprung von über 200 Partien. Leonardo Genoni ist mittlerweile 35 Jahre alt und spielt seine 16. komplette Saison in der National League. Zuvor hatte er bereits Einsätze in der höchsten Schweizer Eishockeyliga, diese waren allerdings nur vereinzelt. Sein Vertrag läuft noch bis Ende nächste Saison, wie seine Karriere dann weitergehen wird, steht noch in den Sternen. Kann er den Durchschnitt von etwas mehr als 50 Partien pro Saison halten, dann fehlen ihm noch ungefähr dreieinhalb Spielzeiten, um die 1000er-Marke zu erreichen.

    1. Tobias Stephan (Lausanne HC), 905 NL-Spiele

    Zuoberst in diesem Ranking steht der Schlussmann des Lausanne HC. Tobias Stephan hat eine lange Karriere hinter sich und wird diese zum Ende dieser Spielzeit beenden. Bis dahin könnte er allerdings noch der neue Rekordhalter in Sachen NL-Einsätzen werden. Momentan liegt nämlich noch Reto Pavoni zuoberst im Gesamtranking und hat 907 Partien auf dem Konto. Derzeit ist Tobias Stephan allerdings noch verletzt. Ob er noch rechtzeitig für die Einsätze zurückkehrt? Ende Saison werden wir es wissen.

    Der 1000er-Club ist noch weit entfernt, aber es könnte bald einen neuen Rekord-Torhüter geben
    Die Top-10 der aktiven Goalies mit den meisten Spielen
    sport.ch

    Ich glaube, hier gibt es auch Bayern Fans, oder vielleicht VfL Sympathisanten die sich gerne mal den Ruhrpott Klub antun möchten ? 8) Falls jemand morgen nach München fährt oder fahren möchte, dem würde ich gerne 2 Tickets für den Bochumer Block schenken. Gibt Aktionen für die Fanfreundschaft, die seit 50 Jahren existiert. Sonderzug aus Bochum mit dem Treffen der Südkurve die geschlossen wohl nach dem Spiel in den Bochumer Block geht. Treffen Mittags in der Stadt. Da ihr mir immer wieder rund um den ZSC mit Tickets helft oder Tipps gebt, wie zuletzt mit dem Parken, könnte ich mich jetzt mal revanchieren. Also wer möchte, dem schicke ich die Tickets per PDF zu. ;)

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Bombe, danke fürs Angebot ZSC/DEGShanahan.

    Wäre ich dieses Weekend nicht schon so ausgebucht hätte ich sofort zugeschlagen.

    Irgendwie findet zuvieles dieses Weekend statt... Könnte Sa/So 3x ausbuchen ohne Ski fahren, was ich eigentlich auch noch wollte....

    Er wurde erst kürzlich in die AHL geschickt
    Die Blue Jackets holen den Schweizer Verteidiger zurück in die NHL

    Tim Berni musste erst kürzlich einen sportlichen Rückschlag verkraften, wurde er doch in die AHL geschickt. Nun ist er wieder zurück in der NHL.

    Anfangs Februar musste Tim Berni zurück in die AHL und für die Cleveland Monsters spielen. In der aktuellen Saison stand der 22-Jährige 17-mal für das Farmteam der Blue Jackets auf dem Eis, dabei erzielte er einen Treffer und lieferte drei Assists. Nun gab es aber wieder gute Nachrichten zu verkünden, denn die Columbus Blue Jackets holen den Schweizer wieder zurück in die NHL. In der besten Eishockeyliga der Welt bestritt der Verteidiger 28 Partien, dabei konnte er sich über seinen ersten Scorerpunkt freuen.

    Die Blue Jackets holen den Schweizer Verteidiger zurück in die NHL
    Er wurde erst kürzlich in die AHL geschickt
    sport.ch
    CBJ recall D Tim Berni from Cleveland Monsters
    The Columbus Blue Jackets have recalled defenseman <span class="token token-playerCard" id="token-F4D06BB2DE2350C637C8B">Tim Berni</span> from the Cleveland…
    www.nhl.com

    Leider Waeber mit einer Verletzung ausgeschieden. Ich hoffe es ist nichts ernstes

    Während 31. Minuten wusste Ludovic Waeber von den ZSC Lions in der Swiss Life Arena so richtig zu überzeugen. Für einmal hütete er in Altstetten aber nicht das ZSC-Tor, sondern den Kasten des Schweizer Nationalteams. Beim Breakout Game der Beijer Hockey Games stand der 26-Jährige im Schweizer Tor und konnte dabei gar glänzen. Mitten in der famosen Phase der Schweiz zum Start des Mittelabschnitts packte Waeber eine Glanzparade aus. Nur wenige Minuten später folgte aber das abrupte Ende vom überzeugenden Auftritt des Goalies.

    Kurz nach Spielhälfte signalisierte Waeber, dass es bei ihm nicht weitergehen kann. Humpelnd verliess er das Eis und machte sich auf in die Garderobe, bei einer unglücklichen Bewegung scheint er sich verletzt zu haben, mutmasslich in der Adduktorengegend. Ein bitteres Ende eines Heimauftritts für Waeber.

    Erst glänzt er im Heimstadion, dann wird es ganz bitter für Ludovic Waeber
    Der ZSC-Goalie musste in der Nati verletzt vom Eis
    sport.ch

    Ps.:

    Die durchschnittlice Aufallzeit bei Adduktoren liegt bei ca. 20 Tagen.

    und de nächst... David Rautio G zum SCL

    David Rautio wechselt ins Emmental
    Schwedischer Goalie-Routinier verstärkt die SCL Tigers bis zum Ende der Saison

    Der 37-jährige Schwede David Rautio wechselt per sofort für den Rest der Saison 2022/23 zu den SCL Tigers.

    Der erfahrene Torhüter David Rautio bringt über 10 Jahre Spielerfahrung aus der höchsten Schwedischen Eishockey Liga (SHL) mit und erreichte in den vergangenen Jahren mehrheitlich eine Fangquote von über 90 Prozent. Zuletzt absolvierte er in der Saison 2022/23 fünf Spiele bei Timrå IK. Da das internationale Transferfenster am 15. Februar schliessen wird, verpflichten die SCL Tigers den 37-Jährigen Schweden als Absicherung für die letzten acht Qualifikationsspiele sowie für den restlichen Saisonverlauf. Er wird bereits morgen Freitag zum Team stossen und wird bei den SC Tigers die Nummer 35 tragen.

    Attilio Biasca weiss in der QMJHL zu gefallen
    Hoffnungsvoller Schweizer Stürmer dürfte in der neuen Saison zum EV Zug zurückkehren


    Attilio Biasca gehört zu den vielversprechendsten Schweizer Zukunftshoffnungen in der Offensive, demonstriert der 19-Jährige derzeit sein grosses Potenzial in der QMJHL. Als Captain der Halifax Mooseheads weiss der Schweizer durchaus zu gefallen und vor allem auch in dieser Saison hat er grosse Fortschritte erzielen können.

    Wie nun Stephan Roth vom Blick berichtet, soll der junge Stürmer in der kommenden Saison zum EV Zug zurückkehren, wo er bereits seine Eishockey-Ausbildung geniessen durfte. Nur ein mögliches NHL-Engagement könnte diesen Plänen noch einen Strich durch die Rechnung machen, wie es heisst.

    Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

    Ich meine wennt KLO scho im Name häsch muesch der also scho eine ihfalle lah, dass d` Ultraszene in Europa weiss, wies dine WC ergaht wenn dini Jungs krass druff sind... :rofl:

    So und jetzt rennemer all is WC und nämed d WC-Schüssle im 1vs1 und d Brünneli nimmt oisi Firstline bim Sturm mit Sidekick! :rofl:Alles was am Bode liet kriegt no e Penalty!!! :rofl:

    Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

    Was isch mit em Schlaui und em Jokey us Schlumpfeswil?

    Wär doch en massgeschniederte Transfer für die beide. Cervenka und so...

    Wenn Leuenberger Bodenmann jetzt trotzdem noch verlängert verliert er sein Gesicht. Kann mir vorstellen, dass ihm das scheissegal wäre. Genau so wie der Fakt, das Bodenmann in den Playoffs nichts bringt.

    Wie war das genau bei / mit Seger?

    Ich hoffe schwer, dass eine Verlängerung von Roy und Azevedo nicht wirklich ein Thema ist !

    Zu Bodi, generell sollte die Mannschaft jährlich leicht erneuert werden, Alter und die Leistungen oder er trägt massive zur positiven Stimmung bei.
    Ich würde ihn um 1 Jahr verlängern zu einem reduzierten Lohn.
    Wenn Bodi geht, wird natürlich auch Budget frei, zum Beispiel für 2 Bessere Ausländer 😉

    Was wenn Bodie 2-4 Jahre verlängern möchte/resp. kann?

    Eine jährige Verlängerung kriegt er ja vielleicht vom ZSC angeboten, wer weiss das schon.

    Ambri, Langnau oder Kloten bieten eventuell 2-3 Jahre, mit späteren Einbindung im Verein.

    Man vergisst einfach die Forderungen des Spielers respektive die seines Agenten.

    Hat Bodie noch 2-3 gute Eishockey Jahre in den Beinen? Ich sage JA! Warum um Herrgots willen soll er dann beim ZSC nur für ein Jahr zu tieferem Lohn verlängern?

    Verletzt er sich in den 2-3 Jahren, zahlt ihm die Versicherung / Krankentaggeldksse / Zusatzversicherung oder was weiss ich, noch den Lohn.

    Der Zett kann Bodie vielleicht mit einer jährigen Verlängerung zu gleichem/höherem Lohn locken und ebenfalls eine Einbindung im Verein anbieten.

    Er hat ja mit Genoni und Flüehler studiert und möchte dies sicher auch irgendwann einsetzen.


    Noch bessere Ausländer als den besten Verteidiger ausserhalb der NHL und den eigentlich in der NHL spielende Superfranzosen der vor Penaltytricks und 1vs1 Moves nur so strotzt?

    Ja da bini ja den mal gspannt wie die heissed :mrgreen:

    Ja, wenn schon brauchen wir vorne einen.

    Wenn wir schon bei unrealistischen Spielern sind:

    Matthew "Chucky" Tkatchuk hat gestern beim 7:1 gegen Tampa 5 Punkte gemacht. Typ Chris zu seinen besten Zeiten, einfach 100x besser. Nach 50 Spielen 71 Punkte. Schiesst nicht nur Tore sondern geht dem Gegner auch ziemlich unter die Haut, Leute wie DiDo würde er zum Frühstück verspeisen.

    :mrgreen: Tkatchuk, der Junge verfolgt mich zur Zeit

    Free Agents. Ich hoffe Craw lockt einen seiner ehemaligen Spielern zu uns. Ein Center der mal über 1.85m wäre ideal.


    Wie bitte? Minimalziel? Realistisch konnte das nie ein Ziel sein! Platz 13 IST realistisch!

    5 Punkte hinter Ambri wo zwei Typen angeblich alles soo guut machen......

    Realistisch ist das Ziel schon nur nichts mit Ausrufezeichen. Man ist genau da wo man erwartet wurde, mehr nicht.

    Ambri stimmt, die haben nebenbei sicher auch noch das höhere Budget, als Langnau.