Wo du das Zügs immer her häsch ..... Frei nach Mr. Spok: "Faszinierend"
Easy, stolpere amigs öppe drüber
![]()
Wo du das Zügs immer her häsch ..... Frei nach Mr. Spok: "Faszinierend"
Easy, stolpere amigs öppe drüber
![]()
Nun folgt also das letzte Pre-Saison Game gg. den SCB.
Das Spiel wird live auf RED+ übertragen: https://www.red.sport/de-int/livestr…c-lions/1642662
Ich denke nett wie wir immer sind, werden wir die Mutzen schon noch einbisschen aufbauen ;D
In der National League steht am Mittwoch das Eröffnungsspiel der Saison auf dem Plan und nur zwei Tage später treten alle 14 Mannschaften in einer Vollrunde gegeneinander an. Am Wochenende davor nutzen einige Mannschaften die Chance, eine Saisonhauptprobe abzuhalten.
Promotion
Der SC Bern lädt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr die ZSC Lions zur Saisongeneralprobe in die PostFinance Arena ein. Nach zuletzt vier Niederlagen wollen die Berner sich zumindest im letzten Testspiel der Saison ein gutes Gefühl abholen. Anders sieht die Lage wohl bei den Zürchern aus. Die Mannschaft von Marc Crawford konnte die Mehrheit der Vorbereitungspartien für sich entscheiden.
Wer nicht mehr bis zum Saisonstart warten möchte oder kann, hat die Möglichkeit, sich am Samstag bereits den Test zwischen den beiden NL-Grössen als Appetitmacher anschauen. RED+ strahlt die Partie auf ihrer Plattform aus, zusätzlich zum Programm der U20- und U17-Elit. Die Partie im Livestream findet ihr unter diesem Link.
https://sport.ch/nla/1165547/das-duell-mit-den-zsc-lions-soll-fuer-den-scb-zur-moralspritze-vor-dem-saisonstart-werden
ÄÄÄÄÄHHH Sbornaja... du huere Nulpe bisch wieder schwer denäbe gläge
Vor 3'500 Zuschauern feierte der SC Bern den Kick-Off-Event für die neue Saison und traf dabei auf die ZSC Lions. Die Gäste zeigten sich aber sogleich äusserst effizient und sie gingen bis in die 14. Minute mit 3:0 in Führung. Denis Malgin traf zweimal im Powerplay und Derek Grant durfte ebenfalls jubeln. Danach dauerte es über 40 Minuten, ehe Vinzenz Rohrer und Simon Bodenmann für den Schlussstand von 5:0 besorgt waren.
Aber war ja nur Vorbereitung :twisted:
Oder Nyffeler?
Noch lieber, aber der hat ja bekanntlich bis Frühling 2026 verlängert.
Darum habe ich Ihn nicht genannt, aber ja wäre meine absolute Wunschlösung vor all den Mayer`s, Genoni`s oder JvP`s.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir Nyffeler und auch Waeber nie wieder in unseren Farben sehen werden.
Dann eher einer aus dem Trio Hughes, Charlin oder Fatton, wenn man den eigenen Junioren nicht traut.
Nur das mit dem Misstrauen/Vertrauen, ging in den letzten "Jahrezehnten" ziemlich in die Hose, wenn man so sieht wer von all den ausgebildeten Torhütern den weg wieder zurück zu uns gefunden hat.
Eigentlich bilden wir ja "nur" Torhüter für alle anderen NLA Vereine aus ;D
Aber auch dies hat sich massiv geändert seit Papa Tom Schlegel nicht mehr die Fäden zieht und M. Nyffeler ihn nach Rappi lotste.
Er ist ein wesentlicher Grund für konstant guten Leistungen von Nyffler und dass wir in so wenig Jahren soviele Spitzentorhüter produziert haben.
Meine Meinung!!!
Ich hoffe mit Magnus Wennström weht der Wind bei uns nun wieder in die richtige Richtung.
Ich bin für eine Rückkehr von Schlegel, sobald dieser dann mal frei wird.
Die ZSC Lions verlängern mit Christian Marti – Jeffrey Meier fällt aus (watson.ch)
Hat Jeffrey Meier deshalb bisher nicht gespielt in den Vorbereitungsspielen?
Sensationell,
Marti ist einer der ganz wichtigen für dieses Team, auf dem Eis wie auch in der Garderobe.
Sport.ch schreibt noch, dass der ZSC eventuell auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.
https://sport.ch/zsc-lions/1165…goalie-position
Marti verlängert seinen Vertrag, Meier fällt aus
Nati-Verteidiger bleibt langfristig beim ZSC, dafür gibt es "Bad News" auf der Goalie-Position
![]()
R.I.P Morgan Samuelsson
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18906077.html
Das grosse Herz von Morgan Samuelsson schlägt nicht mehr. Die ZSC-Legende ist in der Nacht auf Sonntag gestorben
Für die CHL Fans hier auf dem Board:
Die ersten Pflichtspiele stehen vor der Tür
Neue Regeln und drei weitere Dinge, die du zur CHL 2023/24 wissen musst
0-1 Sieg gg Red Bull Salzburg
120min am Salute Red Bull Turnier, 2 Tore geschossen 3 kassiert.
Naja, Vorbereitung....
Auch bei 5 vs 3 komplett harmlos...
Immer noch ein Pass und noch einer und noch einer... Wirklich ein Dejavu zu letzter Saison.
Es reicht eigentlich wenn man als Gegner den Stock in den Passweg stellt, dann/danach ist Zürich ziemlich Ideen los.
Ich hoffe es liegt daran, dass Sie eine harte Woche hatten.
Dachte war Ironisch 😂😂😂
Nei, zum Glück nöd ![]()
Aber isch wie Schlafwagehockey... :roll:
Ich weiss nicht ob dies schon mal Thema war, aber das mit der Werbung auf der Eisfläche ist ja Übel! Ich hoffe das ist bei uns noch ganz lang nicht in diesem Ausmass der Fall! Da müsste man den Puck ja leuchtorange färben!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Finde das auch extrem verschissen.
Sogar als routinierter Hockeyfan verliert man die Scheibe immer wieder mal aus den Augen.
Hier noch der Livestream:
https://www.servustv.com/sport/v/aac6xjxlkai2bbcupg8h/
Aufstellung:
Riedi, Lammiko, Fröden; Geering Truttmann
Balcers, Malgin, Baltisberger; Marti, Kukan
Schäppi, Sigrist, Rohrer; Baltisberger, Weber
Zehnder, Baechler, Bodenmann; Ustinkov, Henry
1-0 Fröden Ass. Riedi (mit dem 1. gefährlichen Angriff. Ansonsten die unsrigen extrem harmlos, so auch im PP.)
Ende 1. Drittel.
Testspiel Red Bull Salzburg vs. ZSC wurde soeben abgesagt.
Nun spielen sie doch ![]()
1-0 ZSC
War wohl eine Ente von Flashscore...
Kann es leider nicht posten und neu kommtjetzt auch noch, das IFK - ZSC abgesagt sei...
Scheint sich einer ein paar Scherze zu erlauben.
Flashscore ist sonst eigentlich ziemlich zuverlässig.
Testspiel Red Bull Salzburg vs. ZSC wurde soeben abgesagt.
Auch wir könnten nur verlieren!
Sag ich doch....
Wäre schon sehr erstaunlich, wenn Genoni nicht in Zug bleiben würde. Die Mannschaft ist gut genug wieder Meister zu werden
und auch wenn er weniger verdienen wird - er wird noch immer einen zu Recht "anständigen" Lohn offeriert bekommen.
Dass Genoni für sehr viel Geld von Bern geholt wurde, war der mit Abstand beste Transfer den der EVZ gemacht hat. Ohne ihn
wären sie - aus meiner Sicht - niemals 2 x Meister geworden!
Ich glaube wenn man Genoni nach Zürich lotsen möchte, müssten wir sehr tief in die Taschen greiffen und sicher 100-200k mehr als der EVZ aufwerfen.
Tönt halt als Frontseitenstorry super; "Verlorener Sohn kehrt zurück", "Somit schliesst sich der Kreis" oder was auch immer.
Ich schätze Genoni nicht so ein, dass ihn das wirklich noch reizen würde, ausser die Vertragslänge wäe 3-4 Jahre mit Folgevertrag im Management-/Juniorenbereich/Torhütertrainer, was auch immer...
Wie ZSColin sehe ich diesen Move nicht wirklich. Ausserdem wäre der Druck auf Genoni riesig. In Zürich kannst du als Genoi nur verlieren und bei Zug kann er nur gewinnen.
Der 34-Jährige war bereits im vergangenen Jahr nach einer Knie-Verletzung, welche er im Playoff-Final-Spiel 5 gegen die ZSC Lions nach einem Zusammenprall erlitt, lange ausgefallen und konnte sich erfolgreich aufs Eis zurückkämpfen.
Zeigt was ihr könnt ihr Profitipper ;P
Die Champions Hockey League hat ein Tippspiel ins Leben gerufen
CHL-Fans können nun ihre Tippfähigkeiten präsentieren und dabei tolle Preise absahnen
Bereits im Monat August gleitet der Puck wieder in Ernstkämpfen, beginnt doch die neue Saison in der Champions Hockey League aus Schweizer Sicht am 31. August mit den Partien zwischen dem EHC Biel vs. Kosice sowie Innsbruck vs. Genf.
Die Champions Hockey League erscheint bekanntlich in einem neuen Modus und auch für die Fans gibt es eine Neuerung. Der europäische Club-Bewerb hat nämlich ein Tippspiel ins Leben gerufen, an welchem man teilnehmen und tolle Preise gewinnen kann. Du hast nun die ultimative Möglichkeit, zu beweisen, dass du der grosse Tipp-König in deinem Freundeskreis bist.
https://chl-predictor.com/index.html
Check out our new game - 𝘁𝗵𝗲 𝗖𝗛𝗟 𝗣𝗿𝗲𝗱𝗶𝗰𝘁𝗼𝗿!
Show your prediction skills, create your own groups and challenge your friends! Exciting prizes include a VIP trip for 2 to the 2024 Final!
Predict. Compete. Conquer. https://t.co/7dDnMpxvk9