Danke Sbornaja, gut geschrieben!
Naja
hab schon wieder ein paar Schreibfehler gefunden![]()
Aber es fehlt die Zeit... muss los...
Danke Sbornaja, gut geschrieben!
Naja
hab schon wieder ein paar Schreibfehler gefunden![]()
Aber es fehlt die Zeit... muss los...
War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?
Positiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf
Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)
Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi
Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)
Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)
Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!
Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK ![]()
Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...
Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.
Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!
Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.
Und DAS ist noch übertrieben. Habe nur non-verbal kommuniziert. Was man halt so macht wenn man ein gewisses Alter erreicht hat
und dadurch etwas "alters-milde", ruhiger und zurückhaltender geworden ist.
Und ich lüge auch NIE. Nein, nein ... wirklich
Bis nachher, wir ziehn jetzt los ![]()
Auf 3 Punkte ähh nein einfach n geiles Pre Saeson Game mit vielen Toren der unsrigen und keinen verletzten.
Bei mir genau umgekehrt, daher Stehplätze.
Danke Sbornaja für die Infos betr. Klima in der Halle. Weiss noch gegen Lugano in Wil (glaube ich) - Scheisse war DAS kalt!
Und falls du Krakonos und cm8 treffen wirst - die sind teilweise etwas "stier". Als ich z.B. in Kloten nur "ein klein wenig Stimmung"
machen wollte, wurde ich von diesen jungen Schnöseln gemassregelt ...... (leider zu Recht!
)
Bitte bitte, null Problemo...
Wir sind auch zu zweit und schon am Mittag dort.
Kein Problem, konnte mich noch immer mit meinen Sitzplatzkollegen arrangieren, naja sagen wir meistens, okey: hin und wieder ![]()
Weiss jemand wie die klimatechnischen Zustände in Schwenningen sind? Kurze Hose / T-Shirt oder eher Valascia im Winter?
Etwas zwischen SLA und Langnau.
Kommt halt auch darauf an wo und ob du sitzt oder stehst, je weiter oben, je "wärmer".
Ich war diesen Sommer wegen der Organisation unseres Trainingslagers mal in kurzen Hosen und Flip Flops in der leeren Halle und hab es locker 30min ausgehalten. Aber bin mich halt auch etwas gewohnt.
Empfehle ein Hoodie oder Zipper.
Mit Dani8 auf den Sitzplätzen. Ich steh danach noch oft genug, bis Frühling ist.
Müssen auf jeden Fall ein paar Biere heben zusammen.
Wir auch auf den Sitzplätzen.
Yup - dabei als alter Sack mit em Limmatblock-Car, Stehplatz
Top,
bin den de wo d Stei rüehrt wenner ahchömed, eifach so zum chlie Stimmig mache ![]()
neiiii sisch nur en Witz gsie, nöd dass den das no eine ernst nimmt ![]()
Morn bim erste Stei: mir wüssed wers gsie isch
![]()
Hats einige von uns alten Haudegen in Schwenningen morgen?
Sitzplatz, Stehplatz, Parkplatz? ![]()
Hajde Züri!!
Alles anzeigenSehe ich ähnlich. Jeder "korrekte Forster-Check gegen den Kopf" ist zum ein vielfaches schlimmer, als die "Schlegis" auf Schweizer Eis.
Ausser du heisst Owen Nolan und brichst dir bei einer bescheuerten Schlägerei die Hand - wie bei uns.
Kann mich beim Z nur an 3 Spieler erinnern, welche sich wirklich eine Schlägerei geliefert haben:
- Zarley Zalapski
- Sandy Jeannin
- Philippe Schelling
Egge Salis hat schon ab und an mal zugelangt.
Weiler arbeitet bereits daran das 5 jährige Geiger-Engagement in den Container zu verfrachten...
Gebt dem Weiler ein 1/2Jahr und das Kartenhaus wird zusammen falllen...! 100%!!!
So und jetzt.... bis in 1 Jahr... :roll:
Bleibe dabei. Ebenfalls sanktionieren/einschränken oder Sektor in der SLA verkleinern. Klar war der Sektor selten voll. Aber geht um die Haltung..
Blacky komm schon...
Das solltest sogar du als Hopper merken... Das ist reine Schickane!
Die zählen/gewichten Dienstagabend Spiele gg Langnau/Lugano/Genf/Lausanne usw und nehmen dies nun als Ausrede....
Ich sag es noch einmal: Im Eishockey werdn AW-Fans aussterben!
und ich meins nicht mal böse...
Peinlicher Auftritt. Keine Strategie, keine Transfers, nix. Entweder die verpissten Reisfresser verkaufen zügig oder wir spielen um Platz 11 und 12. Und das interessiert nicht mal mehr mich. Jugend forscht ist einfach kein Konzept! Und ja. Man kann seinen Stammtorwart ziehen lassen. Weil ja alles nix kosten darf…
Heieieiiii Blacky..
Bisch volle? Gang go pfüsle...
Ich schrieb ja us RESPÄCKT ZUM REKORDEMISTER NIE im GC Fred, würklich 1x pro Jahr max...
Aber Jonge blieb mal cool...
Die chömed schono... (leider...)
z Winti verlürt den no öppe eine... Keine Angst!
Für 800K (nach Steuern) würde ich mir auch überlegen, ob ich dafür so viel Eishockey spielen wollen würde.
Dann doch lieber im Büro einer Arbeit nachgehen und nur die Hälfte verdienen.
![]()
Die arme Cheibe, verlumped fast ![]()
Source: Joël Ch. Wuethrich
08 August 2023 • 16:40
Patrice Bergeron macht Schluss mit NHL-Eishockey. Nach ziemlich genau 20 Karrierejahren, die gekrönt waren von vielen Einzelauszeichnungen, Olympischen Goldmedaillen, einem Stanley-Cup-Erfolg und einer weiteren Stanley-Cup-Finalteilnahme. Aber es waren nicht einfach nur diese Erfolge, die ihn zu einer Ikone des Eishockeys in seiner Heimatprovinz machten. Viel mehr war „Bergie“ ein NHL-Vorzeigeprofi sowie ein Vorbild und Modell für alle Québécois.
Patrice Bergeron besetzt bei den Eishockeyfans in der Belle Province eine besondere Stellung: Ihn nennt man im gleichen Atemzug mit Guy Lafleur, Mario Lemieux, Patrick Roy und auch Martin St.Louis, wenn es darum geht, was er als Botschafter des hiesigen Eishockeys geleistet hat. Am ehesten kann man ihn aufgrund seiner Spielweise mit Guy Carbonneau vergleichen - auch er ein Québécois, der sich immer durch seine Leistungen und als Führungspersönlichkeit und ohne Skandale oder sonstigen Randgeschichten im Herzen der Fans einen speziellen Platz ergattern konnte.
Für die Fans der Provinz Québec ist ein solcher Vorbild-NHL-Star sehr wichtig. Denn einst war man im NHL-Spielbetrieb bis in die 90er Jahre zusammen mit den in Ontario geborenen NHL-Spielern in der Mehrheit. Mittlerweile, durch Globalisierung und Internationalisierung der NHL, hat sich der Anteil an kanadischen Spielern auf knapp über 42 Prozent reduziert und von diesen 42 Prozent sind noch knapp deren 15 Prozent Québécois. Umso mehr zeigt man sich stolz, wenn solche Ausnahmeathleten aus der eigenen Provinz stammen. Und auch für die Fans im Norden der Provinz - die noch sehr verwachsen sind mit den „Nordiques“ und die Rivalität mit den „Habs“ aus Montréal pflegen - war „Bergie“ ein Superstar. Denn er kommt aus der unmittelbaren Region von Québec City und nicht aus Montréal. Ausserdem war und ist er ein bekennender „Nordiques“-Fan.
Welchen Stellenwert er geniesst zeigt sich auch bei der seit einigen Jahren durchgeführten Umfrage unter allen aus der Provinz Québec stammenden Spielern und Trainern: Bergeron wird fast ausnahmslos jedes Jahr als bester NHL-Akteur gewählt. Und dies wahrlich nicht nur aufgrund von Statistiken und sportlichen Errungenschaften. Aber eben auch dahingehend ist er die Nummer Eins in der Provinz: Seit seiner NHL-Rookie-Saison 2003 ist er derjenige mit den meisten Spielen (1294), den meisten Toren (427), den meisten Assists (613) und den meisten Punkten (1040) vor den anderen Superstars aus der Provinz Québec, die da wären: Martin St.Louis, Mike Ribeiro, Kris Letang und Jonathan Huberdeau. Tatsächlich dominiert er im Vergleich zu den Spielern aus Québec seit Beginn seiner Karriere praktisch alle Einzelkategorien. Auch wenn man noch weiter in die NHL-Historie blickt ist Bergeron gut vertreten in der provinzinternen ewigen Rangliste: Achter bei den absolvierten NHL-Partien, 15. bei den erzielten Toren, Vorlagen und Punkten sowie Achter bei der Plus-Minus-Bilanz.
https://swisshockeynews.ch/index.php/shb/…z-der-quebecois