interessanti Interviews bi Mysports, mit Lengwiler & Zahner
Machst du uns noch ein Management Summary? ![]()
interessanti Interviews bi Mysports, mit Lengwiler & Zahner
Machst du uns noch ein Management Summary? ![]()
Absolut und wer die U17 Elit etwas kennt, der weiss dass da ein guter Jahrgang kommt.
Das heisst von der U17 drücken bereits schon die ersten Topshots, siehe Ustinkov, Matej Hamr oder Meier.
Allerdings, ich kann vor allem von den Torhütern schwärmen. Wir hatten mal zur Aushilfe diese Saison einen U17 (Top/Elite) Torhüter ausgeliehen. War atemberaubend zu sehen wie sich der bewegt und völlig mühelos uns alte Säcke sprichwörtlich alt aussehen liess. Er hat dann gleich ein Shutout gemacht. Also da kommt ebenfalls was Gutes auf die 1. Mannschaft zu.
Alles anzeigenLogisch, wer kann das schon?
Dann müsstest du jedes Jahr einen Block gestandene NLA Spieler ziehen lassen und auch dies geht dann nach 5-6 Jahren nicht mehr auf.
Nicht jeder zündet schon mit 19 oder 22 (wo man eigentlich schon als Spätzünder abgestempelt wird), siehe Riedi.
Ich verstehe den Weg, den zBsp. Liekit Reichle nun geht, es hätte aber genau so gut Truog oder Bächler sein können.
Wichtig ist, dass die Jungen die bei uns sind auch immer wieder Chancen in der 1. Mannschaft erhalten und zwar nicht nur 1-2 Spiele am Stück.
Wenn man diese hoch holt (oder wieder runter gibt) sollen sich diese auch über 5-6 Spiele beweisen.
Dieses ein Spiel bei uns, dann wieder ein Spiel bei GCK und dann wieder zurück rauf zum ZSC, muss einfach aufhören, das bringt niemandem etwas und ist reine Zeitverschwendung.
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass die U20 dieses Jahr speziell gut war und viele "Talente" hervorbrachte. Nicht jedes Jahr kannst du mit gutem Gewissen 5-6 Juniors hochnehmen.
"Der bald 21-jährige Betschmann aus Birchwil bei Nürensdorf". Nürensdorf bei Winti (11km).
Typischer Zuger
... ähnlich wie Dario Wüthrich, Sven Leuenberger, oder Remi Vogel (oder Santiago Näf/ SCB)... kommen alle aus der Wettinger Beavers/ Argovia Stars Talentschmiede.
Gut für die Jungen, kommen Sie in dem jungen Alter in der NLA/NLB unter.
Man hätte als Referenz auch schreiben können, 200m Luftlinie vom ehemaligen Zürcher Löwendompteur Michel Zeiter aufgewachsen. ![]()
Wir haben notabene 12 Mio Umsatz gemacht.
Freue mich auf nächste Saison. Kaufe SK nur um die 13 Mio Umsatz zu knacken!
Wir gehen alle nur wegen dem ins Stadion.
_ironie off_
Die 12 mio. bezogen sich nur auf die Konsumation (Essen und Trinken)!
Da kommen noch Saisonkarten, Einzeltickets, Logen, Business Hospitality dazu. Auch Merchandising und Sponsorenbeiträge sind da noch nicht erwähnt. Ich würde zu gerne die Bilanz und Erfolgsrechnung sehen. ![]()
Bei den Ausländern spart man schon seit Jahren oder man wartet bis der Markt ausgetrocknet ist um dann die Perlen zu verpflichten
Naja, so würde ich es nicht sehen.
Als z.B. Lehtonen verpflichtet wurde und ich danach die Olympiade (oder WM?) verfolgte, wo er als Abwehrgeneral ins All-Star Team gewählt wurde, war ich mega happy. Auch bei Texier war ich mehr oder weniger happy. Psychologische Probleme hin oder her.
Wallmark hat auch eine gute Falle gemacht an der WM, also alles in allem waren wirklich gute Picks dabei, muss man fairerweise sagen.
Die Frage ist einfach, wieso dass von 10 Super-Stars bei uns nur gefühlte 1-2 performen. Was stimmt nicht, dass hier die Leistung derart nachlässt?
Das ist sicher so. Nur die Aussagen "Tormaschine aus der AHL" ist fast schon ein Yellow Flag. Zum Glück sind die Blick Journis keine Scouts.
Könnte man so von ziemlich jedem Journalisten sagen.
![]()
Lebeau und Fortier kamen doch damals aus Rosenheim DE zu uns, nachdem sie dort Meister wurden und die Liga dominierten…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein. Fortier kam direkt von den Phoenix Roadrunners (IHL) zu uns. Patrick Lebau ebenfalls aus der IHL von den Cincinnati Cyclones.
Erst danach gingen sie in die DEL.
Du meinst aber sicher das Duo Gordon Sherven/ Dale Derkatch. Die kamen aus Rosenheim und haben sich bei uns nie richtig durchgesetzt, respektive gingen nach ein paar Spiele (Derkatch) oder der ersten Saison (Sherven) gleich wieder zurück in die DEL.
Lebeau / Fortier fand ich eigentlich ziemlich eine gute Mischung und entsprechend damit auch sagen, dass nicht alles was von den Minor Leagues kommt schlecht sein muss.
Der steigert sich bei uns dann schon noch
Das hoffe ich doch! Sopa und JB reichen schon zum reanimieren. ![]()
Zehnder, nächste Saison bei uns, übrigens mit ca. 5 Minuten Eiszeit und einer -1 Bilanz
Huttwil - LA Kings im Final. Hoffe auf Genf, Biel ist mir aktuell zu Disney-märli-haft, respektive à la Mighty Ducks vom Bielersee.
Immerhin noch Biel als Gegner und nicht Davos
![]()
Da muss ich doch mal auch in die Tasten hauen:
Einverstanden mit:
- Und wenn du dir solche Strafen einhandelst, weit weg vom eigenen Tor, ein Haken, ein Stockschlag oder ein Crosscheck in die Bande, wird es schwierig.
- Grönborg hat sich die Spiele der GCK Lions zu Hause am Laptop angeschaut und nicht im Stadion. Doch das ist nicht das Gleiche. Die jungen Spieler merken sehr wohl, ob der ZSC-Coach im Stadion ist oder nicht.
- .... Und dass alle unsere jungen Spieler abwandern.
Nicht einverstanden mit:
- Wir wurden letzte Saison Dritte in der Qualifikation und waren im Final. Wenn wir danach den Trainer entlassen hätten, hätten das viele nicht verstanden.
==> Doch, auch ich als Gröni-Fan, hätte das verstanden.
- Ich war gegen eine drastische Erhöhung. Aber die aktuelle Lösung finde ich okay.
==> 6 Ausländer sind nur solange lustig, bis die KHL wieder beginnt. Danach wird das Niveau wieder sinken.
- Sorgen bereitet mir aber, dass wir für die Spiele aufgrund der vielen Ein- und Ausgänge zu viel Personal brauchen.
==> Ich finde es jetzt schon peinlich, dass man nicht alle Eingänge des Stadions für den Eintritt benutzen kann. Einfach schäbig!
- Wir brauchen Drittevents ausserhalb des Eishockeys und sind gerade in Erarbeitung eines neuen Vermarktungskonzepts für die Eisvermietung und für Drittevents.
==> Wenn je wieder einmal ein Spiel in den Playoffs aufgrund einer anderen Belegung verschoben werden muss, werde ich aggro!
Alles in allen ein "Weichspüler" wohlgesinntes Interview. Ich habe mich damit abgefunden, dass keine grösseren Änderungen stattfinden werden.
Auch wenn Peter sowie Sven bleiben sollten, alles ok für mich. Wie gesagt, abgefunden damit. See you next season guys!
PS: Ich habe das diesjährige Ausscheiden deutlich besser vertragen als das letzte im Final. Vielleicht merkt man das mittlerweile ein bisschen :gelesen:
Haben wir den nicht geholt, nachdem er bei Rappi die Liga aufgemischt hat?
Isso, wollte nur sagen AHL ist nicht immer mit
zweitklassigen Spieler zu verbinden. Manchmal gibts auch eine Rolex vom Wühltisch ![]()
Ja genau den meinte ich
Gebe dir Recht, aber da gibt es auch sehr gute Transfers die wir gemacht haben. Z.B. Marc Fortier war irgendwo in AHL/IHL. Dave McTavish kam über die AHL in die finnische Liga zu uns.
Meinst du Donald MacLean? Gardemasse aber nach knapp ein Dutzend Spiele wegtransferiert?
Bern verpflichtet wohl einen weiteren Ausländer
Und Hartikainen. Den würde ich sofort nehmen.
Hartikainen finde ich nur schon von den Gardemassen geil. Tormässig auch super.
Was mir aber fehlt ist Marco Maurer bei uns
💪💪💪
Weshalb sollte es nicht klappen, wenn Texier bleiben möchte?
Vielleicht weil der Z mit Kosten/Nutzen unzufrieden ist? Keine Ahnung was Tex verdient, günstig ist er sicher nicht. Hätte er einen Schweizer Pass, wäre es auch sicherlich leichter bezüglich einem Slot. Wer weiss