Hexenkessel in der Dawoser Kathedrale
Hätte wohl dreifach ausverkauft werden können
Hexenkessel in der Dawoser Kathedrale
Hätte wohl dreifach ausverkauft werden können
Bis jetzt ein ausgeglichenes Spiel.
![]()
Ou nei, HCD TV ist bereits Feuer und Flamme mit seinem Hock-Ei. Das wird noch lustig
Wenn wir heute verlieren, wars das für uns!
Wieso so negativ? Ist normalerweise eher meine Rolle.
Tömernes mit durchschnittlich mehr als 35Min. pro Spiel auf dem Eis! Klar, gab ein paar Verlängerungsdrittel aber trotzdem enorm hoch
wobei Ajoie die Serie gestern ausgeglichen hat
Ich weiss, aber ich möchte lieber Langnau als Aioie in der NLA. Darum meine Aussage, in der Hoffnung es stimmt dann auch ![]()
Extrem spannende Partien!
Die Favoriten tun sich schwer, ihrer Rolle gerecht zu werden und die underdogs kämpfen mit allen Mitteln bis zum Umfallen!Macht Spass zuzusehen und teilweise wird dabei richtig geiles Playoff-Hockey gezeigt!
Finde ich auch. So was von ausgeglichen.
Aber die Viertelfinale waren schon immer die grössten Stolpersteine der Favoriten. Wenn der mal durch ist, schnaufen alle Mannschaften auf, bis dahin, zittern wohl die Stöcke.
Schottfon ist B-Meister. Da gabs für Olten nicht viel zu holen im Final, 0:4 eingegangen.
Aufstiegsgesuch wurde ja genehmigt, mal sehen ob sie in der Ligaquali den Hauch einer Chance haben.
Hoppa schorsch, das ging komplett an mir vorbei. Dachte Olten macht das locker.
Tja, jetzt kommt es wohl zum Duell Schottfon - Aioie.
Dino lässt auch viel heisse Luft raus, aber hier stehe ich hinter ihm!
Ja ich absolut auch.
Noch was: Auf dem Bild 4 ist Sigrist mit Irvine im Fight. Lächelt Irvine da schon oder bilde ich mir das ein?
Obwohl es selten dämlich ist, einen Faustkampf im Warmup anzuzetteln, kann man sich schon Fragen, wo hier die Verhältnismässigkeit ist. Während dem Spiel gibt es erst um die 8 Sperren, wenn einer halb tot gehauen wurde. 🤷♂️
Ich glaube da geht es um ein Zeichen setzen, dass auch vor oder nach dem Spiel „geregelt“ wird.
Sonst beginnen die Spieler noch auf dem Weg zum Spielfeld mit Schlägereien oder in den Garderoben.
Steh ein Drittel lang neben Krakonos und du gehörst zum erlauchten Kreis welcher diesen Joke versteht
Alles klar ![]()
Zwei Spielsperren und Busse gegen Mike Künzle:
1. Der Beschuldigte wird für insgesamt 2 Spiele gesperrt.
2. Die Beschuldigten haben eine Busse in der Höhe von CHF 3'390.00 zu bezahlen.
3. Die Verfahrenskosten, ausmachend CHF 780.00, werden den Beschuldigten auferlegt.
Recht so! Passt wirklich für dieses Foul
Ich will Kevin Klein zurück! Der würde aufräumen 💪
Sag ich ja, ein Aufräumer der Respekt einflösst.
Aber ja, ich weiss, lebe ein bisschen in der Vergangenheit ![]()
Habe mir heute morgen das ganze Spiel nochmal am TV gegeben. Und nein, da das andere PO-Game im Fokus gewesen ist,
wurde die Szene zwar gezeigt und im Studio auch kurz thematisiert, aber nicht "Hey Schiri"-mässig besprochen.
Schade. Seitens PSO ist auch (noch) nichts zu erkennen. Vielleicht kommt da noch was, sie haben ja einen Tag Pause mehr.
Hat jemand das Spiel auf den MySports Sendern gesehen? Wurde die Szene von JB77 von „Hey Schiri“ angeschaut?
Wurde das Eglifilet nicht in Kloten gross? Ok, damit steigt die Erwartungshaltung nicht..
Thurgau, Frauenfeld, Winterthur, Bülach, Kloten, Rapperswil. Der hat schon eine rechte Tour hingelegt.
Mein Fazit zu gestern. Erstes Drittel bemüht aber ohne richtigen Druck/Präzision. Bei so vielen PP musst du iwann einfach eine Kiste machen. Davos oft im Boxplay und deshalb sehr abwartend. Das 0-1 war dann eher ein Zufallsprodukt. Ab Drittel 2 konnten wir den Schalter umlegen und die wichtigen Tore erzielen. Es war vom Tempo und der Dynamik ein ganz anderer ZSC als in Daffos und in Drittel 1. Bei 5 gegen 5 waren wir die bessere Mannschaft obwohl es am Schluss mit etwas viel Passivität bei Strafen und dem 6 gegen 5 nochmals eng wurde. Wir hatten aber auch in Drittel 3 genug Chancen den Sack schon zuzumachen.
Davos generell viel abwartender und weniger aggressiv als in Spiel 2. Erst in Drittel 3 dann viel aktiver. Vermute wir werden am Mittwoch nochmals einen anderen HCD sehen. Nach dem Out von Leone (Ellbogencheck Jung in Davos) haben wir gestern noch Hollenstein unglücklich verloren. Davos mit mehr als einer Aktion über dem Limit. Glücklicherweise konnten sowohl Ghetto wie auch Bachofner weiterspielen.
Zu den Strafen bin ich deiner Meinung, viel wurde laufen gelassen (sind ja Playoffs) und es ist eigentlich ok. Sonst wären ja ständig Leute draussen und das kanns auch nicht sein. Was mich jedoch interessiert, ist ob nicht nun doch der Player Safety Officer aktiv wird uns sich den Irvine-Check nochmals anschaut.
Ich bin da der Meinung, dies sollte geahndet werden sonst verliere ich langsam den Glauben an das SEHV. Früher gab es noch Hinweise auf den Leibchen, "Respect" und die Infos, dass man Angriffe von Hinten oder Nahe an der Bande nicht tolerieren würde. Jedem Junior wird dies eingetrichtert, zu Recht!, und dann am Weekend sieht er seine Helden straffrei davonkommen bei einer solchen Tat. Und dann lächelt er auf der Strafbank noch. Wie soll das jemals wieder besser werden.... Ich sehe einfach zu viele solcher Checks, auf allen Stufen.
Ich möchte es nicht verschreien, aber irgendwann wird es einen Spieler wieder bös erwischen und dann heisst es dann wieder, uiuiui, was können wir wohl dagegen tun....
Also wenn ich nun heute alle Fluchwörter der Davos zusammenzähle, die ich im TV erkennen konnte, dann sind da doch ein paar Matchstrafen fällig.
![]()
Für uns wärs nen 5er mit Spieldauer und nachträglicher Sperre gewesen... totsicher!
Gestern ähnliche Situation in Biel, Künzle mit 5 Min. + Spieldauer zu Recht belegt. Und bei uns? Mit 2Min. belohnt. Und der xxx lacht noch!
2Min? Are you fucking kidding me!!!