Am achten Tag schuf Gott ZSC-Goalie Simon Hrubec
Lugano erlebt als «Lakers der reichen Leute» die erstaunlichste Renaissance seit zwanzig Jahren. Aber den Viertelfinal wird ZSC-Goalie Simon Hrubec entscheiden.
www.watson.ch

Zwar nicht ganz erfüllt. Aber der Trend find ich heute ganz in Ordnung bis jetzt
The trend is your friend. ![]()
Schon Jahre alt, aber immer wieder "touchy":
NHL-Tragödie: 13-jährige Zuschauerin stirbt durch einen abgelenkten Puck
Die Antwort der SL zu den Reformplänen
ich zähle Luca Cunti mal zum "ZSC Kader" ![]()
Geile Spielerei, welche einem noch eine etwas andere Sicht der Dinge gibt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier von uns keiner diese Gewinner
dieser Kategorien auf seiner persönlichen Liste hätten.Betr. Torhüter: Aeschlimann muss nun einfach zeigen, dass er wirklich auch ein Meistergoalie sein kann/ist. Der HCD hat eigentlich alles was es braucht
um den Titel zu gewinnen.
Ich finde es müsste auch "Paid Post" stehen. Da ist schon sehr viel Werbung für die Firma 49ing dahinter. Ist ein bisschen Sportradar für Arme. ![]()
Aber ja, Statistik und "Facts" sind immer cool. Besonders wenn wir in der Schweiz doch eine sehr geschützte Werkstatt haben, jeder kennt jeden und die Abstimmungen werden sicherlich ein bisschen "vom Gefühl oder Sympathie her" geleitet.
Zusätzlich sind Spieler, die halt nicht Skoren aber einen wichtigen defensiven Beitrag leisten, besser ersichtlich und werden gewürdigt.
Nur Schade sind die Daten nicht öffentlich ersichtlich. Man müsste einen gratis ZSCFans.ch-Account erstellen dürfen und Daten hier "besprechen", weil wir in der Schweiz für Meinungsbildung und für grösseres Interesse für Eishockey sorgen. ![]()
Alles anzeigenJa, und es geht ja nicht einmal nur darum, dass uns diese Verletzten als reine Goalskorer gefehlt haben. Wären sie nicht verletzt gewesen, hätten mit Sicherheit auch andere Spieler mehr Geskort. Gute Spieler machen auch ihre Mitspieler besser, und das nicht nur durch ihre Passqualität oder Forechecking.. Mache gerne ein kleines Beispiel dazu.
Grant… Er hat 22 Qualispiele gefehlt. In dieser Zeit, in der er (und auch Balcers sowie teilweise andere) verletzt waren, lief unser Powerplay miserabel. Wirklich miserabel.
Während dieser Phase hatte ich auch eine Diskussion mit meinem Nachbarn. Er fragte mich: „Du Manuel, wie kann es sein, dass wir mit so einem Kader ein so schlechtes Powerplay haben?“
Ich sagte ihm, dass es auch für mich schwer erklärbar sei, zumal unser Powerplay schon in der letzten Quali nicht besonders gut war. Klar spielen da mehrere Faktoren mit rein, aber ich sagte ihm dann auch, dass man auch nicht vergessen darf, wie verdammt wichtig bspw. ein Spieler wie Grant im Powerplay vor dem Kasten ist. Wenn Grant dem Torhüter die Sicht nimmt, kannst du ihn nicht einfach wegschubsen wie andere. Und vor allem: Er geht konsequent dorthin.
Mein Nachbar meinte dann nur: „Ja, aber wir haben doch noch andere Spieler“ und zählte mir praktisch alle Schlüsselspieler im Powerplay auf, die zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt waren.
Und wie kam‘s heraus? Kaum war Grant zurück, lief unser Powerplay wieder deutlich besser. Und praktisch immer stand dieser verdammte Grant vor dem Tor, wenn im Powerplay ein Treffer fiel. Egal ob er den Puck noch selbst ablenkte oder nicht, er nahm dem Torhüter einfach immer die Sicht…
Helfenstein hat sich letztens im Studio auch gewundert, weshalb zum Beispiel Kukan so wenige Tore geschossen hat. Er meinte, uns fehle hinten ein Verteidiger mit einem richtigen Hammer von der blauen Linie. Das würde unser Powerplay laut ihm variantenreicher machen, statt dass immer wieder Ghetto gesucht wird, von dessen Schuss inzwischen sowieso jeder Spieler in der Liga weiss.
Für mich ist das aber nur die halbe Wahrheit. Lehtonen und Kukan haben nämlich beide durchaus einen guten Schuss. Das eigentliche Problem war m. E. viel mehr, dass gerade während Grants Verletzung kaum jemand (ausser Baltisberger, wenn er die Chance im PP erhalten hat) dem gegnerischen Torhüter konsequent die Sicht genommen hat und versuchte abzulenken.
Und wenn der Torhüter freie Sicht hat und niemand vor ihm für Verkehr sorgt, musst du als Verteidiger auch nicht versuchen zu schiessen und meinen, du triffst (ausser du hast einen Schuss wie Ovechkin)…
Ich bin überzeugt: Gerade ein Lehtonen und Kukan hätten mindestens je 1-2 Tore mehr geschossen, wenn Grant nicht verletzt gewesen wäre. Genau das sind eben auch Qualitäten eines Grant..
PS: Sorry, ist etwas lang geworden. Kann passieren, wenn man ein bisschen zu viel gesoffen hat.
Ich sehe selbst, dass Grant sauwichtig ist für diese Mannschaft. Aber du kannst jetzt Kukan und Lehtonen damit nicht in Schutz nehmen, dass sie darum zu wenig Tore gemacht haben. Kukan hat z.B. am meisten getroffen als Grant noch nicht mal bei uns war. Lehtonen ebenso. Nein, ich bin der Meinung, die haben unabhängig davon zu wenig kreativ /variantenreich im PowerPlay gespielt.
Wenn er in den Playoffs trifft, werden wir Meister!
Dein Wort in Hockey-Gottes Ohr.
Ich hoffe einfach, dass die gestrige Sigrist-Aktion kein schlechtes Omen gibt. Das mit dem leeren Tor nicht treffen hatten wir schon einmal und davon habe ich mich noch nicht erholt.
Booking.com gäge Kei-Lust
Helpstone
Seine Aussage zum Quarterback fand ich gut. Das ist, was ich seit Jahren denke, es fehlt der Noreau der hinten s‘gwehr auspackt
Wow. Was für ein tolles Drittel!
Und auch dann gewinnt Ajoie kein einziges Game mehr, sollten alle ausser sie genau so auflaufen müssen. Und bei Ambri wohl auch. Und auch
Langnau schlagen wir mit 4 Ausländer. Bedeutet: Das Niveau steigt, garantiert.
Und ja, bei 4 U20 bin ich ja auch unschlüssig. Darum habe ich ja auch 3 ODER 4 geschrieben
Spielt keine Rolle ob 3,4 oder 5. Hauptsache wir geben den Jungen den Stellenwert und die Möglichkeit sich zu formen.
Parallel dazu würde ich dann eben auch die Anzahl Ausländer wieder von 6 auf 4 reduzieren, wie auch die Anzahl zu vergebenden Ausländer-Lizenzen auf 6 drücken. Dies würde die Qualität der verpflichteten Ausländer erhöhen und pro Team 2 zusätzliche Plätze schaffen, um die sich dann talentierte Junge und klassische 4. Linien Spieler balgen.
Es müsste definiert werden, dass mind. 5 Spieler auf dem Matchblatt U20 und evtl. aus den eigenen Junioren kommen müsste. Da hast du auch was für die CH-ler gemacht.