Ide ziitlupe gseht immer alles schlimmer us. Er het s glichgwichtverlore und drum s linke bei höch gha meine fresse
Zumindest sehr ungschickt vo eusem KHL-Star
Ide ziitlupe gseht immer alles schlimmer us. Er het s glichgwichtverlore und drum s linke bei höch gha meine fresse
Zumindest sehr ungschickt vo eusem KHL-Star
schön hat man Blindenbacher und Stoffel zu Wort kommen lassen….
Hend en Partner-Look mit de Brülle gmacht ![]()
Wer mir super gefallen hatte war Marc Fortier. Unscheinbar mit seinen 1.80m aber dafür 95Kg.
Ausserdem in der ersten Saison mit geilen Stats:
35 Spiele 51 Punkte und 104 Strafminuten. 
Aber was für welche
ich mag mich leider nicht erinnern, eben nur an Jelinek, Priachin und Yeremin. Die haben mir gefallen.
Aber ich bin gespannt auf den Eindruck den Anatoli bei Larry und company hinterlassen hat. ![]()
Es war in der Saison 1991/1992
wirklich das schnellste (subjektiv) was ich je auf schweizer Eis sah.
Ich hab ihn geliebt! Aber eben, nur gegen vorne Del Curto ist glaube ich auch an ihm verzweifelt und er war dann irgendwann weg
Vielleicht mögen sich Larry und die alten Hasen noch daran erinnern...
Hat auch nur 10 Spiele gemacht ![]()
Alles anzeigenNolen hatte einen Slapshot sondergleichen.
Aber klar es war das Ende seiner Karriere, wie bei Krutov. Aber ich mag mich noch an einen Slapshot von Nolen von der blauen erinnern, ansatzlos.
Klein/Sutton, da war nur schon die Präsenz auf dem Eis eine Augenweide, das fehlt komplett beim ZSC.
Randy war natürlich omnipräsent, auch wenn ausgepumpt gegen die Inzucht Bergler.
Suchy war geil, stimmt.
Kann sich noch jemand an Anatoli Tschistjakov erinnern? Etwas vom schnellsten was ich jeh live gesehen habe! Abartig!! irgendwo zwischen 1990 und 1992!
damals zusammen mit Prijakhin und Krutov zusammen, als es noch das Redline Offside gab
Der Kerl hat immer an der roten Linie seine Kreise gezogen und wir waren im eigenen Drittel immer in Unterzahl, aber wehe wenn er losgelssen die Scheibe erhielt.
Tschistjakov? Nein sagt mir nix. Ich dachte mit Krutov ind Prijakhin hätte Jeremin, Jelinek oder so was ähnliches gespielt.
Ich finde Anatoli Tschistjakov nicht mal im Eliteprospects ![]()
Dafür aber in diesem Artikel: https://www.zsclions.ch/club/geschichte/legenden/krutov/
gefunden: https://www.eliteprospects.com/player/22060/anatoli-chistyakov
und ich meinte diese beiden:
Die Frauen welche bei uns bei den Senioren spielen, ziehen sich zu 90% in den Schiedsrichtergaredroben um. Traurig aber wahr...
Aber ich hatte auch schon Frauen im Team, die mit uns geduscht haben
Kein Witz, zck stand die Perle neben dir in der Dusche!!! Haha gab gute Gespräche nach dem Training und so schnell war die Dusche nie mehr leer
Ja kenne ich gut. Da werden dann plötzlich die lautesten Typen ganz ruhig und decken mit dem Tüchlein alles ab wenn sie zur Dusche gehen. ![]()
Lapierre wäre genau das was dem ZSC seit 10-15 Jahren gefehlt hat!
Er hätte einen Hockey-Gott / Seger/ Sulo ähnlichen Status.
Wenn ich einen Spieler für die Playoffs 2023 auswählen könnte, dürfte, müsste, würde ich mich aus folgenden Jungs entscheiden:
Andy Sutton, Dustin Brown, Owen Nolen, Kevin Klein, Randy RobitailleANDY SUTTON immer und jedes Mal!
Ohne Diskussion, auch wenn ich riesiger Klein und Nolen Fan war: SUTTON!!!!
Owen Nolan? Wirklich? Also in der Verfassung in welcher er sich während seinem Besuch bei den Lions befunden hat? Ich fand ihn ziemlich "träge". Klar hat er einem einmal auf die Nase gehauen, und sich dabei die Hand gebrochen!!, aber das wars dann auch wieder....
Punktemässig 1 Punkt pro Spiel das ist gut, aber dann bitte bitte lieber Randy. Bezüglich Kampfgeist Sutton, Klein oder Suchy (der war auch noch geil).
Zalapsky, RIP, wäre auch noch was gewesen, allerdings war er nicht lange bei uns.
Vielleicht habe ich da aber eine andere Wahrnehmung gehabt und bin sicherlich voreingenommen. ![]()
Zu kleine, unbeheizte Garderoben und Container-Duschen sind für Sophie normal. Teilweise fehlt es komplett an Mädchengarderoben – wie in der Swiss-Life-Arena. Sie muss jedes Mal schauen, wo sie sich umziehen kann.
Danke fürs Posten Larry und Mushu!
Das ist eben auch ein Punkt der mich nachdenklich stimmt.
Da ist mal Feuer und Flamme für das Frauen-Team / Hockey und hat nicht mal dieses Thema im Griff.
Als Beispiel, selbst das kleine überschaubare Effretikon hat eine separate Dusche für Frauen........
Was ebenfalls nicht logisch ist:
Du hast 2 Eisfelder im Haus, also je 2x2 Teams welche gleichzeitig spielen könnten. Währenddessen ziehen sich bereits die nächsten Teams in den Garderoben um.
Jeder Mensch mit ein bisschen Geschäftssinn würde ergo 8 Garderoben einbauen (2 (Eisfelder) x 2 (Teams) x 2 angrenzende Belegungen).
Und jetzt die grosse Quizfrage, wie viele Garderoben hat die SLA? Richtig, 6! Schlaue Füchse die!
(PS: ZSC Garderobe 1. Mannschaft lass ich weg bei der Betrachtung da die nicht anderweitig genutzt werden darf).
Genf-Servette hat den (erhofften) Nachfolger von Henrik Tömmernes gefunden, der in seine Heimat Schweden zurückkehrt. Es handelt sich um den schwedischen Verteidiger Theodor Lennström (28), der von Färjestad aus der ersten schwedischen Liga kommt. In dieser Saison gelangen ihm in 31 Spielen 30 Punkte (13 Tore, 17 Assists). Lennström hat sich bei den Genfern für zwei Saisons verpflichtet. (nih/sda)
Der EV Zug verpflichtet für nächste Saison und für zwei Jahre den schwedischen Verteidiger Lukas Bengtsson. Diese Saison verteidigte Bengtsson für die Växjö Lakers, in den drei Jahren zuvor spielte er in der russischen KHL für SKA St. Petersburg (2019 bis 2021) und Dinamo Minsk (2021 bis 2022). (abu/sda)
Die Eckpunkte hat der Z aber kommuniziert, wer diese Ehre zu Teil wird. Weiss aber nicht mehr wo das zu finden ist.
Und zu Baltisberger 1 + 2, Geering und Schäppi:
Das ist doch eher aussergewöhnlich, oder nicht? Sehe nach denen z.Z. und auch auf Weiteres niemanden, der aus unserer Organisation kommt,
immer bei uns spielt/spielen wird und evtl. die Karriere bei uns beenden könnte.
Sehe ich das falsch?
Sigrist, aktuell als einziger im entsprechenden Scope wenn er die Karriere beendet und wenn er noch was gewinnt:-)
Kann jemand bitte den Artikel posten? Hab kein Abo leider
Eher nicht, da rennen die unseren alle davon oder lassen sich lieber aus Angst vor einem zusätzlichen 2er verprügeln, bevor sie sich mal verteidigen.
Sie wundern sich dann jeweils, warum ihnen die Fresse poliert wurde und sie trotzdem gleich lang auf der Strafbank sitzen wie der "Täter/Angreifer".Meine grösste Hoffnung ist, dass Crawford auf nächste Saison 2-3 Nordamerikaner mit Wasserverdrängung und Körpermasse kennt und verpflichtet,
alles andere ist bereits in dieser Mannschaft vorhanden.
Wünsche ich mir auch. Einen Verteidiger der seinem Namen alle Ehre macht und im Falle eines Angriffs auf den Torhüter auch Paroli bieten kann.
Texier wird vermutlich wieder gehen, während bei Azevedo und Roe der Vertrag ausläuft. Daher ist die Chance gross, dass MC bei der Auswahl der 2-3 Ausländer mitreden kann.
https://www.nationalleague.ch/news/eine-spie…pher-didomenico
Sehr schön. Dass er aber im laufenden Spiel immer wieder Erfolg mit der Scheisse hat und 2er rausholt, trübt die Sache.
6‘000.-!!! ![]()
Das wird selbst für einen Grossverdiener wie DiDo doch happig.
Für mch okey, wenn wir 2x verlieren auch wenn es gegen den HCD ein negatives Gschmäckle hätte.
Bonus wäre dann endlich keine CHL im 23/24.
Ich fände es schade wenn wir nicht mehr chl spielen würden. In den Jahren unter Gröni hat mir dies immer gut gefallen und es war mal
etwas anderes als zum x-ten mal wieder gegen Langnau oder Ambri spielen zu müssen.
Playoffs haben eigene Gesetzte, mal schauen wer dann näher liegt ![]()
Wohl kaum, Rappi muss sich - in dieser Form - vor keinem Gegner fürchten und bestimmt nicht vor dem EVZ!
Zug putzt Rappi in den Playoffs weg, ohne Punkt und Komma!
Davos auch verloren..
Jep. Gut für uns, ein Heimspiel mehr 👍
Zug nun auf dem 6. Platz. Ich denke Rappi überlegt sich wohl noch alle Spiele zu verlieren um nicht im Viertelfinale auf Zug zu treffen 😉
Habe soeben am der Umfrage des ZSC mitgemacht die auf Twitter promoted wird. Finde es etwas schwach, dass sie keine Frage reingenommen haben, bei welcher man Kritikpunkte zur Arena mit Freitext nennen kann. Einzug eine Freitextfrage gibts zur Nachhaltigkeit...Finde ich echt schade
ich habe beim Freitext "Kommunikation" eine entsprechende Bemerkung zur SLA gemacht. Ob es dann ins "Raster" der Auswertung passt oder durchfällt, ist dann eine andere Sache