Nein, unterschreibe ich nicht. Für mich gibt es eine Differenz zwischen Charakterköpfen und hinterlistigen Arschlöchern.
Lapierre würde ich mit Handkuss nehmen, Klein war ein Segen, Chiesa, ein früherer Rüfenacht und so weiter, die fahren dir alle unter die Haut und gehen dir sowas von auf den Sack. Aber es blieb respektvolles hartes Eishockey.
Forster, Rathgeb oder auch ein Grossmann (habs heute noch vor mir, wie er ganz bewusst mit dem Schlittschuh auf Sopas Knöchel tritt), sowas will ich nicht. Das ist kein Charakter, das ist unterste Schublade.
Edit:
Im Grundsatz stimme ich sowas von zu, wird sind viiiiel zu weich und zu verspielt. Marti = Hockeygott, weils halt tschäderet. Aber Rathgebs und Forsterlis sind für mich die falsche Lösung
Ich verstehe was du meinst, bin nicht ganz einig mit dir und behaupte mal nach ein paar guten Aktionen würdest auch du den Rathgeb in unseren Farben "schätzen/akzeptieren".
Forster war bei uns etwas vom Besten was ich von einem Schweizer Verteidiger gesehen habe. Damals.
Aber klar, er hat einige Karrieren übel beendet und ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Bleibe dabei Rathgeb nähme ich mit Handkuss.
Ich sehe einfach bei PB keinen Schritt vorwärts, er hatte letzte Saison im Herbst mal ein paar tolle Spiele, als es allen anderen garnicht lief.
Aber da kommt seither irgendwie nicht mehr viel. Gleiches bei, Truttmann oder vorne bei Sigrist/Riedi (das gezeigte von Ihnen können auch Baechler oder Graf usw.).
Fohrler wird schlechter gemacht als er ist und hat andere Qualitäten.
Es geht ja hauptsächlich darum, was kommt auf den Markt!
Etwas vielmehr Wasserverdrängung würde uns gut tun, das Element fehlt uns und wenn ich sehe wie die anderen an Muskelmasse aufrüsten...