Beiträge von Supreme

Auch noch spannend finde ich das bereits jetzt angekündigt wird keinen Notnagel zu verpflichten. Wenn das dann nur nicht in die Hose geht und plötzlich Meier in den PO ins Tor muss, weil Horst sich beim jäten im Garten das Knie ausrenkt :suff:

Ganz allgemein fand ich es speziell, wurden während der Saison keine weiteren Imports geholt.

Zu viel Folklore – Patrick Fischer als charismatischster Verlierer unseres Hockeys
    Die Schweizer verlieren seit fünf Jahren praktisch jedes wichtige Spiel auf internationaler Ebene. Nun gehen auch Operetten-Länderspiele reihenweise verloren.
    www.watson.ch

Das Statement vom Kläusli. Hinterfragen von Fischers tun wäre schon mal gut. Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich Sigrist in der Nati gesehen habe. Bei aller Liebe und ZSC-Brille, aber Justin hat in dieser Form nix in einer Nati zu suchen….

Musste direkt auch an Flüeli denken. Bei ihm hat's auch so angefangen ....... ziemlich übel ........!!!

Eben eben. Die Bewegungen, Stellungen die ein Goalie durchführen muss sind nicht gerade optimal für Adduktoren. Aber der ist noch jung, der packt das :)

Während 31. Minuten wusste Ludovic Waeber von den ZSC Lions in der Swiss Life Arena so richtig zu überzeugen. Für einmal hütete er in Altstetten aber nicht das ZSC-Tor, sondern den Kasten des Schweizer Nationalteams. Beim Breakout Game der Beijer Hockey Games stand der 26-Jährige im Schweizer Tor und konnte dabei gar glänzen. Mitten in der famosen Phase der Schweiz zum Start des Mittelabschnitts packte Waeber eine Glanzparade aus. Nur wenige Minuten später folgte aber das abrupte Ende vom überzeugenden Auftritt des Goalies.

Kurz nach Spielhälfte signalisierte Waeber, dass es bei ihm nicht weitergehen kann. Humpelnd verliess er das Eis und machte sich auf in die Garderobe, bei einer unglücklichen Bewegung scheint er sich verletzt zu haben, mutmasslich in der Adduktorengegend. Ein bitteres Ende eines Heimauftritts für Waeber.

https://sport.ch/beijer-hockey-…-ludovic-waeber

Ps.:

Die durchschnittlice Aufallzeit bei Adduktoren liegt bei ca. 20 Tagen.

Merci ich für die Angaben. Ich hoffe einfach nicht, dass es sich wie bei Lukas Flüeler zu einer eher chronischen Angelegenheit bildet. Also bitte ganz auskurieren und abhaken.

Schön ist, dass das Tor der Schweizer gezählt hat und die Coaches Challenge nicht fruchtete. Ich hoffe jeder Sportchef der NLA war in der Halle und hat gesehen, wie das International laufen wird! Sowas wünsche ich mir auch bei uns, nicht so gspürschmi fühlschmi Torraum-Offside

Flüeler erwähnte kürzlich, dass Bodi in der Kabine eine wichtige Rolle hat für die jungen Spieler und Expats

Mag sein, aber das sollte SL ja wissen und in seine Entscheidungen, pro oder contra, ja bereits eingebunden haben. Sonst würde er seinen Job nicht machen

was hatte kloppo vorzuweisen, als er mainz übernahm? was fischer als er den fcz übernahm? was tangnes als er zug übernahm? etc. pepe...wenn waisch wasi main! ;)

ps. aber genau dieses denken nervt mich! das sportgremium engagiert lieber einen mehrfachen weltmeistertrainer oder einen alten stanleycupsieger mit welchem man schon mal erfolg hatte. einfach nur um gegen kritik gefeit zu sein. da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, sollte man jedenfalls meinen! aber auch mit den vermeintlichen "topshots" wurden wir die letzten jahre weder mit titeln überhäuft, noch mit äusserst attraktivem eishockey verwöhnt.

selbst viele fans sind mittlerweile soweit, dass sie allem eher ablehnend gegenüberstehen, was noch keinen wirklichen leistungsausweis vorzuweisen hat. klar, auch liniger wäre kein garant für erfolg gewesen. aber es wäre für einmal ein interessantes experiment, ein neuer weg gewesen. auch hat er durchaus achtbares erreicht mit den gck lions. zusätzlich kennt er die gesamte organisation und die möglichen, zukünftigen spieler für die 1. mannschaft in- und auswendig! dass man soviel knowhow zum grössten konkurrenten ziehen lässt, ist für mich schwer nachvollziehbar.

wenn man das wirklich gute und durchdachte pyramidenkonstrukt der organisation, weder auf spieler- noch auf trainerebene kaum nutzt, wofür leistet man es sich dann überhaupt?

Naja, Kloppo hat beim BVB schon was erreicht, aber ich verstehe deinen Punkt und bin auch dieser Meinung. Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.