Beiträge von Supreme

Dryer, ja da war ich auch gerade beschäftigt über die Weihnachtstage. Es gibt einen coolen Dryer aus Ungarn. Leider aber mit 500€ +200€ Versand viel zu teuer. Habe mir nun einen Schuhtrockner zugelegt damit wenigstens Fang- und Stockhand getrocknet werden können, ohne mit der Schutzmaske föhnen zu müssen . 😂

Wieviel mal musst du mit dem Bügeleisen drüber? Alle 2-4 Wochen?

Kenne viele Jungs die diese in der Garage oder sogar draussen montiert haben, sind eigentlich alle mehr oder minder zufrieden...

von Bügeleisen weiss ich nichts. Ich gehe mit einem harten Besen durch um den Abrieb und das Laub zu entfernen. Danach alle 2-4 Wochen, je nach Gebrauch, das Öl auftragen. Dieses Schmiermittel macht die Kunststofffaser geschmeidig und reduziert die Reibung.

Nachteil, deine Schlittschuhe werden aber schneller stumpf und das Schmiermittel legt sich z.T. auch auf Puck und Kleider nieder.

Je nachdem ob de Ghetto wieder zrugg isch. Aber ja, macht sicher Sinn. Hinne würd ich allerdings nöd gross ändere.

Hinde würd ich mal einfach den wenig spielenden wieder eine chance geben. Wird sich dann sicherlich wieder herauskristallisieren ob es gerechtfertigt war. Aber zumindest eine Chance geben.

kannst die wirklich empfehlen?
    habe mich mal vor Jahren für Glice interessiert. aber in den letzten Tagen gelesen, dass sie doch seehr stumpf seien & man deshalb bei weitem nicht so locker wie dem normalen Eis gleiten kann und auch den Abrieb an der Ausrüstung habe

naja, es ist kein Eis, das ist klar. Aber für Stickhandling oder Goalie-Training gut.

Wir haben eine Fläche von 3x4m, das reicht den Jungs um sich zu vergnügen.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut die Platten pflegst, also wie oft du die Platten ölst.

Besten Dank für due Antwort. Hoffen wir mal, dass es ihm besser geht und er bald wieder auf dem Eis stehen wird. Ich denke, er wird dem Team gut tun.

Das denke ich auch. Noch dazu mit dem neuen Coach, da möchte er sicher zeigen was er kann

Hallo zusammen

Weiss jemand was mit Sven Andrighetto ist? Seit dem 20.12. steht im medical Report „Day to Day“! Weiss jemand wie es ihm wirklich geht? Trainiert er wieder? Ist am 1.1. wieder mit ihm zu rechnen?

Leider nein. Wie bereits auch erwähnt, darf man die Trainings nicht besuchen. Liegt vermutlich an der Logistik der Halle. Das letzte Mal als ich dort war konnte man so ziemlich überall hin. Das wird vermutlich das Problem sein und daher nicht öffentlich

Schlussendlich kommt es darauf an in der NLA Erfahrungen zu sammeln und auf den Radar zu kommen. Danach ist wohl viel Zufall, Glück und auch Vitamin B nötig um an die tollen Jobs zu kommen.

Denke er muss zuerst einen anderen, einen "kleinen" Club mit Erfolg trainieren. Wenn man sieht was Paterlini in Langnau vollbringt war es ev. doch nicht so schlau von Liniger dort abzusagen..... :nixwiss:

Du meinst Erfahrungen in der NLA sammeln? So Ajoie-mässig? Wäre sicher auch ein guter Weg.

Na ja er spielte nicht weniger als 9 (!) Jahre in Kloten, ist also sowieso ein No-Go für uns wenn es nach gewissen Leuten hier geht..... :mrgreen:

Jaja, ist mir schon klar.

Aber hätte ihn wirklich mal gerne beim Z als Trainer gesehen.

Auch Thierry Paterlini hat sich hochgearbeitet und wäre vielleicht auch mal ready für den ZSC. 💪

Cool danke dir!

Wusstet ihr, dass ein ehemaliger ZSC-Spieler den Vertrieb in Nordamerika betreut? Es ist Dan Fritsche.

Ich habe mir solche Platten zugelegt, kann sie empfehlen, sind aber nicht günstig und brauchen auch Pflege.

Ist vielleicht Zufall aber als Crawford bei der Halleneinweihung dabei war, dachte ich mir, hei der kommt extra von Canada in die CH nur um einen Banner hochhieven zu lassen?

Wohl kaum, ist sicher für Vertragsverhandlungen da. 😎 tja. We will never know, aber an Zufälle glaube ich nicht.

Bis auf die öffentliche Kritik am eigenen Goali in den PO‘s und einigen „Temperaments-Ausbrüchen“ macht es Wohlwend nicht so schlecht in Davos. Der grosse Arno legte zeitweise ein bedeutend eigenwilligeres Verhalten an den Tag, welches aber allseits als „befeuernd“ für seine Spieler gerühmt worden ist. Natürlich ändern sich die Zeiten, trotzdem scheint man da mit unterschiedlichen Ellen zu messen. Wenn man all die Irrungen und Wirrungen bei andern Klubs in Sachen Trainer sieht, ist man mit Wohlwend hinter den sieben Bergen noch gut bedient. Zumal in Davos die Ansprüche (auch) hoch sind. Anders als andernorts wird das Scheitern dann aber nicht einfach als „Kult“ abgebucht, und Trainer und Klub nicht nur während Erfolgsphasen vom „Chronisten“ wahrgenommen, wie das bei anderen der Fall ist.

Ich mag Volvo nicht, weil seine „Temperaments-Ausbrüche“ kindisch sind. Ich meine da ist einer beim SEHV angestellt und wirft bei einem Spiel Trinkflaschen auf das Spielfeld. Nicht eine, zwei! Der hatte genug Zeit zu merken er macht einen Scheiss und trotzdem flog eine weitere Flasche. Das ist kein Vorbild, meine Söhne sprechen heute noch davon wie der dies dort gemacht hatte. Scheisse sowas. An diesem Abend hat er für mich verloren.

Ich glaube er wollte einfach der nächste Del Curto werden, aber dafür fehlt ihm die Klasse.

Ich weiss, sehr persönlich und keine technische Analyse, aber ich mag ihn einfach nicht.