Bis auf die öffentliche Kritik am eigenen Goali in den PO‘s und einigen „Temperaments-Ausbrüchen“ macht es Wohlwend nicht so schlecht in Davos. Der grosse Arno legte zeitweise ein bedeutend eigenwilligeres Verhalten an den Tag, welches aber allseits als „befeuernd“ für seine Spieler gerühmt worden ist. Natürlich ändern sich die Zeiten, trotzdem scheint man da mit unterschiedlichen Ellen zu messen. Wenn man all die Irrungen und Wirrungen bei andern Klubs in Sachen Trainer sieht, ist man mit Wohlwend hinter den sieben Bergen noch gut bedient. Zumal in Davos die Ansprüche (auch) hoch sind. Anders als andernorts wird das Scheitern dann aber nicht einfach als „Kult“ abgebucht, und Trainer und Klub nicht nur während Erfolgsphasen vom „Chronisten“ wahrgenommen, wie das bei anderen der Fall ist.
Ich mag Volvo nicht, weil seine „Temperaments-Ausbrüche“ kindisch sind. Ich meine da ist einer beim SEHV angestellt und wirft bei einem Spiel Trinkflaschen auf das Spielfeld. Nicht eine, zwei! Der hatte genug Zeit zu merken er macht einen Scheiss und trotzdem flog eine weitere Flasche. Das ist kein Vorbild, meine Söhne sprechen heute noch davon wie der dies dort gemacht hatte. Scheisse sowas. An diesem Abend hat er für mich verloren.
Ich glaube er wollte einfach der nächste Del Curto werden, aber dafür fehlt ihm die Klasse.
Ich weiss, sehr persönlich und keine technische Analyse, aber ich mag ihn einfach nicht.