Beiträge von Supreme

Klar müend natürlich all immer ihverstande sie.

Es isch ja au immer e Chance für en eigene und chasch i paar Jahr als gstandene NLA Goali zrugg cho.
    All chasch ja e nöd hebe.

Wobii muesch erhlich sii, wie viel goalie us eusem nachwuchs hemmer je wieder chönne zrugghole? Ich weiss die hend kein vertrag meh gha aber trotzdem. Weder Genoni, Berra, Schlegel, etc. sind jemals wieder zu eus cho.

Mann könnte Meier ja auch einfach fix eine ganze Saison ausleihen... Figgi und e Mühli für alle

Wenn de Meier das will. Klar, wieso nöd. Ich weiss aber nöd wie lang sin Vertrag no lauft. Wenn er endi 203/24 uslauft, müstisch de jetzt no verlängere, suscht isches ja kei leihe.

Und ob sich de Meier dabi iilaht, weiss ich nöd.

Chani guet nachvollzieh. Gahtmer glich. I de Büros früener het min chef au graucht und die PC Monitore sind so richtig schön gelb gsi. Irgendwie hesch dir da noed so gedanke gmacht. Aber huet, als ehemalige raucher sowieso, chan ich de passivrauch nüme uusstah. Weder i de beize no am bahnhof am morge am 6i. Das isch au de grund wieso ich sehr sehr selte uf de terrasse bin i de sla. Da bini lieber dine a de „früsche“ luft.

Mein erster Gedanke, lieber lassen wir Meier ziehen als Waeber.

Ich bin mir auch sicher, dass aus der Lions Organisation noch weitere gute Goalies da sind, welche Meier als 3. Goalie ersetzen können. Durfte selber ein paar „erleben“ und würde mich natürlich freuen wenn diese den Weg nach ganz oben schaffen würden.

Schlussendlich aber soll doch der Spieler entscheiden können, auch wenn er noch einen Vertrag hat. Ich wurde ja hier drin bereits darauf hingewiesen, dass Verträge nicht bis zum Schluss eingehalten werden müssen und das ok ist. 😉

Wäre eigentlich nicht in Klotens neuer DNA. Holen eigentlich keine alten Ex Spieler zurück..

Vielleicht hat sich Bodi sehr stark für seine Rückkehr gemacht weil ihm das Gastronomische dort einfach besser passt. Gerade du als Connaisseur der Halle am Schlumpfweg solltest um die Vorzüge wissen. Es geht nichts über einen Schluefburger 😉

Das Bodenmann gehen muss ist echt Schade. Erzielt nach wie vor viele Punkte, aktuell 3.bester Torschütze und 9. bester Punktesammler.

Dazu mit +11 eine saubere Bilanz, (Sigrist z.B. hat +-0!)

Ausserdem bildet er mit Hollenstein ein gutes Flügelpaar.

Ich verstehe nicht, wieso man bei Zehnder von "jungen Eigengewächsen" spricht. :nixwiss:

Habe auch ein paar Bekannte die haben "freie Plätze" vor oder um sich. Sind dann meist Auswärtsfans dort. Er meinte mit unterschiedlichem Verhaltenskodex :)

Kann ich bestätigen. Auch bei mir sind rundherum noch "freie Plätze" die daraus resultieren, dass Saisonkarten-Inhaber ihre Plätze dort abgegeben haben. Sie wollten wohl keinen Herzinfarkt erleiden wenn sie die 2'179 Tritte bis zu uns hoch keuchzten.

Und so gibt es mal gute und mal schlechte Auswärtsnachbaren. Wobei die Davoser Familie bisher den Vogel abgeschossen hatte.

Du bist schon in der KHL im Tor gestanden und weisst genau was Fakt is! Aus welchem Grund sich Horst bewegte ist seine Sache, ich finde deine Argumentation nicht nachvollziehbar.

Was hat das jetzt mit der KHL zu tun?

Wenn ihr der Argumentation nicht folgen könnt, dann lasst es.

Ich bleibe bei meiner Meinung und glaube auch eher Recht zu haben.

Schade kann man Horst nicht Fragen ob er es absichtlich gemacht hat, respektive er wird es sicher nicht öffentlich zugeben.

Aber ja, jedem seine Meinung

Muss mich doch noch äussern, nachdem hier tatsächlich ein Eigener vom Opfer zum Täter geschrieben wird!

Die Regel ist einfach, klar, richtig und gut! Gut vor allem auch, weil nicht interpretiert werden muss. Und richtig, weil es gerechtfertigt ist, dass es in einem solch schnellen und auch "harten" Spiel einen kleinen Raum gibt, in dem die langsamste und statischste Figur unmissverständlich geschützt ist. Für mich war sofort klar, dass das Tor nicht zählt.

Was ich auch noch speziell finde, ist, dass man hier nun sogar ein Foul unseres Th herbeischreibt. Was der sich in Sekundenbruchteilen alles überlegt haben muss, während er auf den Puck konzentriert gewesen sein wird und ein Spieler aus dem Rücken seinen Toreaum kreuzt; er sich auf die Abwehr des Pucks verschrieben hat. Da schafft er es auch noch, sich bewusst so zu bewegen, dass er - während er logische Positionen einnimmt - er auch noch sein Bein ausfahren kann, damit er angegangen wird ...

Der Mann ist noch mehr (welt)klasse; was der alles schafft, im Spiel, unter Druck, im vollen Tempo des Gegners; wow!

Ich glaube das ist an mich gerichtet also antworte ich mal.

Ich habe gesagt es ist die Regel, muss man akzeptieren, mach ich aber nicht. Diese Regel ist scheisse und ich bleibe dabei.

Das Horst eine Strafe verdient hat, habe ich aber

nie ich geschrieben.

Ich vermute mal, du hast noch nie im Tor gestanden. Weil diese Gedanken, die du aufgezählt hast, sind ganz und garnicht abwegig. Die hat sich Horst sicherlich gemacht. Meiner Meinung nach hat er bewusst den Weg des Spielers gekreuzt/abgeschnitten. Es war keine Bewegung um den Puck abzuwehren. nie und nimmer!!!

Nochmals, ohne dir zu nahe zu treten, das Spiel

Ist schnell, aber die Spieler sind es mental ebenfalls.

Ein Satz mit x, das war wohl nix.

Müde, passiv, krank, ausgelaugt. Keine Ahnung, war aber ein Spiel zum vergessen.

Und ja mag Texier, aber das er gefühlte 20mal von der gleichen Position mit jeweils dem gleichen Ergebnis geschossen hat, muss vielleicht auch nochmals analysiert werden.

Kann ja nicht sein, dass die Kreativität verloren gegangen ist….

So gross das Interesse an diesem Spiel scheint auch die Leistung zu widerspiegeln.

3 Metalltreffer haben die Zürcher nicht wachgebracht also hat Lausanne mal 2 Tore hingelegt.

Bisher sehe ich keine Reaktion darauf.

mal schauen was Drittel 3 bringt.

Wäre ich gespalten, weil Baltisberger schon noch deutlich mehr für unser Spiel tut als Diem. Bin ja nicht zufällig für eine Verlängerung. Aber wäre für mich dann auch okay, wenn man sich gleich sofort trennt.

Und ich bin, wie bereits erwähnt, dass man die Verträge einhalten muss. Solange keine aktive Arbeitsverweigerung auftritt. Diem ist ausserdem Center. Finde immer schwierig, Center leichtfertig abzugeben.