Beiträge von Supreme

Richi Bucher! Keiner hat so viele Mal "gaaaaanz unabsichtlich" das Tor verschoben (ging früher auch viel einfacher). Einfach kurz im Tor aufgestanden,

die Querlatte auf die Schulter und schwups, schon ist das Tor verschoben. Was für ein pain in the .......

1978–1989HC Davos

sorry da bin ich gerade erst auf die Welt gekommen. :)

Bei Roe steht :"Doch es ist schwer vorstellbar, dass die ZSC Lions ihn ziehen lassen."

Sind die wirklich sicher, dass der Z ihm noch einen Vertrag gibt?

habe mich heute erkundigt beim Ticketing, scheinbar sind nach wie vor sehr viele Anträge für Saisonkarten pendent. Ob jetzt Neuanträge oder Wechsel hat sie mir nicht gesagt. Auf jeden Fall kann dann ab Dezember auch kein Neuantrag mehr berücksichtigt werden.

Die 3 Plätze neben mir sind wie befürchtet von Saisonkarten-Inhabern abgegeben worden und nun für die "Laufkundschaft" verfügbar.

Somit kann im schlimmsten Fall bei jedem Spiel ein Auswärtsfan dort sitzen. Meine Freude ist dementsprechend enorm hoch.

Naja, wenigstens konnte ich für Morgen noch ein Ticket im A2 ergattern, bin gespannt auf diese Sitzplätze. Hoffe die passen :)

Wallmark hat sich doch einfach etwas verhaspelt.

Kann es sein, dass er in der Meisterschaftspause zu viel Unihockey geschaut hat?

ich denke er wollte sowas machen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, hätte er der Penalty versenkt, wäre das genauso cool gewesen wie die von Ghetto. :geil:

In der IIHF-Regel 24.4. „Violations during Penalty Shot“ heisst es:

When an infraction worthy of a Minor Penalty is committed by the Goalkeeper during the “Penalty Shot” causing it to fail, no penalty is assessed but the Referee shall permit the “Penalty Shot” to be taken over again.

Weiss nicht ob das die richtige Regel ist. Ein 2-er wäre es sicher gewesen, aber weil der Penalty beim Foul schon vorüber war und er nicht deswegen verschossen hat, musste man nichts wiederholen.

Im MySports Studio hat Helbling übrigens gesagt, so ein Penalty sei unsportlich und „gut dass Senn dem Wallmark noch einen mitgegeben hat“…

Danke Mirko.

Ist eigentlich noch spannend, theoretisch kann der Torhüter NACH dem Penalty jeweils den schiessenden Spieler foulen ohne Konsequenzen. :)

Helbling in Ehren, aber ich fand den Penalty geil. Wenn er rein wäre, wärs umso geiler gewesen!

Er solle sich mal ein paar Penaltys von Patrick Kane anschauen, der macht das in Perfektion. Das ist Stockbeherrschung in Perfektion und Eisekalt!

so, nach meinem herumgemotze noch eine regeltechnische Frage an die Experten:

Senn hat nach dem Penalty von Wallmark sein Schienbein malträtiert.
    Kann da ein Schiedsrichter irgendeine "schlaue" Strafen verhängen, oder gäbe es nur eine Matchstrafe bei ganz üblen Fouls und damit ihm des Feldes zu verweisen?

Ist nur rein hypothetisch und ich möchte damit nicht sagen, Senn hätte eine Matchstrafe verdient!

Hui, Knatsch auf den Rängen?! :skandal:

Mir gehts darum, dass ich einen Platz inmitten meiner Fans wollte mit der Saisonkarte. Und damit vermeiden zu können immer wieder wo anderst sitzen zu müssen wo ich nicht weiss, was für Dödels neben mir sind. Nun muss ich aber beobachten, dass bei jedem Spiel um mich herum jeweils auswärtige Fans sitzen. Und ja, finde das einen Skandal. Zumal mir ja gesagt wurde, dass dieser Sektor mit Saisonkarten ausgefüllt wäre.

Mich pisst das ehrlich gesagt an, wenn ich wie zb gestern ein nervöses davoser-müeti neben mich hab die bei jeder halbbatzigen chance wild um sich fuchtelt und herumkrächtzt und sich dann aber darüber aufregt, wenn ich fast

verzweifle wo Texier das 4:0 nicht gemacht hat.

Bei so einem alten guetzli kann ich mich ja noch halb beherrschen, sollte aber ein klöti oder luganense neben mir sitzen, dann wird es wohl nicht mehr so ruhig bleiben.

Ja, dann wird es ein skandal, denn wenn du hier einmal fliegst, fällst du weit runter 😡

Es gibt viel zu viele Daffoser im Kanton...

Ouja! Wie zum Teufel kommen diese Typen alle an die Tickets bei uns im „ausverkauften“ Saisonabo-Sektor? Neben mir, über mir, alles Auswärtsfans! 😡

Wenn da so weitergeht prophezeie ich spätestens in den Playoffs knatsch auf den Rängen.

Betreffend Flüeli. Nehme mal an dass er bei uns zwischen > 300K - 500K mit Prämien und Titel eher noch mehr verdiente ebenso bei Sulo und das über 10 Jahre. Ergo die müssten Millionäre sein (sie haben ja auch nicht den Protz Lebensstil wie Fussballer). Daher meine Frage arbeiten die nach der Karriere eher als Zeitvertreib oder aber sind die Löhne doch nicht so hoch in unserer Liga?

kleine Milchbüchleinrechnung:
    10 Jahre à ca. 400kCHF, nach Abzügen (10%), Steuern (Kt.ZH, Kloten) 240'000.- netto.

davon brauchst du vielleicht 50-100k pro Jahr selber, ist aber schwierig seinen Stil einzuschätzen.

Nehmen wir mal 75k. dann kannst du grosszügig 165k auf die Seite legen.

Nach 10 Jahren 1.65mCHF, was auch mit einem Zins von ca. 5% in etwa 2.45mCHF gibt.

Jetzt bist du 35ig, hast Familie und möchtest nicht mehr Arbeiten.

Würde bedeuten: ich nehme mal 8kCHF / Monat als Verbrauch an.

mit den 2.45mCHF komme ich genau 25 1/2Jahre weit. Mit Zinsen vielleicht 5 Jahre länger.

Somit im absolut besten Fall hast du mit 60ig ausgeschossen. Die PK kommt aber erst mit 65 evtl. sogar später.

Möchtest du das Risiko wirklich eingehen?

Ich würde genauso wie Luki etwas studieren was mir Spass macht und dann auch nur noch Stellen annehmen die passen.

Danach kannst du ja noch auf 80% reduzieren und schon passt doch dein Leben wunderbar.

Meine Kumpels sind 7 (!) aber gleich nach dem ersten Spiel hat dies noch geklappt.

ah nice. ich werde vermutlich bei einem tiefen Zuschauerspiel versuchen unten Plätze zu ergattern und das mal zu testen.

Schön wäre auch mal im A1, A2 sitzen zu können, aber dazu fehlen mir wohl die Beziehungen. Diese Plätze dort sind sicherlich auch prima

Interessant. Meine Kumpels haben schon nach dem ersten Spiel von "unter dem Dach" ins G1 gezügelt. Scheint doch nicht jeder Platz so super zu sein. :floet: Ich habe von Anfang an im G2 Premium gebucht.

Nein, finde die Plätze oben auch nicht alle gut. Daher wollte ich auch wechseln. Auf meine Anfrage beim Sekretariat wurde mir gesagt, dass sie noch mehrere Duzend Anfragen für Neu-Saisonkarten noch nicht bearbeiten konnten weil sie mit Umplatzierungen beschäftigt waren. Verfügbar waren dort noch Einzelplätze im F2 und F4 jeweils die unteren 4 Reihen. Als ich gesagt habe, wir seien zu fünft, hat sie nur noch geseufzt. Wir haben das nun sein lassen weil die alle auseinander gewesen wären, aber ja, zufrieden bin ich unter der Hallendecke nicht.

Fazit von diesem Match - ich möchte ihren Trainer für nächste Saison, der garantiert Spektakel. Haben auch in der SHL bisher mit Abstand am meisten Tore erzielt und auch ziemlich viele erhalten.

Spektakel? Naja, ausser den 3 Spieler welche vorwiegend für die Tore zuständig waren, habe ich keinen wünschenswerten Spektakel gesehen. Nur my 5 cents