Beiträge von Supreme

Bargeldlos wird an Events bald Tatsache sein. Auch wenn (kleine) Gebühren für den Betreiber entstehen, physisches Geld ist teuer. Viel, viel teurer

mit der ganzen Logistik. Und ja, von der Sicherheit und den anfallenden Kosten nicht zu sprechend.

Ausserdem, und das ist für 99% der Konsumenten, welche Bargeldlos bezahlen können, der unschätzbare Vorteil gegenüber dem Bargeld:

Es geht viel, viel schneller bis du dein Getränk u/o Essen in den Händen hast. Der Abwicklungsprozess ist um 1/3 effizienter. Und DAS ist

das Hauptargument für die absolute Mehrheit.

Stimmt nicht ganz. Es gibt mindestens 10% der Leute die keine Ahnung haben und es mit der Karte deutlich länger geht.

Wo mueni anehebe?

Oh, de code isch glaub falsch…

Was, mueni en code igeh für so en chline betrag?

Hm, amex gaht noed? Ou nei!

Dies nur ein paar Erfahrungen aus dem Alltag.

ps: meine schizophrene Meinung dazu, bargeldlos ist geil, kein münz, immer geld und geht ja auch schnell.

Aber auf der anderen seite bist du gott**** einfach brutal gläsern nachher und der Staat oder Bank kontrolliert praktisch alles.

Aber ja, anderes Thema

Bewährt hat er sich eben nicht, darum ist er auch hier. Siehe auch Blick (Millionen Sündenbock). Die Goalies mögen es nicht wenn sie umgefahren werden. Werden sie nicht gleich gerächt machen sie einen auf Selbstjustiz, da ist er nicht der einzige. Jeder andere ausser Schäppi hätte sich das wohl nicht gefallen lassen!

Achso, so gut habe ich mich nicht mit ihm befasst. Fand nur dazumals, der würde auch zu uns passen.

Was ich tragisch finde. Das war ganz klar eine "ging ja noch mal gut Strafe". Hätte es den Spieler erwischt und wäre zusammengefaltet am Boden gelegen wäre garantiert mehr als ein 2er ausgesprochen worden.

Allerdings, von Zähne draussen, gebrochene Nase oder Kieferbruch wäre alles dabei gewesen .

Erstaunlich wie ruhig Schäppi überhaupt reagiert hat. Ich glaube der war selber überrascht was der 2m Mann da macht.

Ein eher glücklicher Sieg, aber was soll's. Kämpferisch eine sehr gute Leistung.
    Defensiv sind wir noch nicht eine Macht, in der Offensive passt vieles nicht (Stocktechnik, Puckbehandlung, Passqualität,...).
    Hrubec sehr solid, sonst noch sehr viel Luft nach oben.

Und: RG hat zum richtigen Zeitpunkt ein Time out genommen :thumbup:. Ich habe mal gehört, er hat im Sommer ein Seminar für Time outs besucht ;) .

LugaNO hat sicher ein sehr gutes Kader, mit denen ist zu rechnen. Den Torhüter finde ich top, aber er scheint ein Hitzkopf zu sein. Genau wie sein Trainer.

Ich bin ziemlich erstaunt, dass ein solch gross NHL bewährter Goalie eine solch kurze Zündschnur hat. Ich meine, das wäre dann jedesmal das Mittel der Gegner. Den Goon auf den Goalie abstellen und gut ist. 😝

Nein das ging eben nicht. Video Review gibt es nur bei einer ausgesprochenen grossen Strafe.

Ab sofort haben die Schiedsrichter in der National League die Möglichkeit, 5-Minuten- sowie 2+2-Minuten Strafen für hohen Stock mittels Video Review zu überprüfen. Wenn die Schiedsrichter sich auf dem Eis für eine «grosse Strafe» entscheiden, können sie die Szene auf den Videobildern nochmals anschauen gehen. Im Anschluss an das Video Review wird entweder die grosse Strafe bestätigt oder es erfolgt eine Reduktion auf eine 2-Minuten-Strafe (bei 2+2-Strafminuten für hohen Stock erfolgt eine Bestätigung der Strafe oder eine Aufhebung der Strafe).

Aber die Schiris hätten die Tätlichkeit auch so sehen müssen. Kann mir vorstellen da kommt noch was vom Einzelrichter. Jeder kleinere Spieler als Schäppi hätt die Kelle voll in der Fresse gehabt…

Danke für die Information, dachte sie können bei Verdacht oder Bitte des Coaches auch das Video anschauen