Beiträge von Supreme

Da sehe ich eben auch das Problem. Es scheint nie, nie, nie einen Plan B zu geben, wenns mal nicht läuft. Die Linien werden ab und zu etwas umgestellt, aber konntet ihr in den gut drei Jahren mal eine signikante taktische Umstellung während eines Spiels beobachten? Es wird immer stur auf Possession gespielt und wenn das nicht funktioniert, weil der Gegner zu aufsässig ist und kein flockiges Tiki-Taka zulässt, passiert auf der Bank irgendwie...nichts. Ausser dass die 4. irgendwann nicht mehr spielen darf.

Was mich auch brutal nervt in letzter Zeit: Wenn wir mal hinten liegen (auch nur ein Tor) oder der Gegner zum Anschluss trifft, kannst du praktisch davon ausgehen, dass wir spätestens in der OT verlieren - auch wenn erst ein Drittel gespielt ist (gewisse PO Spiele mal ausgenommen). Und da kann ich halt jeweils auch keine positive Einflussnahme des Coaching Staffs beobachten. Es muss ja nicht grad der Flaschenwerfer aus dem Landwassertal sein, aber etwas mehr Emotionen dürften schon sein, nicht?

Aber zugegeben, ich bin nur ein Sofa Coach:gelesen:

Emotionen hatte er ja vorletzte und letzte Saison ja viele gezeigt, wohl für ihn auch zu viele. Genützt hat es wenig, und es stumpft auch irgendwann mal ab. Was mich aber erstaunt ist, dass er höchst selten Time-Outs nimmt. Ich meine selbst wenn er nichts zu sagen hätte, einfach mal ein Time-Out nehmen und die Jungs "schmoren" lassen würde mal was bringen. Und ab und zu eine Standpauke nützt bei mir zumindest im Plausch-Hockey auch mal. :)

Ist mir (sogar im Stadion) aufgefallen. Hat Roe dem Rappen mit seinem Klappser nicht Danke gesagt, weil dieser ihm den Stock gegeben hat, nachdem er ihn aus dem Schlittschuh gepuhlt hat?

Nein, Roe hat den Stock aus dem Schlittschuh vom Rappi Spieler geholt. Müsste somit der Rappi Spieler Roe tätscheln und nicht umgekehrt.

Ist heute nicht mehr nur 1 Person - ganz klar. Soweit ich weiss sind sie immer zu zweit. Ausserdem werden gewisse Stats auch vom anwesenden

NL-Statistiker geführt, z.b. Time-On-Ice. Heute wird auch nicht mehr ganz so viel manuell aufgeschrieben, vieles übernimmt die Technik/IT.

Damals war's alles Handarbeit - war krass. Auf jeden Fall für mich .......

Kann ich mir sehr gut vorstellen, mir haben früher die Statistiken im Fussball schon gereicht. Von "Spiel geniessen" war nicht mehr die Rede.

Heute bin ich aber dankbar, hat die Liga eine Statistik-Seite mit allem Pipapo. Find ich gut.

Interessant! Ja, de Kurt isch ganz en feine Typ gsi. Ich han ihm bim schaffe känneglernt und so hät er mich quasi inezoge.

Aber ich bin eifach viiiiiel z'fescht Fan gsi. D.h. ich han d'Games gar nümme "gnosse", sondern nur no glueget wer ufem Feld

staht bime Goal, wer wie viel Bullies günnt, wer en Zweikampf für sich entscheidet, vo wo gschosse wird und ob de Schuss

blockiert, näbed s'Goal oder uf's Goal cho isch. Häsch alles müesse 1:1 notiere. Und dänn mit dem Blatt i de Pause em Trainer

übergeh. An 1. Trainer chani mi gar nümme erinnere, aber Simpson/Muller händ das immer intensiv aglueget.

Interessant. Ich verstehe heute noch nicht, wie man das "live" so gut aufschreiben kann.

Ich meine, Hockey ist nicht wie Fussball, da kann es durchaus ein paar Schüsse pro Minute geben.

Dann musst du aber gleichzeitig aufschreiben (beim richtigen Spieler) und schwupps, hast du vielleicht den Nachschuss verpasst, oder woher nun der nächste Schuss wirklich gekommen ist.

Das mit dem "Spieler" auf dem Eis ist auch so ne Sache, wenn gerade ein Wechsel stattfindet, wem gibst du eine +1 :)

Mich interessiert die Statistik immer sehr, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich mit einer Person so genau gemacht werden kann.

WIe macht das z.B. die Liga oder eine Firma wie Sportradar? Wäre mal wirklich cool zu sehen wie das geht.

bist du sicher? ist die oberste reihe im stadion! nimmt das tatsächlich jemand freiwillig? :nixwiss:

Ja, die zweitletzte Reihe. Wie gesagt, wir wollten einfach 5 Karten nebeneinander und dies möglichst mittig. Ausserdem waren wir früher im 3. Rang und dies ist wohl bei der Zuteilung der Plätze auch noch ein Thema gewesen. Ihr kennt es ja, vorgesehen ist der 3.Rang hinter dem Tor.