Beiträge von Supreme

Ich verstehe was du meinst. Er hat eine eher "hemdsärmelige" Redeweise, aber das macht er mit seinen Emotionen wieder wett.

Bei Ihm spüre ich einfach die Leidenschaft für den Sport, die ich z.B. bei einem Andrea Hänni weniger spüre.

Ja das war eine denkwürdige Serie....zu unseren Gunsten. Trotzdem Morgan bleibt ein komischer Vogel. Als Moderator nicht unbedingt geeignet.

Findest du? Ich fand ihn immer sehr authentisch und sympathisch. War mit ein Grund das Teleclub-Studio überhaupt zu schauen.

Heute trainiert er unter anderem für die Ochsner-Academy übrigens den Nachwuchs. Meine Söhne kommen aktuell in diesen Genuss und freuen sich immer mit Mister 70:07 auf dem Eis stehen zu dürfen. 😎

Was ich halt nicht verstehe warum bei uns die Jungen wie Capaul / Riedi keine Eiszeit bekommen, dafür steht Geering fast 25 Minuten auf dem Eis und Riedi hätte man auch anstelle von Rautianen in der 4. Linie bringen können .....

Bin bei dir. Verstehe ich auch nicht, respektive fand ich das schade. Vor allem dann nachher bei diesem Spielstand.

Das habe ich gestern auch gedacht... Wobei er fast noch der einzige war, der eine gute Leistung gebracht hat. Gerade im letzten Drittel (wo es leider nichts mehr gebracht hat) waren einige Big Saves dabei, ansonsten wäre die Klatsche noch höher ausgefallen...

Vergiss aber nicht, dass er bei mindestens 3 Metall-Treffer Glück hatte. Wären die drin gewesen wäre 8:1 gestanden.

Da war nix zu holen. Lausanne war schneller, stärker, abgeklärter und mit einer Portion schlitzohrigkeit einfach nur besser.

Da ist auch sehr viel Frust in der Mannschaft zu sehen oder wie erklärt man sich die Strafe von Geering am Schluss.

Abhacken und sofort ins nächste Spiel rein.

Alles andere macht keinen Sinn

mag ja ein Zufall sein, aber wenn die in der 1. Pause laut wurden und danach im 2. Drittel 3 Töpfe kassieren, dann stimmt was nicht.

Haben dann alle in die Hosen gemacht oder konnten sich nicht mehr konzentrieren, waren sauer aufeinander?

So oder so, da passt wohl etwas nicht in der Mannschaft, wenn das so wäre.

Naja, wenn man die Interviews liest, dann kann ich mir einen Transfer in die NHL nicht vorstellen. Er hat ja erwähnt, dass er sehr froh ist endlich wieder zu Hause zu sein. Er hat auf sehr viel Geld verzichtet um zu uns zu kommen und endlich wieder Freude am Hockey zu haben. Dies wird er sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Klar, wenn bei jedem Foul oder jeder Strafe der Coach ausflippt ist es kontraproduktiv. Das steckt an und die ganze Mannschaft reklamiert. Was nur zu noch mehr Strafen führt.

Fussball ist zum Teil wirklich schlimm was das Reklamieren angeht, aber dort finde ich Zeitspiel das deutlich grössere Übel. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Ich finde Groenborg hat es Richtig gemacht. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hatte ich einen Coach der die heiklen Situation mitging, so "fühlte" ich mich mehr integriert und verbunden und konnte somit in den nächsten Einsätzen deutlich mehr Energie und Motivation an den Tag legen. Bei Coachen die seelenruhig an der Bande stehen auch wenn sich dein Mitspieler verletzt, konnte ich keine zusätzliche Energie freisetzen. Wenn nur schon 20% der Mannschaft genauso denken und fühlen, hat sich diese 2Min Strafe locker gelohnt. Ob sich das nicht rächen kann wenn du ein Tor in Unterzahl erwischt? Klar, aber das Risiko würde ich immer gerne in Kauf nehmen. Ist meine Meinung und habe ich schon einige Male so erlebt. Ob das auch bei den ZSC Profis so sein könnte? Weiss ich nicht, kann mir es aber gut vorstellen.