Beiträge von Supreme

Gibt es überhaupt Profis die nach 6 oder 7 Hirnerschütterungen immernoch spielen (konnten)?

Doch gibt und gab es. Ich kenne folgende noch ganz gut.
    Éric Lindros spielte nach 8! Gehirnerschütterungen weiter. Sidney Crosby hat auch bereits 5-6 hinter sich und hoffentlich eine lange Karriere vor sich.

Gerade eingetrudelt per Mail:

DREI U20-SPIELER FÜR DIE ZSC LIONS
    Die ZSC Lions nehmen auf die Saison 2019/2020 hin die 19-jährigen Stürmer Yannick Brüschweiler, Justin Sigrist und Axel Simic in den Kader der 1. Mannschaft auf. Brüschweiler und Sigrist sind Eigengewächse, derweil Simic aus Lausanne zum Stadtklub wechselt. Alle aus dem Trio sind Schweizer Junioren-Internationale.

Yannick Brüschweiler:
    Brüschweiler schaffte den Sprung von der Lions Elite A in die Swiss League zu den GCK Lions 2017/2018. Bisher absolvierte der Flügel 48 Partien für die GCK Lions und erzielte 26 Skorerpunkte. In der laufenden Saison kam Brüschweiler zu einem Einsatz mit den ZSC Lions in der National League. An der letzten U20-Weltmeisterschaft erzielte der Stürmer in sieben Spielen drei Tore und einen Assist für die Schweiz.
    Sportchef Sven Leuenberger: "Yannick ist ein flinker und technisch starker Flügel, der auch Torgefahr ausstrahlt."

Justin Sigrist:
    Sigrist war letzte Saison für die Kamloops Blazers in der kanadischen Western Hockey League (WHL) engagiert, ehe er 2018/2019 wieder in die Lions-Organisation zurückwechselte und bisher auf 18 Einsätze für die GCK Lions in der Swiss League kam (16 Skorerpunkte). Der Center bestritt zudem neun Spiele mit den ZSC Lions in der National League. Mit der Schweiz stand Sigrist an seiner zweiten U20-Weltmeisterschaft siebenmal im Aufgebot (drei Skorerpunkte).
    Sportchef Sven Leuenberger: "Justin beweis als Playmaker eine gute Spielübersicht und wird uns auf der Position des Centers weiterhelfen können."

Axel Simic:
    Simic stösst vom Lausanne HC zu den ZSC Lions. Bei den Westschweizern absolvierte er bereits 34 Partien in der National League. In dieser Saison wurde der Flügel auch schon in Lausannes Elite A und bei Star Forward in der MySorts League eingesetzt. Weil sich Simic vergangenen Dezember eine Verletzung am Fussknöchel zuzog, verpasste er die U20-Weltmeisterschaft mit der Schweiz. Es wäre auch für ihn die zweite WM-Teilnahme mit der U20 gewesen.
    Sportchef Sven Leuenberger: "Axel nehmen ich als schnellen und gradlinigen Flügel wahr. Er ist auch ein Kämpfer, was mir gut gefällt."

Lugano heute abend einfach mit einer anderen Sportart unterwegs. Es ist wohl eine Mischung zwischen römisch-griechisch Schwingen und American Gladiators. Das beste am Ganzen ist wenn sie auf der Strafbank noch den Kopf schütteln....

Nur schon für die Lüge und alle andeen für Dumm zuverkaufen sollte man ihn für 5 Spiele sperren.
    Geht mir brutal auf den Sack, Klein letzte playoffs super provisorisch vor dem Verfahren gesperrt, damit er sicher nicht spielen kann. Pettersson zurecht gesperrt, auch sofort. Schäppi gesperrt für nix.
    Und hier gibts nicht mal ein Verfahren. Unter jeder Sau....

Verstehe nicht, wieso es kein Video von der Seite gibt. Ich meine es sind ja ca. 5 Kameras im Stadion.
    Von der Seite würde man eher den Check beurteilen können.
    So ist nicht klar ersichtlich ob zuerst die Faust oder der Helm Sutters Kopf trifft.

Drew war auch der, der im Training welches ich besuchte hatte, am meisten mit seinen Mitspielern haderte, fluchte und rangelte. Der war wirklich mies gelaunt. 😝

Könnte sein. Wissen tut man das ja nicht. Was sicher stimmt, dass die Trainings unter den Schweden ein Highlight waren. Aber war den Spieler wohl zu anspruchsvoll. Muss aber zugeben, dass ich noch kein Aubin Training gesehen haben.

Ich war ja im Training und habe mir dabei gedacht, diese Übungen musst du auch erst ein paar Mal üben bevor du überhaupt weisst was zu tun ist.
    Alle Übungen, zumindest an diesem Tag, waren zur schnellen Angriffsauslösungen sowie Konter, Über- und Unterzahlspiel gedacht.
    Aufgefallen ist mir auch die z.T. sehr schlechte Chancenauswertung. (Oh Wunder..)
    Den Von einigen hier als „biederen“ Durchschnitt bezeichneten Bachofner war mMn jedoch sehr effizient und brachte immer wieder direkten Zug aufs Tor. Ich bin sicher, der wird seinen Weg machen.

Hoi zäme

Ich war heute bei den Jungs im Training und was ich dort gesehen habe irritierte mich.
    Vorneweg der Aufbau des Trainings, die Intensität sowie die Übungen haben mir gut gefallen.
    Es ist der Umgang der Spieler miteinander. Da wird absichtlich gefoult, Trash Talk betrieben sowie egoistisch jeweils den Abschluss gesucht anstatt den besser platzierten Mitspieler zu bedienen.

Seit mehr als 25 Jahre schaue ich nun in den Trainings des ZSC vorbei, aber sowas wie heute habe ich nie erlebt.
    Sollte sich jemand in den nächsten Tagen ein Training anschauen gehen, würde ich mich über eine andere Meinung freuen. Interessiert mich wie ihr dies seht.

Übrigens, leider musste Robert Nilsson das Training heute abbrechen. Vermute mal weil er seinen Kopf wieder spürte.