Siehe da, Zadina ist wieder fit. Die haben magische Hände in Davos. Oder ist es vielleicht die Höhenluft? ![]()
Beiträge von Supreme
-
-
Daran glaube ich nicht
ich habe da auch meine Zweifel.
-
Ja ist schon cool eine solche Euphorie zu sehen! Die Depressionen wird umso grösser sein, sollte es nicht klappen! Aber denke diese Mannschaft hat sicher 2-3 gute Jahre vor sich.
Vorausgesetzt, Waeber hat starke Nerven und er haltet den Druck post-Berra aus.
-
Wallmark geht wohl zurück nach Schweden:
Von 30-36 hat er dann einen Vertrag und vermutlich weniger Druck sowie näher an der Familie. Kann man verstehen.
Btw: auf Wikipedia wurde er immer noch als ZSC Spieler geführt…. -
Knack passt. Freue mich auf ihn.

-
leider noch nicht. kriege die tix erst anfangs mai. sind aber sicher gute plätze 😉
ich nehme beide hf-tickets am Abend!
-
Ich wusste Aeschlimann ist nicht so gut.. von einem Lottergoalie zum Natigoalie dank Schaumstoff vom Jumbo

ist wirklich eine spannende Sache, ich werde mich in der Szene mal erkundigen und schauen wie offen gesprochen wird....
-
kannst du noch sagen, welche Plätze es sind für das Halbfinale?
-
Gar nicht mal so lange her, 2019.
-
interessanterweise habe ich im letzten Spiel genau das bei Aeschlimann (oder zuvor auch schon bei Charlin) gedacht - dass die Schulterpolster im Verhältnis zur Körpergrösse 'überdimensioniert' aussehen. Im Gegensatz zu einem grossen Goalie wie Berra (oder eben auch Hrubec).
Darum macht er doch immer so einen leidenden Eindruck. Die Schulterpolster drücken auf seine Halsschlagader.

-
Solche Sachen hören sich irgendwie nach schlechtem Verlierer an.
Aber vielleicht bringt es ja bessere Kontrollen. War bestimmt einfach eine Randbemerkung bei einem Gespräch mit einem Journalisten.
Ich habe gerade kürzlich ein Video eines NHL-Torhüters gesehen. Ich glaube das war der von den Kraken. Primär ging es darum, wie oft er neues Material einsetzt. Ist krass, die Stockhand wird alle 2-3 Spiele gewechselt!! Bei der Fanghand wäre das gleich, aber er fühlt sich halt wohler, wenn die Fanghand ein bisschen eingetragen ist und wechselt die nicht mehr so oft.
Anyway, er meinte, wenn er neue Gegenstände möchte, dann werden sie zur Liga geschickt. Die werden, ahand seiner Körpermasse(!), ausgemessen und mit dem Siegel validiert. Erst danach erhält er dieses Material zugeschickt. Eine Änderung nachträglich führt zu Konsequenzen und wird jeweils kontrolliert. (Wie und wie oft, keine Ahnung).
Aber solche Self-Made Schlittschuhe wie bei Genoni würden vermutlich in der NHL nicht toleriert....Allenfalls muss man das System auch in der CH anpassen um wie bei den Spielern und ihren Schaufeln wieder gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Sicher doof für Goalies wie Nyffeler, Pache, etc. die weniger CM aufbringen.
-
Ihr ehemaligen und aktuellen Hockeyspieler:
Ist der Schlag wirklich so fest gewesen, dass man sich am Knie verletzt? Zadina hatte einen Knie zu Knie check zu verzeichnen, welcher
für mich viel gefährlicher ausgesehen hat. Mir hat sich dann einfach der Gedanke breit gemacht, dass die angebliche Verletzung eher von
diesem Vorfall und nicht vom (fiesen!) Stockschlag herrühren könnte. Liege ich da vollkommen falsch?Guter Punkt bezüglich dem anderen Knie zu Knie Check. Das können wir halt nicht wissen, bei welchem Ereignis er sich wirklich verletzt hat.
Bezüglich dem Stockschlag auf das Knie habe ich es einmal erlebt, dass der Spieler sich dabei ein Band (an)gerissen hat. Du musst aber schon sehr genau treffen. Ansonsten gibts einen schönen Bluterguss und das wars. Ebenfalls ein paar Mal erlebt.
-
Was ist eigentlich mit Segafredo? Der hat ja eigentlich auch einen ZSC-Vertrag, taucht aber nirgends mehr auf.
-
Ein «Persilschein» für Patrick Fischers KumpelNati-Sportdirektor Lars Weibel wird verdächtigt, beim «Impfbschiss» von Patrick Fischer Mitwisser zu sein. Schweizer Eishockey-Verband startet Untersuchung.www.watson.ch
-
Filip Zadina nicht schwer verletzt – doch ein Einsatz bleibt offen
Der HCD-Stürmer Filip Zadina wurde am Mittwochabend in Spiel 3 zum Opfer einer Attacke von Fribourgs Lucas Wallmark. Die Schiedsrichter ahndeten den Stockschlag nicht, doch wurde der Schwede nachträglich gebüsst. Eine Sperre blieb dem Fribourger erspart, er kann am Freitag in Spiel 4 also spielen. Noch unsicher ist ein Einsatz von Zadina. Wie Eismeister Zaugg weiss, sei der 26-jährige Tscheche zwar nicht schwer verletzt, doch werde Trainer Josh Holden den definitiven Entscheid erst nach dem Morgentraining fällen. (nih)
-
Baechler mit seinem 2. Nati-Tor. 💪
So Tore hätte ich mir gegen Davos gewünscht.
-
jetzt geht es auch beim SRF bachab für ihn...
Pascal Schmitz steht vorerst nicht mehr für SRF vor der Kamera
-
ich habe mich kurz mal schlau gemacht.
Einfach nur zur Info, kein Bashing oder empirisch fundiert.
Saison 2024/25 ==> Total 60 Spielsperren, ausgesprochen durch Einzelrichter Annen, Höchststrafe 7 Spielsperren gegen Künzle & 1 Monat Sperre Altonen (Doping)
Saison 2025/26 ==> Total 49 Spielsperren (bisher), ausgesprochen durch Einzelrichter Knopf, Höchststrafe 5 Spielsperren gegen Nemeth
-
https://www.nationalleague.ch/news/keine-sperre-gegen-wallmark
Die Szene mit Zadina ist unschön, aber wirklich überraschend ist sie nicht. Über die ganzen Playoffs hinweg ist er immer wieder auch gegen uns mit Schwalben, Simulationen, Provokationen und kleineren unsauberen Aktionen aufgefallen. Und danach ist er oft schnell aus der Situation raus oder verlässt sich darauf, dass die grösseren Mitspieler für ihn übernehmen. Am Ende ist es halt Karma.
Das hcd Forum...

kann alles nachvollziehen was der Judge hier schreibt.
Ich mache mich unbeliebt, aber ich glaube Wallibär hat nicht mit Absicht genau in die Kniekehle gehauen, sondern wollte einen Stockschlag auf den Mann bringen.
Wie x-mal in einem Spiel.
Aber ja, Strafe muss sein. 1'700.- tun vermutlich auch ihm ein bisschen weh -
Haha. Jetzt kommen noch alle bei den Lakers an die Kasse, weil sie doch sicher von all den Posts gewusst haben und nichts dagegen unternommen oder den Typen rausgeschmissen und sich distanziert haben.

ich finde es eher bedenklich, dass man für ein solches Vergehen von vor 15 Jahren noch Konsequenzen tragen muss.
Die gesetzliche Verjährungsfrist für Vergehen bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe liegt bei 10 Jahren.
Auch war vor 15 Jahren die Welt eine andere. Früher hörte man du "sau tschingg" auf jeder Baustelle. Müssen die nun alle Angst haben Konsequenzen tragen zu müssen?