Red Bull Overtime ![]()
Red Bull neuer Liga-Sponsor – aber die Klubs bleiben tabu
Red Bull investiert ab 2026/27 noch mehr Geld in die National League – aber die Klubs bleiben tabu. Das sind die Gründe.
www.watson.ch
Red Bull Overtime ![]()
Und wo könnte Patrick Lengwiler landen, wenn er denn im Hockey-Business bleibt? Es gibt interessante Gedankengänge. ZSC-Manager Peter Zahner ist im Januar 65 Jahre alt geworden. Es ist nicht unhöflich, sich Gedanken über seine Nachfolgeregelung zu machen. Patrick Lengwiler, erst 48, ist eigentlich ein perfekter Kandidat. Er hat in Zug über Jahre seine Tauglichkeit bewiesen und kennt sich im Umgang mit Milliardären aus.
Es zeichnet sich endlich eine Lösung in der wichtigen Goalie-Frage beim SC Bern ab. Da Lausanne gemäss Blick-Informationen mit Ewan Huet (21) seine Wunsch-Nummer-2 hinter Kevin Pasche von Kloten loslösen kann, ist die Bahn frei für den Abgang von Connor Hughes (29). Somit dürfte der Schweiz-Kanadier mit vier Nati-Einsätzen nun im Tausch mit Verteidiger-Routinier Romain Loeffel(35) nach Bern wechseln können, was schon seit Monaten im Raum stand. Die Berner müssten sich dann ihrerseits auf die Suche nach einem Verteidiger machen. Hughes kehrte auf die vergangene Saison hin nach einem Jahr in in der AHL bei Laval Rocket nach Lausanne zurück, musste in den Playoffs dann aber Kevin Pasche den Vorzug lassen. 2024 hatte der 1,93 Meter grosse Keeper die Waadtländer mit starken Leistungen in den Final gegen die ZSC Lions geführt. Der SCB hatte in den letzten drei Jahren mit Adam Reideborn auf einen ausländischen Goalie gesetzt.
Würde es beiden gönnen, wenn sie sich durchsetzen. Und dies nicht, weil es zwei Gegner schwächt.
Ich würde es jedem Schweizer gönnen. Wir können nur davon profitieren 💪💪💪
Die haben so ideenlos gespielt, wie dieSchweiz
Ich denke auch an Brasilien, an Belgien usw. wieso sind alle (ausser Deutschland, wo der Kampf einfach im Blut liegt) so mies?
Genauso, wie seit Neustem in Ungarn viel mehr Leute Eishockey spielen
Aber ernsthaft: Das war für mich bei der Hockey-WM auch ein Thema. Macht den Sport weniger ernstzunehmend irgendwie. Die Kapverden haben aber gerade bewiesen, dass die Kleinen sich besser wehren können, als dies im Hockey der Fall wäre. Coole Sache. Hätte mir ziemlich leid getan, wenn die Spanier noch ein Tor geschossen hätten. Denen kann das ja eh wurstegal sein.
Nach all diesen Spielen habe ich aber langsam das Gefühl, dass wir ausgelaugte Spieler nach einer langen Saison sehen. Nur so können sich die vielen underdogs doch behaupten.
Ich weiss, Spanien hat auch das Startspiel kal gegen die Schweiz verloren und ist danach noch Weltmeister geworden. Aber irgendwie ist es nun doch komisch.
Alles anzeigenMit diesem Trick hat die FIFA zwei WM-Tribünen gefüllt
Schade hat man dies an der Hockey-WM nicht gemacht. Klar, bei schlecht besuchten Games haben wir Volunteers
ein Kontingent von Gratis-Tickets erhalten. Das waren aber nicht gerade viel. Plus: Man durfte nicht in den offiziellen
Volunteer-Kleidern ins Stadion. Und nicht alle haben darauf spekuliert bei der Verlosung der Tickets zu gewinnen.
Oder spricht etwas dagegen, dass - wie im Artikel - die Volunteers mit der offiziellen Kleidung ans Game dürfen
und diese dann auch teilweise von der Kamera eingefangen werden? Ich finde es nicht. Aus meiner Sicht haben
des die Fifa-Verantwortlichen gut gemacht!
Als ich das las, hatte ich den gleichen Gedanken. Mein Kollege war die ganzen 2 Wochen als Volunteer im Einsatz. Er konnte kein einziges Spiel sehen! Dabei gab es in den Vorrunden doch gaaanz viele leere Plätze. Schade konnte man sich nicht noch so für den grossen kostenlosen Einsatz bedanken.
Sie kann ja mitgehen.
ich meinte, sie ist noch in Ausbildung / Weiterbildung. Bin aber nicht sicher.
Klar, eher unwahrscheinlich. Aber Columbus hält doch immer noch die Rechte an Berni, oder? Und wenn Knak eine Chance erhalten würde, würde mich das jetzt auch nicht sooo überraschen.
Knack kommt extra wegen seiner Freundin aus Davos zurück. Wäre jetzt nicht gerade elegant, wenn er nun in die USA verschwinden würde... ![]()
Théo Rochette kommt dem NHL-Traum ein grosses Stück näher. Der Stürmer von Lausanne hat einen Vertrag bei den Detroit Red Wings unterschrieben.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nach-biascas-wechsel-zu-boston-naechster-wm-silberheld-erhaelt-nhl-vertrag-id22029828.html
Biasca zu Boston.
Der Schweizer Eishockey-Nationalstürmer Attilio Biasca versucht sein Glück in der NHL. Wie Fribourg-Gottéron mitteilt, hat der 23-jährige Flügelstürmer bei den Boston Bruins einen Entry-Level-Vertrag unterschrieben.
In der vergangenen Saison absolvierte er bei Gottéron 45 Spiele und sammelte dabei 27 Punkte. In den Playoffs steuerte Biasca in 14 Spielen drei Punkte zum Freiburger Meistertitel bei. In der Folge bestritt er dann auch die erste WM seiner Karriere und holte seine erste Medaille. (abu)
Ich denke es ist der Schrott den die FIFA mitgebracht hat.
Den ganzen Sommer über läuft in Kalifornien Baseball, dort haben sie auch keine Probleme wenn man die Einheimischen machen lässt.
Du bist zwar sicher ein bisschen voreingenommen, no offense, aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass NFL, MBL und andere solche Probleme goutieren würden.
vielleicht wurde die FIFA aber auch Opfer von Microslop und deren AI-Künste ![]()
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Grafiken und Auswertungen mit KI erstellt werden.
Dann war es kein Offside?
Anscheinend nicht. Siehe die Bilder im Bericht.
Zur potentiellen Offside-Szene vor dem Penalty schreibt die Fifa:“Tatsächlich ist die Technik der FIFA bei der Szene kurz ausgefallen, wie der Weltfussballverband nach dem Spiel mitteilt. Deshalb sei es nicht möglich gewesen, die übliche 3D-Visualisierung der Szene zu generieren. Das Problem sei jedoch schnell gelöst worden. «Der Arbeitsablauf des VAR wurde davon nicht beeinflusst», hiess es in der Mitteilung.“
Ich habe bereits gestaunt, als Rufer bei Spielbegin gemeint hat, dass aufgrund der Hitze ihre Kommentatormonitore sowie andere Technik ausgefallen ist.
hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn die Amis was können, dann sind dies Grossevents veranstalten. Scheinbar ist die Hitze doch zu hoch oder dir Infra zu anfällig.
evtl weil es einiges mehr Fussballspiele an einem Wochenende hat & auch keine Uhr auf allen Plätzen?
klar wäre es machbar, aber das müsste ja auch Weltweit gemacht werden, in allen Ligen. Deshalb ist der aktuelle Ansatz einfacher & günstiger
Come on!
Alle Kinder haben Eltern die, genauso wie beim Eishockey, helfen können/müssen.
Eine Uhr oder eine digitale Anzeige kannst du für 5.- bei Temu bestellen und ist um einiges günstiger als eine Eishockey-Zeitanlage.
genau!
so wie es auch in unteren- und junioren eishockeyligen keinen zeitmesser gibt, weil zu kompliziert und aufwendig…
es wäre…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bin absolut bei dir. Im Eishockey brauchst du mindestens 7 Personen um ein Spiel gemäss Regeln durchzuführen. Wieso gehen 4 nicht beim Fussball?
dabei wäre das so einfach:
das spiel dauert nur noch 60 minuten, aber bei jedem unterbruch wird die zeit gestoppt!
das zeitschinden hört somit auf und ebenso die absolut willkürlichen nachspielzeiten, in denen der schiri noch einmal (fussball-)gott spielen kann!
Sag ich schon lange. Aber nein, das sei zu kompliziert und aufwändig für die unteren Ligen hiess es. Ein Glück können sich die unteren Ligen VAR, Ref-Cam, Goalline-Tech, halbautomatisches Offside, sowie andere schischi gaggi Tech leisten…