Beiträge von Supreme

War das gestern wirklich so schlimm? Der Typ hat sich ja einfach am Plexi aufgestützt und ein paar nette Worte an die Fribourger gerichtet, schien keine Sekunde etwas physisches zu sein. Da find ich persönlich jeden anonymen Münzwurf aus der Menge heraus bedenklicher.

Scheinbar wurde auf die Trainer gespuckt. Das fände ich auch nicht cool.
    Das kein Security Mann innert nützlicher Frist dort aufgetaucht ist, war für mich noch das Tüpfelchen auf dem I.
    Man stelle sich vor, er hätte Waffen (ja sowas gibt es leider) dabei gehabt und es wäre zu einem grösseren Vorfall oder zu Panik gekommen.
    Toll nicht?

wird Lemieux gesperrt???

Wird er nicht. «Der Einzelrichter hat entschieden, dass gegen Lemieux keine zusätzlichen disziplinarischen Massnahmen auszusprechen sind, weshalb Lemieux fürs Spiel 2 spielberechtigt ist», meldet die Liga am Sonntag.

Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Und Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben.

Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren. Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern damit man wieder mal seinen Unmut über jedem möglichen Shit loswerden kann. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will soll das tun. Besser als dann im Stadion mit Rimoldi T-Shirt die Spiele anzusehen.

Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held.

Und mir ist es offen gesagt auch egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir es nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).

Aber die Hockey Nati und der neue Staff haben Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder ?

Kannst du deinen Status bitte von CHL Mode Fan auf ‚Nati-Fan“ ändern? :hockey:

Nun ja nicht gerade die hellste Birne im Lumimarkt unser ex Nati Coach. Man sollte abwägen wen mas was erzählt, auch wenn man scheinbar seeeeeeehr gerne über sich selber spricht... Ob jetzt der SRF ein wenig überreagiert hat, sei mal dahingestellt, aber zeigt mal wieder warum bei Interviews mit Sportlern nur noch langweiliges Geplapper raus kommt....

Glück hatte er, dass er in CHina nicht erwischt wurde und in den Knast gesteckt wurde...so ein I...t!

Sehe ich auch so. Da fällt mir wieder etwas ein. Fischer lief, als er noch bei Zug spielte, unbehindert und ohne Beeinflussung anderer Spieler selber in das eigene Tor rein. Dabei hat er sich eine deftige Schnittwunde an der Stirn zugezogen. Da musste ich schon sagen, in 30 Jahren Hockey, so etwas habe ich noch nie gesehen....

Rohrer kehrt in die AHL zurück

Der ZSC-Stürmer Vinzenz Rohrer kehrt für die Playoffs in der American Hockey League (AHL) nach Nordamerika zurück. Der Österreicher soll bei Laval Rocket, dem Farmteam der Montreal Canadiens, am Freitag sein erstes Training nach der Anreise absolvieren.

Der 21-jährige Vorarlberger hatte sich zunächst nicht für das Kader von Montreal empfehlen können und kehrte in der Folge leihweise zum ZSC zurück. Damit ist zu erwarten, dass Rohrer dem österreichischen Nationalteam bei der am 15. Mai beginnenden WM in der Schweiz fehlen wird. (riz/sda/apa)

Auch wenn es eine ziemlich grobe Verfehlung ist, der Verband ist zum Glück nicht so blöd, den erfolgreichsten Nationaltrainer aller Zeiten kurz vor der wichtigen WM-Kampagne zu entlassen.

Lustig auch, dass hier sonst ein anderer Trainer fast vergöttert wird, welcher bei ZSC Erfolg hatte, in der NHL aber aufgrund Wut- und Gewaltausbrüchen suspendiert worden ist und auch hier mit peinlichsten Kraftausdrücken gegenüber Schiedsrichtern aufgefallen ist.

Du vergleichst Fluchen gegen einen Schiedsrichter mit einem oder vermutlich mehreren Gesetzesverstossen?

Der CEO der CS wurde auch darum, zu Recht, entlassen.

Aber nein, Fischer würde ich jetzt auch nicht entlassen. Finde aber den Zeitpunkt seiner Beichte sehr unpassend.