Beiträge von Supreme

Dedial ist ohne Zweifel ein riesiges Talent. Meiner Ansicht nach hat er das Potenzial, in den Top 5 seines Jahrgangs gedraftet zu werden, wenn er gesund bleibt und sich normal weiterentwickelt. Entscheidend wird sein, dass er beim ZSC genügend Einsatzminuten erhält. Ich hoffe, man gibt ihm diese Chance bereits in der kommenden Saison, denn genau solche Spieler müssen früh Verantwortung übernehmen, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Naja, man sieht aber auch bei Ustinkov, dass es in die Hose gehen kann. Behutsam vorgehen und vor allem Mental begleiten. Dies scheint das Problem gewesen zu sein....

Danke für alles Reto!

Reto Berra tritt aus der Nati zurück

Nationalgoalie Reto Berra hat sich entschieden aus der Eishockey-Nationalmannschaft zurückzutreten. «Nach 12 Weltmeisterschaften, 3 Olympischen Spielen und unzähligen unvergesslichen Momenten, ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen», schreibt der 39-Jährige auf Instagram. Die Heim-WM sei der perfekte Abschluss gewesen und es sei Zeit, den jüngeren Torhütern den Platz frei zu machen.

In der National League läuft Reto Berra ab September für den EHC Kloten auf. Sein Vertrag bei den Zürchern läut bis 2028. (abu)

Under d Latte und en goalie hät kei Chance (treffe muesch natürli). Höch scharf Ende Gelände

Physik und Biomechanik: Der unhaltbare Schuss

• Maximale Geschwindigkeit: Ein Elfmeterpunkt ist 11 m vom Tor entfernt. Bei einer Schussgeschwindigkeit von ca. 100 km/h benötigt der Ball nur etwa 0,4 Sekunden bis zur Linie.
    • Die Reaktionszeit: Die menschliche Reaktionszeit eines Torwarts liegt bei etwa 0,25 Sekunden. Zieht man diese vom Schuss ab, bleiben dem Torhüter nur rund 0,15 Sekunden, um die Flugbahn zu erkennen und abzuwehren. Schlägt der Ball in den sogenannten „toten Winkeln“ (links oder rechts oben) ein, ist er mathematisch unhaltbar.

Ich habe nicht gesagt, dass Penaltys nur Glück sind. Aber Glück spielt immer bis zu einem Gewissen grad mit.

Alles gut. Ich wollte doch nur einen Grund haben um die Statistik zu posten. :mrgreen:

Ich hatte echt nicht mehr in Erinnerung, dass z.B. Koeman so eine Quote hatte.
    Auch Le Tissier, nein, nicht unser Texier, eine brutale Quote hatte.

Es wäre spannend einen Zusammenschnitt dieser Elfer zu finden.

Sport hat immer auch mit Glück und Pech zu tun. Deshalb Penaltyschiessen ist teilweise Glück und Teilweise Können/Mentalität.

Dann hatten diese Jungs aber immer und ständig Glück :mrgreen:

• RangSpielerElfmeterVerwandeltQuote
      1Matt Le Tissier484797,9 %
      2Ronald Koemanca. 124ca. 11794 %
      3Hugo Sánchezca. 78ca. 7394 %
      4Diego Maradonaca. 58ca. 5493 %
      5Bruno Fernandesca. 75ca. 7093 %
      6Robert Lewandowskiüber 100über 9090–91 %
      7Marco van Bastenüber 50über 4590 %
      8Harry Kaneüber 100über 9089 %
      9Ruud van Nistelrooyca. 70ca. 6289 %
      10Zlatan Ibrahimovićüber 100ca. 8989 %
      11Alessandro Del Pieroca. 87ca. 7788–89 %
      12Cristiano Ronaldoüber 210über 18085–86 %
      13Frank Lampard706085,7 %
      14Alan Shearer726184,7 %
      15Steven Gerrard564783,9 %
      16Francesco Tottiüber 100ca. 8583–84 %
      17Eric Cantonaca. 55ca. 4582 %
      18Zinédine Zidaneca. 40ca. 3280 %
      19Lionel Messiüber 150über 12077–78 %
      20Ronaldinhoca. 80ca. 6885 %

So, fertig gelästert, jetzt gilt Hopp Schwiiz! Zuerst den nächsten Gegner beobachten :mrgreen: Und dann gilt es ernst.

Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die Kolumbier schlägt. Bleibt man diszipliniert, sollte ein Sieg drin liegen, wenn auch nur knapp.

Bin gespannt wer alles spielt, oder eben, nicht spielen kann

Und andere sehen wahrscheinlich immer noch „Fake News“ sobald auch nur das kleinste Detail veröffentlicht wird, welches auch nur minimalst negativ über die USA verfasst ist…

Ja das ist wahrlich ein Problem. Auch für mich als, IMHO Mensch mit GMV ausgestattet, fällt es immer schwerer mich den Fake News zu entziehen, respektive nicht darauf reinzufallen.

Um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht wie man dem entgegentreten soll. Das ganze hat Dimensionen angenommen, für die man uns vor ein paar Jahren noch in die Klapse gesteckt hätte, hätte man sie geäussert. Ist leider so. :)

Und ich denke eben auch nicht, dass der Konsument mehr Macht hat als er denkt. Also ja und nein. Meines Erachtens wären die Sponsoren der Hebel in der Sache. Wenn alle (wird nie passieren ich weiss) die 10 - 12 wichtigsten Sponsoren wegen der FIFA boykotieren würde, dann hätte das vielleicht was zur Folge.

Und auf der anderen Seite, ich schaue einfach gerne Fussball, natürlich nicht jedes Mist-Spiel, aber jetzt gab es doch schon so einige interessante Partien, da lass ich mir doch nicht den Spass nehmen wegen den beiden mitunter grössten und peinlichsten Vollpfosten in der Welt. Ist auch nicht Konsequent, ich weiss...

Denkst du nicht, dass dann einfach 12 neue Sponsoren einsteigen würden?
    Z.B. SpaceX, Tesla, Aramco, oder so? :wink:

ich schaue übrigens auch noch die besten Paarungen, wenn nicht mitten in der Nacht. Habe aber weder Panini, payperview oder sonstige merch gekauft. Hilft es? Vermutlich nicht. :mrgreen: