Beiträge von Supreme

SCHWEDEN

Die Boulevard-Zeitung «Sportbladet» übt Kritik am Schweizer Silber-Hattrick. «Forsberg kritisiert die düstere Geschichte der Schweiz», titelt die Zeitung. Sportbladet bezieht sich dabei auf Aussagen der NHL-Legende (Colorado, Nashville, Philadelphia) im schwedischen TV. Peter Forsberg, der in der Schweiz lebt, meinte, dass die Nati sich nicht wirklich traue, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. «Im Final lassen sie etwas nach. Der Beweis dafür ist, dass man in drei Finals kein Tor erzielt», bringt es der 52-Jährige auf den Punkt.

Vermute Genoni wird aufhören. Rest könnten noch eine WM anhängen.

Aber ich möchte in D dabei sein. Hat fantechnisch Spass gemacht.

Vermutlich war ein nicht zu unterschätzender Teil vom diesem Erlebnis das komplett rote Stadion mit gefühlt 99% Schweizer Fans. Dies wird sich so nicht mehr zeigen. Das war geil und die W.Nuss ist mir (wieder) ans Herz gewachsen.

sieht nicht gerade gut aus,

was ich nicht verstehe, dass Bächler (auch ohne die Z Brille) nicht spielt, war sehr stark defensiv, hat viele Bullys

gewonnen und gegen die STARKEN Finnen wäre er super gewesen, auch im Boxplay und mit Bertschy zusammen

ich hätte Thürkauf draussen gelassen und Pius wieder in die Malgin Linie gestellt,

aber ich bin ich nicht Trainer

Ja das habe ich mir auch überlegt. Baechler wäre defensiv stabiler gewesen.

#24 der Kanadier ist übrigens das Paradebeispiel wieso ich das herumskaten mit dem Mundschutz draussen absolut lächerlich und als Regelwidrig empfinde. Er trägt den Mundschutz draussen, macht selber einen Check und verliert dabei einen halben Zahn. Danach beschwert er sich.

Ich möchte von meiner Seite noch Erfahrungen einbringen, die mich immer wieder „mögen“

Wenn bei uns Eishallen gebaut oder saniert werden, dann meist nur noch mit grossen Kompromissen.
    Siehe z.B. Kloten Trainingshalle, die im Sommer nicht verwendet werden darf. Stattdessen karren die Eltern ihre Kinder teilweise bis zum Bodensee für Eistraining.
    Wallisellen entschliess sich für eine offene Halle und die Planer haben ernsthaft kommuniziert, dass dies ökologischer ist als eine geschlossene Halle. Nun hast du jeweils Wasser, Blätter oder einfach die Sonne auf dem Eis.
    Ein weiterer Fall, Effretikon, wo die Gemeinde die Eisfläche nur für ein paar Monate im Jahr offen lässt. Ja sie schliessen sie sogar, wenn die erste Mannschaft eigentlich noch in den Playoffs ist!!!
    So haben die Jungs nur ca. Oktober bis März Eis.
    So kannste auch nicht trainieren und besser als Swe, Fin oder Can werden.