Dieses Land hat manchmal schon eine seltsames Verständnis von Zusammenhalt und Support. Das ist es wichtiger 10'000 Unterschriften für pro Fischer zu sammeln im Glauben, dass könnte irgendetwas bewirken, statt den neuen Trainer/Mannschaft zu supporten. Im Gegenteil, man wünscht der Mannschaft und dem Stuff sogar ein möglichst schlechtes Abschneiden an der WM etc. damit man danach das Thema genügsam ad acta legen kann. Im Sinne: " Gsehsch, ich has ja gseit". Und Fischer dann in den Treichler Ehrenstatus zu erheben.
Natürlich sind jetzt alle Impfgegner, Politikverdrossene etc. plötzlich wie der Phönix aus der Asche aufgestanden und waren schon IMMER totaler Fischer Fan. Endlich können Sie wieder über ihr Lieblingsthema COVID, die schlechten Politiker, die Schweiz als 3. Welt Land und natürlich SRF sinnieren und motzen. Wobei einige sich selber ab und an nicht mehr spüren. Die Mehrheit dürfte von Hockey noch etwas weniger Ahnung haben als ich. Aber das ist ja auch egal. Es geht ja nicht um den Sport sondern damit man wieder mal seinen Unmut über jedem möglichen Shit loswerden kann. Und wer aus Protest sein (e) Ticket(s) verkaufen, verbrennen oder sich irgendwo hinschieben will soll das tun. Besser als dann im Stadion mit Rimoldi T-Shirt die Spiele anzusehen.
Ich habe in diesem Case Ausnahmsweise keine klar Meinung. Vielleicht war die Reaktion überzogen oder sie war eben am Ende sehr konsequent. Sicherlich war der Druck von Aussen gross und der Verband ist dann eingeknickt. Es sind allseits Fehler begangen worden. Und Mr. Fischer hat die Lawine selber ins Rollen gebracht. Und das als Medienprofi...und jetzt COVID Held.
Und mir ist es offen gesagt auch egal ob sich jemand impfen liess, nicht impfen liesse, SRF Scheisse findet und Links oder Rechts wählt (wobei egal ist mir es nicht, aber hier nicht die Plattform das zu bewerten).
Aber die Hockey Nati und der neue Staff haben Support verdient. Es kann immer noch eine geile WM geben. Der Druck ist nicht kleiner geworden. Aber vielleicht gibt es ja ein jetzt erst recht Ding. Und dem einen oder anderen "Fan" wünschte ich, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Und wir wollen ja endlich das goldene Ding am Hals oder ?