Beiträge von Supreme

Du hast geschrieben wir werden abgehängt. Und dann kommst du mit der NHL? Werden wir von Kanada und der USA abegehängt? :rofl::rofl::rofl:

Du hast mich nicht verstanden. Wir werden von den Schweden, Finnen etc. abgehängt.
    Das Beispiel mit der NhL habe ich gebracht, weil du gesagt hast, eine geschlossene Liga sei langweilig . Daher meine Frage, ist die NHL für dich langweilig?

Wieso hängen uns die anderen ab? In Schweden und Deutschland funktionierts tiptop mit Abstieg. Das einzige Problem sind die Angsthasen bei den Topclubs in der NLA. Würde der NLB Meister einfach fix auf- und der schlechteste der NLA fix absteigen wären viele Probleme weg.

Die Hoffnung bleibt noch, dass in einem Jahr der TV Vertrag neu verhandelt wird. Würde ich als Firma die Übertragungsrechte kaufen, würde ich Abstiegsspiele als Bedingung machen. Nie im Sport gibt’s mehr Emotionen als bei Auf- und Abstieg. Mehr noch als bei jedem Titel.

Dann ist für dich die NHL nix?

https://chris McSorleys grenzenloser Optimismus und die Vision einer 18er-Liga

Und gleich noch mit DEL und ICE fusionieren?

Spannend. Gerade letztes Wochenende hatte ich ein Gespräch mit einem ehemaligen NLA-Spieler. Der hat mir auch gesagt, dass beste wäre 16/18 Mannschaften in der NLA. Geschlossene Liga und die Swiss League jeweils als Farmteam nutzen um die Junioren spielen zu lassen. Sonst hängen uns die anderen Nationen je länger desto mehr ab international.
    Ist ein Ansatz den man sicher diskutieren sollte.

Habe fast alle Spiele gesehen. Sie waren vor allem von der blauen Linie noch gefährlich.

Fand aber weder Sprunger, noch Bertschy auffällig. Bleibe dabei. Zu wenig Tiefe aber in gutem Flow.

All good, kann ich verstehen.
    Sprunger muss man immerhin zu Gute halten, dass er sich auf das Nasenbrechen konzentriert hat.

Gut ihre beiden Verteidiger hinten auch noch. Aber klar. Die gehören nicht fix in die Linie. Und dann gab es ja noch Tore in Überzahl wo die beiden teilweise mit anderen Spielern auf dem Feld standen....

ist mir bewusst, dass das nicht das ganze Bild widerspiegelt. Aber nur zu sagen, dass sie Söri/Walli angewiesen sind, greift für mich zu wenig weit. Sie haben doch ein paar gute Spieler, verteilt in den Blöcken die die Differenz für ein Spiel machen könnten.

Wie bei uns auch, aber Malgin/Ghetto sind bei uns genauso elementar wichtig.

Finde einfach die Abhängigkeit von der Wallmark Linie ein Nachteil.. Vom Rest komm jetzt nicht extrem viel. Bertschy sogar mit einer sehr durchzogenen Serie. Berra besser als Pasche, denke ich. Aber Lausanne für mich mit mehr Tiefe was am Ende entscheidend sein könnte.

Hätte ich so auch gesagt. Allerdings habe ich mir gerade die Stats angeschaut und keine Mannschaft die noch in den Playoffs ist, hat mehr Goal-Scorer als Fribourg. 13 Spieler haben dort bereits mindestens 1 Tor erzielt. Die erste Linie (Sörensen, Wallmark, Schmid) hat 7 von 27 Toren erzielt. Dies ist knapp 26%.

Da ist bei uns mit Malgin, Ghetto, Balcers die Quote deutlich höher. (7 von 17 Toren und damit 41%.)

Lüthi wollte keine HF-Prämie bezahlen, deshalb musste tzkarnick bei ihm zuhause den Garten auf Vordermann bringen. Win-Win! Der Marc ist scho ein schlaues Kerlchen....

Die grosse Frage ist nun aber, wie scheisse sieht sein Garten jetzt aus? :mrgreen:

Czarnik soll angeblich bei der Konkurrenz (Lausanne?) unterschrieben haben, dass da Big M auf die hinteren steht und böcklet, ist glaube ich auch allen klar.

Ist ja auch eine ziemliche Saumode geworden dieses frühzeitig bei der Konkurrenz unterschreiben, aber da sind alle Vereine etwa gleich unterwegs: Austeilen ja, einstecken nein.
    Da kann man nichts dagegen tun und kann die Spieler irgendwie auch verstehen, dass diese ihre Zukunft frühzeitig planen.

Ja, aber dies hat er schon seit Ewigkeiten gemacht. Der Ausschluss aus der Mannschaft erfolgte viel später, also jetzt in den Playoffs. Das machst du nicht einfach so. Da muss noch zusätzlich etwas geschehen sein.

Du hast recht, hab nachgeschaut: Er war als abwesend und nicht als verletzt gemeldet.. Dachte immer er sei verletzt..

Aber irgendwie auch komisch, wenn du deinen besten Einzelspieler in der wichtigsten Phase aufgrund Streitereien nicht spielen lässt. Aber ja, interessant..

Naja, du kennst den ja den Marc Lüthi, wenn der ein Exempel statuieren möchte, dann macht er es auch.

Aber wie gesagt, ist ein Gerücht und weiss auch nicht ob dann eher Marc Lüthi oder der Coach federführend war

Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

Dafür habe ich ein Jahr zuvor alle Viertelfinalserien richtig getippt und 3 sogar aufs Resultat genau.
    (auch hier im Forum).
    So liegt man manchmal richtig und manchmal daneben.
    Aber dass Zug derart schwach ist, das konnte kaum jemand voraussehen. Klar, das Verletzungspech bei ihnen habe ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich evtl. auch auf Davos getippt aber trotz allem 0-4 chancenlos, das ist desaströs, wenn man das Zuger Kader ansieht. Und dass Lausanne nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin ist, wie du das siehst ZSColin , dabei bleibe ich auch!

Aber ich bleibe bei meiner Prognose, dass sich der Lausanne ZSC Finale nicht wiederholt.:)

PS: Und dass sich Ligatopskorer und bester Berner Spieler Austin Czarnik verletzte, das konnte man auch nicht voraussehen. Dieser Häman Aktell hat es absolut nicht gebracht. Hätte sich Czarnik nicht verletzt, hätte die Serie womöglich ein anderes Ende genommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

War Czarnik wirklich verletzt? Gibts da nicht Gerüchte, dass er sich mit dem Coach und CEO gestritten hat?

Falls öper übrigens emol en Szene usem Match wot intensiv beurteilt ha, de chaner mir sVideomaterial zur Verfüegig stelle. De chani das de KI geh und ich schriebe euch en PN mit de Beurteilig. Ich glaub ihr hend die Funktion nöd respektiv nur wer die kostepflichtigi Version het

Chasch das Slowfooting vom Bayreuther mal undersueche lah?

Ich sehe (zumindest aus dem Entscheid) nicht, dass Davos mehr als 5 wollte, das war der PSO. Künzle 2, das stimmt.

Doch, unter 4.) Sachverhalt. Absatz 4 ganz unten. Die letzten Sätze sind durch den HCD eingebracht worden. Sie möchten mindestens 5 Spielsperren.

Kann man da wünschen??
    Frage für ein paar Freunde aus Lausanne.

Klar kannst du das. Es ist ein Gericht, da gibt es einen Ankläger und einen Angeklagten. Beide können ihre Sicht darstellen und Wünsche äussern. Die Richter entscheiden dann 😉

steht alles im Protokoll.
    https://www.nationalleague.ch/media/k1nbqach/entscheid-kuenzle_26032025.pdf

Lausanne hat übrigens die „du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte, welche ein gewisses Kontingent an Straftaten ohne Konsequenzen erlaubt. Es wird allerdings nicht offiziell darauf hingewiesen. :mrgreen: