Bin ich der einzige der immer meint der heisst “Roman Engi"?
Und mir kommt immer Illuminati in den Sinn mit dem Camerlengo. 🙈.
Bin ich der einzige der immer meint der heisst “Roman Engi"?
Und mir kommt immer Illuminati in den Sinn mit dem Camerlengo. 🙈.
Wie geht es eigentlich Truttmann?
Scott ist ein sehr solider stay-at-home-Verteidiger
So, ist also Home Office auch im Spitzensport angekommen.... :gelesen:
![]()
Würdest du Schäppi nicht behalten.,?
Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber sollte es so kommen, dass er keinen neuen Vertrag erhalten würde, kann ich ihn mir in keiner anderen Mannschaft in der NLA vorstellen.
Nur schon um alle Bedingungen für das Trikot aufhängen zu erfüllen. ![]()
Das schon. Aber denke wird wenig Wechsel geben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Aber klar, es werden wohl einige die Karriere auch beenden und somit auch nicht "wechseln".
Denke da an Brunner, Forster, Bodenmann, Schäppi, etc. Wenn die keinen Vertrag mehr erhalten, werden die wohl auch nicht gross wechseln vermute ich mal.
Danke dir!
"Die bittere Niederlage im Spiel gegen die Tessiner war bei den Gesprächen für beide Seiten schnell vergessen"
Scheinbar Business as usual. ![]()
Scheint wieder keine wilde Transferperiode zu werden. Bei uns würde ich mit Lehtonen, Weber, Ustinkov, Grant und Schäppi verlängern. Balcers möchte ja zwingend wieder in die NHL. Bei den Torhütern gilt es eine richtige Strategie zu finden. Hiesse dann wohl Hrubec plus ??
Gotteron rechnet nicht mit Waeber und spekulieren auf einen ausländischen Torhüter…JVP scheint es in Nordamerika probieren zu wollen.
Ich fand Zwerger mal richtig gut. Aber anfällig auf Verletzungen und er wird sicher in Ambri bleiben. Ein paar gute Ausländer wären auch zu haben (Hartikainen, Granlund, Maninen.). Rathgeb wäre auf dem Markt, Egli von Davos auch, Künzle (Zenith überschritten ?), Moy, Noreau (
Scherz), Rochette wäre auch spannend.
Keine wilde Transferperiode?
Schau mal in Biel, da sind z.B. 2/3 der Verträge auslaufend. Ich denke generell, wenn in den nächsten 2-3 Monaten in der Liga die Verträge nicht verlängert werden, kann es noch richtig "lustig" werden mit Transfer Ende Saison.
War eigentlich jemand auf dem "Fan-Zug" nach Ambri?
Wenn ja, wie war das Meet & Greet mit dem Team. Waren sie wenigstens angepisst oder Business as usual?
Unstinkov ebenfalls.
Kann mich nicht daran gewöhnen einen Bodenmann im 4. Block zu sehen. Aber so isses
Leuenberger zeigt aber Verständnis für die Situation: «Er hat uns gesagt, dass er bei Servette bessere Chancen auf eine wichtige Position hat und dass es für ihn besser sei, in Genf eine neue Herausforderung zu suchen. Zürich kenne er ja bereits und in Genf komme er weniger in eine Komfortzone als bei uns.»
Das ich nicht lache! Beim ZSC wäre er eben NICHT in einer Komfortzone gewesen. Er hätte sich gegen Geering, Weber und Konsorten durchsetzen müssen!
Wollte er nicht - auch gut. Dann eben den einfachen Weg in Genf. Und auch wenn das keinen GM in der NHL interessiert, es zeigt - für mich - aus was für ein
Holz Berni geschnitzt ist. Der Anti - Mark Streit so zusagen.
Magst Recht haben mit dem Holz. Wir werden es in den nächsten Monaten, Jahren dann sehen. So oder so schade für uns.
Alles anzeigenVollkommen bei dir Supreme. Ich habe das aber nicht aus Sicht eines GM in de NHL geschrieben, sondern aus der Sicht des Spielers.
Wenn du dich für Servette, d.h. gegen den ZSC, entscheidest, sind deine Gründe was? Dass du beim Z nicht direkt eine tragende Rolle
als ehemaliger NHL Verteidiger spielst? Denn das Geld kann es ja (fast) nicht sein. Gehe davon aus, dass sie in Genf unterdessen auch
sehr, sehr gute Löhne zahlen - sicher gleich viel für solche Klasse - Spieler. Schweizer Spieler wohl gemerkt. Denn gute Offensiv-Verteidiger
mit Schweizer Pass sind dünn gesät.
Ich bleibe dabei, der ZSC hätte ihn gut gebrauchen können. Einen Berni, der es allen zeigen will, einen Berni, der zeigen will, dass er in einer
Organisation, wo's gute Verteidiger gibt, trotzdem den Unterschied ausmachen kann. Denn diesen Challenge wird er auch in der NHL, sollte
es denn jemals wieder klappen, stellen müssen. Aber wenn er sich dem schon bei uns nicht stellen will/kann ............
Dann habe ich dich falsch verstanden, dachte es sei die Sicht der GMs.
Beim Spieler bin ich mit dir einig, der hätten wir gut brauchen können. Sollte er nicht wieder in NHL gehen, dann sowieso mittelfristig, wenn uns Geering, Weber verlassen werden.
Einzige Fragestellung wäre noch gewesen, welches Zeichen dies für Ustinkov gewesen wäre. Nach dem Motto, noch weniger Eiszeit für mich und weitere GCK-Talente? Da aber Sven nun gesagt hat, er möchte einen weiteren ausländischen Verteidiger wird das Eis-(zeit) für Ustinkov sowie ziemlich dünn.
Zeit um dies zu beenden! Und sollten wir heute wieder nicht gewinnen, dann wären das 3 Heimniederlagen hinter einander!
Also, Zeit wieder ein Zeichen zu setzen und uns mit einem geilen 6:1 Sieg wieder in die Spur zu bringen - hell yeah
Stimmt, sonst würden allenfalls wiede Zügelkartons von gewissen Usern bereitgestellt werden. ![]()
Also lieber einen Sieg, dann ist Ruhe im Karton.
Hoffe Lammikko und Malgin bringen das nötige Feuer mit.
Und ein Spieler, der nicht zu besten 4 - 5 Verteidigern des ZSC gehört möchte sich in der NHL durchsetzen? Wenn du dich schon nicht
in einem - für NHL Verhältnisse - klitze kleinen Schweizer Eishockey Club durchsetzen kannst, was hast denken die CEO's der NHL??
Bist du wirklich der Meinung es interessiert ein CEO in der NHL „WO“ sich Berni durchsetzt?
Meinst du nicht, dass Berni mit tollsten +\- Bilanzen, grossartigem Defense-Verhalten und ab und zu ein Paar Punkte, doch auch wieder auf sich aufmerksam machen würde? Scheissegal ob ZSC oder Genf?
Ich denke da haben wir alle eine rosafarbene ZSC-Brille auf und ggfls. fliesst auch ein bisschen Enttäuschung und Überraschung mit nach den Aussagen von Sven mit?
Just my 2 cents und keine Polemik 😎
Alles anzeigenNaja etwas undeutlich ausgedrückt von mir. Trashtalk kann/könnte ja auch Gesten beinhalten, welche diese ach so korrekte "Welt" nicht mehr verträgt und auch nicht mehr hören möchte.
Beispiel gefällig?: Was wenn einer in den PO zu Dave Suter "Du scheiss N*****" sagt und dies von laufender Kamera eingefangen wird...
Meiii dann ist dann der Teufel los, kann ich dir sagen...Möchte nicht wissen wieviel mal er dies auf dem Eis schon zuhören bekommen hat. Alston hat doch mal ein paar Müsterchen erzählt, lange her.
Gibt sicher noch weitere Beispiele die ein NoGo auf dem Eis sind. (Behinderungen usw... Du Schwuchtel und dergleichen gehört ja zum Standart)Aber ich glaube du verstehst schon was ich meine.
![]()
Lapierre zBsp.hatte das wirklich perfektioniert ohne zu tief zu sinken und auch da hats gewirkt.Machsch hüt eigentlich eine uf Forumspolizist?
![]()
Überhaupt keine Polizei, nein. ![]()
Ich dachte nur Volvo wäre u.a. auch wegen seinen Sprüchen bestraft worden. Das wäre komisch gewesen, da er ja nur den Kleidungsstil von Modell Dube veralbert hat.
Beleidigungen auf dem Eis sind da wirklich ein schwieriges Thema. Wie Colin sagt, Rassismus geht überhaupt nicht. Aber alles andere gehört zum Sport dazu.
Bei deinen Äusserungen ist mir gerade R.V.A. in den Sinn gekommen als er unüberhörbar auf der Strafbank „du Sch*** Sou!“ geäussert hatte.
Dies wurde dazumal auch nicht bestraft oder? 😝
Find die Buess okey. Nimmt mi aber wunder wies den de Trashtalk ufm Is büessed sötted die Wort mal live per Kamera ufgnoh werde...
Jetzt no d Buesse für Schwalbe erhöhe und längeri Strafe für Foul mit Verletzigsfolge resp. Verletzigsabsicht.vor 17 Minuten
Ajoie-Coach Wohlwend für Ausraster gebüsst
Beim Spiel gegen Fribourg-Gottéron am letzten Freitag hatte sich Ajoie-Trainer Christian Wohlwend zwischenzeitlich nicht mehr im Griff. Der 46-Jährige schrie und gestikulierte wild in Richtung Christian Dubé (46), Trainer der Fribourger. Daraufhin eröffnete die Liga ein Verfahren, welches in einer Busse von 5300 Franken resuliert. Als Grund nennt die Liga «Verletzung der Verhaltensgrundsätze».
Wie kommst du darauf, dass Trashtalk auf dem Eis gebüsst werden sollte? Wenn ich die Meldung richtig verstehe, ging es hier mehr um sein Verhalten und nicht um was er gesagt hat.
Sehe ich genau gleich wie du.
Und ziemlich peinlich wie jetzt Leute ihm hier den Charakter absprechen wollen wegen diesem Entscheid.
ich finde jetzt nicht, dass man Berni jetzt was absprechen kann. Niemand weiss, was ihm in Genf und was ihm in Zürich unterbreitet wurde. Vermutlich spielt er mehr in Genf und dann ist die Sache bereits klar. Dann würde ich für meine Entwicklung mich auch so entscheiden. Noch dazu hat er gleich 4 Jahre Vertrag erhalten, dies hilft sicherlich auch.
Ich finde es gut dass nan sich um ihn bemüht hat, kann aber damit leben dass er nach Genf geht.
Finde die Mischung in der Verteidigung mehr als genügend im Moment, es braucht keinen weiteren Häuptling. Wie gesagt, glaube nicht dass er bei uns die Rolle gespielt hätte wie er sie wohl in Genf bekommt. War wahrscheinlich auch keine Frage des Geldes!
Jetzt würde ich versuchen auf nächste Saison Karrer zurückzuholen.
Kann auch damit leben. Einzig die Aussagen von Sven, sollte er sie auch wirklich gemacht haben, lassen ihn nun als Verlierer erscheinen. Eine Aussage wie, ja er ist interessant und wir schauen ob die Konstellation stimmt wäre besser gewesen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Gehen schon. Aber auch bleiben? Berni‘s NHL Karriere ist massiv ins Stocken geraten. Oder sogar schon beendet?
Wollte damit nur sagen, dass wir die Ausbildung von Ustinkov vermutlich noch beenden werden und er uns danach Richtung Amerika verlassen wird. Was mit bei Berni ehrlich gesagt weniger risikoreich scheint.
Aber ist reine Interpretation.