Beiträge von Supreme

    😂

    Da musst aber gewaltig gepöbelt haben, dass dir Bruno Erni den Löffel gegeben hat. Der hat bei uns keiner Fliege leid getan. Manchmal hackten 3-4 an ihm herum und er blieb seelenruhig und spielte dann noch den Pass. War ein beeindruckendes Erlebnis mit ihm auf dem Eis zu sein….

    Zudem sind Leute wie Bachofner, Sopa nicht mehr im Kader bzw. bei GCK. Fand beiden die ganze letzte Saison nie überzeugend. Natürlich waren sie nicht verantwortlich für die eher mässige Saison. Aber wenn die Ausländer nicht performen (bzw. 3 davon) und du Spieler in Block 3 und 4 hast die auch nie an ihr Leistungsniveau kommen.. Denke beide werden es schwer haben sich wieder aufzudrängen (immer davon ausgehend, dass wir nicht 5 oder mehr verletzte haben). Ob und wann Ghetto zurückkommt scheint ja relativ unklar. Bodenmann und Riedi waren ja gestern auch nicht im Kader.

    Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen, dass Bodie fehlte. Marti übrigens mit der meisten Eiszeit (19:40) auch speziell.

    Aber sehr gut verteilt, die Eiszeit. Keiner über 20Min, nur Ustinkov (05:47) sowie Phil B. (9:49) unter 10 Minuten.

    Intensives Spiel auf hohem Niveau, schade nur dass es so wenig Tore gegeben hat.

    Wieso, besser kann es doch gar nicht sein. Am Tag das schöne Wetter und die Sonne draussen geniessen, und dann am Abend vor dem TV ein Hockeyspiel mit dem ZSC 8)

    Für mich auch super. U-15a, u-13a, u-15 top und zum dessert zsc 😎

    Meisterkandidat Daffos? Genau mein Humor.

    Hast du das Interview von Volvo nach dem Sieg gegen die Davoser nicht gesehen?

    Er hat gesagt, dass Davos den Anspruch hat dieses Jahr Meister zu werden und die Mannschaft dazu hat.

    (Ok, vielleicht war er ein bisschen passiv-aggressiv, aber die Aussage war da) ;)

    Danke! 🙏

    Danke dir!

    Han grad es Probeabo bi Red gmacht für alli u-xx mannschafte. Jetzt freu ich mich au uf das spiel. 👍

    Versuchsweise, Kompromiss, kurze Pausen, nicht wahrnehmbar….. alles scheinheilige getuhe um die Leute zu beruhigen. Ich kann euch garantieren, dass ab der nächsten Saison dies bei jedem Spiel sein wird. Dann werden auch die Intervalle kürzer, die Pause länger. Wenn dann noch die Unsägliche Verpflasterung des Eisfeldes kommt, können die mich alle am …..

    Aus der ZSC-PK:

    ZSC wartet mit siebten Ausländer zu

    Mit einer 0:4-Schmach gegen Biel sind die ZSC Lions letzte Saison in den Playoff-Halbfinals ausgeschieden. In der Nachsaison-Analyse sind die Zürcher zur Erkenntnis gekommen, dass es der Mannschaft in den entscheidenden Momenten an «mentaler Härte» fehlte, wie es Sportchef Sven Leuenberger an der Vorsaison-Medienkonferenz bezeichnete. Dies sei nun im Sommer und in der Vorbereitung ein grosses Thema gewesen. Auch bei der Wahl der drei neuen Ausländer (Rudolfs Balcers, Jesper Fröden, Derek Grant) sei dieser Aspekt ebenfalls ein Hauptkriterium gewesen: «Wir haben nicht anhand von Skorerpunkten entschieden, sondern wollten Charaktere, die uns stabilisieren können.»

    Mit der Verpflichtung eines siebten Ausländers will Leuenberger noch zuwarten. Vermutlich bis sich nach dem Start der NHL-Trainingscamps spannende Möglichkeiten ergeben. Bis dann ist vielleicht auch klar, ob Nati-Verteidiger Tim Berni, der aktuell noch auf einen NHL-Vertrag hofft, zu den ZSC Lions zurückkehrt. Und ob Leuenberger als Folge davon als siebten Ausländer eher einen Verteidiger oder einen Stürmer sucht. (mal)