Der HC Ajoie übernimmt eine Altlast des SCB
Der HC Ajoie hat seinen sechsten Ausländer. Der Kanadier Eric Gélinas, der beim SC Bern trotz Vertrag bis 2024 gehen muss, unterschreibt für eine Saison.
www.blick.ch
aber bei Blue TV Sport kostet danach das MySports (Hockey) dann viel mehr als über Sky (19.90) richtig?
Ich hatte Sky Sport + MySports für 29.90 pro Monat, glaube ich zumindest.
"Etwas" happig?? Finde ich schon ziemlich krass. Aber ja, man will mit dieser Aktion wohl mehr Abos verkaufen. Ich meine, wenn du dir 2 Spiele im Monat
am TV gibst, hast du den (neuen) Betrag ja schon bereits wieder drin.
Übrigens, à propos "früeher war alles besser" (nicht auf dein Posting bezogen):
Ich bin bruuuutal dankbar, dass ich mir die ZSC-Spiele auch live am TV anschauen kann. Ist noch nicht soooo lange her, da war das ein Ding der Unmöglichkeit.
Du meinst die Zeiten, als Sportradio.ch noch etwas war? Oder wir Walter Scheibli auf Radio24 zuhörten? ![]()
Ja, bin auch froh, sieht man nun praktisch alle Spiele bequem im TV.
Was?
BTW: Die meisten Fans die Spiele am TV schauen werden doch eh schon ein Abo haben. Kann mir nicht vorstellen, dass (auch zum alten Preis) noch viele neue Abos dazukommen würden. Aber klar, ist rein spekulativ.
Ich habe über Sky jeweils für ein paar Championsleague Spiele ein Tagesticket gekauft. Dann kamen die Nachbaren und wir hatten ein Gaudi.
Das ist scheinbar ab der neuen Saison nicht mehr möglich Tagestickets zu kaufen. Soweit ich weiss, ist das Abo dann auch ca. 49.90/Monat.
Für 2-3 Spiele im Monat ist mir dass dann doch zu teuer.
Etwas happig die 15.- für ein "Tagesticket", wobei es sich dabei ja grösstenteils um einen Match handelt. Nur eine Minderheit dürfte damit dann zusätzlich noch einen Tag lang sonstiges Hockey schauen. Natürlich ist ein Stadioneintritt mit An- und Rückfahrt immer noch teurer, insbesondere bei Auswärtsspielen. Trotzdem scheint es, als ob man die Kunden Richtung Abo drängen möchte. So nach dem Motto "wenn Du mehr als ein Spiel pro Monat am TV schaust, kommt das Abo günstiger".
Schau mal was mit dem Tages-Ticket beim Fussball für CL-Spiele passiert ist…
Nicht zu vergessen sind auch die jetzt viel billigeren Ausländer!
Nein, noch besser, wir haben keine mehr! ![]()
Ja, in den FAQ ist das erwähnt:
Where do the main events take place?
In Oerlikon, Switzerland, an area of Zurich, at Messe Zurich
Am 18.11. findet an diesem Kongress eine „Gala Night“ statt, an der Luca Hänni auftreten soll (hat mir eine Kollegin gesagt die in diesem Verein dabei ist). Vielleicht brauchen sie da eine grössere Location
![]()
Ok, Danke.
Wir werden es sehen
Gut, früher in der Halle war das ja gefühlt jedes zweite Heimspiel so... Aber trotzdem hoffe ich dass dies nicht Schule macht.
Der einzige internationale Kongress den ich spontan gesehen habe ist dieser:
JCI World Congress 2023 (jci-wc23.ch)
Gemäss deren Seite findet das aber eigentlich in der Messe Zürich statt.
Merci für die Info.
Wenn ich aber auf der Messe Zurich Events Seite schaue, sehe ich keinen Eintrag am 18.11. Auch auf ihrer JCI Seite steht einfach es wird in Zürich sein, location aber unbekannt. Ok, das Bild ist von der Messe Zurich, wird aber mit keinem Wort erwähnt. Oder habe ich was übersehen?
Eventualitäten (werden bei Eintreffen rechtzeitig kommuniziert):
- ZSC Lions vs. Rapperswil, Samstag, 18.11. 2023, könnte am Dienstag, 23.01.2024, stattfinden (wenn Swiss Life Arena besetzt)
wie darf ich das verstehen? Ist der ZSC in der SwissLifeArena zweite Wahl?
Das ist scheinbar korrekt, Money talks.
Auf der Nationalleague-Seite findest sich folgender Eintrag:
"if the Swiss Life Arena will be occupied by an international Congress..."
Ich habe jedoch nicht herausgefunden um welchen Anlass es sich da genau handelt.
Endlich wenigstens wird einer vom Grossschnurriduo entlassen... Luuja sogi!!!
Und ab 2024 ist dann auch Fischer weg. :twisted:Auch jene von Lars Weibel und Patrick Bloch soll klar sein
Fischers Zukunft offenbar geklärtNach der enttäuschenden WM mit der Schweizer Nati stand Trainer Patrick Fischer arg in der Kritik und auch Lars Weibel bekam sein Fett weg. Nun soll klar sein, welche personelle Konsequenzen das Turnier hat. Die Auswirkungen betreffen auch den Verbandsgeschäftsführer Patrick Bloch.
Gross war die Kritik an Trainer Patrick Fischer und Verbandssportdirektor Lars Weibel nach dem erneuten Ausscheiden im Viertelfinal. Gemäss watson soll nun klar sein, wie es mit den beiden weitergeht. Dem Bericht zufolge soll Patrick Fischer bis mindestens 2024 Natitrainer bleiben. Erreicht er mit den Eisgenossen nächstes Jahr den Halbfinal, wird der Vertrag bis zur WM 2026 verlängert. Anders die Situation bei Lars Weibel: Zusammen mit Verbandsgeschäftsführer Patrick Bloch soll er vom neuen Präsidenten entlassen werden. Wer die Stelle als neuen Präsidenten antreten wird, ist momentan noch unklar. Klarheit dürfte nach einer Sitzung der NL- und Swiss-League-Teams vom 21.06. herrschen.
Das ist doch alles momentan nur Wunschdenken, wenn der Präsi dann gewählt wurde schauen wir mal was er macht. ![]()
Ah, nix Besonderes. Mein Kollege so: "echt fies gewesen, dass sich Stransky einen 16-jährigen packt" - ich so: "War ziemlich sicher nicht so, oder Daniil? Eher in der
Hitze des Gefechts hat er einen Ticken zu spät realisiert, dass er sich dich gepackt hat, oder?" Er hat geschmunzelt und meine Version bestätigt.
Aber mit der Fan-Brille - welche in meinem Umfeld mehr getragen wird als man annehmen könnte/möchte - hielt sich, wie hier übrigens auch, die Meinung,
der ach so pöse, pöse 1,93 Mann hätte sich willentlich den Jungen vorknöpfen wollen .......
Ja, nachdem ich im Stadion doch das eine oder andere Fluchwort an Stransky gerichtet habe, sah das im TV später doch anders aus.
Danke für deine Erzählung.
Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.
Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.
Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.
Wirklich ein junger "geile Siech".
Was hat er denn gesagt zu Stransky?
Meine Theorie : Imports werden noch nicht kommuniziert, weil diese noch im Einsatz sind. Heisst also: NHL Finals oder AHL Finals.
Basierend auf den Stats, Alter und right shot: Jesper Frödén - Elite Prospects
Wir brauchen 3 Imports und alle sind noch am Spielen?
Meiner Ansicht nach ein bisschen unrealistisch.
Ich denke es geht eher um das Abwarten ob der eine oder andere keinen NHL-Vertrag mehr erhält. Wenn nicht, zack, zu uns.
Und damit meine ich nicht nur Imports. ![]()
Sorry, wusste nicht wohin damit
Er kann bei GC mehr verdienen und er wurde halt bei GC gross.
Bruno ist ein GC-Kind, er wird das gut machen, keine Frage. Wünsche ihm alles Glück und Erfolg der Welt.
😬
Kommt mir irgendwie vor wie das PSG des Eishockeys.
Weiterer Import für Lausanne ![]()
Jussi Tapola ist neuer Headcoach in Bern: