Finale ZSC vs. Lausanne

  • Also gut. ein Best of 3.

    Lausanne ist euphorisiert. Hatten gestern ihr perfektes Spiel und Spieler wie Sekac, von denen mehr gefordert wurde, haben geliefert. Ihr Turnovers sind sehr sehr gut gespielt und eine richtige Waffe und sie haben uns in ihrem Drittel meist das wo sie uns haben wollen, in den Ecken. Sie nützen die wichtigen PP Chancen aus und jetzt trifft sogar ihre vierte Linie auch noch.

    Wir laufen ihnen weiterhin mit teilweise etwas gar offensivem Forecheck ins offene Messer, nutzen wichtige PP nicht aus (5-3), und vergeben zu viele gute Chancen. Haben evtl. einen Goalie der etwas überspielt ist und gestern einen schwachen Tag einzog (und halt mit Zumbühl nur einen "OK" Back Up - lässt sich ja auf nächste Saison korrigieren), mit Fröden einen Import, der seine Form sucht und mit Grant einen weiteren, der warum auch immer abgetaucht ist. Keinen zusätzlichen Stürmer Import, den man bsp. für Fröden bringen könnte.

    Sprich gefühlt alle Vorteile bei Lausanne oder sicherlich das Momentum.

    Aber hey. Es steht 2-2 und haben ein Heimspiel. Wenn ich das hier lese könnte man meinen wir seien 0-3 hinten. Und Lausanne war auch gestern nicht 60 Minuten besser als wir. 3 Stangenschüsse lassen grüssen. Aber wir haben es in den ersten 10 Minuten verpasst in Führung zu gehen als Lausann gezittert hat.

    Wir sind jetzt Aussenseiter. Nutzen wir die Chance, die wir ja eigentlich nicht haben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke Blacky - stimme dir zu 99% zu! Nur dass wir Aussenseiter sind sehe ich nicht so. Wir haben ganz einfach ein offenes
    Playoff - Finale, nicht mehr - nicht weniger. Biel und Zug waren zwar "da", aber alles in allem kein Challenge.

    Jetzt wird sich zeigen, aus was für Holz das Team geschnitzt ist und ob Crawford den Titel nach Zürich holen kann.

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen! Hei-ei-ei........ mer chönt da ine meine .......

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke Blacky - stimme dir zu 99% zu! Nur dass wir Aussenseiter sind sehe ich nicht so. Wir haben ganz einfach ein offenes
    Playoff - Finale, nicht mehr - nicht weniger. Biel und Zug waren zwar "da", aber alles in allem kein Challenge.

    Jetzt wird sich zeigen, aus was für Holz das Team geschnitzt ist und ob Crawford den Titel nach Zürich holen kann.

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen! Hei-ei-ei........ mer chönt da ine meine .......

    Wir haben den Heimvorteil; das ist - Stand heute - der Schlüssel zum Titel. Ergo sind wir auch immer noch zu favorisieren.

  • Danke Blacky - stimme dir zu 99% zu! Nur dass wir Aussenseiter sind sehe ich nicht so. Wir haben ganz einfach ein offenes
    Playoff - Finale, nicht mehr - nicht weniger. Biel und Zug waren zwar "da", aber alles in allem kein Challenge.

    Jetzt wird sich zeigen, aus was für Holz das Team geschnitzt ist und ob Crawford den Titel nach Zürich holen kann.

    Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen! Hei-ei-ei........ mer chönt da ine meine .......

    Ich nicht. Dachte sie geben nach dem 0-3 in der Serie forfait…😂😂

    Ab was hast dich gestern eigentlich so genervt? Lausanne Fans!?

  • Gestern haben wir uns selber geschlagen. Oh man was da abgegangen ist unglaublich. Konnte zeitweise gar nicht zuschauen. Hoffe wir haben nun das Pech und alle Missgeschicke dieser Serie eingezogen. Bin immer noch zuversichtlich das wir es schafen. Aber es brauch aber 7 Spiele dazu.

  • Es scheisst mich zwar noch immer unglaublich an, dass Horst gestern zwei solche Eier kassiert hat, aber ich mache ihm keinen Vorwurf...er hat uns schon das eine oder andere Spiel gestohlen und bisher brilliert! Da darf er auch mal solch einen Abend einziehen. Ich bin sicher am Donnerstag wird er wieder "der Alte" sein.

    Ich bin wirklich froh ist der Final nicht schon nach 4 Games vorbei...ich geniesse jedes Spiel! Lausanne ist ein super Finalgegner (was ich im Vornherein nicht für möglich gehalten habe) und die Duelle sind hochstehend, schnell, ausgeglichen und spannend!

    Gestern lief wirklich fast alles gegen uns...solche Spiele gibt es...wer weiss..eventuell triffts morgen Lausanne.

    Hoffe nun natürlich, dass der Z sich morgen besinnt und mit weniger Fehlern auftritt, dann sollte ein Sieg möglich sein. Ansonsten, der Dramatik halber, fände ich auch noch geil wenn wir Spiel 5 verlieren, alle denken jetzt ists vorbei, der Z holt sich das Rebreak am Samstag und am Dienstag in der Finalisima den Titel2:blosswech:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Heimvorteil; das ist - Stand heute - der Schlüssel zum Titel. Ergo sind wir auch immer noch zu favorisieren.

    Das Heimteam hat jeweils das Recht auf den letzten Wechsel:

    Verspielt der ZSC den Titel? – Ein Vergessener darf die Zürcher Stars nerven – auch dank einer speziellen Regel
    Im Schatten der prominenten Teamkollegen spielt Lausannes Ken Jäger bislang einen grandiosen Final. Die gute Nachricht für die ZSC Lions: In den Heimspielen…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Wir haben den Heimvorteil; das ist - Stand heute - der Schlüssel zum Titel. Ergo sind wir auch immer noch zu favorisieren

    Jap, und auch immer noch die Chance das ganze Potential auf die Kufen zu bringen. Das ist dem ZSC noch nicht gelungen. Ist aber nicht am Gegner gelegen.

  • Quote info..

    LHC 12 - 10 ZSC / for goals scored
    LHC 9 - 8 ZSC / for goals scored at 5vs5
    LHC 3 - 2 ZSC / for PP goals scored
    LHC 114 - 105 ZSC / for shots on goal
    LHC 48 - 45 ZSC / for shots from the slot
    LHC 10.53 - 9.52 ZSC / for shooting percentage
    LHC 235 - 206 ZSC / for shots (including sideways and blocked shots)
    LHC 17.65 - 16.67 ZSC / for PP (and vice versa for BP) (!!!)
    LHC 17 - 21 ZSC / for minor penalties
    LHC 9 - 8 ZSC / for the number of players who scored a goal
    LHC 16 - 14 ZSC / for the number of players having scored a point
    LHC 11 - 7 ZSC / for the number of players having scored at least two points
    LHC 90.48 - 90.27 / goalkeeper statistics


    There's not a single statistic where ZSC is ahead.

    If Zürich are still favourites today, it's only because of their home-ice advantage. Possibly because their first block is from another planet. But collectively, Lausanne are ahead.

    So, over the length of a series, can a triplet make the difference? Or will the strength of a collective eventually turn things around?
    Lausanne still have, as the Z, a 50% chance of winning if the referees finally reach the level of a championship final (...)

    Either way, what an exciting final:)

  • There's not a single statistic where ZSC is ahead.

    Müssen sie auch nicht. Es reicht wenn sie im siebten Spiel ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner, dann können sie in allen anderen Statistiken von mir aus meilenweit hinter Lausanne zurückliegen...

  • Es steht 2:2 im Playoff-Final, wir haben Heimvorteil. Ich wette, ALLE von euch hätten dies vor der Saison genommen!
    Ohne wenn und aber!

    Mund abwischen und morgen wieder in der eigenen Halle das Heft in die Hand nehmen

    Ja und ja. Jetzt kommt die Meisterprüfung, ich freue mich sehr auf sie/das Spiel morgen!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    But let's not forget, there are two major points, in which ZSC are ahead of LHC:

    1) ZSC have had more shots on LHC's post or crossbar (= lucky Lausanne)
    2) ZSC have by far the more handsom and prettier fans than LHC

    And that's why we were, are and will always still be the favourite. Case closed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!